Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

KarlOtto
Post-a-holic
Post-a-holic

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 28. Januar 2015, 20:47

student a.d. hat geschrieben:
KarlOtto hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 26.03.2015.
Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.
... immerhin arbeite ich auch als Journalist und Du nicht.
Ich weiß ja nicht was du glaubst welchen Beruf ich ausübe, aber ich arbeite ebenso wie du als Journalist. Sonst könnte ich ja auch kaum ständig Pressevorfuhrungen besuchen. Daher würde mich nun auch mal extrem interessieren woraus du geschlossen hast, dass ich angeblich nicht als Journalist arbeite!! ;)
Das hast Du aber jetzt Journalistentypisch aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist etwas missverständlich formuliert. Ich meinte, dass ich als Journalist nun eine Kritik veröffentlichen darf, weil ich den Film auf dem FFF gesehen habe und Du (ebenfalls als Journalist) nicht, weil Du ihn bei der Pressevorführung gesehen hast.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Sonntag 1. Februar 2015, 23:30

KarlOtto hat geschrieben:Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel 3/10
student a.d. hat geschrieben:OUIJA 3,5/10 Trotz recht gelungener beklemmender Atmosphäre, ist der Film absolut spannungsfrei. Auch ein Kunststück.
Ich habe den auch zwischenzeitlich von meiner "Sichtungsliste" heruntergenommen.

Meine bessere Hälfte war gestern im Rahmen ihres Mädelsabends in OUIJA und die sind völlig ernüchtert zurückgekommen (wie auch schon damals aus EVIL DEAD). Sie hätten mich sogar mitgenommen, allerdings eilt ihm ja bereits der Ruf voraus (umso erstaunlicher finde ich den extrem starken Hold) und habe dankend abgelehnt ...

Ich fürchte, bis zum nächsten ansehbaren Horrorschinken müssen wir mind. bis Juli warten ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von scholley007 » Sonntag 1. Februar 2015, 23:39

@MH207: vielleicht gibt´s ja im März auf den FFF-Nights schon "Überbrückungsmöglichkeiten".... ;-)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 2. Februar 2015, 18:32

student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 26.03.2015.
Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.
... immerhin arbeite ich auch als Journalist und Du nicht.
Ich weiß ja nicht was du glaubst welchen Beruf ich ausübe, aber ich arbeite ebenso wie du als Journalist. Sonst könnte ich ja auch kaum ständig Pressevorfuhrungen besuchen. Daher würde mich nun auch mal extrem interessieren woraus du geschlossen hast, dass ich angeblich nicht als Journalist arbeite!! ;)
Das hast Du aber jetzt Journalistentypisch aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist etwas missverständlich formuliert. Ich meinte, dass ich als Journalist nun eine Kritik veröffentlichen darf, weil ich den Film auf dem FFF gesehen habe und Du (ebenfalls als Journalist) nicht, weil Du ihn bei der Pressevorführung gesehen hast.
Und auch hier ist es so, dass man den Film auch vor der Pressevorführung theoretisch schon auf dem FFF gesehen haben könnte.
Dann kann man da auch jetzt schon drüber schreiben.

Ist aber auch irgendwie komisch, dass es Pressevorführungen gibt, NACHDEM der Film schon öffentlich für jeden zugänglich gezeigt wurde.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von student a.d. » Montag 2. Februar 2015, 19:15

Naja, nicht jeder Journalist hat die zeit zum FFF zu gehen. Deshalb machen erneute pressevorfuhrungen absolut sinn.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Montag 2. Februar 2015, 23:13

student a.d. hat geschrieben:Naja, nicht jeder Journalist hat die zeit zum FFF zu gehen. Deshalb machen erneute pressevorfuhrungen absolut sinn.
Natürlich.

Und eine Sperrfrist zu verhängen, um damit die Kritik als Filmwerbung kurz vor Kinostart nicht verpufft, macht auch Sinn.

Nur hier in einem BoxOffice-Forum keine Wertung abzugeben zu einem Film, der bereits vor nem halben Jahr frei bewertet wurde, macht KEINEN Sinn, finde ich.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Mittwoch 4. Februar 2015, 01:23

Mark_G hat geschrieben:John Wick: Note 3 = 6/10

Hätte ein bisschen mehr Humor vertragen können...

Ich finde ja Jonathans Rachefeldzug wirkt im Vergleich zu Bryan's One-Man-Show fast schon wie eine Komödie :P ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Mittwoch 4. Februar 2015, 09:22

student a.d. hat geschrieben:JUPITER ASCENDING OF 3D 5/10
Presse

Optisch eine 9/10, wenngleich der visuelle Input einen zu erschlagen droht und es in Sachen CGI wohl ein bisl zu gut gemeint wurde. Die Story selbst ist jedoch echt mies, platt und schablonenmäßig stereotyp mit dem Versuch pseudophilosophischer Anklänge. Inhaltlich gibts daher eine 2/10. Und da ich den Inhalt etwas stärker gewichte, gibts eine 5/10.
Meinst du ist das ungefähr so wie bei Avatar - toll anzusehen, aber das Hirn besser vorher an der Theke abgeben? Oder noch schlimmer? ^^

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 4. Februar 2015, 09:35

illuminat hat geschrieben:
Presse

Optisch eine 9/10, wenngleich der visuelle Input einen zu erschlagen droht und es in Sachen CGI wohl ein bisl zu gut gemeint wurde. Die Story selbst ist jedoch echt mies, platt und schablonenmäßig stereotyp mit dem Versuch pseudophilosophischer Anklänge. Inhaltlich gibts daher eine 2/10. Und da ich den Inhalt etwas stärker gewichte, gibts eine 5/10.
Meinst du ist das ungefähr so wie bei Avatar - toll anzusehen, aber das Hirn besser vorher an der Theke abgeben? Oder noch schlimmer? ^^

Passt zwar nicht zu 100%, aber in etwa kommt meiner Meinung nach dein Vergleich mit AVATAR sicher schon hin.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:11

Presse

Passt zwar nicht zu 100%, aber in etwa kommt meiner Meinung nach dein Vergleich mit AVATAR sicher schon hin.
Also bei Avatar konnte ich schon Empathie für die Charaktere empfinden.
Das scheint bei Jupiter Ascending ja nicht wirklich der Fall zu sein, oder?

Avatar hat ne imdb-7.9-Wertung, während der Wachowski Film jetzt schon auf 6.5 abgerutscht ist, und das geht in den nächsten Tagen bestimmt noch weiter runter.
Bei RT hat er nur 39% positive Kritiken, während Avatar einen Wert von 83% hat.

Es geht ja immer darum, um ein Film einen emotional packt, und das schafft Avatar bei mir auf jeden Fall. Und das liegt nicht an den schönen Bildern.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 4. Februar 2015, 11:16

student a.d. hat geschrieben:Passt zwar nicht zu 100%, aber in etwa kommt meiner Meinung nach dein Vergleich mit AVATAR sicher schon hin.
Bei all den hochbudgetierten SciFi-Gurken, die mittlerweile schon abgeliefert wurden (JOHN CARTER, ENDER'S GAME, usw.), kann ich derartige "Referenzen" zu AVATAR schlichtweg nicht mehr ernst nehmen. Als Beurteilung soll das dann wohl heißen: "Wem AVATAR nicht gefallen hat, der kann auch mit JUPITER ASCENDING nichts anfangen"... und umgekehrt...?

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:05

Agent K hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Passt zwar nicht zu 100%, aber in etwa kommt meiner Meinung nach dein Vergleich mit AVATAR sicher schon hin.
Bei all den hochbudgetierten SciFi-Gurken, die mittlerweile schon abgeliefert wurden (JOHN CARTER, ENDER'S GAME, usw.), kann ich derartige "Referenzen" zu AVATAR schlichtweg nicht mehr ernst nehmen. Als Beurteilung soll das dann wohl heißen: "Wem AVATAR nicht gefallen hat, der kann auch mit JUPITER ASCENDING nichts anfangen"... und umgekehrt...?
Naja, ich habe den avatarvergleich ja nicht aufgemacht. Ich habe illuminat ja auch nicht zu 100% zugestimmt, sondern nur insofern, dass beide filme optisch sehr überzeugen, inhaltlich jedoch recht dünn sind. Der größte Unterschied ist, dass es AVATAR dennoch irgendwie gelingt, dass einen das geschehen packt.

