Forum-Charts 11/23

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2665
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 11/23

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 16. März 2023, 19:35

SHAZAM! Fury of the gods. 8.5/10

Wenn die letzten 5 - 7 Minuten nicht gewesen wären, die den Film dann wesentlich gefälliger enden lassen, als es hätte sein können (soviel als leichter Spoiler) - der Film hätte eine 9 oder sogar 9.5/10 bei mir erreicht.
Vermutlich wird ein Großteil des Superheldencomiczielpublikums nach den größtenteils mittelmäßigen MARVEL-Werken und DC-Werken der letzten 18 Monate hiervon Abstand nehmen - und sich später dann ärgern, den NICHT auf Leinwand mitgenommen zu haben. Sei es drum. Hier geh ich gern nochmal rein.
Schlicht, weil der mich ähnlich großartig 'gekriegt' hat, wie vor einer gefühlten 'klitzekleinen' Ewigkeit 'Spider-Man: Into the Spiderverse'

Mal sehen, ob der sich rimspricht über die kommrnden Tage, oder das 'Flair' der letzten Comicsuperheldenvergilmungen auf bemüht 'wichtig-episch' machen zu müssen, ihn als ersten richtigen 'Leidtragenden' aufgrund der zunehmrnden Zuschauermüdigkeit für eben dieses Genre da stehen lassen wird.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von heikomd » Donnerstag 16. März 2023, 22:58

65 4/10 (Note 4)

Schade! Ich dachte das mit diesem Film was frisches ins Kino gelangt. Der Trailer gefiel mir sehr. Adam Driver gibt das was er kann...aber der Film ist dann doch belanglos, für mich gewesen. 2,50 Euro mehr und ich hätte Avatar 2 sehen können. Der folgt Morgen...

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1949
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von KarlOtto » Freitag 17. März 2023, 12:15

Der Pfau 7/10
Shazam! Fury of the Gods (OV) 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von Lost77 » Montag 20. März 2023, 20:27

Shazam! Fury of the Gods (IMAX) 7/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von ik100 » Montag 20. März 2023, 21:00

Creed III 7/10

Immer noch gut aber trotzdem der schwächste Teil der Reihe.

Es fehlt der Charme und die Nostalgie der ersten beide Teile, zudem wäre ein kurzer Auftritt von Stallone nett gewesen.

Ein vierter Teil ist nicht mehr notwendig, da die Geschichte „auserzählt“ ist, aufgrund des kommerziellen Erfolges werden aber mit Sicherheit weitere Teile folgen.

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von Fischer » Dienstag 21. März 2023, 05:05

Die Fabelmans 7,5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von heikomd » Dienstag 21. März 2023, 09:07

Avatar 2 8/10 ( Note 2+)

Nach meiner dritten und letzten Sichtung lege ich mich auf dieser Note fest. Toller Film, mit wahnsinnig guten Effekten, die man wohl so erst wieder im 3ten Teil bestaunen kann.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1949
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 21. März 2023, 10:24

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (Sneak) 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6907
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 21. März 2023, 13:56

AIR - DER GROSSE WURF 7,5/10 OmU
Presse

Absolut griffig und gut gemacht, aber nicht ganz so packend wie gedacht. Kann mir aber vorstellen, dass einen der Film noch mehr mitreißt, wenn man dementsprechend viel mit Basketball anfangen kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2665
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von scholley007 » Dienstag 21. März 2023, 20:56

Tar 9/10

Hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, daß der Film von Todd Field ist, dessen großartiger "Little Children" mich vor Jahren schon geflasht hat.
Hier schafft er dies wieder.
Wenn gleich die erste Stunde wirklich anstrengend ist. Und faszinierend zugleich. Diese langen Dialog-/Monologsequenzen gefilmt nahezu in einem Take (was den meisten kaum auffallen wird, weil sie sich während dessen hauptsächlich auf die Figuren konzentrieren werden, behaupte ich mal).
Und das alte Motto "Hochmut kommt vor dem Fall" exerziert der Film wirklich mustergültig durch.
Sehr schöner Kniff - zumindest für mich - dass der Film mit dem alten UNIVERSAL-Logo der Achtziger Jahre beginnt. Und dann den kompletten Nachspann - rückwärts bis zur Titelangabe abspult. Und die DarstellerInnen dann für den Abspann aufhebt. :-)

So sehr ich "Everything everywhere all at once" mag - der Oscar für die beste weibliche Darstellerin 2023 gebührt (in meinen Augen) Cate Blanchett. Die förmlich in ihrer Rolle verschwindet.
Das Werk hat in der zweiten Hälfte für mich leichte Anklänge an Andrej Zulawskis Kult-Werk "Possession" mit Sam Neill und Isabelle Adjani....

@Student: "Air" seh ich morgen in der Presse. Freu mich schon drauf....

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von vowi » Mittwoch 22. März 2023, 20:24

Shazam! Fury of the Gods: 7/10
Sonne und Beton: 9/10

Mr Charles
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 22. März 2023, 23:25

John Wick 4 (Preview) - 8,5/10

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von arni75 » Mittwoch 22. März 2023, 23:40

John Wick: Kapitel 4 9/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von ik100 » Mittwoch 22. März 2023, 23:46

Shazam! Fury of the Gods 8/10

Gesehen im IMAX

Der Film hat mich positiv überrascht und hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil.

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 11/23

Beitrag von Dschanny » Donnerstag 23. März 2023, 00:07

John Wick: Kapitel 4 (Preview) 7,5/10

Schön: Fast ausverkaufte Preview im größten Saal im Kölner Cinedom, also über 600 Leute, und mehr oder weniger alle wussten sich zu benehmen. Ist ja nach den Nachrichten aus den letzten Monaten keine Selbstverständlichkeit mehr, und gute Stimmung in nem vollen Saal ist doch immer noch das beste Kinoerlebnis!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast