Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

umelbumel
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:51

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von umelbumel » Mittwoch 11. Januar 2023, 14:38

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:31
umelbumel hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 14:13
Kam gestern in der Sneak. Das R-Rating macht ihn ein wenig interessanter weil es 1,2 nette Momente gibt. Ansonsten aber sehr seicht und bleibt kaum in Erinnerung.

In den Staaten direct to prime. Hier gibt es einen Kinostart am 19.01.2023. Wird das Publikum aber nicht unbedingt aus ihren Löchern holen.

https://www.youtube.com/watch?v=qNVwRHQL8jw

4,5/10
Nun auch noch willkommen in den Forum-Charts. :winken: Freut mich sehr, dass du mitmachst. :Up:
Danke! Sehr gerne. Musste mich erst mal zurechtfinden und durch die Forum-Charts durchsteigen bzw was das ist! Aber ist nun gelungen! :woohoo:

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mara » Mittwoch 11. Januar 2023, 22:44

MH207 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:02
svenchen hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 11:01
Als Trailer stach vor allem Caveman hervor. Der kam bestens an bei den anwesenden Damen und ich denke er wird hier ziemlich unterschätzt
War auch schon bei NACHNAME so. Für mich die Wildcard des Monats. Aber sieht jedenfalls nicht nach einem zweiten JGA aus …
Mich hatte Caveman zuerst "trotz" Moritz Bleibtreu gar nicht interessiert, aber ich bin in den letzten Wochen im Kino mit dem Trailer bzw. den Kurzteasern zugeballert worden und nach und nach habe ich doch richtig Lust darauf bekommen. Das ist gerade bei einer Komödie ungewöhnlich, weil sich die Gags ja normalerweise abnutzen. In dem Fall will ich aber z. B. unbedingt wissen, wie es nach dem "Welche Gäste?" weitergeht. :twisted:

Und ja, eine ganz andere Liga als JGA, an dem (bzw. dem Trailer) ich von Anfang bis Ende alles nur schrecklich und mit jeder Wiederholung noch schrecklicher fand. :o Ich suche übrigens immer noch nach der Erklärung, warum Luise Heyer da mitgemacht hat... :?:

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 12. Januar 2023, 11:18

Armand hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 03:24
Ich schreib ja hier sonst praktisch nie in die Forum Charts, aber heute muss ich mal weil ich lange Zeit nicht mehr so viel Spaß im Kino hatte. Hab mir gerade ein Double Feature gegeben:
x-rey-boy hat geschrieben:
Mittwoch 11. Januar 2023, 22:07
Die Stillen Trabanten: 6/10

Operation Fortune: 8/10

Belle & Sebastian: 6/10

Ein Triumph: 7/10

Was man von hier aus Sehen kann: 7/10

Auch über euch freue ich mich sehr! :sonne: :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 12. Januar 2023, 20:13

@Mara: Luise Heyer wird da wohl aus demselben Grund mitgespielt haben, wie Audrey Plaza neben Zac Efron und Robert de Niro in "Dirty Grandpa" und Zac Efron in "Mike and Dave need wedding dates": ab und an braucht frau einen guten Gagenscheck um die Miete bezahlen zu können....

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Montag 16. Januar 2023, 20:33

Was ich an Avatar 1 und 2 so faszinierend finde: Kein Film hat so viele Mehrfachsichtungen wie dieser und dennoch bleibt es dann oftmals bei einer 6 oder 7, weil sich alle auf eine zu dünne Story stürzen.

Ich habe gerade endlich mal Oscarsensation "The Artist" gesehen. Ein Stummfilm mit einer Story so flach wie Holland. Irgendwo las ich in einer Kritik, es wäre der witzigste Film seit Langem gewesen. Joa, die Filmwelt bzw. die Kritikerwelt ist schon irgendwie verrückt...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 16. Januar 2023, 21:49

Es geht nie um das Was, nie um die Story ...
... sondern immer um das Wie.

The Artist ist ein gutes Beispiel. Die gleiche Story herkömmlich erzählt würde nichtmal grünes Licht für den Dreh bekommen. Aber das Konzept ging auf. Ebenso bei Cameron.

Am Ende geht es immer um die Dramaturgie. Schafft man es, dass die Leute bis zum Ende involviert bleiben (egal wie die Story ist), wurde alles richtig gemacht.

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mara » Samstag 21. Januar 2023, 23:15

scholley007 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 20:13
@Mara: Luise Heyer wird da wohl aus demselben Grund mitgespielt haben, wie Audrey Plaza neben Zac Efron und Robert de Niro in "Dirty Grandpa" und Zac Efron in "Mike and Dave need wedding dates": ab und an braucht frau einen guten Gagenscheck um die Miete bezahlen zu können....
Soweit schon klar. Ich habe aber Schwierigkeiten, zu begreifen, dass sie mit ihrem Hintergrund bzw. schon erlangter Anerkennung nix anderes gefunden hat, das besser bezahlt war. ;)

Aber es kann natürlich auch sein, dass sich JGA vom Drehbuch anders anließ als er schließlich wurde.

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Sonntag 22. Januar 2023, 00:38

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 16. Januar 2023, 21:49


Am Ende geht es immer um die Dramaturgie. Schafft man es, dass die Leute bis zum Ende involviert bleiben (egal wie die Story ist), wurde alles richtig gemacht.
Das ist ja richtig, am Ende entscheidet das Publikum. Aber das war ja gar nicht der Punkt den ich gemacht habe.
Ich bleibe dabei: Das Wertungsverhalten, gerade bei Kritikern, ist oft an völlig unterschiedliche Maßstäbe geknüpft.

Viele Genres und Mainstream sind da praktisch schon von Grund auf auf einer 10er-Skala ausgeschlossen. Da gibt es nur einige handverlesene Guilty Pleasures, die es dann doch mal zur vollen Wertung schaffen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 3. Februar 2023, 23:44

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2023, 19:23
THE FABELMANS ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zur Berlinaleaufführung.
Interessant, wenn der Film und auch hunderte Kritiken seit Toronto im September rund um die Welt und online zu finden sind.

Ich weiß: das Thema hatten wir schonmal.
Für deutsche Printmedien kann ich die Sperrfrist auch verstehen. Aber in Online-Foren?

Würde die Sperrfrist z.B. auch für ein englischsprachiges Forum gelten, in dem seit Wochen über den Film diskutiert wird? Oder dürftest du dort deine Meinung kundtun?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 3. Februar 2023, 23:53

Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2023, 23:44
student a.d. hat geschrieben:
Freitag 3. Februar 2023, 19:23
THE FABELMANS ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zur Berlinaleaufführung.
Würde die Sperrfrist z.B. auch für ein englischsprachiges Forum gelten, in dem seit Wochen über den Film diskutiert wird? Oder dürftest du dort deine Meinung kundtun?
Wenn man es genau nimmt: Nein. Da das ja allgemein gehalten ist.

Das war in dem Fall der offizielle Embargo-Text:

Bitte beachten Sie die Sperrfrist auf Besprechungen (in allen Bereichen: TV, Print, Radio, Online, Social Media) bis zum offiziellen Berlinale-Screening 2023. Ausnahmen für Monatsmagazine können nach vorheriger Absprache gerne getroffen werden.

Jetzt kann man natürlich mit Recht sagen, dass "THE FABELMANS 1/10 - was für ein Mist" oder "THE FABELMANS 10/10 - bester Film ever" keine Besprechung darstellt. Da es manche Agenturen aber zuweilen pingelig genau nehmen und manchmal sogar Social Media-Comments meinen, gehe ich da lieber auf Nummer sicher. Wer weiß, vielleicht wäre ich safe, wenn ich einfach nur die Punktzahl vergebe, da das ja nun wirklich keine Besprechung wäre. Aber meist schreibe ich ja schon 1-3 Sätze zu den gesehenen Filmen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Sonntag 5. Februar 2023, 01:23

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Februar 2023, 23:23
BABYLON 8/10

Wollte eigentlich eine 7,5/10 geben, aber die grandiosen letzten Minuten haben die Bewertung nochmal gepusht.

Film war echt gut, wenn auch Schauspielerisch trotz vollem Einsatz kein Wahnsinn. Die oscar-nominierung für die Musik versteh ich nicht so recht, obwohl sogar Favorit in der Kategorie. Dafür führt für mich bei der Ausstattung kein Weg an BABYLON vorbei. Klar, ELVIS ist auch grandios ausgestattet. Aber wenn ich mir vor Augen führe an welchen Schauplätzen BABYLON zu sehen ist und wie perfekt das jeweils ausgearbeitet ist, ist das schon einzigartig.
Lustigerweise finde ich die Musik echt gut. Ich musste beim Beat der Band ständig mitwippen. Die verschiedenen Melodien sind mir ohrwurmmäßig immer noch im Kopf. Anleihen vom LaLaLand Soundtrack konnte ich auch ab und zu vernehmen. Schade, dass es wohl keine CD geben wird.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 5. Februar 2023, 01:28

mercy hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 01:23
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Februar 2023, 23:23
BABYLON 8/10

Wollte eigentlich eine 7,5/10 geben, aber die grandiosen letzten Minuten haben die Bewertung nochmal gepusht.

Film war echt gut, wenn auch Schauspielerisch trotz vollem Einsatz kein Wahnsinn. Die oscar-nominierung für die Musik versteh ich nicht so recht, obwohl sogar Favorit in der Kategorie. Dafür führt für mich bei der Ausstattung kein Weg an BABYLON vorbei. Klar, ELVIS ist auch grandios ausgestattet. Aber wenn ich mir vor Augen führe an welchen Schauplätzen BABYLON zu sehen ist und wie perfekt das jeweils ausgearbeitet ist, ist das schon einzigartig.
Lustigerweise finde ich die Musik echt gut. Ich musste beim Beat der Band ständig mitwippen. Die verschiedenen Melodien sind mir ohrwurmmäßig immer noch im Kopf. Anleihen vom LaLaLand Soundtrack konnte ich auch ab und zu vernehmen. Schade, dass es wohl keine CD geben wird.
Schlecht fand ich sie ja auch nicht. Nur nicht so besonders oder auffallend qualitativ. Einfach ganz normal. Da ist mir der Soundtrack zu einem Film zu dem ich mich noch nicht äußern darf wesentlich stärker im Ohr hängen geblieben.

Stimmt, die LA LA LAND-Anleihen, gerade im letzten Viertel, waren ziemlich offensichtlich, wenn man LA LA LAND gesehen hat.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 10. Februar 2023, 23:39

Mr Charles hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 23:30
Die Aussprache - 6/10
Woran hat es für dich bei diesem Film gehakt bzw die Abzüge gegeben?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mr Charles » Samstag 11. Februar 2023, 22:10

Dafür dass der Film zum Großteil aus den Dialogen der Frauen bestanden hat, haben mich diese leider nicht so emotional abgeholt wie sie es sollten. Jede der Charaktere hat einzelne starke Momente, aber im Kollektiv betrachtet hatte der Film meiner Meinung nach einige Schwächen. Die Diskussionen haben sich gerade zu Beginn leider zu sehr im Kreis gedreht und für mich kam keine richtige Dynamik auf. Trotz des sensiblen und wichtigen Themas, habe ich mich sehr schwer getan, mit den Charakteren eine Verbindung aufzubauen. Auf der technischen Seite fand ich zudem das Colour Grading etwas störend an dem Film, da dieses das Bild häufig etwas künstlich hat wirken lassen meiner Meinung nach. Unabhängig davon ist der Film aber alles andere als schlecht. Insbesondere in der zweiten Hälfte gibt es Szenen, die einen emotional dann doch sehr treffen und für die Figuren mitfühlen lassen. Leider kam das für mich zu spät bzw. zu selten in Summe vor. Eine 6/10 bedeutet in meiner Bewertung eine 3, also alles andere als schlecht. Aber vor dem Hintergrund der Oscar Nominierung hatte ich mir dann doch deutlich mehr erwartet - insbesondere emotional bei der gewählten Inszenierung.

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Dschanny » Montag 13. Februar 2023, 22:36

Daran kann ich vielleicht anknüpfen, ich hatte auch meine Probleme mit die Aussprache, aber aus anderen Gründen.
Der Film ist meiner Meinung nach erstmal an und für sich großartig, and beleuchtet ein sehr schwieriges Thema a) auf eine erwachsene Art, b) von vielen verschiedenen Seiten und c) ohne dabei in eines von zig möglichen Fettnäpfchen a la zu treten. Die Dialoge sind toll, die Charaktere großartig, vielfältig, mehrschichtig und damit glaubwürdig, was für das Thema unglaublich wichtig ist, und die Darstellungen sind auch super. Allein das wäre für mich im Bereich eines Meisterwerks.
Und jetzt kommt das Aber: Der Film geht zwar sehr erwachsen mit einem sehr erwachsenen Thema um, behandelt seine Zuschauer aber leider wie Kinder. Voice-Over nicht nur am Anfang und Ende, sondern auch zwischendrin, um das Gesagte einzuordnen. Immer wieder Flashbacks, die zeigen, wie schlimm die Erfahrungen für die Frauen waren. Zwischenschnitte auf spielende Kinder auf dem Feld, damit auch wirklich selbst dem Allerletzten klar wird, was auf dem Spiel steht. Und dann die völlig desaturierte Farbpalette, die uns daran erinnert, dass das Thema und der Film tatsächlich sehr trostlos sind. Ich hätte das alles nicht gebraucht, und für mich hat es den Gesamtfilm deutlich schlechter gemacht. Es gibt die eine oder andere Einstellung, in der wir einfach im Close-Up sehen, wie eine der Frauen ununterbrochen 2 Minuten lang über ihre Erfahrungen spricht, und das ist so viel effektiver and hätte auch für sich problemlos gewirkt.
(Und jetzt merke ich gerade, dass ich das auch einfach als Rezension zum Film dazuschreiben hätte können. Ich editier das hier drüben noch dazu. Also entschuldigt bitte den Cross-Post!)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Mittwoch 15. Februar 2023, 21:44

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 17:40


@X-Rey-Boy: Wo ist dein Posting vom ganz am Anfang in diesem Thread hin? Ist hier weg, aber auch nicht in der Woche 05/23 zu finden. :(
Die Postings wurden auf eigenen Wunsch hin gelöscht.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 15. Februar 2023, 21:51

Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 21:44
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 17:40


@X-Rey-Boy: Wo ist dein Posting vom ganz am Anfang in diesem Thread hin? Ist hier weg, aber auch nicht in der Woche 05/23 zu finden. :(
Die Postings wurden auf eigenen Wunsch hin gelöscht.
Oh je, das wollte ich damit aber nicht bezwecken... :( :shock: Wollte doch nur Ordnung reinbringen... :oops: Hoffe mal, die Löschung hatte nix mit meinem Comment zu tun... ich schreibe ihm sicherheitshalber mal privat.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Mittwoch 15. Februar 2023, 22:41

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 21:51
Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 21:44
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 17:40


@X-Rey-Boy: Wo ist dein Posting vom ganz am Anfang in diesem Thread hin? Ist hier weg, aber auch nicht in der Woche 05/23 zu finden. :(
Die Postings wurden auf eigenen Wunsch hin gelöscht.
Oh je, das wollte ich damit aber nicht bezwecken... :( :shock: Wollte doch nur Ordnung reinbringen... :oops: Hoffe mal, die Löschung hatte nix mit meinem Comment zu tun... ich schreibe ihm sicherheitshalber mal privat.
Zu den Gründen kann ich dir nichts sagen, auch mir sind sie weiterhin unbekannt. Aber jeder hat das Recht auf Löschung im Internet und dementsprechend habe ich zähneknirschend gelöscht, auch wenn es gerade bei Filmwertungen mehr als schade ist.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 15. Februar 2023, 22:47

Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 22:41
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 21:51
Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 21:44
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 15. Februar 2023, 17:40


@X-Rey-Boy: Wo ist dein Posting vom ganz am Anfang in diesem Thread hin? Ist hier weg, aber auch nicht in der Woche 05/23 zu finden. :(
Die Postings wurden auf eigenen Wunsch hin gelöscht.
Oh je, das wollte ich damit aber nicht bezwecken... :( :shock: Wollte doch nur Ordnung reinbringen... :oops: Hoffe mal, die Löschung hatte nix mit meinem Comment zu tun... ich schreibe ihm sicherheitshalber mal privat.
Aber jeder hat das Recht auf Löschung im Internet.
Jo, absolut.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 9. März 2023, 22:59

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 21:53
The Fabelmans (OV) (Steven Spielberg, 2022) 7/10

13.02.2023, 11:30 Uhr, Everyman Borough Yards, London

Ganz in Ordnung. Aber "West Side Story" war besser.
Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 9. März 2023, 22:19
7/10 DIE FABELMANS

Grundsolide, aber letztendlich nur eine Fingerübung des Meisters...
Hab ich ähnlich gesehen.

Im Grunde fährt er hier ein bisschen in Clint Eastwood-Fahrwasser. Von vorne bis hinten stimmig - aber der Wow-Effekt bleibt aus.

Ich frag mich von Zeit zu Zeit welchen Film die Leute letzten September in Toronto gesehen haben,
um ihn gleich als Oscar-Frontrunner hochzuschreiben? Und diesen Favoritenstatus hat er dann ja sogar bis in den Dezember hinein gehalten.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 9. März 2023, 23:04

WSS hatte ich 8/10 gegeben...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Samstag 11. März 2023, 14:43

arni75 hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 12:59
169 Minuten, um genau zu sein.
Oder eine versteckte Botschaft (gut zwei Stunden zu lang) 😁

Haha ich dachte einfach zuvor die Länge war noch nicht bekannt. Und der Film kam mir nicht wie 169 Minuten lang vor. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 31. März 2023, 22:42

scholley007 hat geschrieben:
Freitag 31. März 2023, 22:37
Der vermessene Mensch 8/10

Eine filmische Geschichtsstunde wie auch das Portrait eines Menschen, dem durch die Umstände und seine Obrighörigkeit (Hintergrund: Deutsches Kaiserreich und Zusammenbruch zwischen 1896 bis 1920) im Verlauf der Jahre seiner Studien zum Thema Rassenkunde (Ist der Deutsche dem Schwarzen überlegen?) seine kritische Haltung ausgetrieben wird.
Toll gefilmt von Lars Kraume (Das schweigende Klassenzimmer), der auch das Drehbuch schrieb.
In etwa ähnlich "bekömmlich" wie der einstige "Black Death" mit Eddie Redmayne und Sean Bean - d.h. Hauptdarsteller Leonard Scheicher geht in seiner Rolle zusehends "auf dem Zahnfleisch", das sich Gewissen nennt.
Freut mich sehr, dass der dir taugt! Das bestärkt mich darin, den auch sehen zu wollen. Eigentlich wollte ich am Montag mit meinem Schwarm hin, aber der Streik im öpnv hat da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. :( Da die Dame nun leider Urlaubt, muss ich hoffen, dass er auch noch in 2 Wochen läuft. Deshalb bin ich froh, dass er (in München) in der zweiten Woche nicht schon in seinen Vorstellungen zusammengestrichen wird.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Freitag 31. März 2023, 22:47

@Student: dann drück ich die Daumen, dass der die zwei Wochen durchhält. Heute bei mir in der 16.10-Vorstellung im Kölner "Rex" haben sich (immerhin) ein gutes Dutzend Interessierte eingefunden.
Dass der ähnliche Zahlen wie der von mir geschätzte "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" macht, wird kaum möglich sein (es sein denn, der entwickelt einen gigantischen Mundpropagandamultiplikator), aber die die 50 - 70.000er Marke sollte hoffentlich nicht vermessen klingen....

Ach ja - tausch doch bitte mal deine Flops 2021 gegen 2022 aus. Der Aktualität halber. ;-) Schönes WE einstweilen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 12. Mai 2023, 08:19

KarlOtto hat geschrieben:
Freitag 12. Mai 2023, 08:19
Winnie-the-Pooh: Blood and Honey 2/10
Ach schade, auf den hatte ich mich eigentlich gefreut!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste