Netflix

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Netflix

Beitrag von Lativ » Samstag 28. Mai 2022, 02:34

Bin ja kein Netflix Fan wie bekannt ist aber das hier wäre was für mich würde ich Kunde sein.

Atkinson wie er leibt, lebt und wie man ihn liebt ;)

Hat was von 'Mäusejagd', nur wie man das auf Serienformat aufblasen will ohne das es Langweilt erschließt sich mir noch nicht.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Netflix

Beitrag von Lativ » Donnerstag 16. Juni 2022, 17:28

War echt am Kämpfen ob ich das Poste, aber ganz klar, es geht darum das mir die 'Marilyn Monroe' Thematik gefällt und 'Ana de Armas' eine gute Schauspielerin ist und nicht zuletzt der Teaser einfach für sich spricht und nicht das ich vorsätzlich Netflix bewerben möchte. Zwar ist die Chance gering das in Europa auch das eine oder andere Kino den Film Auswerten darf aber hoffen wird man ja dürfen.

Für aufsehen sorgt sicher auch das der Film von der Amerikanischen MPA ein NC-17 Rating erhalten hat !


mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Netflix

Beitrag von mamop » Donnerstag 28. Juli 2022, 19:07


Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Netflix

Beitrag von Lativ » Donnerstag 28. Juli 2022, 22:01

Während der Sichtung des Trailers erinnerte ich mich an eine Doku. über sie, die lief quasi Parallel im Kopf mit. Im Grunde war sie Patient Zero von Berufsbedingt Psychisch schwer Erkrankten Persönlichkeiten die unter dem druck des Showbiz schon damals enorm litten, viele weitere im lauf der zeit sollten folgen. Eine 'Britney Spears' ist nur ein Name auf der Liste, könnte fast ihre Ur-Oma sein.

Kurz zum Trailer, nach wie vor Spitze, das wird ein Highlight werden, und AdA könnte sich damit in Stellung für die Oscars bringen. :Up:

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Netflix

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 3. August 2022, 13:23

GulDukat hat geschrieben:
Mittwoch 13. April 2022, 19:42
da es glaub keinen "Prime"-Thread gibt, poste ich es hier:

Amazon kündigt Deutschland-Start von kostenlosem Streamingdienst an

https://www.spiegel.de/netzwelt/amazon- ... f5763d3966
"Freevee" ist jetzt gestartet. In einem Nebensatz wird nochmal erwähnt, dass Prime bald teurer wird (90€ statt 70€ p.a., steht aber nicht im Artikel):

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/fr ... 81c5f88c55

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Netflix

Beitrag von GulDukat » Freitag 16. September 2022, 11:49

da es immer noch keinen eigenen "Prime"-Thread gibt, eben wieder hier:

Prime Video gibt »Blade Runner«-Miniserie in Auftrag

https://www.spiegel.de/kultur/tv/blade- ... 196cef5dd1

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Netflix

Beitrag von arni75 » Freitag 16. September 2022, 13:32

GulDukat hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 11:49
da es immer noch keinen eigenen "Prime"-Thread gibt, eben wieder hier:

Prime Video gibt »Blade Runner«-Miniserie in Auftrag

https://www.spiegel.de/kultur/tv/blade- ... 196cef5dd1
Mach doch einfach einen Amazon-Thread auf?

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Netflix

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 21. Dezember 2022, 11:30

ab heute 3. Staffel "Emily in Paris". Obwohl das inhaltlich schon sehr belanglos ist, bin ich dem Charme der Serie (im Original) auch erlegen, muss ich zugeben. :mrgreen:

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Netflix

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 22. Dezember 2022, 07:40

Ab heute gibt es die zweite Staffel von "Alice in Borderland". Über die erste Staffel bin ich nur zufällig gestolpert und fand ich sehr spannend und brutal. Mehrere junge Leute verstecken sich in Tokyo vor der Polizei und landen dadurch in einer Paralleldimension, in der in der Stadt nur wenige Menschen leben. Diese müssen ständig an gewissen Spielen teilnehmen, weil sie sonst sterben. Aber auch in den Spielen geht es um Leben und Tod. Also so eine Art Battle Royale.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Netflix

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 1. Februar 2023, 08:02

macht Netflix jetzt ernst bzgl. geteilten Konten?

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ne ... f01aebda8d

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Netflix

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 24. Mai 2023, 13:10

und jetzt isses soweit, zumindest in den USA:

Netflix’s password crackdown has started in the U.S.

https://www.washingtonpost.com/technolo ... g-ends-us/

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 8. Juni 2023, 11:32

Sodala, nachdem nun die Haushaltsregel gilt, habe ich nach vielen Jahren mein Netflix-Abo gekündigt...

Ich werde wohl nur noch 2 oder 3 Einzelmonate im Jahr buchen - so wie ich es auch schon bei Wow mache...

Solche Aktionen werden meiner Meinung nach das Streaming-Hoppen nur verstärken - kann mir nicht vorstellen, dass das die erhofften Mehreinnahmen bringen wird...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Netflix

Beitrag von Mattis » Donnerstag 8. Juni 2023, 14:55

Ich finde es vor allem krass, dass die das wirklich durchziehen, dass sie legal Geschäftsreisende erst einmal einen Code eingeben lassen, bevor sie andernortes schauen können. Das finde ich als Schikane für zahlende Kunden unmöglich.

In Zeiten, in denen die Leute sowieso bereits skeptischer werden bzgl. der Qualität und von den schnellen Absetzungen genervt sind, wardas in meinen Augen keine gute Entscheidung.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Netflix

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Juni 2023, 15:01

War es nicht so, dass Netflix dieses Vorgehen getestet hat und aufgrund der aus deren Sicht positiver Ergebnisse das jetzt komplett ausgeweitet hat auf alle Länder?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Netflix

Beitrag von Mattis » Donnerstag 8. Juni 2023, 15:33

Die Kanadier waren vielleicht einfach zu höflich um zu kündigen. :D

Und Südamerika war sowieso ein noch wachsender Markt.

Aber das wird jetzt alles Schlag auf Schlag gehen. Bei Prime wird ja auch mit den Gedanken gespielt, dass man ohne Werbung bald Aufpreis zahlen wird.
Das alles wohlgemerkt bei immer weniger Content.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Netflix

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 8. Juni 2023, 17:04

Also ich hatte mal gelesen, dass es in Kanada tatsächlich zu Mehreinnahmen kam, in Spanien aber dafür eine Million Abos verloren gingen...

Ich denke, Deutschland als Geiz-ist-geil-Markt könnte da dem spanischen Beispiel folgen...

PS:
Unabhängig davon: Ich kann ja verstehen, dass man Personen, wie eine Freundin von mir, die ihr Passwort mit etwa 70 anderen Leuten geteilt hat, anvisiert... Aber wenn man ein Vierer-Abo bezahlt (so wie ich) und es auch wirklich bei vier Leuten belässt (so wie ich), dann sollte es die Haushaltsregel nicht geben...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Netflix

Beitrag von Mattis » Donnerstag 8. Juni 2023, 23:04

Das sehe ich auch so, Mark.

Bei der Meldung mit Kanada muss man aber ganz genau hinlesen und zwischen den Zeilen lesen. Klar ist die Zahl der zahlenden Mitglieder nun größer, der Verlust der breiten Masse dürfte aber enorm sein und der eigentliche Marktanteil wird massiv sinken, damit auch der Einfluss von Netflix und langfristig wird Netflix seinen Status als Must-Have-Anbieter verlieren. Da das aber sowieso wegen der mangelnden Qualität am bröckeln war, verstehe ich den Schritt umso weniger.

Letztendlich machen die also die gleiche Scheiße wie die Kinos. So lange die Kohle irgendwie stimmt und damit die Aktienhalter zufrieden sind ist der Verlust von Reichweite anscheinend egal.

RotheFarmer
Fan
Fan
Beiträge: 115
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 23:58

Re: Netflix

Beitrag von RotheFarmer » Samstag 10. Juni 2023, 14:31

Scheint für Netflix jetzt mal zumindest in den USA zu funtkionieren.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000028125.html
Letztendlich machen die also die gleiche Scheiße wie die Kinos. So lange die Kohle irgendwie stimmt und damit die Aktienhalter zufrieden sind ist der Verlust von Reichweite anscheinend egal.
Leider ist die Reichweite einem Streaming Anbieter ziemlich egal solange die nicht mit einem Bezahlenden Kunden einher geht :ponder: .

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Netflix

Beitrag von Mattis » Samstag 10. Juni 2023, 23:29

Na dass es direkt in den Tagen danach zu "Rekordneuanmeldungen" kommen wird ist ja klar.

Genau genommen waren es übrigens zahlende Kunden, wenn sie zu viert die 18€ geteilt hatten. ;)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Netflix

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 13. Juni 2023, 07:57

Ich wundere mich sowieso, wieso es Netflix so lange zu gelassen hat, das man den Account mit jemanden teilen kann, der nicht im selben Haushalt wohnt. Jetzt wo man Geld braucht, verbietet man es. Irgendwie stinkt das und verärgert die Kunden. Aber anscheinend kann man sich das leisten. Genauso wie das mit den ständigen Serienabsetzungen. Wenn sie wenigstens dann die Serien, die sie abgesetzt haben, nicht mit offenen Enden abgesetzt hätten.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Netflix

Beitrag von Mattis » Mittwoch 28. Juni 2023, 15:21

Der nächste Schritt den Zuschauer in gewünschte Bahnen zu lenken: Das günstige und werbefreie Basisabo wird wohl auch bald verschwinden. War ja auch hier bereits aus dem sichtbaren Bereich verdrängt.

Netflix war der Anbieter, der der Piraterie ein ordentliches Schnippchen geschlagen hat. Es ist auch der Anbieter, der sie wieder salonfähig machen wird. Echt absurd.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Netflix

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. Juni 2023, 18:45

Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 15:21
Der nächste Schritt den Zuschauer in gewünschte Bahnen zu lenken: Das günstige und werbefreie Basisabo wird wohl auch bald verschwinden. War ja auch hier bereits aus dem sichtbaren Bereich verdrängt.

Netflix war der Anbieter, der der Piraterie ein ordentliches Schnippchen geschlagen hat. Es ist auch der Anbieter, der sie wieder salonfähig machen wird. Echt absurd.
Meinst du das Angebot für 7,99 Euro im Monat?

Ich hab das für 12,99 Euro, da selbst für meine Ansprüche die Bildqualität im basispaket zu gering ist. Wenn man netflix per Handy nutzt mag es anders sein. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich netflix nicht über Handy nutze.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Netflix

Beitrag von Mattis » Mittwoch 28. Juni 2023, 23:18

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 18:45
Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2023, 15:21
Der nächste Schritt den Zuschauer in gewünschte Bahnen zu lenken: Das günstige und werbefreie Basisabo wird wohl auch bald verschwinden. War ja auch hier bereits aus dem sichtbaren Bereich verdrängt.

Netflix war der Anbieter, der der Piraterie ein ordentliches Schnippchen geschlagen hat. Es ist auch der Anbieter, der sie wieder salonfähig machen wird. Echt absurd.
Meinst du das Angebot für 7,99 Euro im Monat?

Ich hab das für 12,99 Euro, da selbst für meine Ansprüche die Bildqualität im basispaket zu gering ist. Wenn man netflix per Handy nutzt mag es anders sein. Aber das kann ich nicht beurteilen, da ich netflix nicht über Handy nutze.
Ja, das Basic-Paket. Die meisten Menschen sehen auch auf dem TV keinen Unterschied, wenn sie sonst auch TV in 720p schauen.
Auf der anderen Seite war es sowieso lächerlich, dass sie das nie auf Full-HD erhöht haben.

Es bleibt damit eben am Ende eine weitere, massive Preiserhöhung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast