Lativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. April 2020, 18:10
Bevor dieses Glamour Event jedenfalls ohne seine Sternchen auskommen muss und die Gewinner von einer Person die sich allein im Raum befindet via Stream kurz und schmerzlos Verkündet bzw. runtergerattert wird mit einer Konfettikanone im hintergrund dürfte ein Ausfall unumgänglich sein.
Das glaube ich nicht.
Die Oscars sind nie ausgefallen. Und das ist in dieser Branche ja auch nicht nötig.
Denn egal wie "unschön" eine nicht traditionelle Verleihung wäre, gehe ich davon aus, dass es eine Oscar-Verleihung geben wird.
Und da die meisten Filme verschoben werden, wird ein Großteil der Oscar-Filme so oder so (wie eigentlich jedes Jahr) im November und Dezember in den USA anlaufen. Wenn auch dann keine Kinovorführungen möglich sind, werden die Verleiher der Oscar-Filme überlegen, ob sie diese kurzfristig online vertreiben. Aber auch nur dann.
Wenn allerdings dieses Jahr alle großen Filme UND alle Award-Season-Filme noch auf nächstes Jahr verschoben werden, und keiner dieser Filme veröffentlicht wird (weder online noch im Kino) - nur DANN kann ich mir vorstellen, dass die Oscars ausfallen. Dann aber nicht aufgrund von Abstandsregelungen oder Reisebeschränkungen, sondern aufgrund von zu wenig Auswahl an Filmen.
Es sei denn Will Smith und Martin Lawrence werden als Bester Haupt- und Nebendarsteller für "Bad Boys For Life" ausgezeichnet.