Fußball

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Fußball

Beitrag von GulDukat » Dienstag 20. Dezember 2022, 20:52

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 17:50
Messi hat nie den FIFA Konföderationen Pokal Gewonnen, und wird es aus bekannten gründen auch nie.
deswegen kann er Nachts bestimmt nicht schlafen... :?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 20. Dezember 2022, 22:27

GulDukat hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 20:52
Lativ hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 17:50
Messi hat nie den FIFA Konföderationen Pokal Gewonnen, und wird es aus bekannten gründen auch nie.
deswegen kann er Nachts bestimmt nicht schlafen... :?
Dafür ich um so besser :mrgreen:
Wir haben es also doch mit einem Menschlichen Wesen und seinen Fehlern zu tun.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Dienstag 20. Dezember 2022, 22:31

Wenn Pelé nicht wäre, hätte sich die Debatte wer der beste aller Zeiten ist für mich am Sonntag erledigt. Gewinnt er nächstes Jahr noch die Champions League, dann hat er auch seinen achten Ballon D'Or in der Tasche

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Dienstag 20. Dezember 2022, 23:04

Dumbledore hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 22:31
Wenn Pelé nicht wäre, hätte sich die Debatte wer der beste aller Zeiten ist für mich am Sonntag erledigt. Gewinnt er nächstes Jahr noch die Champions League, dann hat er auch seinen achten Ballon D'Or in der Tasche
Den hat er doch jetzt schon sicher. :mrgreen:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Dienstag 20. Dezember 2022, 23:42

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 23:04
Dumbledore hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 22:31
Wenn Pelé nicht wäre, hätte sich die Debatte wer der beste aller Zeiten ist für mich am Sonntag erledigt. Gewinnt er nächstes Jahr noch die Champions League, dann hat er auch seinen achten Ballon D'Or in der Tasche
Den hat er doch jetzt schon sicher. :mrgreen:
So lange er sich nicht für die ganze Rückrunde verletzt und Mbappé ihm gleichzeitig mit Glanzleistungen in allen Wettbewerben die Show stiehlt, seh ich da auch kein Weg vorbei. Außer eine dritte Partei kommt dazu, aber weder Lewandowski, noch Benzema hätten da eine Chance. Vielleicht noch Haaland mit City, aber Messis Geschichte ist wohl für alle Wähler zu bilderbuchmäßig

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Dienstag 20. Dezember 2022, 23:50

Dumbledore hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 23:42
student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 23:04
Dumbledore hat geschrieben:
Dienstag 20. Dezember 2022, 22:31
Wenn Pelé nicht wäre, hätte sich die Debatte wer der beste aller Zeiten ist für mich am Sonntag erledigt. Gewinnt er nächstes Jahr noch die Champions League, dann hat er auch seinen achten Ballon D'Or in der Tasche
Den hat er doch jetzt schon sicher. :mrgreen:
So lange er sich nicht für die ganze Rückrunde verletzt und Mbappé ihm gleichzeitig mit Glanzleistungen in allen Wettbewerben die Show stiehlt, seh ich da auch kein Weg vorbei. Außer eine dritte Partei kommt dazu, aber weder Lewandowski, noch Benzema hätten da eine Chance. Vielleicht noch Haaland mit City, aber Messis Geschichte ist wohl für alle Wähler zu bilderbuchmäßig
Selbst wenn haaland 100 Tore in einer Saison macht wird das nix. :mrgreen:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:29

Man weiß ja nie. Immerhin hat er nicht den Nachteil in der Bundesliga zu spielen. Wäre Musiala als Akteur mit starken Leistungen bei der WM weiter gekommen, dann hätte er zwar eine Chance gehabt (vorausgesetzt Bayern gewinnt die CL), aber sonst gibt es keinen weiteren deutschen Spieler, der mir da einfällt. Am Ende Messi Platz 1, Mbappé die 2 und Haaland Bronze. Die Rangfolge ändert sich eventuell etwas bei einem CL-Sieger der nicht PSG oder City heißt

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Mittwoch 21. Dezember 2022, 01:20

Solche Auszeichnungen wie der Ballon D'Or und co. sind doch nichts wert, das sind Preise die von Beeinflussbaren Menschen vergeben werden. Da würde ich nichtmal zur Gala erscheinen als Fussballer sondern mir den höchstens zuschicken lassen.

Wichtig sind nur jene Auszeichnungen die erkämpft wurden und Unparteiisch sind wie EM, WM, Copa usw. Pokal.

Die Menschen sind von Messi besessen, er war mit mitnichten 2014 der beste Spieler des Turniers und ist dennoch dazu gewählt worden. Menschen brauchen jemand den sie Anbeten können. Da sind uns Tiere voraus.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 21. Dezember 2022, 13:07

Lativ hat geschrieben:
Mittwoch 21. Dezember 2022, 01:20
Solche Auszeichnungen wie der Ballon D'Or und co. sind doch nichts wert, das sind Preise die von Beeinflussbaren Menschen vergeben werden. Da würde ich nichtmal zur Gala erscheinen als Fussballer sondern mir den höchstens zuschicken lassen.

Wichtig sind nur jene Auszeichnungen die erkämpft wurden und Unparteiisch sind wie EM, WM, Copa usw. Pokal.

Die Menschen sind von Messi besessen, er war mit mitnichten 2014 der beste Spieler des Turniers und ist dennoch dazu gewählt worden. Menschen brauchen jemand den sie Anbeten können. Da sind uns Tiere voraus.
Ja 2014, das war definitiv ein Trostpreis. Da kann ich mich noch gut dran erinnern.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Freitag 13. Januar 2023, 13:49

Völler scheint ja nun Favorit als Bierhoff-Nachfolger zu sein.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so Recht was ich davon halten soll.

Einerseits ist er nicht unbedingt jemand der für neues und moderne und für Aufbruchsstimmung steht, sondern eher jemand von gestern ist.

Andererseits könnte er, zumindest bis zur EM 2024, genau der richtige sein, da ihn gefühlt alle tendenziell sympathisch finden und ihm daher eher wohlgesonnen sind, er emotional ist und dadurch als einer der wenigen das Potential hat ein womöglich noch minimal vorhandenes Feuer in der Bevölkerung für die Nationalelf bis zur EM wieder stärker zu entfachen und der auch meinungsstark ist und nicht immer nur herumlaviert.

Was meint ihr dazu? Bin da echt hin und her gerissen...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Fußball

Beitrag von GulDukat » Freitag 13. Januar 2023, 14:27

Für mich klingt das eher nach einem geradezu inzestuös geschlossenem System, bei dem ja niemand „von außen“ die bräsige „weiter so“-Gemütlichkeit stören soll

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 14. Januar 2023, 12:40

Tante Käthe ist seit seinem Eintritt in den Ruhestand im alltäglichen Haushalt wohl nicht zu gebrauchen und wurde von seiner Frau vor der Tür geparkt. Da kam ein Taxi namens "DFB-Task Force" vorbei und nahm ihn mit. Leider war der Zielort nicht eingegeben und da dachte die gute alte Tante Käthe, da muss ich (endlich wieder) ans Steuer ...

Aus der Weekly: Grün-Weiße Geschichten aus der Hessenmetropole ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 23. März 2023, 23:54

Nagelsmann weg beim FCB, dafür wohl tuchel da. Das nenne ich mal eine echte Überraschung. :o
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Freitag 24. März 2023, 00:16

Ich bin ebenfalls baff ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Freitag 24. März 2023, 20:02

Fällt mir als Fan schwer zu verstehen

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Freitag 24. März 2023, 20:52

Der Zeitpunkt, die Art und Weise ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Freitag 24. März 2023, 22:18

MH207 hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 20:52
Der Zeitpunkt, die Art und Weise ...
Wenn man meint was machen zu müssen, war jetzt der absolut richtige Zeitpunkt.

Aber in Sachen Kommunikation gebe ich dir absolut recht, das war ne glatte 6.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Samstag 25. März 2023, 08:37

Ich versuche mir das schönzureden.

Tuchel ist schon seit Wochen in München, er brennt für den Job.
Als einziger Trainer mit PSG im CL-Finale gelandet, mit Chelsea aus dem Nichts gewonnen.
Seine Taktiken gefallen Brazzo und Co besser, die Spiele werden ab jetzt vielleicht weniger schwankend.
Seit 2018 ist man von ihm überzeugt, anscheinend passt er sehr gut in die Bayernphilosophie.
Mehr Erfahrung und souveräne Öffentlichkeitsarbeit.
Er soll angeblich der gewesen sein, der nach dem Anschlag die Spieler nach dem Busanschlag beim BVB schützen und das Spiel absagen sollte, im Gegensatz zu Watzke.
Tuchel scheint angeblich fähiger zu sein, die Mischung aus eigener Spielphilosophie und Anpassung an die Spieler gelingen zu lassen.
Er kennt BVB und City für die kommenden Spiele hoffentlich noch gut genug, um Nadelstiche zu setzen.
Eventuell bekommt er es hin Mane, Sane, Gravenberch das Spiel ihnen anzupassen und mehr aus ihnen rauszuholen.
Er kann vermutlich besser mit großen Stars wie Neuer.
Tuchel soll trotz aller Sympathiepunkte bei den Bussen Dreck am stecken haben. Viele wichtige Scouts bei Dortmund vergrault, Unruhe in die Kabine und gegen sich gebracht, die Chefetage soll er beleidigt haben, ich weiß nicht, ob die Version stimmt, aber sein Agent soll nach dem Anschlag das Ereignis so gedreht haben, als wäre Tuchel derjenige, der sich schützend vor die Mannschaft stellte, obwohl er es gewesen sein soll, der die Spieler "beleidigt" haben soll, obwohl die traumatische Situation es absolut nicht hergab. Vielleicht weiß da jemand mehr, ob er es war, der sich schützend vor die Spieler stellte oder sie aber unter Druck setzte.

Andererseits,

Nagelsmann lebt für den Verein, seit Jahren ein Fan und wäre gierig gewesen nach einer erfolglosen Saison noch mehr dafür zu tun Bayern wieder auf #1 zu bekommen.
Und wer sagt er hätte nicht noch alle drei Titel geholt. Gegen Dortmund hat er bereits gewonnen, gegen City wäre man auf Augenhöhe. Siege in den Spielen hätte den Spielern den finalen Weckruf gegeben.
Man schlägt Millionen von Ablöse und Gehalt für ein "Langzeitprojekt" in den Wind.
MMn ist Nagelsmann verglichen mit allen anderen Trainern seines Alters mit Abstand der Beste und hätte noch zwei, drei Jahre Zeit gehabt als jüngster CL-Siegertrainer in die Geschichte einzugehen. Das ist wie ich finde ein enormes Testament zu seinen Qualitäten. Er hat bereits 2× das Viertel- und 1× das Halbfinale erreicht.
Nagelsmann ist der Trainer der nun den Rekord aus den Top-5-Ligen inne hat mit dem höchsten Punkteschnitt aller Zeiten entlassen zu werden.
Er soll auf der zwischenmenschlichen Ebene mit den Spielern nicht auf dem Niveau von Flick oder Heynckes sein, aber dann sind das Dinge, die diskutiert werden könnten. Nagelsmann ist nicht der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand geht.
Die Öffentlichkeitsarbeit inklusive der ganzen PK waren ein Auf und Ab. Einerseits gab er verbesserungswürdige Aussagen zu Mazraoui oder z.B. Mane, die innerhalb des Kaders eher weniger positiv aufgenommen wurden, und andererseits kam es in den letzten zwei Jahren vor, dass Kahn und Co ihn in Krisen oder Themen, die nicht in Nagelsmanns Repertoire als Trainer gehören, mMn zu wenig bis gar nicht unterstützt/geschützt haben. Er sollte Missgeschicke jedoch weniger an die Öffentlichkeit tragen und öfter mal einsehen, Fehler bei sich zu suchen, das ist wahr.
Sportlich ist es nur bedingt vertretbar. Sane und Gnabry spielten vor der Pause noch auf hohem Niveau, er baut Choupo-Moting als überraschenden Ersatz auf, fördert Tel, lässt Pavard stärker werden, de Ligt und Upamecano sind weitesgehend eine Bank (auch da noch Luft nach oben).

Gibt das ein oder andere Argument für/gegen Tuchel/Nagelsmann, aber Nagelsmann ist zu diesem Zeitpunkt mehr als ausreichend. Mal kein Titel gewinnen und Tuchel nach Saisonende zu holen wäre wenigstens ein wenig mehr vertretbar.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 25. März 2023, 10:54

Dumbledore hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 08:37
...Gibt das ein oder andere Argument für/gegen Tuchel/Nagelsmann, aber Nagelsmann ist zu diesem Zeitpunkt mehr als ausreichend. Mal kein Titel gewinnen und Tuchel nach Saisonende zu holen wäre wenigstens ein wenig mehr vertretbar.
... genau das ist eben nicht die Bayern-DNA.

Die Diskussionen nach der Leverkusen-Niederlage waren vielschichtig. Über das wie (ein wirklich seltsam blutleerer Auftritt, sieht man mal von den letzten zehn, fünfzehn Minuten ab) und eben bis zu der möglichen Konsequenz, im April möglichweise alle sportlichen Ziele aus den Augen zu verlieren. Am "möglicherweise" scheiden sich eben die "Philosophiegeister" ...

Ich sehe die sportliche Entwicklung durchaus ein wenig kritischer. Sich (regelmäßig) an das gegnerische Spielsystem anzupassen, mag den einen oder anderen berechtigten Erfolg gebracht haben. Und in einzelnen Fällen durchaus sogar wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen sein, aber das ist spätestens sein van Gaal nicht mehr das vorrangige Spielsystem. Und daher sind auch die Schwankungen aus meiner Sicht begründbar. Eine abfallende oder unterdurchschnittliche Leistung führt ja nicht immer zu einem Punktverlust, siehe das Spiel beim VfB.

Auf die einzelnen Spieler bezogen, gibt es sicherlich den einen oder anderen Overperformer (de Ligt oder Musiala), die viel übertünchen. Goretzka: Ein Schatten seiner selbst. Kimmich: Gut, aber immer wieder fehlerbehaftet. Gilt auch für Upa. Phonzie ebenfalls sehr schwankende Leistungen. Sané verstolpert mehr, als er an seine Mitspieler denkt. Gnabry zumindest ein bisschen stabiler. Der breite Kader hat zumindest optisch für ein wenig mehr Stabilität gesorgt, so dass die kompletten Leistungsausfälle wie Gravenberch oder Mané nicht vollends ins Gewicht gefallen sind ...

Vielleicht hat die Siegesserie vor der WM-Pause die Bayernführung ein wenig geblendet und hat dadurch einen "besseren" Zeitpunkt verpasst. Jedenfalls versuche ich mir das irgendwie einzureden ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Samstag 25. März 2023, 17:32

Alles in allem stellt sich da auch die Frage, was bei Goretzka und Co so lange los war, wo sie doch Nagelsmann nach dem Rauswurf direkt dankend gelobt haben. Da denkt man doch sie haben einen Trainer, der ais ihnen das Bestmögliche herauskitzelt, was erst zu ihrer Zufriedenheit führt. Mit jeder Stunde die vergeht, bin ich etwas optimistischer Tuchel gegenüber, aber mich verlässt noch immer nicht der Gedanke, dass City und Dortmund mit Nagelsmann durchaus hätten besiegt werden können, auch spielerisch.

Und so weit entfernt war man von Flick immerhin auch nicht. In Toren und Gegentoren gleich auf. Klar, das ist mit die oberflächlichste Statistik, die man als Vergleich bringen kann, aber trotzdem ist auch die Defensivarbeit, abgesehen von den letzten Spielen, immer ertragreich genug gewesen. Da war man seit Heynckes 2018 nicht mehr so gut. Nur dumm die rote Karte von Upa gegen Gladbach und doppelt dämlich die zwei verschuldeten Elfer letzte Woche.

Die Siegesserie hätte mMn das entscheidende Argument für Nagelsmann sein können. Kann mich nicht erinnern, dass bei Bayern mal ein Trainer mit so einer Serie entlassen wurde. Kovac und Ancelotti (außer in der ersten Saison) haben immer wieder gewackelt. Wäre schön wenn Tuchel da mal richtig Dampf macht und wie Flick 2020 aus 32 Spielen 31 Siege bei einem Unentschieden holt :D

Sollte man im DFB-Pokal und der CL ins Finale kommen und Tuchel all diese Spiele in drei Wettbewerben gewinnen, dann wären das immerhin 17 Siege hintereinander. Sollte keiner erwarten, aber träumen darf man ja

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Sonntag 26. März 2023, 12:42

Nach der PK bin ich auch ein wenig optimistischer. Ändert nichts an einer insgesamt sehr unglücklichen Formulierungskette der Vereinsführung sowie des Sportvorstandes, aber Tuchel zeigt/e sich unbeeindruckt und scheint auf den Bayern-Job "heiß wie Frittenfett" zu sein ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Sonntag 26. März 2023, 16:52

Dazu kommt dass er laut eigener Aussage auch am besten unter diesem großen Druck funktioniert. Vielleicht geht's ja gut

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Fußball

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 5. April 2023, 10:20

Dumbledore hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 17:32
Sollte man im DFB-Pokal und der CL ins Finale kommen und Tuchel all diese Spiele in drei Wettbewerben gewinnen, dann wären das immerhin 17 Siege hintereinander. Sollte keiner erwarten, aber träumen darf man ja
...aaaaaand, it's gone. ;) Für mich als Freiburg-Fan ein Traum nach all diesen Jahren ohne Sieg bei den Bayern. Natürlich war da auch ne Menge Glück dabei, aber braucht man ja eigentlich grundsätzlich, wenn man da gewinnen will. Respekt übrigens an Thomas Müller, wie er das Interview nach dem Spiel gemeistert hat.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Mittwoch 5. April 2023, 14:32

GulDukat hat geschrieben:
Mittwoch 5. April 2023, 10:20
Dumbledore hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 17:32
Sollte man im DFB-Pokal und der CL ins Finale kommen und Tuchel all diese Spiele in drei Wettbewerben gewinnen, dann wären das immerhin 17 Siege hintereinander. Sollte keiner erwarten, aber träumen darf man ja
...aaaaaand, it's gone. ;) Für mich als Freiburg-Fan ein Traum nach all diesen Jahren ohne Sieg bei den Bayern. Natürlich war da auch ne Menge Glück dabei, aber braucht man ja eigentlich grundsätzlich, wenn man da gewinnen will. Respekt übrigens an Thomas Müller, wie er das Interview nach dem Spiel gemeistert hat.
Als Fan sollte man das vielleicht nicht sagen, aber ein kleines Quäntchen Zufriedenstellung hat sich bei mir breit gemacht. Kahn und Brazzo sollte das zu denken geben. In der CL war es die letzten Jahre oft so, dass der Besieger auch den Henkelpott geholt hat. Vielleicht ein gutes Omen für Freiburg, die damit die beste Saison der Vereinsgeschichte krönen könnten. Erstes Mal Champions League und Top 4 (womöglich), dazu der schöne goldene Pokal.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Mittwoch 5. April 2023, 19:39

Könnte langsam ein Novum werden, dass der Verlierer des vorangegangenen Pokalfinals im darauffolgenden Jahr den Pott holt ...

Ansonsten: Pomadiger Auftritt. Die Systemumstellung mit der Priorität Abwehrsicherung kostet (noch) Kreativität und Offensivdrang. Immer noch ein Pässchen, nochmals quer-quer. Die Zielstebigkeit, der Zug zum Tor hat gestern eindeutig gefehlt. Aber man darf auch die Freiburger Leistung nicht abwerten. Sauber verteidigt. Und in der Nachspielzeit das Quäntchen Glück ...
Bin auch relativ entspannt. Noch am Montag "lach" mich mit einem BVB-ler unterhalten und rausposaunt, dass wir auf den DFP-Pokal durchaus verzichten könnten ... tja. Jetzt sage ich nix mehr.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste