USA-07/23
Re: USA-07/23
Dann müssten die 100+ in den 3 Tagen aber locker drin sein, oder?
Sehe ich auch so (auch in der Referenz mit den Previewzahlen zu BLACK PANTHER II).
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
habe als „internal multiplier“ irgendwas zwischen DS2 & BP2 angenommen, umgerechnet auf ANT2 Previews also irgendwo zwischen 90 – 113 Mio $. Hab mich dann quasi für die Mitte entschieden 

Es wurde aber auch Zeit nach Avatar für frischen Boxoffice Wind - die Lückenfüller Knock oder Mike enttäuschten - nur Megan und der Kater- Überraschungslangläufer sind dann doch etwas wenig . Daher endlich 

Kinobesuche 2024 : Twisters, Deadpool 3, Bad Boys, Inside Out 2, Fall Guy, Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish
Ich finde es ja witzig, dass Avatar wohl den besten Hold seit Start hinlegt (mit Ausnahme von Silvester), obwohl mit Ant-Man die größte Gefahr eingetroffen ist... Magic Mike verdoppelt die Kopien und fällt trotzdem wie ein Stein.
Doch ein bisschen frontloaded ... die $100m sind tatsächlich noch nicht safe ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Es besteht außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass er weltweit weniger einspielt als der zweite Teil. Auch weil er in China wohl deutlich schwächer performt als #2. Bin ja mal gespannt - aber ein Überflieger wird's wohl wirklich nicht.
Puuh, international mit China gerade einmal 28.8 am Freitag?!?
@Mark G.: Du schreibst Ant-Man 3 habe am Freitag 46,5 Millionen Dollar eingespielt, bei Boxofficemojo.com steht aber 63,5 Millionen Dollar für den Freitag. Wie kommt denn ein so großer Unterschied zu stande?
Den Fehler hat Box Office Mojo gemacht - die haben nicht kapiert, dass die 17.5 Millionen Previews in den 46 Millionen am Freitag enthalten sind.
Für den Samstag werden 33+ Millionen geflüstert, also ein 26% Drop, wäre wesentlich besser als die Drops von DS2 (36%) und Thor 4 (40%). Und die 100+ wären sicher.
Da ist Disney aber mal wieder sehr konservativ unterwegs...
Inzwischen hat sich Boxofficemojo korrigiert. Jetzt steht da auch am Freitag 46,5 Millionen Dollar. Es mag sein, das dies das drittbeste Februarwochenende überhaupt ist. Trotzdem finde ich das Einspielergebnis von knapp über 100 Millionen Dollar, ziemlich enttäuschend für einen Marvelfilm, und dann auch noch weil der Film doch ganz gut ist. Da hätte ich doch mit deutlich mehr gerechnet.
Box Office Mojo passieren solche Fehler in letzter Zeit häufiger, jetzt gerade stimmt das internationale Ergebnis von Ant-Man nicht und Marvel Fans versuchen online schon Deadline und Co. als Fehlerquelle hinzustellen, weil sich 357 halt schöner lesen als 225.
Enttäuschend? Die 2 Vorgänger hatten zum Start deutlich weniger. Du musst bedenken, das hier ist Ant Man und nicht Spiderman usw. Dafür finde ich den Start eigentlich ganz gut.kinofan43 hat geschrieben: ↑Montag 20. Februar 2023, 06:30Inzwischen hat sich Boxofficemojo korrigiert. Jetzt steht da auch am Freitag 46,5 Millionen Dollar. Es mag sein, das dies das drittbeste Februarwochenende überhaupt ist. Trotzdem finde ich das Einspielergebnis von knapp über 100 Millionen Dollar, ziemlich enttäuschend für einen Marvelfilm, und dann auch noch weil der Film doch ganz gut ist. Da hätte ich doch mit deutlich mehr gerechnet.
Wohl um $1,5m unterschätzt ... besser so.
Dann doch recht deutlich über den $100m.
Dann doch recht deutlich über den $100m.
Ich verstehe nur noch Bahnhof, was die internationalen Zahlen betrifft. Box Office Mojo sagt 129.7, The Numbers 157.9...
Ich weiß nicht was bei boxofficemojo.com los ist. Letzte Woche stand da zunächst, ich schwöre, ein weltweites Einspielergebnis von knapp über 350 Millionen Dollar. Dann zwei tage später, stand dann plötzlich ein Einspielergebnis von knapp 250 Millionen Dollar. Was ist denn da los?