Kinoneueröffnungen und Schließungen

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von svenchen » Sonntag 3. Juli 2022, 14:23

übrigens schließt im kommenden Jahr auch das Cineplexx Pforzheim. Hier wird ein Neubau von den Betreibern angedacht

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von MH207 » Sonntag 3. Juli 2022, 19:07

Auch eines meiner Auswahlkinos ... dann muss ich mittelfristig wohl Ersatz suchen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von svenchen » Sonntag 3. Juli 2022, 21:55

aber auch positive Nachrichten. Es könnte klappen das der Traumpalast das Metropol nun doch übernehmen darf in der Stuttgarter Innenstadt. Zumindest wird es keine Boulderhalle mehr

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von mercy » Freitag 4. November 2022, 10:15

mercy hat geschrieben:
Mittwoch 10. November 2021, 22:38
arni75 hat geschrieben:
Samstag 3. Juli 2021, 09:15
Vermutlich wird es mit den Öffnungen zunehmen - das Light in Halle macht auch dicht.
https://www.hallelife.de/nachrichten/mu ... 0h0vVlt008
Und nun demnächst bis bald wieder auf: https://dubisthalle.de/fuer-das-kino-in ... -es-weiter

Unter den Namen "Prisma Cinema" wird an das alte Kino gehuldigt, welches in den 80er und 90er am jetzigen Standort zu finden gewesen war. Da war ich als Kind in sehr vielen Vorstellungen gewesen. Ich wünsche meinen ehemaligen Kollegen viel Erfolg bei der Wiedereröffnung.
Positive Nachrichten sind aus Halle zu vermelden. Saal 1 (der größte) wird aktuell umgebaut. Komplett neue Bestuhlung, Dolby Atmos (das erste in der Region) und 4K Laserprojektor. Anfang Dezember soll es fertig sein.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von svenchen » Freitag 26. Mai 2023, 14:51

gute Nachrichten aus Ludwigsburg:

Am 6. Juli wird das Union Kino mit seinen 2 Sälen wieder eröffnet. Seit Corona hat der Betreiber nur seine 3 Säle im Central-Kino bespielt. Dank gesunkenen Gaspreisen würde sich jetzt eine Wiedereröffnung rechnen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von arni75 » Mittwoch 31. Mai 2023, 10:52

Das Cinestar in Wolfenbüttel wird noch im Juni geschlossen.

https://regionalheute.de/wolfenbuettel/ ... 685430442/

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von svenchen » Freitag 17. November 2023, 16:59

in Esslingen wird tatsächlich ein Saal zum Dolby Cinema umgebaut und ist damit der erste Saal in BaWü!

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 29. Dezember 2023, 10:23

Das Cinestar Ludwigshafen hat relativ kurzfristig seit 17. Dezember geschlossen. Damit dürfte Ludwigshafen die einige Großstadt oder zumindest Stadt mit mehr als 170.000 Einwohnern sein in Deutschland, die kein einziges Kino mehr hat.

Da das Cineplex in Mannheim auch geschlossen hat in diesem Jahr gibt es damit für insgesamt über eine halbe Million Einwohner der beiden Schwesterstädte nur noch ein Multiplex (das Cinemaxx) sowie zwei Programmkinos. Das ist schon ein Trauerspiel... :roll:
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von MH207 » Freitag 29. Dezember 2023, 13:21

Ist eh‘ verwirrend in Mannheim: Das Cineplex (Planken) wurde geschlossen und das CxX läuft unter Cineplex (Planquadrat N7 17) weiter …
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

cinefab
Frischling
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:26

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von cinefab » Samstag 30. Dezember 2023, 14:30

Buzz Lightyear hat geschrieben:
Freitag 29. Dezember 2023, 10:23
Da das Cineplex in Mannheim auch geschlossen hat in diesem Jahr gibt es damit für insgesamt über eine halbe Million Einwohner der beiden Schwesterstädte nur noch ein Multiplex (das Cinemaxx) sowie zwei Programmkinos. Das ist schon ein Trauerspiel... :roll:
Das ehemalige Cineplex (Planken) soll wohl 2024 mit einem neuen Betreiber wieder eröffnen.

Maik1992
Maniac
Maniac
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Beitrag von Maik1992 » Samstag 30. Dezember 2023, 16:40


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste