Wetten Dass ?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 26. Januar 2014, 01:28

Eure Meinung zur aktuellen Sendung ?

Meine...

Lanz: Er *Liam Neeson* hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt. :x
4 mal wird der Satz angefangen und unterbrochen.

Kein Konsequentes handeln als das Publikum in die Gedächtnis Wette eingreift.

Krampfhaftes lachen, für jede Kleinigkeit wird sich entschuldigt. Nicht ausreden lassen. Schleimen.

Die Catterfeld hat er nicht behandelt wie ne Schwangere sondern als ob sie eine Flasche mit purem Nitro auf dem Kopf balanciert.


Höchstens noch bis 2015 dann ist Lanz weg. Auch wenn ich damals noch recht jung war aber in meiner Erinnerung hat das selbst Lippi besser gewuppt.

Show am besten einstellen oder eine der 2 der folgenden Moderatoren/innen...

Stefan Raab. Er kann sehr gut, locker und lässig mit witz und Schlagfertigkeit mit Gästen egal ob national oder intl. umgehen und hinsichtlich seiner Zukunft wäre das auch kein schlechter Schachzug denn Schlag den Raab kann er nur etwa 3-4 Jahre machen bevor seine Energie nachlässt. Er ist der einzige dem ich zutraue der Show wieder zur alten stärke zu verhelfen und wieder zu etwas Seriosität zurück zu kehren.
Das problem ist nur das dann so fürchtet wohl das ZDF die älteren Mitbürger wegrennen. Letzten endes ist die jungend die Zukunft.

Alternative 'Ulla Kock am Brink. Souverän, frischer Spirit und Berufliches Feingefühl.

Oder Raab Haupt und Ulla Außenmoderatorin. :sonne:

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 26. Januar 2014, 14:13

Lativ hat geschrieben:Lanz: Er *Liam Neeson* hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt. :x
4 mal wird der Satz angefangen und unterbrochen.
Das hat er 4 Mal angefangen und wieder abgebrochen, weil er unbedingt wollte, dass nicht nur die TV-Zuschauer, sondern auch die Saalzuschauer seinen Witz hören.
Ich war selbst auch mal Zuschauer bei Wetten dass (zufällig war es die Tom Hanks-Sendung, über die danach so wild diskutiert wurde), und es ist so, dass du im Saal NICHTS von dem verstehst, was auf dem Sofa geredet wird, sobald auch nur ein kleiner Applaus ertönt.

Zur Zukunft von Wetten dass ..?
Ich glaube nicht, dass das ZDF Lanz oder die Sendung jetzt absägt.

Das einzige, was ich Lanz vorwerfe, sind seine Floskeln. Und davon hat er viel, viel mehr als Gottschalk.
"Darüber wird zu sprechen sein"
"Ich erinnere mich an den schönen Satz, den (hier prominenten Namen einsetzen) mal gesagt hat: ..."
"Großartig, hahaha ..."
und und und

Ansonsten kränkelt die Show an den Gästen auf dem Sofa, die nicht zusammenpassen. Was haben Atze Schröder, Liam Neeson und Peter Maffay gemeinsam? Nichts. Sie ergänzen sich auch nicht in irgendeiner Form. Die sitzen nur stumm nebeneinander.
Wenn es internationale Gäste gibt, dann sollten mindestens zwei davon auf dem Sofa sitzen, und zwar nicht zwei, die denselben Fim promoten, sondern zwei verschiedene Projekte. Aber im besten Fall haben sie in der Vergangenheit schonmal zusammengearbeitet. Und dann sollte pro Sendung neben den aktuellen Stars auch eine Legende auftreten, die man nicht mehr jeden Monat im Fernsehen sieht.
Denn das hat "Wetten dass" früher ausgemacht:

Da tritt im Jahr 1994 Heinz Rühman auf, 1995 Michael Jackson, 2003 Peter Falk, da sind Paul McCartney, Mick Jagger und Co. dabei.
Das sind Stars, die man nicht rund um die Uhr in deutschen TV Shows sieht. Nur als Beispiel.

Aber so wie es gestern deutlich wurde, sind Atze Schröder und Markus Lanz wohl privat sehr gut befreundet. Das ist garantiert der Grund, weshalb Atze in der bislang kurzen Lanz-Ära schon mehrfach bei Wetten dass zu Gast war. Gut, private Bekanntschaften hat Gottschalk auch ausgenutzt, um Gäste in die Sendung zu bekommen. Aber Gottschalks Nachbarn hießen eben Steven Spielberg oder Peter Falk, und nicht Atze Schröder.

Ich würde mich freuen, wenn jemand wie Angela Lansbury auftritt, oder Michael Caine. Von Olivia deHavilland will ich gar nicht erst anfangen zu träumen.
Natürlich will das ZDF die Show verjüngen, aber es gibt auch genügend junge Leute, die sich über die alten Stars freuen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 26. Januar 2014, 14:54

Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Lanz: Er *Liam Neeson* hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt, er hat im vorbeigehen gesagt. :x
4 mal wird der Satz angefangen und unterbrochen.
Das hat er 4 Mal angefangen und wieder abgebrochen, weil er unbedingt wollte, dass nicht nur die TV-Zuschauer, sondern auch die Saalzuschauer seinen Witz hören.
Ich war selbst auch mal Zuschauer bei Wetten dass (zufällig war es die Tom Hanks-Sendung, über die danach so wild diskutiert wurde), und es ist so, dass du im Saal NICHTS von dem verstehst, was auf dem Sofa geredet wird, sobald auch nur ein kleiner Applaus ertönt.
Dann wäre es Professioneller wenn man erstmal gepflegt den Mund hällt und das Publikum applaudieren lässt statt zu nerven. Oder entsteht beim TV Publikum Entzugserscheinungen wenn sie 15 sek. nicht seine stimme vernehmen dürfen ?


Was den rest betrifft Invincible geb ich dir uneingeschränkt recht, besonders letzteres sehe ich ABSOLUT GENAUSO !

Es muss auch nicht immer jemand sein der etwas promotet sondern auch mal Stars im Ruhestand oder welche die nicht aus dem TV Business kommen. Manchmal ein Fussballer okay aber mehr ist da momentan von außerhalb auch nicht.

Connery, Lazenby, Moore, Dalton, Brosnan und Craig, mal die gesamte 007 ära einladen. Das wäre mal ein echtes Highlight und der Show würdig.

Nicholson wie auch Jet Li sind auch mal fällig.

Stars die man sonst nur aus der zweiten reihe kennt, leider sind z.b. Brion James und Alexander Godunov schon tot.

Bei den Regisseuren Wong Kar-Wai oder John Carpenter. Produzent Jerry Bruckheimer.

Lanz zu behalten ist meiner Ansicht nach ein schwerer Fehler was sich zeigt und noch gravierender zeigen wird im lauf der zeit. Da muss ein kompetentes Team rein und ein Studio das auch nach was aussieht. Manchmal ist das alte das beste, nehmt einen Seiteneingang mit 3 stufiger Treppe wie in den 90ern. Das wirkte eindrucksvoll aber nicht protzig die diese Cinderella Treppe.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von MH207 » Sonntag 26. Januar 2014, 16:29

Ich jedenfalls finde es bezeichnend, dass ein Gast mit der wöchentlichen Ausstrahlung "seiner" aktuellen Staffel einer "Familienserie" werktags regelmäßig höhere Quoten (bzw. Reichweite) erzielt als die im steilen Sinkflug befindliche "Familienshow" samstags.

Wo sind die Programmverantwortlichen des ZDF, die nach der Bekanntgabe der Vergabe des Moderatenpostens an Lanz argumentierten "also 8 Mio. plus sollten es schon sein"? Die wurden in letzter Zeit nicht selten deutlich(st) verfehlt ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. Januar 2014, 16:33

MH207 hat geschrieben:Ich jedenfalls finde es bezeichnend, dass ein Gast mit der wöchentlichen Ausstrahlung "seiner" aktuellen Staffel einer "Familienserie" werktags regelmäßig höhere Quoten (bzw. Reichweite) erzielt als die im steilen Sinkflug befindliche "Familienshow" samstags.

Wo sind die Programmverantwortlichen des ZDF, die nach der Bekanntgabe der Vergabe des Moderatenpostens an Lanz argumentierten "also 8 Mio. plus sollten es schon sein"? Die wurden in letzter Zeit nicht selten deutlich(st) verfehlt ...
Naja, am Ende wird mit WETTEN, DASS...? exakt dasselbe passieren, was auch schon vor Ewigkeiten mit VERSTEHEN SIE SPAß? passiert ist: Die Sendung wird zu einer Show unter vielen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 26. Januar 2014, 16:53

student a.d. hat geschrieben:
MH207 hat geschrieben:Ich jedenfalls finde es bezeichnend, dass ein Gast mit der wöchentlichen Ausstrahlung "seiner" aktuellen Staffel einer "Familienserie" werktags regelmäßig höhere Quoten (bzw. Reichweite) erzielt als die im steilen Sinkflug befindliche "Familienshow" samstags.

Wo sind die Programmverantwortlichen des ZDF, die nach der Bekanntgabe der Vergabe des Moderatenpostens an Lanz argumentierten "also 8 Mio. plus sollten es schon sein"? Die wurden in letzter Zeit nicht selten deutlich(st) verfehlt ...
Naja, am Ende wird mit WETTEN, DASS...? exakt dasselbe passieren, was auch schon vor Ewigkeiten mit VERSTEHEN SIE SPAß? passiert ist: Die Sendung wird zu einer Show unter vielen.
''Verstehen sie Spass'' hat doch nur in den anfangsjahren funktioniert, heutzutage denkt doch jeder bei einer nennt es wie ihr wollt grotesken, witzigen, absurden situation sofort das irgendwo ein Kamera Team steht und nicht selten wird das auch verbal zum Ausdruck gebracht mit der entsprechenden frage.
Diejenigen die heute noch überrascht sind leben entweder hinterm Berg oder es ist geschauspielert.

Zurück zu Wetten Dass. Lanz das war vielen so auch mir vorab schon klar ist der falsche. Der war mir noch sympathisch als er sich hinter sein Explosiv Pult geklemmt hat und von seinem Charakter nix preis gab.
Zuerst hatten sie ja die Pommern Schnute Pilawa am Zügel, der wäre auch falsch gewesen, war aber so schlau und hat sich rechtzeitig losgerissen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von MH207 » Sonntag 26. Januar 2014, 17:13

student a.d. hat geschrieben:Naja, am Ende wird mit WETTEN, DASS...? exakt dasselbe passieren, was auch schon vor Ewigkeiten mit VERSTEHEN SIE SPAß? passiert ist: Die Sendung wird zu einer Show unter vielen.
Was aber meiner Meinung nach, zumindest in absehbarer Zeit, absolut vermeidbar gewesen wäre.

Zumindest in diesem Umfang ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 26. Januar 2014, 17:16

In einem 30 Programme Universum (und bei mir sind es 200 Programme) ist es nun mal utopisch zu glauben, dass es jemals wieder eine Samstag-Abend-Show geben wird, bei der die gesamte Familie vom Kleinkind bis Opi vor dem gemeinschaftlichen Fernseher sitzen wird...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Agent K » Sonntag 26. Januar 2014, 17:22

Aber außer Opi und Omi guckt bei ARD/ZDF doch eh keiner mehr. Der Rest wurde vergrault...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 26. Januar 2014, 17:24

Agent K hat geschrieben:Aber außer Opi und Omi guckt bei ARD/ZDF doch eh keiner mehr. Der Rest wurde vergrault...
Das kommt noch hinzu...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 26. Januar 2014, 17:38

Darf ich noch ergänzend hinzufügen...Handy, Tablet, PC.

Was haben Kinder 1985 um 20 Uhr abends am Wochenende gemacht, mit Lego gespielt oder alternativ vorm Fernseher gesessen. Die Anzahl an alternativen heutzutage ist natürlich eine ganz andere.

Was die ARD und ZDF in punkto Zielgruppen Programm gemacht haben ist oh.. wor..

In Hinblick auf die Entwicklung in der Bevölkerung ist das aber ein Modell mit Zukunft. Mehr Rentner, weniger junge. :?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von MH207 » Sonntag 26. Januar 2014, 17:51

Mark_G hat geschrieben:In einem 30 Programme Universum (und bei mir sind es 200 Programme) ist es nun mal utopisch zu glauben, dass es jemals wieder eine Samstag-Abend-Show geben wird, bei der die gesamte Familie vom Kleinkind bis Opi vor dem gemeinschaftlichen Fernseher sitzen wird...
Die Situation gibt es aber nicht er seit drei, vier, fünf Jahren, seit sich die Quote bei "Wetten, dass ...?!" halbiert hat ...

Agent K hat geschrieben:Aber außer Opi und Omi guckt bei ARD/ZDF doch eh keiner mehr. Der Rest wurde vergrault...
Wenn ich bei meinem TV-Verhalten einen Querstrich ziehe, dann dürfte zumindest das ZDF Dank diverser Sportübertragungen und einiger (weniger) passabler Sendungen wie die "heute-show" an vorderster Front stehen.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 26. Januar 2014, 23:45

MH207 hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:In einem 30 Programme Universum (und bei mir sind es 200 Programme) ist es nun mal utopisch zu glauben, dass es jemals wieder eine Samstag-Abend-Show geben wird, bei der die gesamte Familie vom Kleinkind bis Opi vor dem gemeinschaftlichen Fernseher sitzen wird...
Die Situation gibt es aber nicht er seit drei, vier, fünf Jahren, seit sich die Quote bei "Wetten, dass ...?!" halbiert hat ...

Die Wetten dass ..?-Quote hat sich auch vorher schon halbiert.




Gottschalk hatte schon 2009 nur 8,94 Mio Zuschauer, die 6,31 Mio von gestern sind ein 29%iger Rückgang in 5 Jahren. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Shows über der 10-Mio-Marke.

Als Michael Jackson 1995 zu Gast war, schalteten 18,06 Mio Zuschauer ein. Im Schnitt waren es damals aber auch "nur" um die 12 Mio pro Saison.

Zu Frank Elstners Zeiten haben regelmäßig über 20 Millionen Zuschauer "Wetten dass" gesehen.

Der Quotenrückgang der Sendung ist wie Mark es angeführt hat, den generellen Veränderungen des Freizeitvergnügens und der Unterhaltungsindustrie zu verdanken.
Auch eine qualitativ total überzeugende Wetten dass-Sendung wird die 10-Mio-Marke nicht mehr durchbrechen, wenn selbst DSDS, Dschungelcamp und Co. die 10 Mio-Marke nichtmal ansatzweise erreichen.

Die einzigen TV-Übertragungen, die heutzutage noch Quoten und Zuschauerzahlen wie früher aufweisen, sind die Viertelfinal-, Halbfinal- und Final-Spiele mit deutscher Beteiligung bei WM- und EM-Tunieren. Da wurde die letzten Jahr die 30-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt.
Ansonsten gibt es noch Klitschko-Boxkämpfe, die es auf 15 Millionen Zuschauer bringen. Und dann kommen einige Tatort-Austrahlungen, die um die 10-Mio-Zuschauer-Marke kreisen.

Es ist eben nicht so, dass Wetten dass die einzige Sendung ist, die über die Jahrzehnte soviele Zuschauer verloren hat.

Die "DSDS"-Finalsendung von 2003, als Alexander Klaws als erster Gewinner auftrat, hatte 12,8 Mio Zuschauer. Schon ein Jahr später waren es beim Finale nur noch 5,33 Mio, letztes Jahr waren es dann sogar nur noch 4,71 Mio. Da kam der starke Einbruch schon im zweiten Jahr. Und wie reden hier über die Final-Sehbeteiligung. Die Sendungen vor den Finalshows hatten noch weniger Zuschauer. Aber heute ist es eben schon ein großer Erfolg, wenn du 4 Mio Zuschauer am Samstag abend holst. "Wetten dass" war jedes Jahr deutlich stärker als DSDS, und ist es auch jetzt noch.

Ich persönlich fand die Show am Samstag auch nicht spannend. Es kam ja nichtmal die 80er-Jahre-Gemütlichkeit von früher auf. Das meiste war einfach nichtssagend, auch wenn einige Wetten sehr unterhaltsam waren. Trotzdem sind 6,31 Mio Zuschauer um 20:15 Uhr die meisten Zuschauer zu der Zeit gewesen. Und daher hat diese Sendung auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Nur weil die Show 33 Jahre überlebt hat, muss sie ja nicht die Zahlen aus den 80ern holen.
Aber eine Steigerung wäre wieder möglich, wenn es eine interessante Gästerunde gäbe (wie ich oben ausgeführt habe).

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Mattis » Samstag 8. November 2014, 20:37

Wow, wenn man sich anschaut, was der Lanz da in Richtung Lawrence/Hemsworth verzapft, dann kann man nur froh sein, dass der Schrott eingestellt wird.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Armand » Samstag 8. November 2014, 22:03

Gar nicht mitbekommen, dass das kommt. Früher hat jede große deutsche Seite im Vorfeld die Gästeliste abgearbeitet etc. Bei Lanz kann ich mir das aber vorstellen, dass er wieder extrem peinlich rumeiert.

Aber für Miss Lawrence nehme ich mal die Wiederholung auf. :love:

Ich habe nebenbei Super 8 laufen. Den kann ich immer wiederschauen. Schöne Erinnerung an meine Kindheit und Filmen wie E.T., Goonies und co.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 7. November 2021, 12:12

Was für ein Fulminantes Comeback von Gottschalk, sage und Schreibe 13,8 Mio. Zuschauer waren Zeuge wie 'Wetten Dass' sein Comeback Feierte !!! :o :woohoo:

45,7 % Marktanteil bei allen und 50,2% Marktanteil bei der Zielgruppe 14-49 Jahre.

Eine solch gewaltige Quote hatte das Format auch vor seiner Absetzung Ewigkeiten nicht mehr, das dies überhaupt noch möglich ist zeigt das tatsache noch bedarf bzw. Sehnsucht vorhanden ist nach Familiärer Abend Unterhaltung.
Im übrigen sehe ich das wie Elsner, die Zeiten von 6-8 Augaben im Jahr sind vorbei aber 1 bzw. zweimal im Jahr sollte es die Show geben. Eine Open Air Sommer Ausgabe und eine Klassische Studio Ausgabe im Winter.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 7. November 2021, 12:30

War gestern live in der Halle dabei, und die Stimmung war super.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 7. November 2021, 12:32

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 12:30
War gestern live in der Halle dabei, und die Stimmung war super.
Das meine ich nicht Negativ, aber gibt es ein Event wo du fehlst ? ;-)
Wenn sie irgendwann mit Crew an Bord zum Mars Fliegen stehst du bei Cape Canaveral und bestaunst den Start. :lol:

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 7. November 2021, 15:32

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 12:32
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 12:30
War gestern live in der Halle dabei, und die Stimmung war super.
Das meine ich nicht Negativ, aber gibt es ein Event wo du fehlst ? ;-)
Wenn sie irgendwann mit Crew an Bord zum Mars Fliegen stehst du bei Cape Canaveral und bestaunst den Start. :lol:
Nope. Raumfahrt interessiert mich nicht ganz so. ;-)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. November 2021, 16:45

Ich habs auch gestern geschaut und war ganz begeistert. Hatte mich schon ewig auf den Retroabend gefreut und es kam dann noch besser als erhofft. Fands megagut und unterhaltsam.

Die einzige Person im Saal die keinen Spaß zu haben schien war Helene Fischer.

Doch obwohl ich das gestern sehr, sehr gerne geguckt habe: Regelmäßig benötige ich das trotzdem nicht. Selbst bei 1x im Jahr bin ich mir nicht so sicher.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 7. November 2021, 17:33

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 16:45

Die einzige Person im Saal die keinen Spaß zu haben schien war Helene Fischer.
Wie Bitte ? :?
Sie hat doch mit ihrer Gruppe grandios Performt (Sie selbst dafür das sie Schwanger ist auch) und auf dem Sofa hatte sie Feuchte Augen als sie über ihr Privates Glück sprachen, auch schien sie an Wetten und Kandidaten Interessiert. Sie hat sich sehr für ihren Wettkandidaten gefreut als er gewonnen hat !
Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen das sie desinteressiert, gelangweilt oder mit ner Sauren Gurken Miene da saß, zu keinem Zeitpunkt.

Das einzige was du meinen könntest war als Thommy ins Detail bzg. ihrem Privatleben ging aber darauf war sie vermute ich vorbereitet und hat das freundlich mit einem charmanten lächeln 'umschifft'.
student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 16:45

Doch obwohl ich das gestern sehr, sehr gerne geguckt habe: Regelmäßig benötige ich das trotzdem nicht. Selbst bei 1x im Jahr bin ich mir nicht so sicher.
Jedem seine Meinung.
Aber sein wir mal ehrlich, das Deutsche Fernsehen hat die Totenstarre schon lange hinter sich, das sind Auflösungserscheinungen mittlerweile und Wetten Dass ist in anlehnung an 'Frozen' der Kühle Windhauch der diesen Prozess kurzzeitig zum Stllstand bringt.
Wenn diese beiden ''Knallschoten'' J&K die Zukunft sind bekommt der Off Knopf eine ganz neue Attraktivität.

Was mich gestern am meisten gefreut hat ist das Gottschalk sein loses Mundwerk nicht verloren hat, der redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist ohne Rücksicht auf Verluste und geht er mal zu weit betreibt er nach der Eigenerkenntnis Entschärfung. Alleine für den Spruch mit Michelle und das er weder an ihrer Frisur noch Kinderzeugung beteiligt war dürfte die Twitter Gemeinde reagiert haben als würde man einen Vogelschreck Böller in einen vollen Hühnerstall Werfen.
Ich liebe das, je mehr sich diese Menschen aufregen umso mehr draufknallen, immer und immer wieder bis sie endlich die klappe halten. Wenn es nach mir gehen würde würden die Sozialen Netzwerke abgeschaltet werden und das dauerhaft und nicht nur für ein paar Stunden. Zu jedem Furz eine Meinung und Stimmung machen, das regt mich schon bei div. Unternehmen auf die nach Kritik gleich einknicken obwohl die Kritiker sagen wir 0,01 % der Gesamtkunden ausmachen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von MH207 » Sonntag 7. November 2021, 17:36

Die Ironie der gestrigen Quoten: Ausgerechnet die Samstagsabendshow, die einst indirekt ein nicht unerheblichen Anteil am Niedergang von "Wetten, dass ..." hatte, bekam gestern vollends den Rest ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. November 2021, 17:46

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 17:33
student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 16:45

Die einzige Person im Saal die keinen Spaß zu haben schien war Helene Fischer.
Wie Bitte ? :?
Sie hat doch mit ihrer Gruppe grandios Performt (Sie selbst dafür das sie Schwanger ist auch) und auf dem Sofa hatte sie Feuchte Augen als sie über ihr Privates Glück sprachen, auch schien sie an Wetten und Kandidaten Interessiert. Sie hat sich sehr für ihren Wettkandidaten gefreut als er gewonnen hat !
Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen das sie desinteressiert, gelangweilt oder mit ner Sauren Gurken Miene da saß, zu keinem Zeitpunkt.
student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 16:45

Doch obwohl ich das gestern sehr, sehr gerne geguckt habe: Regelmäßig benötige ich das trotzdem nicht. Selbst bei 1x im Jahr bin ich mir nicht so sicher.
Jedem seine Meinung.
Aber sein wir mal ehrlich, das Deutsche Fernsehen hat die Totenstarre schon lange hinter sich, das sind Auflösungserscheinungen mittlerweile und Wetten Dass ist in anlehnung an 'Frozen' der Kühle Windhauch der diesen Prozess kurzzeitig zum Stllstand bringt.
Wenn diese beiden ''Knallschoten'' J&K die Zukunft sind bekommt der Off Knopf eine ganz neue Attraktivität.

Was mich gestern am meisten gefreut hat ist das Gottschalk sein loses Mundwerk nicht verloren hat, der redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist ohne Rücksicht auf Verluste und geht er mal zu weit betreibt er nach der Eigenerkenntnis Entschärfung. Alleine für den Spruch mit Michelle und das er weder an ihrer Frisur noch Kinderzeugung beteiligt war dürfte die Twitter Gemeinde reagiert haben als würde man einen Vogelschreck Böller in einen vollen Hühnerstall Werfen.
Ich liebe das, je mehr sich diese Menschen aufregen umso mehr draufknallen, immer und immer wieder bis sie endlich die klappe halten. Wenn es nach mir gehen würde würden die Sozialen Netzwerke abgeschaltet werden und das dauerhaft und nicht nur für ein paar Stunden. Zu jedem Furz eine Meinung und Stimmung machen, das regt mich schon bei div. Unternehmen auf die nach Kritik gleich einknicken obwohl die Kritiker sagen wir 0,01 % der Gesamtkunden ausmachen.
Natürlich hat sie sehr gut performt, allerdings fand ich, dass sie die einzige auf dem Sofa war, die eher desinteressiert und schlecht gelaunt wirkte. Als wäre sie gerne irgendwo anders. Und bei den Wetten mitgegangen ist sie nicht wirklich.


Bzgl Teil 2 deiner Antwort. Du klingst so als wären wir da unterschiedlicher Meinung, aber das sind wir ja gar nicht. Ich fands ja auch unterhaltsam - nur habe ich die Befürchtung, dass sich WETTEN DASS wieder abnutzt, sollte es zu oft laufen.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass er sich nicht darum schert, was andere von ihm halten. Hier und da könnte er sich aber schon etwas moderner verhalten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. November 2021, 17:49

MH207 hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 17:36
Die Ironie der gestrigen Quoten: Ausgerechnet die Samstagsabendshow, die einst indirekt ein nicht unerheblichen Anteil am Niedergang von "Wetten, dass ..." hatte, bekam gestern vollends den Rest ...
Da sieht man mal wie sehr eine einzelne Person wichtig für den Erfolg einer Show sein kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Wetten Dass ?

Beitrag von Lativ » Sonntag 7. November 2021, 17:56

MH207 hat geschrieben:
Sonntag 7. November 2021, 17:36
Die Ironie der gestrigen Quoten: Ausgerechnet die Samstagsabendshow, die einst indirekt ein nicht unerheblichen Anteil am Niedergang von "Wetten, dass ..." hatte, bekam gestern vollends den Rest ...
Ganz ehrlich, selbst mir der auf diesem Gebiet bzg. Programmgestaltung ein Greenhorn ist war bewusst das dies ohne Bohlen eine Bruchladung gibt, dafür waren er und seine Handpuppe Darnell zu lange teil dieser Show und haben sie entsprechend geprägt.
Statt mutig den Weg zu beschreiten auf etwas neues zu setzen, die zeit der Casting Show Formate nähert sich eh dem ende, hat man auf ein Jury Karussell vertraut u.a. mit einer unbekannten Holländerin (Erinnert mich an Modi. Tooske Ragas damals), einem unerträglich arroganten und affektierten Michalsky, zwei möchtegern Magiern die ihre Tricks aus dem Mickey Maus Heft gelernt haben und deren größte sorge es ist das nicht die Frisur verschwindet, der knallharte ultraoberflächliche Eisblock Thomalla, die am liebsten ewig Junge Pisten*** Kiewel. Der einzige der da irgendwie reinpasste war Kaya Yanar, der ist noch recht Sympathisch.

DSDS wird genauso kentern, das wird ganz übel werden für RTL wenn das Format nach der 4,5,6,7,8 Sendung zu RTL+ wandert und Online Versendet wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste