Forum-Charts KW 22/23

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 1. Juni 2023, 19:44

Spider-Man: Across the Spider-Verse Teil 1 8,5/10

Vielleicht war´s mit ein Grund, daß mich der Vorgänger bei einer mäßigen Erwartungshaltung so geflasht hat, daß ich hier im Vorfeld ein Stück weit zuviel erwartet hab. Aber es mag auch ein Grund sein, daß mich das 3-D beim Vorgänger so umgehauen hat.
Und es nun bei dem hier keine 3-D-Fassung gibt.
Zumindest in Köln nicht. Hat mich echt ein Stückchen fassungslos gemacht, wenn man sich so ansieht, was heutzutage noch ein nachträgliches 3-D-Upgrade bekommt.
Hat der in anderen Ländern (sprich: USA) ein 3-D-Upgrade bekommen? Oder läuft der in anderen europäischen Ländern auch in der dritten Dimension - da hoffe ich dann schlicht auf eine britische VÖ. Infos werden diesbezüglich dankend entgegen genommen.
Ansonsten ist dieser wilde Stilritt - da werden die Zeichenstile verschiedenster Spideycomics zu einem homogenen Ganzen zusammen geführt, auch wenn ich sagen muß, daß der in den ersten zwanzig Minuten Gefahr läuft so manchem mit seinen Lichteffekten die Netzhaut zu verbrennen - Epileptiker (bin selber einer) seien mal vorsichtshalber gewarnt) - ein echter Glücksfall.
Ansonsten ist der letzte gesprochene Satz in diesem Film auf eine ähnliche Höhe zu setzen, wie das zur Legende gewordene "Laßt uns Orks jagen!" am Ende von "Der Herr der Ringe - Die Gefährten".
Und ich LIEBE die
Spoiler
indische Version von Spidey, die hier drin vorgestellt wird!
Der wird - im Rahmen der MARVEL-Comicverfilmungen - ein Klassiker werden. Soviel ist mal sicher.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 1. Juni 2023, 19:48

Spidey 2 = 7/10 (1 war 8/10)
Nothing Compares 2 U

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von Mr Charles » Donnerstag 1. Juni 2023, 21:48

Spider-Man: Across the Spider-Verse (OmU) - 8,5/10

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von Dumbledore » Donnerstag 1. Juni 2023, 22:32

Spider-Man- Across the Spider-Verse IMAX 8.5/10

Toller Film. Hatte nicht bei jedem das Gefühl mit der ersten Sekunde des Abspanns direkt den nächsten Teil sehen zu wollen. Hiermit bin ich mehr als zufrieden.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von KarlOtto » Freitag 2. Juni 2023, 21:03

Spider-Man: Across the Spider-Verse (OV) 9/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von scholley007 » Samstag 3. Juni 2023, 22:43

Pearl 8/10

Schönes Prequel zu "X". Mia Goth mausert sich mehr und mehr zu einer der aktuellen Genre-Vorzeigestars. Und ihre Leistung hier drin steht der von Cate Blanchett in "Tar" in nichts nach (Monolog-Szene kurz vordem Finale und die letzte Einstellung).
Einzig der Gore-Gehalt hier drin ist - verglichen mit "X" - etwas weniger (und kommt auch erst ab der Mitte langsam zum tragen).
Dafür fängt einen dieses Psychogramm umso perfider ein.
Ein kleines fieses Genre-Schätzchen.
Freu mich auf den Abschluß der Trilogie.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von KarlOtto » Samstag 3. Juni 2023, 22:50

The Boogeyman 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von MH207 » Sonntag 4. Juni 2023, 12:04

John Wick - Kapitel 4

Mit der brillianten Osaka-Sequenz verinnerlicht die Reihe ihren bis dato noch nicht gesehenen Stil ... ein absolutes Highlight. Toppt nochmals die Spiegelkabinett-Sequenz aus dem zweiten Teil. Und ja, irgendwie haben sie es mit Hunden. In "Parabellum" übernahm ja Halle Berry diesen Part ... 8,0/10.

Nochmals 24 Besucher in der samstäglichen Abendschiene im hiesigen Cineplex ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von heikomd » Sonntag 4. Juni 2023, 12:10

Guardians 3 8,5/10. (Note 1-)


Was für eine Wucht!

Deutlich düsterer, ernster und mit viel Taschentüchern bestücktes Ende. Super gemacht, mit toller Musik.

Für mich der Beste Marvel Film seit Infinity/Engame. :Up:

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von vowi » Montag 5. Juni 2023, 23:06

The Flash: X/10

Sperre bis 06.06. 21 Uhr

700 Zuschauer im Cinedom. Zweimal im Film Szenenapplaus, einmal davon überraschend.
Es gibt eine After-Credit Szene.

Man muss nur genug Security mit Nachtsichtgeräten im Saal haben, und schon gibt es 2,5 Stunden lang kein klingendes Handy, noch nicht mal das Licht eines Handy-Bildschirms.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von Lost77 » Dienstag 6. Juni 2023, 05:48

Spider-Man: Across the Spider-Verse 3/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 7. Juni 2023, 08:16

Die Rumba Therapie (Sneak) 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 7. Juni 2023, 08:17

Im Rausch der Tiefe 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 7. Juni 2023, 08:42

THE FLASH 7/10 OF
Presse

Hat einige Macken, ist insgesamt aber wirklich unterhaltsam, witzig und nicht allzu düster. Einige gelungene Cameos dabei. Bin ja mal gespannt, ob
Spoiler
Clooney in einem nächsten Teil dann wieder als Batman zu sehen sein wird. Am schönsten fand ich aber Nicolas Cage' Cameo als Superman.
Spoiler
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von vowi » Mittwoch 7. Juni 2023, 21:12

vowi hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 23:06
The Flash: X/10

Sperre bis 06.06. 21 Uhr

700 Zuschauer im Cinedom. Zweimal im Film Szenenapplaus, einmal davon überraschend.
Es gibt eine After-Credit Szene.

Man muss nur genug Security mit Nachtsichtgeräten im Saal haben, und schon gibt es 2,5 Stunden lang kein klingendes Handy, noch nicht mal das Licht eines Handy-Bildschirms.
The Flash: 8/10
Mehr Marvel-lustig als DC-düster.
Die Erklärung des Multiverse fand ich sogar besser gelöst. Spielt mit vielen Easter-Eggs und Cameos.

Spider-Man: Across the Spider-Verse: 7/10
Immer noch anders, immer noch beeindruckend, aber insgesamt schwächer als der erste Film

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 22/23

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 8. Juni 2023, 11:45

Girls, Girls, Girls 8/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste