Sequelmania
Re: Sequelmania
Edward Berger ("Im Westen nichts Neues") soll wohl den Zuschlag für den sechsten Bourne bekommen haben. Matt Damon mit an Bord. (Arbeits-) Titel "The Bourne-Dilemma".
Kinojahr 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.: VENOM 3 (o),DEADPOOL&WOLVERINE (o),I-EU4 (o),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)
Wow, Mädchen, Mädchen bekommt ein Remake? Jetzt habe ich alles gesehen.
DIese Liste durchzusehen ist immer irgendwie ein Stich ins Herz. Es sind einfach so viele Besucher verloren gegangen in den letzten JAhren. 16 Mio hochgerechnete Besucher für "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast".
Aber immerhin wird der Horrorfilm wohl den Sommer eines Lebens erleben. Alle Prestige-Franchises der letzten Jahre haben gefühlt einen Film am Start.
DIese Liste durchzusehen ist immer irgendwie ein Stich ins Herz. Es sind einfach so viele Besucher verloren gegangen in den letzten JAhren. 16 Mio hochgerechnete Besucher für "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast".
Aber immerhin wird der Horrorfilm wohl den Sommer eines Lebens erleben. Alle Prestige-Franchises der letzten Jahre haben gefühlt einen Film am Start.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Und schon ist die Sequelmania überholt - es kommt dieses Jahr auch noch JOHNNY ENGLISH 4...
Nothing Compares 2 U
Ich habe mir die Sequelmania 2025 und die aktuelle Startliste nach Verleiher angeschaut - da ist mir bei manchen Filmen die Frage gekommen warum Sie nicht in Sequelmania auftauchen, bzw ob man diese dort nicht sinnvollerweise unterbringen könnte
Da wären:
- die Lilo & Stitch Realverfilmung, da z.B. bei Drachenzähmen leicht gemacht auch die Realverfilmung gelistet wird
- Heidi, als Teil einer ganzen Reihe von bisherigen Heidi Verfilmungen
- Momo, im Vergleich zum "Original" von 1986
- Anaconda, als Teil des "Anaconda Franchises"
und zu guter Letzt Woodwalkers 2 - dessen Starttermin noch am 23.10.25 angegeben ist (aber wohl verschoben ist/wird?)
Da wären:
- die Lilo & Stitch Realverfilmung, da z.B. bei Drachenzähmen leicht gemacht auch die Realverfilmung gelistet wird
- Heidi, als Teil einer ganzen Reihe von bisherigen Heidi Verfilmungen
- Momo, im Vergleich zum "Original" von 1986
- Anaconda, als Teil des "Anaconda Franchises"
und zu guter Letzt Woodwalkers 2 - dessen Starttermin noch am 23.10.25 angegeben ist (aber wohl verschoben ist/wird?)
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ja, das ist immer so eine Sache - ist es ein Reboot oder ein Remake...
Ich habe als Faustregel, dass es ein Reboot ist, wenn es vorher mehr als einen Film gab. LILO & STITCH ist also für mich ein Remake und kein Reboot. Gleiches gilt natürlich für MOMO.
Ich habe als Faustregel, dass es ein Reboot ist, wenn es vorher mehr als einen Film gab. LILO & STITCH ist also für mich ein Remake und kein Reboot. Gleiches gilt natürlich für MOMO.
Nothing Compares 2 U
Beim Bully könntest du auch das (T)Raumschiff aufnehmen, wenn dort die Bullyparade steht.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Bullyparade steht aber dort, weil dort die Manitus in einer Episode vertreten waren, im (T)Raumschiff aber doch nicht, oder?
Nothing Compares 2 U
In einer der Episoden ging es auch ums Traumschiff.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ja, aber Bullyparade ist ja nicht der aktuelle Film, sondern das Kanu...
Nothing Compares 2 U
Dein Spiel, deine Regeln
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
- Mark_G
- Mister Optimistic
Das wusste ich nicht...Invincible1958 hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 13:34arni hat es falsch ausgedrückt.
Auch in (T)raumschiff Surprise geht es per Zeitreise in den Wilden Westen und Figuren aus Der Schuh des Manitu haben Auftritte.
Nothing Compares 2 U
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ok, dann muss da LILO UND STITCH auch rein in die Liste. Gibt schließlich 2 Filme und dazu noch ne Serie.Mark_G hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Januar 2025, 11:00Ja, das ist immer so eine Sache - ist es ein Reboot oder ein Remake...
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
"The Wizard of Oz" (1939)
"The Wiz" (1978)
"Return to Oz" (1985)
"Oz the Great and Powerful" (2013)
... müssten auch in die Liste. Sie spielen alle in Oz, und diverse Charaktere aus "Wicked" tauchen auch in den anderen Filmen auf.
"The Wiz" (1978)
"Return to Oz" (1985)
"Oz the Great and Powerful" (2013)
... müssten auch in die Liste. Sie spielen alle in Oz, und diverse Charaktere aus "Wicked" tauchen auch in den anderen Filmen auf.
Das war mir auch neu. Das ist für mich irgendwie tief mit den Ladies Woll/Amft/Herfurth verwurzelt ... wobei zumindest die beiden Letztgenannten könnten auch heute noch mitspielen, man würde den Unterschied kaum merken.
Und 28Y Later hatte ich auch nicht so auf dem Schirm ...
Kinojahr 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.: VENOM 3 (o),DEADPOOL&WOLVERINE (o),I-EU4 (o),ALLES STEHT KOPF 2 (+),BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+)
-
- Fan
I know what you did last summer hat doch schon bei Amazon als Serie nicht funktioniert. Warum wollen die schon wieder an den Stoff dran?