USA-45/14

Welcher Film startet besser?

Umfrage endete am Freitag 7. November 2014, 18:49

BAYMAX startet mindestens $20 Mio. über INTERSTELLAR
0
Keine Stimmen
BAYMAX startet mindestens $10 Mio. über INTERSTELLAR
1
100%
BAYMAX & INTERSTELLAR starten etwa gleich
0
Keine Stimmen
INTERSTELLAR startet mindestens $10 Mio. über BAYMAX
0
Keine Stimmen
INTERSTELLAR startet mindestens $20 Mio. über BAYMAX
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

heikomd
Maniac
Maniac

Re: USA-45/14

Beitrag von heikomd » Mittwoch 12. November 2014, 20:00

scholley007 hat geschrieben:Warum bitte immer dieses Trara über "schlechtes Abschneiden" bei Originalstoffen?
Ich finde nun das "Interstellar"-Ergebnis nicht wirklich übel - aber (natürlich) sind diejenigen, die bei einem Nolan-Film KEINEN 100-Millionen-Start bekommen, immer gleich "Gewehr bei Fuß" das Ende des Abendlandes heraufzubeschwören....

Es wird die alte Bauernregel "Was der Bauer net kennt, das frisst er net" wohl immer Gültigkeit behalten.
Aber komischerweise wurde hierzulande mit genau dieser "Vorsichtshaltung" der diesjährige Nummer 1-"Out-of-the-blue"-Hit "Monsieur Claude" erschaffen.
Und vielleicht interessiert ja das Publikum auch "nur" die Story (neben populären Hauptdarstellern).
Und da sind auch weder Nolans "The Prestige" noch "Insomnia" halt wirkliche Nummern gewesen (was ich einst mit ähnlichem Kopfschütteln quittiert hab).
"Inception" war - nach zwei "Batman"-Streifen - auch aufgrund der wirklich frischen Grundidee mit Sicherheit schon im Vorfeld besser zu verkaufen als "Interstellar". Und wenn man nach dem letztjährigen Abschneiden von "Gravity" net im Vorfeld 1:1 zusammenzählen konnte, dann..... tut´s mir leid.
Das ist (und bleibt) halt NICHT in dem Maße "Über-Massetauglich" wie "Star Wars", "Batman" oder irgendein etablierter Stoff.

Und das sag ich als bekennender Fan von "Edge of Tomorrow" - der (im Gegensatz zu "Interstellar") nun mal so wirklich im direkten Vergleich mit "Ignoranz" am hiesigen Markt geschlagen gewesen ist....
Zum ersten Absatz: :Up:

Und zu Edge....war schon bitter das zu sehen, wie er quasi gar nicht gut ankam.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Re: USA-45/14

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 12. November 2014, 21:16

Mark_G hat geschrieben:Am Montag gab es $5,27 Mio. für INTERSTELLAR und $5,16 Mio. für BAYMAX - am Dienstag (Feiertag) dürfte BAYMAX aber ein paar Milliönchen vor INTERSTELLAR liegen...
Und tatsächlich gab es am Dienstag sehr starke $10,51 Mio. für BAYMAX und $6,90 Mio. für INTERSTELLAR...
Nothing Compares 2 U

Antworten