Wie konnte es nur kommen, dass das Volk damals "The Phantom" und "The Frighteners" verschmähte (ersterer schaffte es nach vier Terminverschiebungen zur Videopremiere, zweiter wurde - 1,5 Jahre nach Start in den USA hierzulande mit 10 Kopien in der OV "alibigestartet").
Dafür stürmte alles in jenem Sommer in "Twister" und "ID4" - was ich bis heute net nachvollziehen kann....
Und "Sin City" hab ich damals beim FFF 2005 als Eröffnungsfilm genossen (nachdem ich rund zwei Jahre drauf gewartet hatte - ich hab die Erstauflagen der Comichefte aus den USA vom ersten Erscheinen an rund sieben Jahre lang eifrig gesammelt) - die Erfahrung hielt bis zum nächsten Film, der direkt danach beim FFF gereicht wurde: "Sin City" hat mich begeistert - doch "Kiss Kiss Bang Bang" hat mich aus den Schuhen gehauen.
Und "The Spirit" mag ich - heute wie damals. So wie man ein geistig minderbemitteltes Kind mag, das einfach nix dafür kann. Denn nichts aber auch gar nichts passt zu "The Spirit" weniger als die "Sin City"-Optik. Aber die ultraschrägen Einfälle retten ihn und lassen ihn als glorreichen kurzweiligen Trash überleben (Klonarmee der Henchmen/Samuel L.Jackson´s überkandidelter Auftritt als "Octopus" und die Sequenz in den Nazikostümen. Herr Miller hat ganz sicher ein paar Nadeln zuviel an seinen geisigen Tannenzweigen verloren, aber sei es drum. Live and let live) .
Ich hoffe mal wenigstens auf eine ähnliche Überraschung, wie sie in diesem Jahr der zweite "300" zu bieten hatte - explizit das 3-D. Und Bruce Willis als "Hartigan" wird vermutlich kaum länger im Film zu sehen sein, als im Trailer, wetten?
Bin mal auf students Rückmeldung morgen gespannt - meine Erwartungshaltung bleibt ähnlich wie bei "300" weiterhin am Boden. Von dort aus steht einem überraschungstechnisch dann wenigstens der Himmel offen. Und ich wage schon jetzt zu behaupten, dass die Stadt der Sünde bei mir kaum Chancen gegen die "Guardians" haben wird - Gruß vom "Dummbatz". Ach ja, Lativ, solltest Du Dich irgendwann mit den "Guardians" auseinandergesetzt haben - ob im Kino oder DVD - kannst Du ja mal gerne Deine gewonnene Erkenntnis mitteilen. Nur Mut.

Und im Zweifelsfall hast Du nun zwei Kandidaten, deren Posts Du nun immer überspringen kannst....