The Last of Us

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

The Last of Us

Beitrag von Taipan » Freitag 6. März 2020, 06:58

Sehr cool. Eines der besten Spiele aller Zeiten und eine meiner heiß erwartetsten Video Games Verfilmungen.
Der Schöpfer von Chernobyl und der des eigentlichen Spiels werden die Headliner der Serie sein. Das liest sich schon mal hervorragend.
Ich freu mich riesig.

https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... or-1282707

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: The Last of Us

Beitrag von mercy » Freitag 6. März 2020, 07:36

Dem schließe ich mich an. Das klingt alles sehr vielversprechend. Das Spiel war der Hammer und dieses Jahr kommt hoffentlich Teil 2.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Freitag 6. März 2020, 07:43

mercy hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 07:36
Dem schließe ich mich an. Das klingt alles sehr vielversprechend. Das Spiel war der Hammer und dieses Jahr kommt hoffentlich Teil 2.
Teil 2 Kommt am 29.05. raus 8-)
https://www.amazon.de/Last-Us-Part-II-P ... B01MTX8L70

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: The Last of Us

Beitrag von mercy » Freitag 6. März 2020, 09:54

Sofern es nicht wieder verschoben wird. :D

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Freitag 3. April 2020, 06:34

mercy hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 09:54
Sofern es nicht wieder verschoben wird. :D
Nu ist es Corona bedingt passiert
https://www.comingsoon.net/games/news/1 ... definitely

Han Solo
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:03

Re: The Last of Us

Beitrag von Han Solo » Freitag 3. April 2020, 10:16

Taipan hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 06:34
Nu ist es Corona bedingt passiert
https://www.comingsoon.net/games/news/1 ... definitely
Andererseits gibt es ja schon länger Meldungen, daß Naughty Dog wegen schlechter Arbeitsbedingungen Personalprobleme hat.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: The Last of Us

Beitrag von mercy » Freitag 3. April 2020, 23:07

Kann mir gut vorstellen, dass Sony es als Zugpferd für die PS5 aufsetzen will.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: The Last of Us

Beitrag von mercy » Dienstag 5. Mai 2020, 16:23

Der 19. Juni geisterte als Release nun schon länger herum und nun ist der Gold-Status bestätigt. :woohoo:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Donnerstag 11. Februar 2021, 08:09

Pedro Pascal wurde nun als Joel gecastet

https://www.comingsoon.net/tv/news/1163 ... es-as-joel

Eine passende Entscheidung wie ich finde. Pedro Pascal entwickelt sich damit nach seinen Auftritten in Game of Thrones, Narcos, Wonder Woman und The Mandalorian für mich weiter in die Richtung "Cooler Genre Schauspieler"... ähnlich wie Oscar Isaac.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Donnerstag 29. September 2022, 06:19

Der erste Teaser Trailer sieht vielversprechend aus und ich habe dutzende Ingame Szenen wiedererkannt. Insbesondere eine kurze Szene hat meine Erinnerungen an die Hochspannung während des Spielens hervorgerufen.

*Click* *Click* *Click*


Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: The Last of Us

Beitrag von Berni99 » Sonntag 4. Dezember 2022, 19:16


Noch nie war ich so gespannt auf eine Serie wie diese hier, als riesiger Fan der beiden Spiele freu ich mich richtig drauf

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Montag 5. Dezember 2022, 06:37

Sieht wirklich klasse aus. Der Januar Termin passt wie ich finde ebenfalls sehr gut. Insbesondere im Hinblick auf den Winter.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Dienstag 10. Januar 2023, 16:59

Auch wenn es Ranken statt Sporen in der Serie geben wird :ponder:

Bei bisher 31 Bewertungen noch ein 100% Score wert :love:
https://www.rottentomatoes.com/tv/the_last_of_us

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Donnerstag 12. Januar 2023, 06:33

Bei 67 Bewertungen immer noch 97 %

Critics Consensus
Retaining the most addictive aspects of its beloved source material while digging deeper into the story, The Last of Us is bingeworthy TV that ranks among the all-time greatest video game adaptations.


Sieht nach einem guten Start für 2023 aus, um das Jahr zu werden, in dem Videospieladaptionen endlich die Kurve kriegen könnten.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: The Last of Us

Beitrag von Berni99 » Donnerstag 12. Januar 2023, 11:15

Kritiken sind echt sehr positiv, macht die Vorfreude gleich nochmal um ein Stück größer

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: The Last of Us

Beitrag von Mr Charles » Donnerstag 12. Januar 2023, 14:24

Bin aufgrund der Kritiken auch sehr gehyped auf die Serie, da ich die Spiele liebe. Und hätte absolut nichts dagegen, wenn es wirklich endlich der von Taipan erwähnte Start guter Videospieladaptionen wäre. Von den schlechten gab es mittlerweile mehr als genug :D

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Dienstag 17. Januar 2023, 06:28

Die erste Folge war schon mal wirklich gut gemacht und die Serie steht bei bereits 27.000 Bewertungen momentan auf einer 9,5 bei imdb.

Die Änderungen im Vergleich zum Spiel sind zahlreich genug, um als Spieler nicht bei allem bereits vorab zu wissen, was als nächstes passiert und weichen gleichzeitig nicht so stark ab, so dass sich das Grundgefühl und die Story ändern würden. Super gemacht. Einige Szenen waren wirklich klasse umgesetzt.

Ich freu mich schon auf das, was alles noch kommt. Wie geht es euch? Würde mich auch sehr interessieren, wie dem einen oder der anderen, die das Spiel nicht kennen und jetzt schauen, die Serie gefällt.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: The Last of Us

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 17. Januar 2023, 06:36

Dafür das die Serie eine Verfilmung eines Spiels ist, ist die Serie ganz gut. Meistens sind Verfilmungen von Spielen einfach nur schlecht. Mir hat die erste Folge recht gut gefallen. Die Kritiken sagen, das die Serie, trotz einiger Änderungen, relativ nah an der Spielvorlage ist. Ich denke eine 1:1 Umsetzung ist schlicht nicht möglich, denn Spiel und Serie/Film sind zwei vollkommen verschiedene Medien, die ganz anders funktionieren.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: The Last of Us

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 17. Januar 2023, 21:33

Ich fand die erste Folge ebenfalls wirklich gut. Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass es keine komplette 1:1 Umsetzung ist. Solange nichts Grundessentielles verändert wird, freue ich mich sogar auf Erweiterungen oder tiefere Einblicke in die Welt oder Charaktere.

Was mir besonders gut gefallen hat war auf jeden Fall das Setting. Schon im Spiel hatte es einen großen Anteil an der Atmosphäre und das haben die Macher wirklich sehr gut eingefangen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Folgen und ich hoffe sehr, dass der Anfangseindruck gehalten werden kann.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: The Last of Us

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 18. Januar 2023, 14:17

Ich habe das Spiel nie gespielt, kann also keine Vergleiche zum Spiel ziehen. Hatte eher eine Zombie-Serie erwartet a la The Walking Dead, von der ich ein großer Fan bin und alle 11 Staffeln gesehen habe. Die erste Folge war in Ordnung, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Dafür waren die Actionszenen etwas rar gesät. Würde punktetechnisch etwa 7,5/10 geben.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: The Last of Us

Beitrag von Dumbledore » Mittwoch 18. Januar 2023, 17:49

Habe das Spiel auch nie gespielt, die erste Folge empfand ich als einladend und leicht zugänglich. 8.5/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Samstag 21. Januar 2023, 05:52

Na dann wünsche ich uns allen erstmal viel Spaß auf dieser Reise :D

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Donnerstag 26. Januar 2023, 05:51

Die zweite Folge war mMn noch besser als die erste. Sehr spannend umgesetzt und das Produktionsdesign ist wirklich überragend. Da sieht man den erstklassigen Chernobyl Einfluss. Die Umsetzungen der Sets aus dem Spiel inkl. Beleuchtung... Ich bin wirklich begeistert.

Hier mal ein tolles Vergleichsvideo zwischen Spiel und Serie. !!! ACHTUNG Mega Spoiler zu Folge 2 !!! Daher auch nicht als Thumbnail verlinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=xYmT5XOTHzs

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: The Last of Us

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 26. Januar 2023, 08:14

Ich kann Taipan nur zustimmen. Die erste Folge fand ich ja nur "okay", aber die zweite Folge war wesentlich spannender und eine deutliche Steigerung zur ersten Folge. Wenn es so weitergeht, kann das eine meiner Lieblingsserien des Jahres werden.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: The Last of Us

Beitrag von Berni99 » Samstag 28. Januar 2023, 07:43

The Last of Us: Bestätigt - TV-Serie erhält zweite Staffel

https://www.play3.de/2023/01/27/the-las ... e-staffel/

Geil, die Serie bis dato eine ganz klare 10/10, die Erwartungen waren hoch, und sie wurden erfüllt, hoffe es wird bald auch Part 3 als Spiel angekündigt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast