GB-Charts

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Freitag 8. August 2014, 11:28

Ach, es gibt noch keinen GB-Faden?

Anyway, hier die Universum PM:

Rekord-Start in Großbritannien:
SEX ON THE BEACH – DOWN UNDER erzielt
bestes Komödien-Einspiel aller Zeiten am Starttag

„…hysterically funny…“
THE TELEGRAPH

„...a real contender for the year’s funniest film“
EMPIRE

Nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils erfüllt auch die langersehnte Fortsetzung der schrägen Urlaubsabenteuer um vier partyhungrige Jungs alle Erwartungen: SEX ON THE BEACH – DOWN UNDER (Originaltitel: The Inbetweeners Movie 2) spielte am gestrigen Starttag die Rekordsumme von über 3.5 Mio. Euro an den britischen Kinokassen ein.
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: GB-Charts

Beitrag von Lativ » Freitag 8. August 2014, 14:06

Erinnert stark daran wie American Pie damals ein Eigenloben entwickelt hat.

Schon schön wie alle so ihre Hits haben.
Würde sich auf der Oberfläche des Erdballs Kartografisch unsere Galaxie darstellen in runder form wäre an der stelle wo Deutschland steht ein schwarzes loch.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: GB-Charts

Beitrag von scholley007 » Samstag 9. August 2014, 21:49

@Lativ: dann warte mal ab, mit welchem Getöse "Fack ju Göhte 2" losdonnern wird, wenn der nächstes Jahr im September startet.
Und selbst Teil 1 war mit knapp über 900.000 Besuchern am Startwochenende im direkten Vergleich besser als jeder Start hierzulande in diesem Jahr. Von wegen "schwarzes Loch" (vergiss auch die "Otto"-Filme net. Und Bully - zumindest seine ersten beiden Werke...)

Hat "In-Betweeners 2" eigentlich damit jeden "James Bond"-Start geschlagen? Kann ich mir ehrlich net so ganz vorstellen......
(Und ich mochte den ersten "In-Betweeners" - zumindest streckenweise, insgesamt kam das eine 5/10 bei mir raus... was immer noch besser war, als die ersten drei "American Pie"´s - da mag ich nur den vierten. Und aus englischen Ecken den herrlich jedes Niveau untergrabenden "Kevin und Perry tun es".... bei der "Verschönerung der beiden weiblichen Teenager im Hotelzimmer hat´s mich wahrlich zerrissen zwischen Begeisterung und Ekel)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: GB-Charts

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. August 2014, 02:18

scholley007 hat geschrieben:@Lativ: dann warte mal ab, mit welchem Getöse "Fack ju Göhte 2" losdonnern wird, wenn der nächstes Jahr im September startet.
Und selbst Teil 1 war mit knapp über 900.000 Besuchern am Startwochenende im direkten Vergleich besser als jeder Start hierzulande in diesem Jahr. Von wegen "schwarzes Loch" (vergiss auch die "Otto"-Filme net. Und Bully - zumindest seine ersten beiden Werke...)
Wenn man den Manitu nimmt, das war 2001. Danach bis heute hatten die Franzosen fünf Hits über 10 Mio. Besucher wovon 4 Heimisch waren. Aus GB kenne ich keine Besucherzahlen aber Toy Story 3, Skyfall, Die Potter teile, Avatar, Mamma Mia hatten ein enorm hohes einspiel.
Südkorea Holla die Waldfee die liste ist lang dort sind 10 Mio. mittlerweile so normal wie bei uns 4 Mio.

So langsam erwarte ich auch mal wieder einen oder zwei Hits über 10 Mio. in Deutschland, möglichst heimischen Ursprungs, aber da braucht es erstmal fähige Regisseure und Drehbuchschreiber die sich im stande sehen fernab der üblichen Kost Ideen zu entwickeln.

Ach dazu eines noch zu 10 Mio. hits, ja Avatar hatten wir, einen einzigen noch dazu U.S. Produktion.

Was Göhte betrifft ist die Messlatte sehr hoch, das da auch das Gesetz greift das Fortsetzungen speziell Komödien zulegen können da bin ich mir nicht so sicher. Auch wenn es wieder Wettbewerbe an den Schulen geben wird wer den Film am häufigsten im Kino gesehen hat.
Wäre ja mal nett wenn in DE ein Film mit 3,2 Mio. Besucher von Do.-So starten würde um mal den den Rekord Anno 2001 von Potter zu Pulverisieren.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: GB-Charts

Beitrag von arni75 » Montag 11. August 2014, 13:40

http://variety.com/2014/film/news/inbet ... 201279805/

Stärkstes Startergebnis des Jahres 2014

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: GB-Charts

Beitrag von Lativ » Freitag 12. September 2014, 21:33

Also jetzt würde ich doch ganz gerne mal wissen was denn nun richtig ist.

Mark G. schreibt Sex Tape erobert die No. 1 position in GB und bei Mojo schickt sich Lucy zum dreier in folge an.

Eigentlich müsste Mark G. recht haben denn 1,4 Mio. Pfund sind doch niemals nur 1,6 Mio. Dollar.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: GB-Charts

Beitrag von student a.d. » Freitag 12. September 2014, 21:45

Lativ hat geschrieben:Also jetzt würde ich doch ganz gerne mal wissen was denn nun richtig ist.

Mark G. schreibt Sex Tape erobert die No. 1 position in GB und bei Mojo schickt sich Lucy zum dreier in folge an.

Eigentlich müsste Mark G. recht haben denn 1,4 Mio. Pfund sind doch niemals nur 1,6 Mio. Dollar.

Du musst dir das WE-Ergebnis ganz genau anschauen und im Grunde liegt dieses Mal ausnahmsweise bei MArkG der Fehler und nicht bei den anderen:

Am reinen Wochenende hat LUCY mehr gemacht als SEX TAPE. Da SEX TAPE aber offenbar einen Vorstart oder so etwas hatte und MarkG beide Ergebnisse zusammengerechnet hat und nicht wie sonst in den deutschen oder anderen Charts getrennt voneinander ausgewiesen hat, landet plötzlich SEX TAPE vor LUCY.

http://www.boxofficemojo.com/intl/uk/?y ... =36&p=.htm
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: GB-Charts

Beitrag von Agent K » Samstag 13. September 2014, 09:01

student a.d. hat geschrieben:...und nicht wie sonst in den deutschen oder anderen Charts getrennt voneinander ausgewiesen hat...
Ich bin mir nicht sicher wie das "Startwochenende" in UK definiert ist, denn auch die britischen Medien haben SEX TAPE in ihrer Berichterstattung auf der Pole Position vor LUCY. Vielleicht werden Previews dort ja (unter definierten Voraussetzungen) zum Startwochenende gerechnet, wie es bei uns bis 2010 ja auch der Fall war...

Fakt ist, dass im Startwochenende von £1.431.058 auch £444.423 aus 373 Previews enthalten sind...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: GB-Charts

Beitrag von student a.d. » Samstag 13. September 2014, 09:08

Aber bei sin city 2 hat markg die Ergebnisse ja auch differenziert aufgeführt. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: GB-Charts

Beitrag von Agent K » Samstag 13. September 2014, 09:22

SIN CITY hatte dort sein "Startwochenende" schon am 22. August auf #32 mit £12.117 in zwei Kinos...

Letztlich geht es eben darum, ob man nun die Gepflogenheiten des jeweiligen Landes übernimmt (SEX TAPE = #1), oder wie Mojo dann eine Reihenfolge präsentiert, die im Ursprungsland anders aussieht...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Samstag 13. September 2014, 10:25

Ich nehme die Zahlen vom britischen Filminstitut und dort ist eindeutig SEX TAPE Nr. 1

Unabhängig davon hat Agent K Recht, in UK gibt es noch 4, 5, 6 & 7 Tage Startwochenenden... Davon nicht betroffen sind limitierte Vorstarts wie bei SC2...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: GB-Charts

Beitrag von student a.d. » Samstag 13. September 2014, 10:58

Ah ok. Danke für die Aufklärung! :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: GB-Charts

Beitrag von Lativ » Samstag 13. September 2014, 11:23

Auch von mir ein Dankeschön.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: GB-Charts

Beitrag von Lativ » Donnerstag 12. Februar 2015, 16:23

Sehr mau der Start von Shaun, da hätt ich deutlich mehr erwartet. Grade in hinblick darauf das Knetfigurenfilme in UK sonst sehr beliebt sind.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 722
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: GB-Charts

Beitrag von Tom R. » Samstag 26. September 2015, 12:43

Wieso wird "das Imperium schlägt zurück" in Englsnd seit Wochen eigentlich in einem Kino gespielt und schafft jede Woche fast 450.000 EUR Umsatz ? Muss ja jede Woche ausverkauft sein . Und warum nur der Teil ? Hat jemand darüber eine Info ? Er hat schon 9 mio Umsatz dieses Jahr gemacht !!!!
Kinobesuche 2024 : Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Samstag 26. September 2015, 12:53

Tom R. hat geschrieben:Wieso wird "das Imperium schlägt zurück" in Englsnd seit Wochen eigentlich in einem Kino gespielt und schafft jede Woche fast 450.000 EUR Umsatz ? Muss ja jede Woche ausverkauft sein . Und warum nur der Teil ? Hat jemand darüber eine Info ? Er hat schon 9 mio Umsatz dieses Jahr gemacht !!!!
Das ist das Secret Cinema... Tickets kosten 100 Pfund, der Film und jede Menge drumherum findet an einer geheimen Location statt...

Letztes Jahr haben die schon sehr erfolgreich ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT geheimnisvoll verpackt, dieses Jahr war IMPERIUM dran (dieses Wochenende ist aber glaube ich Schluss)

http://www.secretcinema.org/
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 722
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: GB-Charts

Beitrag von Tom R. » Samstag 26. September 2015, 18:28

Ah danke für die Antwort Mark

Ist ja ne geile Idee - das wär's doch auch mal in Deutschland .

Ich finde der ZidZ Tag ist da schonmal ein guter Ansatz .
Habe von Star Wars Events zum Start von SW7 oder Bond auch leider noch nichts gehört , und damit meine ich nicht nur Features, sondern schon kleine Events mit Ausstellungsstücken, Verkleidung und Co .
Kinobesuche 2024 : Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 28. Oktober 2015, 12:25

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: GB-Charts

Beitrag von Lativ » Mittwoch 28. Oktober 2015, 14:05

Mark_G hat geschrieben:
WAAAAS !!!!! :shock: :o

Bester Start aller zeiten dürfte dann ja nur noch formsache sein, der schnuppert ja an der 40 Mio. Euro marke. Das sind Zahlen wie ich sie für Star Wars erwartet habe, mag mir garnicht vorstellen was dann passiert.

Wäre der ausblick bei uns auch nur so Rosig.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: GB-Charts

Beitrag von Agent K » Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:15

Bleibt abzuwarten, was dann noch für's reguläre Startwochenende übrig bleibt. Da hatte SKYFALL knapp £20,2 Mio.

In den ersten 7 Tagen hatte SKYFALL £37,3 Mio. (Rekord). Da lag das Startwochenende ganz am Anfang der 7 Tage, bei SPECTRE liegt es am Ende...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 29. Oktober 2015, 12:52

..ging am Mittwoch deutlich runter...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: GB-Charts

Beitrag von Mattis » Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:33

Jo, das ist eine deutliche Ansage. Damit könnte es mit dem 50Mio-Start doch recht eng werden.

Edit: Wurde wohl deutlich unterschätzt und steht bei fast 16Mio Pfund, also alles auf Kurs.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:41

Hab mich auch schon gewundert...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Freitag 30. Oktober 2015, 10:51

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: GB-Charts

Beitrag von Mark_G » Samstag 31. Oktober 2015, 11:37

Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste