All-Time Charts
Re: All-Time Charts
Jupp, DD ist in meinen Auswahlkinos hier im Südwesten in den letzten Jahren regelmäßig im Sommer unter den Events "Feelgood-Movies" o.ä. im Einsatz. Mit teils mehr als ordentlichen Zahlen ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Re: All-Time Charts
Alles klar. Danke
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Re: All-Time Charts
Das dürfte sich bis 1950 noch verdoppeln...
Und die Sissi-Filme schätzt Du zu hoch ein...
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Re: All-Time Charts
Ist ja Wahnsinn !


Roundabout 52 Filme, früher eine Macht, was ist heute nur davon übrig geblieben.

Fortschritt, digitalisierung hin oder her. In anderen Ländern hat man sich die Freude am Kino erhalten.
Sissi...Tatsächlich ?
Irgendwo habe ich das vor Jahren aufgeschnappt, da komme ich nicht von selbst drauf.
Edit: Jetzt weiß ich auch vorher, bei Wiki steht es, und das noch immer. Da fehlt allerdings ein verweis auf die Quelle was die geschätzten Zahlen betrifft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sissi_(Film)
- Mark_G
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Re: All-Time Charts
Ist Euch bei den heutigen All-Time Charts nach Umsatz was aufgefallen?
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Re: All-Time Charts
Da ich fast immer nur in der Besucherzahlen Abteilung unterwegs bin und nur sehr selten und dementsprechend ist es auch schon länger her beim Umsatz kann ich nur raten.
Könnte es sein das 'Das Dschungelbuch' bisher nur bei den Besucherzahlen aufgeführt war und jetzt erstmals eine konkrete Summe bzg. des Einspiels nachgetragen wurde ?
Hoffentlich ist es jetzt nicht so etwas wie 80% Sequels und 20 % Originale aber das ändert sich ja nicht von heute auf morgen.
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Re: All-Time Charts
Was mich nur wundert ist, warum der Halbblutprinz zurückgestuft wurde. Hätte schwören können da wär die 6.2 Mio Grenze überschritten worden. Und die Gefährten robbt sich langsam aber sicher an die vierte GL
Re: All-Time Charts
Ich habe mir vor kurzem dieses Buch hier (https://www.hhprinzler.de/filmbuecher/b ... zuschauer/) bei Amazon bestellt.
Das Buch beschäftigt sich mit der Kinobranche während der NS-Zeit. Das Buch enthält im Anhang viele "Statistiken" unter anderem
auch Jahresbestenlisten, wobei die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, da es nicht um die offiziellen Kinobesucherzahlen handelt.
Die Nazis haben keine Zahlen für einzelne Filme veröffentlicht, nur die Gesamtbesucherzahlen. Der Autor des Buches hat anhand einer Formel (Laufzeit, Anzahl der Kinos, Status des Filmes usw.) diese Besucherzahlen ermittelt.
Dies waren die zwölf erfolgreichsten Filme der NS-Zeit:
ZIRKUS RENZ (1943) von Arthur Maria Rabenalt: 36,56 Mill. Zuschauer/innen.
EIN GLÜCKLICHER MENSCH (1943) von Paul Verhoeven: 35,05 Mill.
DIE GROSSE LIEBE (1942) von Rolf Hansen: 33,03 Mill.
GLÜCK BEI DEN FRAUEN (1944) von Peter Paul Brauer: 30,81 Mill.
ES FING SO HARMLOS AN (1944) von Theo Lingen: 30,35 Mill.
OPERETTE (1940) von Willi Forst: 29,99 Mill.
DIE GATTIN (1943) von Georg Jacoby: 29,01 Mill.
GROSSSTADTMELODIE (1943) von Wolfgang Liebeneiner: 28,53 Mill.
DIE GOLDENE STADT (1942) von Veit Harlan: 28,52 Mill.
ANNELIE (1941) von Josef von Báky: 28,16 Mill.
FRAUEN SIND DOCH BESSERE DIPLOMATEN (1941) von Georg Jacoby: 26,65 Mill.
DIE GROSSE NUMMER (1943) von Karl Anton: 26,57 Mill.
Das Buch beschäftigt sich mit der Kinobranche während der NS-Zeit. Das Buch enthält im Anhang viele "Statistiken" unter anderem
auch Jahresbestenlisten, wobei die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, da es nicht um die offiziellen Kinobesucherzahlen handelt.
Die Nazis haben keine Zahlen für einzelne Filme veröffentlicht, nur die Gesamtbesucherzahlen. Der Autor des Buches hat anhand einer Formel (Laufzeit, Anzahl der Kinos, Status des Filmes usw.) diese Besucherzahlen ermittelt.
Dies waren die zwölf erfolgreichsten Filme der NS-Zeit:
ZIRKUS RENZ (1943) von Arthur Maria Rabenalt: 36,56 Mill. Zuschauer/innen.
EIN GLÜCKLICHER MENSCH (1943) von Paul Verhoeven: 35,05 Mill.
DIE GROSSE LIEBE (1942) von Rolf Hansen: 33,03 Mill.
GLÜCK BEI DEN FRAUEN (1944) von Peter Paul Brauer: 30,81 Mill.
ES FING SO HARMLOS AN (1944) von Theo Lingen: 30,35 Mill.
OPERETTE (1940) von Willi Forst: 29,99 Mill.
DIE GATTIN (1943) von Georg Jacoby: 29,01 Mill.
GROSSSTADTMELODIE (1943) von Wolfgang Liebeneiner: 28,53 Mill.
DIE GOLDENE STADT (1942) von Veit Harlan: 28,52 Mill.
ANNELIE (1941) von Josef von Báky: 28,16 Mill.
FRAUEN SIND DOCH BESSERE DIPLOMATEN (1941) von Georg Jacoby: 26,65 Mill.
DIE GROSSE NUMMER (1943) von Karl Anton: 26,57 Mill.
Re: All-Time Charts
Die goldene Stadt liest man oft als einen der erfolgreichsten Filme von damals. Ich wusste nicht, dass Theo Lingen auch Regie geführt hat, danke.
- Mark_G
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Re: All-Time Charts
Im Buch "Geschichte des dt. Films" wurden folgende Zahlen genannt:
31 Mio. DIE GOLDENE STADT (1942)
27 Mio. DIE GROSSE LIEBE (1942)
26 Mio. WUNSCHKONZERT (1940)
Und im Buch "Film im Dritten Reich":
21.875.000 FRAUEN SIND DOCH BESSERE DIPLOMATEN (1941)
15.625.000 QUAX, DER BRUCHPILOT (1941)
31 Mio. DIE GOLDENE STADT (1942)
27 Mio. DIE GROSSE LIEBE (1942)
26 Mio. WUNSCHKONZERT (1940)
Und im Buch "Film im Dritten Reich":
21.875.000 FRAUEN SIND DOCH BESSERE DIPLOMATEN (1941)
15.625.000 QUAX, DER BRUCHPILOT (1941)
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Re: All-Time Charts
Wenn ich das mit dem Umsatz richtig sehe
1. James Bond 615 Mio in Deutschland
2. Harry Potter/Phantastische Tierwesen 510 Mio
3. Star Wars 505 Mio
4. MCU 495 Mio
5. Mittelerde 425 Mio
Bin gespannt, ob Star Wars mit Nicht-Skywalker Filmen à la Rogue Squadron noch aufschließen kann. Die Wizarding World hat mit den Triples dann offiziell die halbe Milliarde geschafft (500.009.345€) und kann vielleicht mit 530 Mio am Ende rechnen, aber das MCU macht dem überraschend schnell einen Strich durch die Rechnung. Ich dachte nach 2019 wäre man noch bei etwa 400 Mio, hoffe nicht, dass ich mich verrechnet habe. Ansonsten dürfte Marvel zum Ende des Jahres auf Platz 2 vorstoßen, sollte Black Panther 2 nicht verschoben werden. Denke Marvel wird 2024/2025 Platz eins erklimmen, außer ein weiterer Bond kommt in berauschender Geschwindigkeit.
Bis 2023 vlt.:
Bond 615 ~ 24.600.000€
MCU 560 ~ 18.700.000€
WW 530 ~ 48.200.000€
Star Wars 505 ~ 45.900.000€
Mittelerde 425 Mio ~ 70.800.000€
Wenn ich nach Studios gehe etc oder die Pixar Theorie in Betracht ziehe, dann würde das die Franchise Liste wahrscheinlich durcheinander bringen
Wenn Avatar es mit 5 Filmen schafft ähnlich hohe Zahlen zu schreiben, dann Hut ab
1. James Bond 615 Mio in Deutschland
2. Harry Potter/Phantastische Tierwesen 510 Mio
3. Star Wars 505 Mio
4. MCU 495 Mio
5. Mittelerde 425 Mio
Bin gespannt, ob Star Wars mit Nicht-Skywalker Filmen à la Rogue Squadron noch aufschließen kann. Die Wizarding World hat mit den Triples dann offiziell die halbe Milliarde geschafft (500.009.345€) und kann vielleicht mit 530 Mio am Ende rechnen, aber das MCU macht dem überraschend schnell einen Strich durch die Rechnung. Ich dachte nach 2019 wäre man noch bei etwa 400 Mio, hoffe nicht, dass ich mich verrechnet habe. Ansonsten dürfte Marvel zum Ende des Jahres auf Platz 2 vorstoßen, sollte Black Panther 2 nicht verschoben werden. Denke Marvel wird 2024/2025 Platz eins erklimmen, außer ein weiterer Bond kommt in berauschender Geschwindigkeit.
Bis 2023 vlt.:
Bond 615 ~ 24.600.000€
MCU 560 ~ 18.700.000€
WW 530 ~ 48.200.000€
Star Wars 505 ~ 45.900.000€
Mittelerde 425 Mio ~ 70.800.000€
Wenn ich nach Studios gehe etc oder die Pixar Theorie in Betracht ziehe, dann würde das die Franchise Liste wahrscheinlich durcheinander bringen

Wenn Avatar es mit 5 Filmen schafft ähnlich hohe Zahlen zu schreiben, dann Hut ab
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Re: All-Time Charts
Da ich mich immer weiter in die 70er Jahre vorwage (im Sommer gibt es auf jeden Fall die Updates von 1970 und 1971), umfasst meine Datenbank nun 10.504 Titel und neue Trends sind definitiv auszumachen:Mark_G hat geschrieben: ↑Freitag 10. September 2021, 19:17Mit den jährlichen Updates, die es zurzeit gibt, baue ich mir auch eine Datenbank auf, die momentan 8.713 Titel umfasst (das werden natürlich noch viel mehr...).
Ich dachte, ich mache mir mal den Spaß und schaue nach, welche Worte bei diesen 8.713 Filmen besonders häufig vorkommen und die Ergebnisse sind:
37x Django
20x Report (das wird sich noch deutlich steigern)
14x St. Pauli
Die Spitzenreiter sind nach wie vor:
226x Liebe
169x Leben
144x Frau
141x Nacht
139x Mann
138x Tag
102x geheim
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Re: All-Time Charts
Beinhaltet das auch Wörter wie "Night" oder "Life" etc
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Re: All-Time Charts
Oder nightlife.Dumbledore hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. April 2022, 08:20Beinhaltet das auch Wörter wie "Night" oder "Life" etc



BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
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Re: All-Time Charts
Wow, danke für diese tolle, neue Statistik! Da kann man ja ewig drin rumwühlen.

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Re: All-Time Charts
Eigentlich könnte er doch dann bald einen Social Media - Post absetzen und sich selbst gratulieren, wenn er in Deutschland sich selbst beim erfolgreichsten Film aller Zeiten (nach Einspiel und nicht inflationsbereinigt) abgelöst hat.

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