D-16/18
Re: D-16/18
Sich selten so über Steigerungen von 2,5T bis 10T gefreut ...
Kinojahr 2024 (3.11.): B.O. 113,- bei 11 Bes.: DEADPOOL&WOLVERINE (o),I-EU4 (o),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)
Re: D-16/18
Hmm... 2003 ist bei mir weit von irgendwelchen Negativ-Rekorden entfernt.scholley007 hat geschrieben: ↑Montag 23. April 2018, 07:45...1994 und 2003 hat es gefühlt das letzte Mal im Frühsommer so übel ausgesehen...
|287.000|KW16/2018|Ready Player One (3)
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Re: D-16/18
Vielleicht war es 2003 auch nur persönliches Empfinden: knappe 5 Monate im Rheinland mit durchgehend täglich 30 Grad, ließen das Kinointeresse in diesen Breitengeraden doch arg schwindsüchtig geraten.
Re: D-16/18
Das schlechteste Top 10 Ergebnis 2003 war das Wochenende vom 17.07.2003-20.07.2003 mit 789.446 Besuchern und den Neustarts:
Werner - Gekotzt wird später - 204.324
Haus über Kopf - 108.893
Fear Dot Com - 26.588
Werner - Gekotzt wird später - 204.324
Haus über Kopf - 108.893
Fear Dot Com - 26.588
Re: D-16/18
Ich bin mir sicher, dass die Dreharbeiten für "Jim Knopf und die Wilde 13" definitiv wie angekündigt im Januar 2019 beginnen werden.scholley007 hat geschrieben: ↑Montag 23. April 2018, 07:45Da kann man wahrlich von 'Flüsterzahlen' sprechen: das Kino war wahrlich 'a quite place' an diesem WE...
1994 und 2003 hat es gefühlt das letzte Mal im Frühsommer so übel ausgesehen...
Immerhin sollten sich 'Jim Knopf und Lukas' mit Ach und Krach über die Millionenmarke gekeucht haben (vermutlich 2 - 5000 darüber).
Wenn wir viel Pech haben, wird dem zweiten Teil aufgrund der Zahlen doch noch der Stecker gezogen. Oder die Auslandsverkäufe und Werbeverträge haben da schon für ein ausreichendes Pfund gesorgt.....
Teil 1 hat lt. Produktionsgesellschaft fast 25 Mio. EUR gekostet (an anderen Stellen sind bis zu 27 angegeben) - ich vermute, dass es das Brutto-Produktionsbudget ist und möglicherweise noch Steuervorteile der Dreharbeiten Mitte 2012 in Sydney und Anfang 2017 in Kapstadt abgezogen werden können. Insgesamt sind 11,5 Mio. EUR Fördermittel geflossen, die z. T. nur bedingt rückzahlbar sind (und 1,1 Mio. EUR Verleiherförderung bisher + DVD/Blu-ray-Förderung, die mit Sicherheit noch folgt). In "über 20 Länder" wurde er verkauft: "Timeless Films/Constantin Film übernahm den Weltvertrieb und hat das Projekt noch vor der Fertigstellung in mehr als 20 Länder verkauft."
PS: 1.001.338 ist Cume
Zuletzt geändert von IRobot am Montag 23. April 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: D-16/18
Interessant finde ich, wenn man sich das Ganze ohne Scheuklappen ansieht = mit Blick auf weltweit und nicht nur auf Deutschland. Dann sind wir von der Wettergrundgeschichte weit entfernt. Lag es wirklich am Wetter? Wieso traten ähnliche Desinteressen auch in USA und China auf? Wahrscheinlich auch in anderen Ländern. Gibt es womöglich ganz andere Faktoren, die diese Misere verursacht haben als das Wetter? Wie sah es unterhalb des Äquators aus, dort wo die Jahreszeiten anders sind? Hier gehen wir auf den Sommer zu - dort auf Herbst/Winter...
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Re: D-16/18
@Agent: während des Somners 2003 hatten wir bei uns in Dormagen gewaltig mit Internetpiraterie zu kämpfen. Nahezu jeder Film, der nicht einen Day-and-Date-Starttermin hatte, tauchte schon vorab auf den hiesigen Schulhöfen auf. Und ließ das jugendliche Publikum extrem ausdünnen. Das änderte sich dann erst wieder ab 'American Pie 3' und 'Fluch der Karibik'....
Re: D-16/18
Ich denke, es liegt an den Filmem, die zur Zeit gespielt werden. Das ist dann auch bestimmt damit verbunden, dass mit "Infinity War"ein großer Hit bevorsteht und andere Studios mit ihren Filmem nicht unbedingt damit konkurieren möchten. Und das Wetter natürlich, das dann doch einen sehr großen Einfluss auf die Zahlen hat.IRobot hat geschrieben: ↑Montag 23. April 2018, 10:45Interessant finde ich, wenn man sich das Ganze ohne Scheuklappen ansieht = mit Blick auf weltweit und nicht nur auf Deutschland. Dann sind wir von der Wettergrundgeschichte weit entfernt. Lag es wirklich am Wetter? Wieso traten ähnliche Desinteressen auch in USA und China auf? Wahrscheinlich auch in anderen Ländern. Gibt es womöglich ganz andere Faktoren, die diese Misere verursacht haben als das Wetter? Wie sah es unterhalb des Äquators aus, dort wo die Jahreszeiten anders sind? Hier gehen wir auf den Sommer zu - dort auf Herbst/Winter...
In Polen werden zur Zeit ähnliche Filme gezeigt, wie bei Euch. "Ready Player One" verkauft sich außerhalb China nur "OK", "A Quiet Place" scheint auch hauptsächlich ein Megahit in Amerika zu sein. Wir haben noch "Peter Hase" in der zweiten Woche, was vielleicht den Unterschied zwischen Polen und Deutschland dann letztendlich ausmacht. Naja, vielleicht hattet Ihr auch noch generell schöneres Wetter als wir am Wochenende. Bei uns gab es 189k Besucher am letzten WE bei den TOP-10-Filmen... Gut is anders.
Re: D-16/18
Previews:
Lady Bird - 17.588
Roman Israel - 12.516
Stronger - 10.089
Pariserin - 6.509
Solange ich atme - 3.280
Ghost Stories - 2.498
The King - 624
15:17 to Paris - 588
Kindheit - 515
Matti & Sami - 54
Trener - 0
SPK-Komplex - 0
Footprints - 0
Farewell Halong - 0
Pawo - 0
Haut der Anderen - 0
Arrhythmia - 0
Lady Bird - 17.588
Roman Israel - 12.516
Stronger - 10.089
Pariserin - 6.509
Solange ich atme - 3.280
Ghost Stories - 2.498
The King - 624
15:17 to Paris - 588
Kindheit - 515
Matti & Sami - 54
Trener - 0
SPK-Komplex - 0
Footprints - 0
Farewell Halong - 0
Pawo - 0
Haut der Anderen - 0
Arrhythmia - 0
Re: D-16/18
Was war denn "Footprints"?
Ich finde nur die spanische DVD-Doku aus 2015: "Footprints, der Weg deines Lebens" (Footprints, the Path of Your Life), die am 10.11.2017 gestartet sein soll - wohl außerhalb meines Horizonts... kann aber nicht sein, oder? Die gibt es auch bei Netflix.
Re: D-16/18
Insidious - The Last Key war am 19.04. wieder gestartet (Erststart war ja gerade erst am 04.01....). In der Extended Version oder so. Müssen um 110 Kinos gewesen sein - jetzt noch 75. Wurde er nicht gemeldet?
Edit: ich bin einfach hundemüde... ich habs gefunden: 109 Kinos, 1.367 Besucher am Wochenende (von 28 am Vorwochenende aufwärts!) und zwei (!) weitere von Montag bis Mittwoch...
Edit: ich bin einfach hundemüde... ich habs gefunden: 109 Kinos, 1.367 Besucher am Wochenende (von 28 am Vorwochenende aufwärts!) und zwei (!) weitere von Montag bis Mittwoch...
Re: D-16/18
Ich hätte mal noch eine kleine technische Frage.
Ich habe heute RP1 im Kino gesehen. Vor dem Film lief der Infinity War Trailer auf voller CS-Leinwand. Als der Film startete, ging der Kaschiervorhang auf Breitbild und RP1 lief praktisch als lettergeboxtes CS auf Breitbildgröße mit Balken auf allen 4 Seiten (Die an der Seite waren natürlich vom Vorhang verdeckt.)
Ist das normal? Gibt es den Film etwa nur als Liemax 1,9:1-Datei, die dann für normale Kinos auf diese Weise angepasst werden muss? Habe ich so noch nie erlebt.
Ich habe heute RP1 im Kino gesehen. Vor dem Film lief der Infinity War Trailer auf voller CS-Leinwand. Als der Film startete, ging der Kaschiervorhang auf Breitbild und RP1 lief praktisch als lettergeboxtes CS auf Breitbildgröße mit Balken auf allen 4 Seiten (Die an der Seite waren natürlich vom Vorhang verdeckt.)
Ist das normal? Gibt es den Film etwa nur als Liemax 1,9:1-Datei, die dann für normale Kinos auf diese Weise angepasst werden muss? Habe ich so noch nie erlebt.
Re: D-16/18
Das war ein Fehler des Kinos. Der ist natürlich in CS. Da hättest Du nur Bescheid sagen müssen, dass die das bitte korrigieren.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 03:57Ich hätte mal noch eine kleine technische Frage.
Ich habe heute RP1 im Kino gesehen. Vor dem Film lief der Infinity War Trailer auf voller CS-Leinwand. Als der Film startete, ging der Kaschiervorhang auf Breitbild und RP1 lief praktisch als lettergeboxtes CS auf Breitbildgröße mit Balken auf allen 4 Seiten (Die an der Seite waren natürlich vom Vorhang verdeckt.)
Ist das normal? Gibt es den Film etwa nur als Liemax 1,9:1-Datei, die dann für normale Kinos auf diese Weise angepasst werden muss? Habe ich so noch nie erlebt.
Re: D-16/18
Du verstehst mich falsch. Der Film lief ja nicht mit der falschen Linse, sondern tatsächlich einfach nur in einem verkleinerten CS.KarlOtto hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 07:44Das war ein Fehler des Kinos. Der ist natürlich in CS. Da hättest Du nur Bescheid sagen müssen, dass die das bitte korrigieren.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 03:57Ich hätte mal noch eine kleine technische Frage.
Ich habe heute RP1 im Kino gesehen. Vor dem Film lief der Infinity War Trailer auf voller CS-Leinwand. Als der Film startete, ging der Kaschiervorhang auf Breitbild und RP1 lief praktisch als lettergeboxtes CS auf Breitbildgröße mit Balken auf allen 4 Seiten (Die an der Seite waren natürlich vom Vorhang verdeckt.)
Ist das normal? Gibt es den Film etwa nur als Liemax 1,9:1-Datei, die dann für normale Kinos auf diese Weise angepasst werden muss? Habe ich so noch nie erlebt.
Re: D-16/18
Korrekt vorgeführt wäre der Film in CS gewesen, wie vorher die Trailer.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 10:58Du verstehst mich falsch. Der Film lief ja nicht mit der falschen Linse, sondern tatsächlich einfach nur in einem verkleinerten CS.KarlOtto hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 07:44Das war ein Fehler des Kinos. Der ist natürlich in CS. Da hättest Du nur Bescheid sagen müssen, dass die das bitte korrigieren.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 03:57Ich hätte mal noch eine kleine technische Frage.
Ich habe heute RP1 im Kino gesehen. Vor dem Film lief der Infinity War Trailer auf voller CS-Leinwand. Als der Film startete, ging der Kaschiervorhang auf Breitbild und RP1 lief praktisch als lettergeboxtes CS auf Breitbildgröße mit Balken auf allen 4 Seiten (Die an der Seite waren natürlich vom Vorhang verdeckt.)
Ist das normal? Gibt es den Film etwa nur als Liemax 1,9:1-Datei, die dann für normale Kinos auf diese Weise angepasst werden muss? Habe ich so noch nie erlebt.
Lief er im Breitwandformat war es falsch. Digitalprojektoren spielen dann das Material mit den Balken oben und unten, wie von Dir beschrieben. Das machen die Projektoren voll automatisch. Es gibt nicht mehr, wie früher bei 35mm ein falsches Format, z.B. Eierköpfe oder so.
Ist ein Film in CS und wird die Projektion versehentlich auf Breitwand gestellt, werden oben und unten schwarze Balken hinzugefügt.
Ist ein Film in Breitwand und wird versehentlich in CS vorgeführt, wird das Bild oben und unten beschnitten.
Re: D-16/18
Ah, danke. Wieder etwas gelernt.KarlOtto hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 21:17Korrekt vorgeführt wäre der Film in CS gewesen, wie vorher die Trailer.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 10:58Du verstehst mich falsch. Der Film lief ja nicht mit der falschen Linse, sondern tatsächlich einfach nur in einem verkleinerten CS.KarlOtto hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 07:44Das war ein Fehler des Kinos. Der ist natürlich in CS. Da hättest Du nur Bescheid sagen müssen, dass die das bitte korrigieren.Mattis hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. April 2018, 03:57Ich hätte mal noch eine kleine technische Frage.
Ich habe heute RP1 im Kino gesehen. Vor dem Film lief der Infinity War Trailer auf voller CS-Leinwand. Als der Film startete, ging der Kaschiervorhang auf Breitbild und RP1 lief praktisch als lettergeboxtes CS auf Breitbildgröße mit Balken auf allen 4 Seiten (Die an der Seite waren natürlich vom Vorhang verdeckt.)
Ist das normal? Gibt es den Film etwa nur als Liemax 1,9:1-Datei, die dann für normale Kinos auf diese Weise angepasst werden muss? Habe ich so noch nie erlebt.
Lief er im Breitwandformat war es falsch. Digitalprojektoren spielen dann das Material mit den Balken oben und unten, wie von Dir beschrieben. Das machen die Projektoren voll automatisch. Es gibt nicht mehr, wie früher bei 35mm ein falsches Format, z.B. Eierköpfe oder so.
Ist ein Film in CS und wird die Projektion versehentlich auf Breitwand gestellt, werden oben und unten schwarze Balken hinzugefügt.
Ist ein Film in Breitwand und wird versehentlich in CS vorgeführt, wird das Bild oben und unten beschnitten.
Meine Zeit als Vorführer ging vor fast 10 Jahren vorbei, das war noch eine andere Welt.
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Re: D-16/18
So ein Problem gab es wohl mit der DCP von "Maria Magdalena". Da hatten wir vom Verleih eine Info bekommen, dass das beachtet werden muss.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!
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Re: D-16/18
so leider mit Verspätung noch der Blick auf die grauenhaften Charts vom letzten Wochenende:
Gesamt gemeldet wurden trotz allem 122 Filme. Für die Top 20 waren kümmerliche 3.766 Besucher nötig. Mehr als 1 T Besucher schafften 40 Filme. Platz 25 ging an Unsane mit 2.834 Besuchern, Platz 30 erreichte Ghostland mit 1.628 Besuchern, Platz 40 schaffte Die Pariserin mit 1.149 Besucher, Platz 50 ging an Die Nacht der Nächte mit 753 Besuchern und Platz 75 erreichte Die stille Revolution mit 259 Besuchern.
Gewinner der Woche:
kein einziger Film konnte erwartungsgemäß im Ü-1000 Bereich zulegen.
Am besten hielt sich Das Leben ist ein Fest mit - 10 %
Dank der Directors Cut Version war Insidious IV wieder über der 1 T-er Marke
Im U-1000 Bereich gab es folgende prozentual hohen Gewinner:
Die Anfängerin erreichte + 286 % und Die Königin von Niendorf schaffte + 214 %
Die Verlierer der Woche:
Spielmacher gab um 90% nach
Gringo verlor 82 %
I, Tonya musste 77 % Verlust verkraften
Am schlimmsten verlor Saturday Night Fever mit - 99,7 %
Die Oldies der Woche:
Jean Ziegler war wieder dabei und sammelte am 57. Wochenende 27 Besucher ein
Weit legte am 46. Wochenende 627 Besucher zu
Monsieur Pierre geht online sahen am 44. Wochenende 34 Besucher
Das grüne Gold fand am 29. Wochenende 41 Besucher
Gods own Country legte am 26. Wochenende um 203 Besucher
Der Nobelpreisträger ist wieder dabei und hatte am 25. Wochenende 27 Besucher
Grenzen überschritten haben:
Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer knackte die 1 Mio.-Marke
Unsere Erde II kam über die 250 T-er Marke
Am gesamten Wochenende waren kümmerliche 407.229 Besucher im Kino
Gesamt gemeldet wurden trotz allem 122 Filme. Für die Top 20 waren kümmerliche 3.766 Besucher nötig. Mehr als 1 T Besucher schafften 40 Filme. Platz 25 ging an Unsane mit 2.834 Besuchern, Platz 30 erreichte Ghostland mit 1.628 Besuchern, Platz 40 schaffte Die Pariserin mit 1.149 Besucher, Platz 50 ging an Die Nacht der Nächte mit 753 Besuchern und Platz 75 erreichte Die stille Revolution mit 259 Besuchern.
Gewinner der Woche:
kein einziger Film konnte erwartungsgemäß im Ü-1000 Bereich zulegen.
Am besten hielt sich Das Leben ist ein Fest mit - 10 %
Dank der Directors Cut Version war Insidious IV wieder über der 1 T-er Marke
Im U-1000 Bereich gab es folgende prozentual hohen Gewinner:
Die Anfängerin erreichte + 286 % und Die Königin von Niendorf schaffte + 214 %
Die Verlierer der Woche:
Spielmacher gab um 90% nach
Gringo verlor 82 %
I, Tonya musste 77 % Verlust verkraften
Am schlimmsten verlor Saturday Night Fever mit - 99,7 %
Die Oldies der Woche:
Jean Ziegler war wieder dabei und sammelte am 57. Wochenende 27 Besucher ein
Weit legte am 46. Wochenende 627 Besucher zu
Monsieur Pierre geht online sahen am 44. Wochenende 34 Besucher
Das grüne Gold fand am 29. Wochenende 41 Besucher
Gods own Country legte am 26. Wochenende um 203 Besucher
Der Nobelpreisträger ist wieder dabei und hatte am 25. Wochenende 27 Besucher
Grenzen überschritten haben:
Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer knackte die 1 Mio.-Marke
Unsere Erde II kam über die 250 T-er Marke
Am gesamten Wochenende waren kümmerliche 407.229 Besucher im Kino
Wer ist online?
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