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:42

Agent K hat geschrieben:
Ich wollte jetzt gar keine Diskussion über die Qualität von Avatar vom Zaun brechen ^^ Ich weiß natürlich, dass es eine Reihe von optisch überragenden Filmen gibt, die inhaltlich dann nicht zu überzeugen wissen. Aber Avatar ist für mich einfach das Paradebeispiel dafür, weil es doch SO gehypt wurde. Optisch für mich super, ein absolutes Erlebnis, aber inhaltlich (wieder mMn) sehr mager (Pocahontas...).
Außerdem ging es mir mit meiner Frage gar nicht darum, ob mir der Film vl nicht gefallen könnte, ich wollte nur wissen, was mich erwarten wird. Avatar war ein tolles Erlebnis und auf Jupiter Ascending freue ich mich auch schon sehr (Premierenkarten sind schon gebucht). Aber um danach nicht enttäuscht aus dem Film zu gehen wollte ich vorher schon gerne wissen, was mich erwartet.

Aber ja, durchaus: Filme anhand von Vergleichsfilmen zu empfehlen, ist durchaus üblich ;) Amazon betreibt das ja schon immer so: Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft... ;)

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. Februar 2015, 14:33

illuminat hat geschrieben:Aber ja, durchaus: Filme anhand von Vergleichsfilmen zu empfehlen, ist durchaus üblich ;) Amazon betreibt das ja schon immer so: Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft... ;)
Bei mir stand grad: Kunden, die diesen Artikel gekauft haben (in meinem Fall "A Most Wanted Man"), kauften auch "Mortdecai".
Was sagt uns das jetzt über die Stilrichtung beider Filme?
Und wenn man dann auf "Mortdecai" klickt, steht da, dass die Kunden auch "Interstellar" gekauft hätten.

Das sagt uns eigentlich nur, dass viele aktuelle Filme aus dem letzten halben Jahr verkauft werden, unabhängig von Genre oder Anspruch.

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Mittwoch 4. Februar 2015, 17:46

Hm ja Amazon macht das ja auch nicht gut. Aber wenn ich einem Freund einen Film empfehle (oder ausrede), dann vergleiche ich oft mit anderen Filmen

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. Februar 2015, 18:15

illuminat hat geschrieben:Hm ja Amazon macht das ja auch nicht gut. Aber wenn ich einem Freund einen Film empfehle (oder ausrede), dann vergleiche ich oft mit anderen Filmen
Amazon macht alles richtig, denn der Algorithmus, der dahinter liegt, kann ja nicht erkennen, wie bestimmte Filme zueinander stehen.

Und ja, man vergleicht schon häufig Filme miteinander. Aber auch hier gibt es subjektive Unterschiede, wie immer.
Ich würde z.B. sofort folgende These unterschreiben: "Wenn du die Bondfilme mit Timothy Dalton magst, dann wirst du auch Daniel Craig als Bond mögen."
Es gibt aber auch Leute, die erkennen nicht, dass beide eine fast identische herangehensweise an den Charakter haben. Und dann bringt so ein Tipp gar nichts.

Generell sollte sowieso jeder Film für sich stehen. Hätte ich immer auf solche Vergleiche gehört, dann wären mir ziemlich viele gute Filme durchgerutscht.

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Donnerstag 5. Februar 2015, 12:29

genau, dann ist der Algorithmus aber schlecht ;) taggen von Filmen ist ja kein Problem, damit könnte man schon wesentlich brauchbarere Empfehlungen generieren. Aber egal, es geht ja nicht um Amazon.

Filme sollten für sich stehen - Vl theoretisch. Aber praktisch kann man kaum eine größere Menge Filme sehen, sodass man gezwungenermaßen Auswählen muss. Warum nicht mit Vergleichen?
Presse

Damit ichs nicht vergess: Danke! :)

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Samstag 14. Februar 2015, 00:39

Mark_G hat geschrieben:Ich dachte, ich habe KINGSMAN eine 1- (9/10) gegeben...

Und eine Zweitsichtung in OV ist fest eingeplant...

Zumindest nicht hier im Forum meine ich...

Ach übrigens, wir mussten Handys abgeben und hatten die Herren mit dem Nachtsichtgerät um uns. Was für ein absoluter Schwachsinn, der Film läuft seit heute weltweit und ein Spielfilm in Handyqualität am PC schauen ist doch eher ein Relikt der 2000er Jahre würde ich meinen...

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Samstag 14. Februar 2015, 00:44

Hab ihn ja bei der MüFiWo gesehen und ich gebe ja grundsätzlich keine Note vor offiziellem Start ab...

Ist auf jeden Fall mein zweiter 1- Film in diesem Jahr - der zweite ist ebenfalls noch nicht gestartet (ein Oscar-nominierter Film, der mit W beginnt und mit H aufhört)...

2015 wird toll... :-)
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Samstag 14. Februar 2015, 00:51

Ok. Verstehe. ;)

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Samstag 14. Februar 2015, 00:52

Mark_G hat geschrieben:der zweite ist ebenfalls noch nicht gestartet (ein Oscar-nominierter Film, der mit W beginnt und mit H aufhört)...
Freut mich, dass du den auch so toll fandest. :)

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Samstag 14. Februar 2015, 00:54

Wasisndalos - wieso sind wir uns in letzter Zeit einig? Wirst Du erwachsen? ;-)
Nothing Compares 2 U

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Samstag 14. Februar 2015, 00:59

Mark_G hat geschrieben: Wirst Du erwachsen? ;-)
Offenbar. :lol:

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 21. Februar 2015, 00:43

Capitol hat geschrieben:Muss noch mein Kinoerlebnis vom letzten Sonntag nachtragen:

EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT DARÜBER NACH, WIE ZAHLENDE ZUSCHAUER VERARSCHT WERDEN KÖNNTEN
EIne Zumutung,

"6" = 1/10

Am Anfang gut 30 Leute um 17:30 im Cinema Bundesallee, Tendenz fallend
Schade.
Finde den Trailer großartig. Und hatte vor mir den jetzt noch anzusehen, auch wenn er schon seit 2 Monaten läuft.
Magst du generell den skandinavischen Humor nicht? Oder ist der Film wirklich so schlecht. Habe bislang nur Gutes gehört, daher überrascht mich deine Wertung jetzt ziemlich.

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Samstag 21. Februar 2015, 00:46

Invincible1958 hat geschrieben:
Capitol hat geschrieben:Muss noch mein Kinoerlebnis vom letzten Sonntag nachtragen:

EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT DARÜBER NACH, WIE ZAHLENDE ZUSCHAUER VERARSCHT WERDEN KÖNNTEN
EIne Zumutung,

"6" = 1/10

Am Anfang gut 30 Leute um 17:30 im Cinema Bundesallee, Tendenz fallend
Schade.
Finde den Trailer großartig. Und hatte vor mir den jetzt noch anzusehen, auch wenn er schon seit 2 Monaten läuft.
Magst du generell den skandinavischen Humor nicht? Oder ist der Film wirklich so schlecht. Habe bislang nur Gutes gehört, daher überrascht mich deine Wertung jetzt ziemlich.

Ich glaube wenn man solche Art von Filme mag, dann liegst du bei dem Film richtig. Ich hab ihn auch gesehen, fand ihn stilistisch interessant, konnte aber mit dem Film genau wie mit den sonstigen Filmen des Regisseurs leider überhaupt nichts anfangen (3,5/10 gabs von mir). Ist halt extrem eigenwillig im Aufbau und von der erzählweise her, meines Erachtens mit sonstigen skandinaivschen Produktionen nicht zu vergleichen. Da hat Roy Andersson schon einen einzigartigen Stil.

Antworten