Fußball

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Dezember 2022, 14:12

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 10. Dezember 2022, 13:51
Lativ hat geschrieben:
Samstag 10. Dezember 2022, 13:47
Übrigens die Jahre 30-38 habe ich nicht mitgezählt weil 1930 die Reise zu beschwerlich war. 3-4 Wochen auf einem Dampfer pro Fahrt mit den damaligen Hygienestandards hätte ich auch nicht mitgemacht. ;)
Der Hauptgrund damals war die Weltwirtschaftskrise.
Die meisten europäischen Länder konnten (oder wollten) sich die Reise nicht leisten.
Ja das war der Hauptgrund, aber genannter grund ist auch nicht zu unterschätzen. ;)

Dennoch, mit 20 Teilnahmen stehen wir auf Platz: 2, hinter Brasilien die an jedem Turnier teilnahmen (22).

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 10. Dezember 2022, 18:29

Kein VF bei dieser WM ohne irgendein Drama - die herzlichsten Glückwünsche an Marokko.

... und ein weiterer ungekrönter Weltfußballer verlässt vermutlich die internationale Bühne.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Samstag 10. Dezember 2022, 18:36

Ein Finale marokko gegen Argentinien würde ich cool finden, denke aber die Franzosen schaffen es bis ins Finale.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 10. Dezember 2022, 19:02

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 10. Dezember 2022, 18:36
Ein Finale marokko gegen Argentinien würde ich cool finden, denke aber die Franzosen schaffen es bis ins Finale.
Ich glaube auch eher an die 1:1-Wiederholung des letzten Finals:

Frankreich - Kroation

Und damit die Kopie vollendet wird, gewinnt auch wieder Frankreich.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Dezember 2022, 19:20

Die Zeit ist reif

...für eine Afrikanische Mannschaft im Halbfinale einer Weltmeisterschaft. Mit einem derartig gewaltigen Erfolg hat niemand gerechnet, womöglich nichtmal die kühnsten optimisten unter den eigenen Anhängern. Damit haben sie Turnier-Geschichte geschrieben !
EIN GEGENTOR, NUR EINES !
Und das war auch noch ein Eigentor.

Im grunde ist es egal was passiert, sie haben jetzt schon gewonnen, sie gehören zu den Vier besten Mannschaften der Welt !

Gänsehaut, leicht Feuchte Augen, ich habe so mit ihnen gekämpft, und später gefreut. Einfach weil ich es ihnen von Herzen gönne, dieser zusammenhalt ist das was im heutigen Profifussball so selten geworden ist. Dieser Trainer hat das in lächerlich kurzen 2 1/2 Monaten geschafft und Flick gelingt das nicht in 1 1/2 Jahren und diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen.
Diese Abwehr ist so unglsublich, so etwas habe ich noch nicht gesehen, oder ich errinnere mich nicht, aber die stehen so diszipliniert in ihrer Grundordnung, die sichern oft doppelt ab. Hut ab, sowohl Spanien als auch Portugal rauszuhauen ist MEGA !

Marokkos Auswahl muss vor keinem mehr angst haben, das einzige was sie vom Finaleinzug abhalten könnte sind sie selbst, falls ihre Körperlichen Reserven aufgebraucht sind.

Das wahrscheinlichste Finale ist Argentinien-Frankreich, kaum vorstellbar Kroatien-Marokko.

Sollte Marokko das unvorstellbare gelingen ist das die größte Sensation in der Geschichte des Fussballsports.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 10. Dezember 2022, 19:36

Lativ hat geschrieben:
Samstag 10. Dezember 2022, 19:20
Sollte Marokko das unvorstellbare gelingen ist das die größte Sensation in der Geschichte des Fussballsports.
Größer als Deutschland 1954?
Ebenfalls als großer Außenseiter ins Turnier gestartet.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 10. Dezember 2022, 21:11

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 10. Dezember 2022, 19:36
Lativ hat geschrieben:
Samstag 10. Dezember 2022, 19:20
Sollte Marokko das unvorstellbare gelingen ist das die größte Sensation in der Geschichte des Fussballsports.
Größer als Deutschland 1954?
Ebenfalls als großer Außenseiter ins Turnier gestartet.
Nicht schöner als dieses Ereignis natürlich, das wird für mich immer der Höhepunkt sein auch wenn das drei Jahrzehnte vor meiner zeit war, aber was den Überraschungseffekt betrifft würde ich sagen Ja.

Marokko Weltmeister ?
Das ist wie ein Katarischer Skisprungweltmeister oder ein Bob Team aus Jamaika das Olympia Gold holt. ;)
Alles möglich, theoretisch, hat aber keiner auf dem Zettel.

Kurz mal zum laufenden Spiel. Ich habe den Eindruck das Frankreich mit den Engländern das leichteste los gezogen hat.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 13. Dezember 2022, 14:52

Kahn, Rummenigge, Sammer, Völler, Mintzlaff - Das 5 Köpfige Experten Gremium das den Deutschen Fussball und seinen Verband wieder auf Kurs bringen soll.
Mit soviel geballten Wissen ist doch durchaus ein Funken Hoffnung existent.

Bobic nach wie vor ein potenzieller Kandidat als Bierhoff Ersatz.


Anderer Punkt über den nach nicht Diskutiert wurde. Ich bin ja mal gespannt darauf, ob Schauspieler 'Morgan Freeman' für seinen Auftritt bei der Eröffnungsfeier glimpflich davon kommt oder ob das seiner Karriere spürbar schaden wird. 'Heuchler, der sich Prostituiert' ist im Focus zu lesen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Fußball

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 13. Dezember 2022, 15:26

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 13. Dezember 2022, 14:52
Anderer Punkt über den nach nicht Diskutiert wurde. Ich bin ja mal gespannt darauf, ob Schauspieler 'Morgan Freeman' für seinen Auftritt bei der Eröffnungsfeier glimpflich davon kommt oder ob das seiner Karriere spürbar schaden wird. 'Heuchler, der sich Prostituiert' ist im Focus zu lesen.
Am Wochenende hat Robbie Williams ein großes Konzert in Katar gegeben, auch im Rahmen des WM-Rahmenprogramms.
Wird ihm auch nicht schaden.

Freeman ist (aufgrund seines Alters) auf der Zielgeraden seiner Karriere. Daher wird es auf neue Rollen wenig Einfluss haben.
Und dass sich Leute nun alte Filme mit ihm nicht mehr anschauen, glaube ich auch nicht.

Wir erinnern uns, dass vor drei Jahren die Leichtathletik-WM ebenfalls in Katar stattfand. In einem der Stadien, die jetzt auch für die Fußball-WM genutzt werden.
Die Situation der Arbeiter und die Lage der restlichen Menschenrechte waren auch damals schon bekannt. Warum gab es da eigentlich keine Boykottaufrufe? Auch wurden keine Sportler aufgefordert sich politisch zu äußern etc.

ARD und ZDF hatten top Einschaltquoten.
Und ich erinnere mich, dass das einzige Thema, was regelmäßig aufgegriffen wurde, die Hitze sei. Die WM fand im Sommer statt.

Eine kritische Nachbetrachtung fand damals nicht statt, jedenfalls nicht im öffentlichen Diskurs.
Und das wird jetzt wieder so sein.
Lasst mal ein paar Monate vergehen, und 99% der Leute wird sich nicht mehr wirklich dafür interessieren wie sich die Lage in Katar ändert oder nicht.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 13. Dezember 2022, 19:52

@Invincible1958

Deinen Kommentar zum Thema also kurz zusammengefasst,..alles nur heiße Luft da draußen ?

Naja so gesehen, die Traumfabrik braucht schon Leute die für sie Arbeiten. Die einen wissen nicht wo ihre Finger hingehören, die anderen Pöbeln besoffen, verkaufen ihre Ideologie, wieder andere klauen oder steigen in Fremde Wohnungen ein und hier das Beispiel wie man sich Gewinnbringend ohne Moral Verkauft. Persil rein sind bei weitem nicht alle, weder hier noch dort drüben, auch wenn gern der schein gewahrt werden soll.

Dazu passt das in Köpfen von Künstlern teils schon merkwürdige dinge vor sich gehen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 13. Dezember 2022, 20:02

Jetzt drücke ich den Kroaten für eine Erfolgreiche Götterdämmerung die Daumen. :)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Dienstag 13. Dezember 2022, 21:36

Die Buchmacher werden wohl recht behalten ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 13. Dezember 2022, 21:57

Das werden sie.

Was für Fliegenfänger, und die sind bis in ein WM Halbfinale gekommen. Brasilien muss sich doch jetzt da hin beißen wo es am Knusprigsten ist und sich einmal mehr Fragen wie sie das verbocken konnten. :puempel:

Sollte das Finale Frankreich vs. Argentinien oder Argentinien vs. Frankreich heißen erspar ich mir das.

Marokko als Ausweg aus der Misere darf man wohl als Optimistisch betrachten, aber man hofft so lange man kann.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Mittwoch 14. Dezember 2022, 22:28

Marokko ist von dem abgewichen was sie im Turnier soweit brachte, eigentlich schade aber Glück für unsere Nachbarn.

Entweder Krönt sich Messi selbst zum König oder Frankreich setzt ein fettes Ausrufezeichen, der Vermutung nach könnten die Franzosen eine Niederlage aber Emotional besser verkraften als die Argentinier für jene dann Staatstrauer herrscht.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:08

Die Statistik zwischen Frankreich und Argentinien ist relativ eideutig.

6 x Siege (Argentinien)
3 x Unentschieden
3 x Siege (Frankreich)

Allerdings im Achtelfinale der letzten WM18 in Russland sind die beiden das letzte mal aufeinander getroffen und Frankreich siegte mit 4:3 knapp.

Solch ein Torfestival wenn es mit rechten dingen zugeht wird es diesmal nicht geben. In einem WM Finale agieren für gewöhnlich beide Mannschaften überlegt sprich vorsichtig, zumindest die erste und teils zweite Halbzeit. Es gilt den Gegner 'abzutasten'.

Argentinien wird alles geben, deshalb sollte es auch nicht verwundern wenn dies ihr bestes spiel werden sollte. Diese Aussage bezieht sich darauf wenn beide Mannschaften ihre Hemmungen ablegen, spätestens in einer möglichen Verlängerung.

Übrigens den Rekord für die meisten Finaleinzüge hintereinander halten Deutschland und Brasilien mit jeweils 3. Nur die Ausbeute ist unterschiedlich, während Brasilien 2/3 Finals für sich entscheiden konnte Triumphierte Deutschland nur 1/3.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Fußball

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:33

Ich denke, der Wille zu gewinnen, ist bei Argentinien stärker ausgeprägt Für sich als Mannschaft, für das Land, das es derzeit schwer hat, für die vielen mitgereisten Fans (ist wohl die größte Fangruppe vor Ort) und natürlich für Messi. Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, dem nur noch der eine Erfolg fehlt, um mit Maradona gleichzuziehen und vom Land und den Fans genauso geliebt zu werden. Von daher würde ich Argentinien den Sieg auch gönnen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Donnerstag 15. Dezember 2022, 15:14

Manni Sch. hat geschrieben:
Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:33
Ich denke, der Wille zu gewinnen, ist bei Argentinien stärker ausgeprägt Für sich als Mannschaft, für das Land, das es derzeit schwer hat, für die vielen mitgereisten Fans (ist wohl die größte Fangruppe vor Ort) und natürlich für Messi. Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, dem nur noch der eine Erfolg fehlt, um mit Maradona gleichzuziehen und vom Land und den Fans genauso geliebt zu werden. Von daher würde ich Argentinien den Sieg auch gönnen.
Streich Messi aus der Gleichung, und bezieh es nur auf das Land und die Leute, dann, und nur dann, bin da kleinlich, bin ich bei dir und sage Argentinien soll gewinnen. ;)
Ein Solcher Sieg kann beim Volk etwas bewirken, auch wenn er nicht die Teller füllt, aber für die Moral eine Aufbauspritze.

36 Jahre Wartezeit ist schon ziemlich lang, auch wenn 24 Jahre die wir warten mussten auch nicht gerade kurz ist aber es macht es nachvollziehbar. Aber den Rekord hält Uruguay die seit 72 Jahren auf ihren dritten Stern warten und es nach Wartezeit mehr als verdient hätten. Ich glaube Uruguay ist das einzige Land dem ich dann sogar einen doppelten Triumph gönnen würde, nach uns natürlich. :mrgreen:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Dezember 2022, 14:53

Vielleicht kann mir einer eine Frage beantworten.

Beim blick auf die Schiesrichter/innen welche Eingeladen wurden fällt mir auf das sowohl 2018 als auch 2022 einige (7) trotz Nominierung nicht einen einzigen Einsatz bekommen haben. Frage, dient dies dazu falls ein Referee ausfällt das Ersatz zur verfügung steht, oder das Bestechung aufgrund des riesigen Feldes erschwert werden soll ?

2010 ist noch jeder Hauptschiedsrichter zum Einsatz gekommen der Eingeladen war und die Reise auf sich genommen hat.

Auffallend auch das drei Frauen eineladen wurden 'Yoshima Yamashita' aus Japan, 'Salima' Mukansanga' aus Ruanda und 'Stephanie Frappart' aus Frankreich. Nur die Französin erhielt einen einzigen Einsatz in unserem letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica.

Was mir auch nicht gefällt ist das der OFC mit 'Matthew Conger' nur mit einen Schiedsrichter vertreten war der zudem von von 62 Spielen nur einmal eine Partie pfeiffen durfte. Normal hätte ich empfunden wenn es zwei Schiris gewesen wäre die zusammen 3-4 Partien hätten Pfeiffen dürfen.

Das im Spiel um Platz: 3 ein Katari Pfeifen darf muss ein jetzt auch nicht verwundern, ein ding das es nicht das Finale sein durfte aber da wollte man aufgrund ausreichender Erfahrung wohl auch nummer sicher gehen.

Ich finde das Bild interesannt das sich über die Jahre ergeben hat. Schiedsrichter aus Mexiko, Italien und Argentinien scheinen einen besonders guten Ruf zu genießen. Auch England und Spanien stehen gut da.
Deutsche Schiedsrichter erhalten meist nur 1-2 Partien und relativ oft in der Gruppenphase, der einzige der ein Finale leiten durfte ist bis heute 'Rudi Glöckner' aus der damals noch DDR.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Fußball

Beitrag von MH207 » Samstag 17. Dezember 2022, 19:00

Die Spur für einen Neuer-Vertreter führt wohl nach Gladbach ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Fußball

Beitrag von Dumbledore » Sonntag 18. Dezember 2022, 19:11

Argentinien hat es geschafft und Messi ist endlich Weltmeister! Vielleicht offiziell der beste Spieler aller Zeiten, mit Ausnahme von Pélé, aber definitiv etwas über Ronaldo

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 18. Dezember 2022, 20:14

Also Resümee.

Persönlich die wenigsten Spiele einer WM Gesehen ...JA !
Das WM Finale wie vorgenommen ausgespart...JEIN, die erste Halbzeit ja, danach habe ich nur mal kurz reinschauen wollen wie es steht und bin als Frankreich das unglaubliche schaffte doch bis zum schluss dabei geblieben. War definitiv eines der besten WM Finals das es jemals in der Historie gegeben hat, ein Herzschlagmoment jagte den nächsten, einfach schier Grandios. Wenn wie man hört auch nicht die erste Halbzeit.
Beste Turnier ever ? ....Mitnichten !
Es gab zwar mit Marokko einen 'Überraschungsstar' und Sympathieträger, ändert aber nichts daran das es ansonsten eine maue WM ohne Feeling war.

Ich gönne Argentinien, dem Volk, den Titel. Glückwunsch. Nicht aber Messi. Frankreich war ab ende der 70ten Ebenbürtig und hat den Titel auch verdient. Elfmeterschießen ist die Brutalste Art und das wird sie immer bleiben einen Sieger zu ermitteln. Um so dankbarer bin ich 'Mario Götze' dafür das dank ihm und Schürrle uns das erspart blieb.

Infantino, ich würde ihn so gerne in eine Kapsel schließen und in den Weltraum schießen als Botschafter der Menschheit auf das wir nie Interstellaren Besuch erhalten. Egal wer auf ihm mal folgt, es kann nur besser werden.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Fußball

Beitrag von GulDukat » Sonntag 18. Dezember 2022, 23:05

hab anscheinend beim Finale richtig was verpasst, war tatsächlich auch das einzige Mal, dass ich mit mir kämpfen musste. Das hier werdet ihr morgen 1000x sehen (so ungefähr stelle ich mir übrigens auch Lativ vor, wenn der HSV mal wieder aufsteigen sollte):

Argentina Commentator Andres Cantor REACTION To Argentina Winning The FIFA WORLD CUP 2022
https://www.youtube.com/watch?v=wTtd3wX7S-o

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Fußball

Beitrag von student a.d. » Sonntag 18. Dezember 2022, 23:11

GulDukat hat geschrieben:
Sonntag 18. Dezember 2022, 23:05
hab anscheinend beim Finale richtig was verpasst, war tatsächlich auch das einzige Mal, dass ich mit mir kämpfen musste. Das hier werdet ihr morgen 1000x sehen (so ungefähr stelle ich mir übrigens auch Lativ vor, wenn der HSV mal wieder aufsteigen sollte):

Argentina Commentator Andres Cantor REACTION To Argentina Winning The FIFA WORLD CUP 2022
https://www.youtube.com/watch?v=wTtd3wX7S-o
Es war wirklich ein wahnsinnig gutes und interessantes Spiel. Die ersten 70 Minuten waren eine klare Angelegenheit und Argentinien absolut verdient vorne. Zu dem Zeitpunkt meines Erachtens vom neutralen Standpunkt aus ein solider Abend. Danach aber bot dieses Finale absolut alles was man sich von einem Finale nur wünschen kann, war Fußballerisch extrem sehenswert und noch viel dramatischer.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Montag 19. Dezember 2022, 00:05

GulDukat hat geschrieben:
Sonntag 18. Dezember 2022, 23:05
hab anscheinend beim Finale richtig was verpasst, war tatsächlich auch das einzige Mal, dass ich mit mir kämpfen musste. Das hier werdet ihr morgen 1000x sehen (so ungefähr stelle ich mir übrigens auch Lativ vor, wenn der HSV mal wieder aufsteigen sollte):

Argentina Commentator Andres Cantor REACTION To Argentina Winning The FIFA WORLD CUP 2022
https://www.youtube.com/watch?v=wTtd3wX7S-o
Ja so ungefähr, also nicht ganz so als ob man mir im Kreisaal das Erstgeborene Kind übergibt aber ich würde mich sehr freuen und hoffen das es länger als 12-24 mon. grund dazu gibt. ;)
Wenn du mich mal außer Rand und Band hättest erleben wollen dann beim WM Sieg in Rio. Tränen, extase, fast Hysterie, und auf dem Boden gekniet und rein und raus gelaufen. Mit einem Elfmeterschießen hätte ich wohl eine Spritze und Riechsalz gebraucht und zwei Typen die mich festhalten wenn sie es vergeigt hätten. Dabei muss ich immer an Klopp denken als er sich in dem berühmten Video vor dem Vierten Assistenten aufbaut und sich fast über ihn stülpt um ihn zu fressen. :mrgreen:
Das war noch zu Dortmunder zeiten in der CL glaube ich.

Ich finde ich etwas schade das Matthäus seinen Rekord los ist. Neuer könnte seinen Rekord als Rekord Torhüter von Hugo Lloris bei der nächstem WM zurückholen falls er dann nochmal antritt.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Dienstag 20. Dezember 2022, 17:50

Übrigens es heißt Messi habe ALLES Gewonnen, es heißt NICHT er habe ALLE RELEVANTEN Titel gewonnen.

Somit ein NEIN !
Messi hat nie den FIFA Konföderationen Pokal Gewonnen, und wird es aus bekannten gründen auch nie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste