Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 2. Juni 2023, 09:12

The Fast and the Furious - 7/10

Auf Blu-ray gesehen. Der erste Teil der Reihe stammt von 2001, und das ist ihm positiv anzumerken. Hier stand noch nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Dementsprechend wurden die Actionszenen noch in echt mit Stuntleuten gedreht, ich habe eigentlich kaum CGI gesehen. Die Geschichte ist einfach aber spannend umgesetzt. Irgendwo habe ich den Vergleich zu "Gefährliche Brandung" im illegale Straßenrennen-Milieu gehört, der sehr passend ist. Das Milieu wurde sehr authentisch dargestellt. Es ist kein super toller Film, aber er unterhält.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 2. Juni 2023, 23:46

ERINNERUNGEN AN MARNIE 9/10

Was für ein rührendes Ende!


BLOOD AND GOLD 4/10

Ein Möchtegerntarantino und Anfangsszene bei DER HAUPTMANN geklaut. Nur der Herr Scheer ist ganz gut drauf.


BLACK MIRROR: BANDERSNATCH 8/10

Der erste interaktive Film von Netflix. Spannend und anstrengend.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 4. Juni 2023, 00:30

DAS WANDELNDE SCHLOSS 6/10


DAS SCHLOSS IM HIMMEL 6/10


KAPOOR AND SONS 7/10 OmU


MISSION: IMPOSSIBLE 7/10

In meiner Erinnerung der schwächste der Reihe - wenn auch nur knapp hinter Teil 3. Mal sehen, ob das nach Ansicht der bisherigen Filme noch immer so ist.


MISSION: IMPOSSIBLE 2 7,5/10

Wenn man Teil 1 und 2 nahezu direkt hintereinander wegguckt, fällt besonders stark auf, dass sich beide Filme stilistisch fast wie Tag und Nacht unterscheiden. Während der erste eher in dunklen Tönen und noch fast wie ein Krimi daherkommt, besteht Teil 2 fast nur aus bunten Bildern und abgehobener Action. Der John Woo-Stil wird hier überdeutlich. Wenngleich mir Teil 2 nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie noch bei seiner letzten Sichtung vor über 15 Jahren, gefällt er mir noch immer gut. Eines meiner Highlights in diesem Teil ist auf jeden Fall das im wahrsten Sinne des Wortes abgehobene Motorrad-Duell ganz am Ende.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 4. Juni 2023, 08:04

Nun habe ich auch die vierte und letzte Staffel von Sherlock gesehen.

Die sechs Thatchers - 7/10

Hier wird die Geschichte von Watsons Frau Mary erzählt.

Der lügende Detektiv - 6,5/10

Sehr verworren. Was ist Schein, was Wirklichkeit? Immerhin wird der Gegner für die letzte Folge eingeführt.

Das letzte Problem - 7,5/10

Hier geht es gegen den "Endboss".

Außerdem noch gesehen:

Die Fabelmans - 7,5/10

Interessante Geschichte, angelehnt an Spielbergs Kindheit und Jugend. War aber zu lange und hatte zwischendurch immer kleine Hänger. Was die SchauspielerInnen, die Austattung, Kameraführung und Musik angeht auf höchstem Niveau - wie man es von Spielberg gewohnt ist.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 4. Juni 2023, 19:48

MISSION: IMPOSSIBLE 3 8,5/10

Besser als in der Erinnerung, wenngleich es schon erstaunlich ist wie lange Ethan Hunt ohne Reanimationsversuch überlebt. :mrgreen:


KIKIS KLEINER LIEFERSERVICE 7/10

Sympathisch, aber in meinen Augen kein großer Wurf.


MISSION: IMPOSSIBLE 4 - Phantom-Protokoll 9,5/10

Gute Story, massives Tempo, sehr gute und miteinander harmonierende Darsteller sowie atemberaubende Action der Extraklasse. Einfach genial!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Sonntag 4. Juni 2023, 22:16

Braven 4/10

Jason Momoa und sein Filmvater Stephen "Avatar" Lang bekommen es bei einem Ausflug in das familiäre Blockhaus mit Drogenhändlern zu tun, die in selbigem kurzfristig ihre "Sore" einlagern mußten. Da Zeugen nicht willkommen sind, beginnt binnen kurzem das "Großreinemachen"....
Handgemachte Action und schöne verschneite Landschaften durch die man sich zu kämpfen hat.
Leider hat der Film schlicht zu wenig Wumms, zuwenig an Charakteren für die man sich interessiert und ein zuwenig an einem fesselndem Spannungsbogen. Auch wenn der Film nur knapp 90 Minuten dauert, braucht er fast 40 Minuten bevor es wirklich losgeht... und dann ist der Zug schon fast abgefahren und alle Beteiligten mühen sich redlich selbigen einzuholen. Ohne wirklichen Erfolg.
Schade irgendwie...


Hurricane Heist 7/10

Von Rob Cohen, dem "Mastermind" dem wir den Doppel-Diesel zu Beginn des Jahrtausends zu verdanken haben (mittels "The Fast and the Furious" und "Triple XXX") - dessen frühere Werke ("Dragon - Die Bruce Lee-Story/Dragonheart/Daylight/The Skulls - Alle Macht der Welt) ich allerdings samt und sonders besser fand und finde. Dass der Mann nach seinem Diesel-Doppel seine Karriere mittels "the unholy three" (dem dritten "Mumien"-Film/Alex Cross/Stealth) dann formschön vor die Wand fuhr, hat ihn jahrelang aus dem Rennen geworfen.
Sein actiongeladener Katastrophenfilm - ein großer 600 Millionen-Dollar-Fischzug vor dem Hintergrund eines aufziehenden Hurricanes - ist allerdings EXAKT das, was ich mir von einem schönen, blöden, schnellen und unterhaltsamen Popcornfilm erwarte und auch bekommen hab.
Bietet sich förmlich an, mit dem Neunziger-Katastrophenfilm "Hard Rain" mit Christian Slater und Morgan Freeman als Double genossen zu werden...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 5. Juni 2023, 00:24

MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION 8/10

Gut, hat aber kleinere Hänger und die Unterwasserfrequenz fand ich nicht komplett gelungen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 5. Juni 2023, 08:27

Mission: Impossible - 7/10

Der erste Teil der Reihe. Der Einbruch in Langley ist spannend, ansonsten zieht sich der Film etwas. Dieser Teil ähnelt noch am ehesten den zwei Fernsehserien mit Peter Graves.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 5. Juni 2023, 09:13

Manni Sch. hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 08:27
Mission: Impossible - 7/10

Der erste Teil der Reihe. Der Einbruch in Langley ist spannend, ansonsten zieht sich der Film etwas. Dieser Teil ähnelt noch am ehesten den zwei Fernsehserien mit Peter Graves.
Machst du es mir jetzt nach? :mrgreen: ;) :Up:

Den letzten Teil der Reihe schaffe ich entweder heute oder am Donnerstag.

Zu Teil 2 kam bei mir sicherlich ein wenig ein "Film der Jugend"-Bonus hinzu. :mrgreen: :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 5. Juni 2023, 10:03

student a.d. hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 09:13
Manni Sch. hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 08:27
Mission: Impossible - 7/10

Der erste Teil der Reihe. Der Einbruch in Langley ist spannend, ansonsten zieht sich der Film etwas. Dieser Teil ähnelt noch am ehesten den zwei Fernsehserien mit Peter Graves.
Machst du es mir jetzt nach? :mrgreen: ;) :Up:

Den letzten Teil der Reihe schaffe ich entweder heute oder am Donnerstag.

Zu Teil 2 kam bei mir sicherlich ein wenig ein "Film der Jugend"-Bonus hinzu. :mrgreen: :Up:
Ja. Ich hatte gesehen, dass Du die ganze Reihe erneut schaust. Und da bald Teil 7 in die Kinos kommt, wollte ich mir vorher auch noch mal die Vorläufer alle ansehen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 5. Juni 2023, 10:22

Manni Sch. hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 10:03
student a.d. hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 09:13
Manni Sch. hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 08:27
Mission: Impossible - 7/10

Der erste Teil der Reihe. Der Einbruch in Langley ist spannend, ansonsten zieht sich der Film etwas. Dieser Teil ähnelt noch am ehesten den zwei Fernsehserien mit Peter Graves.
Machst du es mir jetzt nach? :mrgreen: ;) :Up:

Den letzten Teil der Reihe schaffe ich entweder heute oder am Donnerstag.

Zu Teil 2 kam bei mir sicherlich ein wenig ein "Film der Jugend"-Bonus hinzu. :mrgreen: :Up:
Ja. Ich hatte gesehen, dass Du die ganze Reihe erneut schaust. Und da bald Teil 7 in die Kinos kommt, wollte ich mir vorher auch noch mal die Vorläufer alle ansehen.
Cool, dann bin ich mal gespannt wie dein Urteil so ausfällt. :) Bei Teil 1 liegen wir ja schon mal gleich. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 6. Juni 2023, 07:44

Mission: Impossible 2 - 7/10

Der zweite Film ist ein merkwürdiger Film. Von John Woo gedreht, bietet er nur wenige der ikonischen Szenen von Woo - im Gegensatz z.B. zu den Hongkong-Filmen "The Killer" oder "Hard Boiled" oder dem Hollywood-Film "Face/Off", einer meiner Lieblingsfilme. Für mich hat M:I 2 nie als Action- oder Agentenfilm funktioniert. Dafür funktioniert für mich die tragische Liebesgeschichte von Cruise und einer hervorragenden Thandie Newton. Die Chemie zwischen den beiden Darstellern ist glaubwürdig und funktioniert. Und Newton muss ja einiges durchmachen in dem Film.

Als Ergebnis kommt heraus: Action 5/10, Liebesdrama 7,5/10, Bonus für Thanie Newton, also die gleiche Note 7/10 wie beim ersten Teil.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 6. Juni 2023, 07:57

MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT 9/10

Nach Teil 4 für mich der beste Ethan Hunt-Streifen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 7. Juni 2023, 08:08

2 Fast 2 Furious - 4,5/10

Der zweite Film hat nur Paul Walker in der Hauptrolle. Ein paar Rennszenen - gerade die am Anfang - sind gut inszeniert. Der Krimi-Plot ist eher öde und die Handlungsweise zum Teil unlogisch. Und um Kontinuität wird sich auch nicht geschert. Im ersten Film ist die Schwester von Dom noch die große Liebe von Brian. Hier ist es auf einmal ein neuer Charakter, der von Eva Mendes gespielt wird. Aber im vierten Film ist Brian wieder mit Doms Schwester zusammen. Nach diesem Teil kann man gut verstehen, warum das Franchise fast gestorben wäre.

Mission: Impossible III - 8,5/10

Ich mag den Film. Er ist in den USA - auch inflationsbereinigt - und auch bei uns der bisher am wenigsten erfolgreiche Teil. Er wirkt auch etwas wie eine überlange Folge der Serie "Alias", die ja ebenfalls von J.J. Abrams ist. Aber ich mochte auch die Serie mit Jennifer Garner.

Der Film hat mit Philip Seymour Hoffman einen charismatischen Bösewicht sowie auf emotionaler Ebene mit Michelle Monaghan eine perfekt passende Partnerin an Hunts Seite. Außerdem ist zum ersten Mal Simon Pegg - hier noch in einer Nebenrolle - dabei. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film.

Anders als bei den späteren Filmen wird hier noch vermehrt auf CGI gesetzt. Gut zu sehen an der Szene mit den Hubschraubern, die zwischen Windrädern fliegen und der großen Explosion des Lagerhauses in Berlin, wo die Agentin befreit wird. Dafür ist die Szene der Befreiung des Hoffmans Charakters auf der Brücke zu den Keys sehr realistisch und mit wenig CGI umgesetzt worden. Für mich das Highlight des Films.

@Student: Ja, die Reanimationsszene ist schon ziemlich verrückt. Gefühlt ist er fünf Minuten tot, bis er endlich wieder atmet. In echt hätte dann sein Gehirn großen Schaden genommen, so dass er vermutlich ein Pflegefall geworden wäre.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 7. Juni 2023, 08:39

Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juni 2023, 08:08
2 Fast 2 Furious - 4,5/10

Der zweite Film hat nur Paul Walker in der Hauptrolle. Ein paar Rennszenen - gerade die am Anfang - sind gut inszeniert. Der Krimi-Plot ist eher öde und die Handlungsweise zum Teil unlogisch. Und um Kontinuität wird sich auch nicht geschert. Im ersten Film ist die Schwester von Dom noch die große Liebe von Brian. Hier ist es auf einmal ein neuer Charakter, der von Eva Mendes gespielt wird. Aber im vierten Film ist Brian wieder mit Doms Schwester zusammen. Nach diesem Teil kann man gut verstehen, warum das Franchise fast gestorben wäre.

Mission: Impossible III - 8,5/10

Ich mag den Film. Er ist in den USA - auch inflationsbereinigt - und auch bei uns der bisher am wenigsten erfolgreiche Teil. Er wirkt auch etwas wie eine überlange Folge der Serie "Alias", die ja ebenfalls von J.J. Abrams ist. Aber ich mochte auch die Serie mit Jennifer Garner.

Der Film hat mit Philip Seymour Hoffman einen charismatischen Bösewicht sowie auf emotionaler Ebene mit Michelle Monaghan eine perfekt passende Partnerin an Hunts Seite. Außerdem ist zum ersten Mal Simon Pegg - hier noch in einer Nebenrolle - dabei. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film.

Anders als bei den späteren Filmen wird hier noch vermehrt auf CGI gesetzt. Gut zu sehen an der Szene mit den Hubschraubern, die zwischen Windrädern fliegen und der großen Explosion des Lagerhauses in Berlin, wo die Agentin befreit wird. Dafür ist die Szene der Befreiung des Hoffmans Charakters auf der Brücke zu den Keys sehr realistisch und mit wenig CGI umgesetzt worden. Für mich das Highlight des Films.

@Student: Ja, die Reanimationsszene ist schon ziemlich verrückt. Gefühlt ist er fünf Minuten tot, bis er endlich wieder atmet. In echt hätte dann sein Gehirn großen Schaden genommen, so dass er vermutlich ein Pflegefall geworden wäre.
zu 2 Fast 2 Furious: Ich muss sagen, dass dieser Teil meiner liebster Fast-Film ist zusammen mit Teil 5. Irgendwie gefällt mir der Film einfach super und Mendes und Tyrese finde ich einfach super. Und was du über den Tod der Reihe sagst stimmt so nicht bzw. nur zum Teil: Die Reihe wäre nicht unbedingt nur wegen mieser Drehbücher fast zu Grunde gegangen, sondern weil Diesel und Walker nach Teil 2 dachten sie könnten nun groß Karriere machen und deshalb ausgestiegen sind. Als sie dann merkten, dass es mit der ganz großen Karriere nichts wird, sind sie in Teil 4 wieder zurückgekehrt.

Zu M:I 3: Mit dem Alias-Vergleich hast du natürlich absolut Recht. Erinnert mich daran, dass ich mir irgendwann in diesem Jahr meine absolute Alltime-Lieblingsserie inkl. des besten Serien-Cliffhangers aller Zeiten mal wieder anschauen muss. :love: :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 7. Juni 2023, 10:01

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juni 2023, 08:39


zu 2 Fast 2 Furious: Ich muss sagen, dass dieser Teil meiner liebster Fast-Film ist zusammen mit Teil 5. Irgendwie gefällt mir der Film einfach super und Mendes und Tyrese finde ich einfach super. Und was du über den Tod der Reihe sagst stimmt so nicht bzw. nur zum Teil: Die Reihe wäre nicht unbedingt nur wegen mieser Drehbücher fast zu Grunde gegangen, sondern weil Diesel und Walker nach Teil 2 dachten sie könnten nun groß Karriere machen und deshalb ausgestiegen sind. Als sie dann merkten, dass es mit der ganz großen Karriere nichts wird, sind sie in Teil 4 wieder zurückgekehrt.

Zu M:I 3: Mit dem Alias-Vergleich hast du natürlich absolut Recht. Erinnert mich daran, dass ich mir irgendwann in diesem Jahr meine absolute Alltime-Lieblingsserie inkl. des besten Serien-Cliffhangers aller Zeiten mal wieder anschauen muss. :love: :Up:
Zu Fast & Furious: Du hast natürlich Recht, was die Gründe waren, dass das Franchise ziemlich am Boden war. Der fünfte Teil ist auch mein Lieblingsteil. Wobei mir immer der dritte Teil in Japan gut gefallen hat. Mal sehen, wie ich ihn im Rewatch einschätze. Außerdem gefällt mir auch der sechste Teil, wie sie da den Tod von Paul Walker verarbeitet haben.

Zu Alias: Gute Idee, gibt es ja bei Disney+, den ich abonniert habe. Aber fünf Staffeln á über 20 Folgen kostet wieder so viel Zeit :(

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 7. Juni 2023, 10:14

Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juni 2023, 10:01
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juni 2023, 08:39


zu 2 Fast 2 Furious: Ich muss sagen, dass dieser Teil meiner liebster Fast-Film ist zusammen mit Teil 5. Irgendwie gefällt mir der Film einfach super und Mendes und Tyrese finde ich einfach super. Und was du über den Tod der Reihe sagst stimmt so nicht bzw. nur zum Teil: Die Reihe wäre nicht unbedingt nur wegen mieser Drehbücher fast zu Grunde gegangen, sondern weil Diesel und Walker nach Teil 2 dachten sie könnten nun groß Karriere machen und deshalb ausgestiegen sind. Als sie dann merkten, dass es mit der ganz großen Karriere nichts wird, sind sie in Teil 4 wieder zurückgekehrt.

Zu M:I 3: Mit dem Alias-Vergleich hast du natürlich absolut Recht. Erinnert mich daran, dass ich mir irgendwann in diesem Jahr meine absolute Alltime-Lieblingsserie inkl. des besten Serien-Cliffhangers aller Zeiten mal wieder anschauen muss. :love: :Up:
Außerdem gefällt mir auch der sechste Teil, wie sie da den Tod von Paul Walker verarbeitet haben.
Du meinst vermutlich eigentlich Teil 7.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 8. Juni 2023, 08:10

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juni 2023, 10:14

Du meinst vermutlich eigentlich Teil 7.
Ja, du hast Recht. Ist schon eine Weile her, dass ich die Filme zuletzt gesehen habe. Da verschwimmt alles etwas :puempel:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Juni 2023, 11:27

PONYO 8/10

Super!

Da ich jetzt ein paar Wochen Urlaub habe, habe ich vorübergehend mein Netflix-Konto gekündigt, dachte aber, dass ich heute noch als letzten Tag am Feiertag nutzen könnte, um ein paar Ghibli-Filme abzuarbeiten. So ist aber nun vorerst bis Anfang Juli Schluss, wo ich dann mit Netflix wieder neu starte. Mal sehen, ob dann noch alles da ist, was ich aktuell noch auf der Liste habe - auch an anderen Produktionen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Juni 2023, 22:27

FRANKENWEENIE 9/10
Einfach herrlich! Und damals, als er im Kino lief, war das 3D echt fantastisch. :sonne:


WANTED 7/10

Recht hanebüchene Story, aber gut inszeniert und dadurch unterhaltsam und kurzweilig.


FRENCH HITMAN 8/10

Vor einigen Jahren auf dem Filmfest München gesehen. Noch immer ein gelungener, feinsinniger Thriller.


FINAL DESTINATION 8/10

Immer wieder gut.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 9. Juni 2023, 09:14

Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll - 8/10

Nun bin ich beim vierten Teil angekommen. Die Kletterszenen am Burj Khalifa waren super, da bekam ich schon vom Zusehen Höhenangst. Schade, dass Paula Patton nur in diesem Film einen Auftritt hat. Und es freut mich, dass ab diesem Teil Simon Pegg mehr Screentime bekommt. Er sorgt immer für spaßige Momente. Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie die Organisation ihn zu einem Feldagenten gemacht hat :lol:.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 10. Juni 2023, 13:15

Mission Impossible 5 - Rogue Nation - 8,5/10

Rebecca Ferguson ist eine Bereicherung für das Team. Schön waren die Szenen in Wien mit der Opernaufführung von Turandot. Im weiteren Verlauf des Films wird die Musik der Oper (vermutlich der Arie) immer wieder in den Score eingebunden (ist mir erst jetzt aufgefallen).

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 11. Juni 2023, 07:43

Mission: Impossible 6 - Fallout - 9,5/10

Für mich der beste Teil. Und es war schön, dass Michelle Monaghan als Hunts Exfrau wieder mit dabei ist.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 13. Juni 2023, 11:58

King Kong - 6,5/10

Die Version von 1976 mit Jeff Bridges und Jessica Lange. Der Film war mit 2 1/4 Stunden zu lange und hat sich gezogen. Die Effekte waren für die damalige Zeit (vor Star Wars) überwiegend in Ordnung. Es wurde viel mit Rückprojektion gearbeitet. Außerdem wurde die Hand von King Kong in "Originalgröße" gebaut, was bei den Szenen mit Jessica Lange gut und realistisch aussah. Der Film war wohl ein Erfolg, in Deutschland hatte er nach Marks Zahlen 3 Millionen Zuschauer.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 14. Juni 2023, 09:12

Die durch die Hölle gehen - 8,5/10

Gesehen auf DVD, die vor Jahren einer Zeitschrift (müsste die Cinema gewesen sein) beigelegen hat. Es geht um mehrere junge Männer, die vor ihrem Abflug nach Vietnam in den Krieg noch eine Hochzeit feiern und auf die Jagd gehen. Von dem Kriegseinsatz kommen nicht alle zurück und niemand kommt unbeschadet zurück. Die Besetzung ist mit Robert DeNiro, Christopher Walken (Oscar als bester Nebendarsteller) und Meryl Streep sowie unter der Regie von Michael Cimino (Oscar als Regisseur) hervorragend. Manche Szenen sind aber kaum zu ertragen (Stichwort: Russisch Roulette) und machen es schwer, sich den Film erneut anzuschauen. Und die drei Stunden Laufzeit sind auch zu lange. Ein paar Kürzungen gerade in dem Teil der vor Vietnam spielt, der über eine Stunde dauert, hätten dem Film gut getan.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste