Aber wenigstens gibt es ja noch ein plus zum Vorjahr!
Bei meinen Schäfchen hält sich am besten noch "American Sniper"!
Wie war das denn zu Briten, Hinkelstein und Amerika Zeiten ?Invincible1958 hat geschrieben:Schade, dass Asterix so stark als Kinderfilm vermarktet wurde.
Der kann qualitativ mit Pixar mithalten, finde ich. Der Regisseur ist auch auch ein Ex-Pixar-Animator. Und das merkt man auch. Selten habe ich einen so gut animierten europäische CGI-Film gesehen.
Und eigentlich ist die Thematik des Films "erwachsen" genug, um auch die älteren Zuschauer in den Abendschienen prächtig zu unterhalten. Da ist im Marketing gehörig was schief gelaufen, finde ich.
Naja, ich spreche ja nicht von 7-8 Mio Zuschauern. Das hat aus der Asterix-Reihe auch nur "Asterix erobert Rom" geschafft.Lativ hat geschrieben:Allgemein scheint mir das auch heute so das es immer stärker in die eine richtung geht, die erfolge von Animationsfilmen mal abgesehen jetzt von 'Ice Age' gehen doch immer mehr in die breite, aber nicht mehr in die höhe. Momentan sind 7-8 Mio. erfolge doch Utopisch.
Meine aussage war auf CGI Animationsfilme allgemein bezogen, nicht ausschließlich auf Asterix.Invincible1958 hat geschrieben:Naja, ich spreche ja nicht von 7-8 Mio Zuschauern. Das hat aus der Asterix-Reihe auch nur "Asterix erobert Rom" geschafft.Lativ hat geschrieben:Allgemein scheint mir das auch heute so das es immer stärker in die eine richtung geht, die erfolge von Animationsfilmen mal abgesehen jetzt von 'Ice Age' gehen doch immer mehr in die breite, aber nicht mehr in die höhe. Momentan sind 7-8 Mio. erfolge doch Utopisch.
Aber 2 Mio hätte ich "Asterix im Land der Götter" schon gewünscht. Er hätte es auf jeden Fall verdient.
Kurioserweise waren die Animationsfilme in Deutschland ja IMMER erfolgreicher als in Frankreich. Und jetzt, wo der neue Asterix in Frankreich 3 Mio Besucher hat, scheiert er hierzulande total.
Wieviel hat AiLdG aktuell, etwa 300 T ?Mark_G hat geschrieben:Wollen wir mal nicht vergessen, dass das schöne Wetter dieses Wochenende eine große Rolle gespielt hat. Wohin die Reise gehen wird entscheidet sich erst in ein, zwei Wochen (bei hoffentlich wieder schlechterem Wetter)...
Allein schon die Previews zu ALICE/BELIERS waren viel zu unübersichtlich. Hätte man eigentlich im Vorhinein einen "Sicherheitspuffer" von 5k miteinkalkulieren können ... und FUßBALL ist ohnehin ein Witz (Matze Knop machte gestern bei Raab noch Werbung dafür).Agent K hat geschrieben:Previews:
Doch ein paar Überraschungen dabei...
Also ich habe die Gallier durch meine Eltern kennengelernt.Lativ hat geschrieben:Man muss die reihe in den Fokus der öffentlichkeit rücken, und die heutige generation muss den Gallier erst einmal kennenlernen.
Ich gestehe, dass ich die Meldung mit 1.608 Besuchern Do.-So. UND insgesamt nicht verstehe. Die Previews haben stattgefunden. Ich habe selber im Kinopolis in Leverkusen 6 belegte Sitze kurz vor Beginn gezählt...da_godfather hat geschrieben:Die Übersicht der Previews für die Starts des Wochenendes:
Fussball - Grosses Spiel mit kleinen Helden
- ca. 120 Kinos, u.a.
Sonntag, 1.3.
- Cineplex (Familienpreview)
- CineStar (Happy Family)
- Kinopolis (Preview)
[/b]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste