Disney+

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Disney+

Beitrag von Taipan » Freitag 23. April 2021, 06:46

Pay-1-Window und Post-Pay-1-Window..... Wieder was gelernt ;)

Sony scheint schlau genug zu sein, um zu wissen, dass sie nicht genügend IPs haben, um auf einem eigenen Streaming Dienst ausreichend Originals Nachschub, die als Zugpferde für die Abos dienen, zu gewährleisten.

Insofern ist der Co-Produktionsdeal mit Netflix mMn die goldrichtige Entscheidung und die Monetarisierung des Disney Wunsches nach vollständigem Marvelinhalt (sprich Spider-Man) auf Disney+ klug ausgenutzt.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Disney+

Beitrag von Taipan » Mittwoch 18. August 2021, 07:57

Bin mal gespannt wie die Anime Kurzfilm Interpretation von Star Wars wird. Auf jeden Fall schonmal cool, dass der Trailer die japanische Version als das Original zeigt. Alle 9 Folgen gibt es ab 22.09.


Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Disney+

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 25. September 2021, 12:21

Ich habe jetzt die neun Folgen von "Star Wars: Vision" durch und bin begeistert. Klar sind nicht alle Folgen gelungen, aber es sind kreative neue Geschichten aus dem Star Wars-Universum. Hiermit können sicherlich einige Fans versöhnt werden, die mit der letzten Trilogie verärgert wurden.

Besonders gefallen haben mir Episode 1 - The Duel (die beste Episode, viele Verweise auf Die sieben Samurai), Ep. 4 - The Village Bride, Ep. 5 - The Ninth Jedi, Ep. 7 - The Elder und Ep. 8 - Lop % Ocho. Aber auch die anderen Episoden kann man sich ansehen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Disney+

Beitrag von Taipan » Sonntag 17. Oktober 2021, 08:45

Bin jetzt auch durch mit Star Wars Visions und fand es nur ganz ok. Liegt vielleicht daran, dass praktisch alle Folgen die Jedi als zentrales Element hatten und ich schon immer eher den Schmugglern / Raumpiloten / Kopfgeldjägern mehr abgewinnen konnte als den Jedi.

So bin ich wohl auch einer der ganz wenigen, denen Folge 2 am besten gefallen hat. Das war mal etwas ganz anderes (auch wenn trotzdem ein Jedi vorkam ;) ) Daft Punk wäre stolz auf die Folge.

Weiter haben mir The Ninth Jedi und Akakiri sehr gut gefallen. The Twins und The Village Bride fand ich am schwächsten.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Disney+

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 17. Oktober 2021, 09:33

Ich habe die Folgen inzwischen alle ein zweites Mal gesehen. Die grundsätzliche Einschätzung ist geblieben, die stärksten Folgen sind für mich jetzt Episode 5 - The Ninth Jedi sowie gleichauf Ep. 7 - The Elder und Ep. 8 - Lop & Ocho.

Die Schwächsten sind Episode 6 - T0-B1 und Ep. 9 - Akakiri.

Ja, die Jedi bzw. die Sith's, Lichtschwerter und der Spruch "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" kommen gefühlt in jeder Folge vor. Vermutlich stellen sich die Macher diese Teile als typische Star Wars-Elemente vor. Mich hat es jedoch nicht gestört.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Disney+

Beitrag von Taipan » Sonntag 9. Januar 2022, 07:34

Ist mir gerade mal aufgefallen: Sollte Disney bei ihrer Serienstrategie "Eine Folge pro Woche" und "Marvel und Star Wars überschneiden sich nicht" bleiben, würde das ganze Jahr über entweder eine Star Wars oder eine Marvel Realserienfolge zu sehen sein: Boba Fett läuft noch bis einschließlich KW 6 und momentan sind 46 Folgen, aufgeteilt auf die insgesamt sechs Serien, angesetzt und da ist die geplante dritte Staffel von Mandalorian noch gar nicht mitgezählt. Scheint mir auf den ersten Blick ein bisschen übersättigt. Mal gucken, ob da nicht noch was verschoben wird oder zB Andor weniger Episoden bekommt.

Naja wie auch immer drücke ich mal die Daumen, dass am 16.02. Moon Knight startet.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Disney+

Beitrag von Mattis » Sonntag 21. Mai 2023, 22:19

Disney Plus wirft am 26.5. diverse Filme und Serien aus dem Programm. Wer sie noch sehen möchte, der sollte sich beeilen.

So hatten sich die User das wohl auch nicht vorgestellt, aber mir war klar, dass Streaming kein Ersatz für Physische Medien sein wird. Das ist der Beweis.

https://www.pcgames.de/Disney-Plus-Bran ... n-1420122/

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Disney+

Beitrag von arni75 » Montag 22. Mai 2023, 06:09

Die tauchen lizensiert sicher irgendwo anders wieder auf.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Disney+

Beitrag von Dumbledore » Montag 22. Mai 2023, 08:21

Ich weiß noch als Disney auf der D23 Projekte wie The World According To Jeff Goldblum oder The One And Only Ivan beworben hat. Ich bin davon ausgegangen, dass wenigstens die eigenen Projekte auf der Platform bleiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste