Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Donnerstag 31. März 2022, 22:15

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 31. März 2022, 19:49
Blass trifft es ganz gut. Er hat nicht sonderlich geglänzt, aber bei der Geschichte hatte er auch nicht viel ausrichten können meines Erachtens. Also keine Note rauf oder runter aufgrund seiner Performance von meiner Seite aus.
Danke für die Antwort. :Up:

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lost77 » Montag 4. April 2022, 15:25

Lativ hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 14:52


Vielleicht kann mal jemand Schildern ob es Szenen gibt in dem Film die 6 Jährige Schwer Traumatisieren/Verstören können, besonders im vergleich zum Vampir.
Wie Kinder Dinge verarbeiten kann niemand sagen. Vor einem halben Jahr hat meine Mutter mit der 7jährigen Tochter meines Bruders einen Märchenfilm gesehen. In einer Szene hat der König dem Helden angedroht ihn zu hängen. Es war auch kurz der Galgen zu sehen. Ansonsten war das im Film danach gar kein Thema mehr (laut meiner Mutter). Trotzdem hatte das Mädchen danach wochenlang Alpträume von Galgen und das Ihre Eltern/Oma/Opa dort hängen würden. Und sie musste sehr viel getröstet und beruhigt werden. Und auch gegenüber Ihrer Oma hat sie das mit dem Galgen bei den nächsten Besuchen immer wieder erwähnt. Es ist also schwierig vorauszusagen, was Kinder triggert.

Ich denke mal, wenn zum Beispiel Sonic im Film in eine bedrohliche Lage gerät, dann können Kinder die sich persönlich bedroht fühlen, denn sie identifizieren sich ja mit ihm. Auch auch wenn Sonic am Ende überlebt (ich gehe mal davon aus, ohne den Film gesehen zu haben), kann das die Kinder seelisch beeinflussen. Im Moment ja auch durch den nahen Krieg in der Ukraine, wo ja viele Kinder ihre Heimat verlieren und mit dem Leben bedroht sind. Und das bekommen ja auch die Kinder hierzulande mit. Die Menschen, die über die Altersbeschränkung entscheiden, werden sicher genau darüber nachgedacht haben was sie für eine Freigabe erteilen können.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von arni75 » Montag 4. April 2022, 17:09

Und man kann sicher davon ausgehen, dass der deutsche Verleih alles versucht hat, um eine niedrigere Altersfreigabe zu bekommen. Durch das Elternprivileg bei den 12er Filmen achtet die FSK eigentlich sehr genau auf ihre Bewertung. Ich habe einer Batman-Vorstellung auch einen Vater mit zwei deutlich unter Zwölfjährigen gesehen, aber die waren nicht lange im Film. Er kann sich aber nicht hinterher beschweren...

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von KarlOtto » Montag 4. April 2022, 19:13

Der Film hätte massiv geschnitten werden müssen. Und selbst dann wäre die niedrigere Freigabe unwahrscheinlich gewesen, weil die Grundstimmung zu der Freigabe geführt haben dürfte. Auszug aus der Begründung: "Die anhaltend hohe Spannung und die vielen dramatischen Szenen können auf Kinder unter 12 Jahren übererregend und ängstigend wirken, da es nur wenige ruhige Passagen gibt, die für Entlastung sorgen."

Ich hab ihn eben gesehen und das runterzuschneiden wäre super schwierig gewesen.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von GulDukat » Montag 4. April 2022, 19:18

danke für die Erklärung :Up:

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von yellowbastard » Mittwoch 6. April 2022, 07:22

sonic 2 wäre ja mal ein gutes Beispiel für eine fsk 9.
zwichen ab 6 und ab 12 ist schon noch Platz für eine andere Freigabe....?!?!

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 6. April 2022, 08:24

yellowbastard hat geschrieben:
Mittwoch 6. April 2022, 07:22
sonic 2 wäre ja mal ein gutes Beispiel für eine fsk 9.
zwichen ab 6 und ab 12 ist schon noch Platz für eine andere Freigabe....?!?!
Wozu das? In Begleitung ihrer Sorgeberechtigten dürfen schon alle ab 6jährigen in einen FSK12 Film. Da braucht es keine weitere Freigabe.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 6. April 2022, 09:47

das ist für 15-jährige (aus deren Sicht) übrigens eine der größten Ungerechtigkeiten des Jugendschutzgesetzes: 6-jährige dürfen in Begleitung in einen Film ab 12, sie mit 15 aber nicht mal in Begleitung in einen Film ab 16.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Mittwoch 6. April 2022, 23:55

Lost77 hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 15:25

Wie Kinder Dinge verarbeiten kann niemand sagen. Vor einem halben Jahr hat meine Mutter mit der 7jährigen Tochter meines Bruders einen Märchenfilm gesehen. In einer Szene hat der König dem Helden angedroht ihn zu hängen. Es war auch kurz der Galgen zu sehen. Ansonsten war das im Film danach gar kein Thema mehr (laut meiner Mutter). Trotzdem hatte das Mädchen danach wochenlang Alpträume von Galgen und das Ihre Eltern/Oma/Opa dort hängen würden. Und sie musste sehr viel getröstet und beruhigt werden. Und auch gegenüber Ihrer Oma hat sie das mit dem Galgen bei den nächsten Besuchen immer wieder erwähnt. Es ist also schwierig vorauszusagen, was Kinder triggert.

Ich denke mal, wenn zum Beispiel Sonic im Film in eine bedrohliche Lage gerät, dann können Kinder die sich persönlich bedroht fühlen, denn sie identifizieren sich ja mit ihm. Auch auch wenn Sonic am Ende überlebt (ich gehe mal davon aus, ohne den Film gesehen zu haben), kann das die Kinder seelisch beeinflussen. Im Moment ja auch durch den nahen Krieg in der Ukraine, wo ja viele Kinder ihre Heimat verlieren und mit dem Leben bedroht sind. Und das bekommen ja auch die Kinder hierzulande mit. Die Menschen, die über die Altersbeschränkung entscheiden, werden sicher genau darüber nachgedacht haben was sie für eine Freigabe erteilen können.
Ja das ist es eben, wie du schon Angedeutet hast, kinder ticken total unterschiedlich. Die einen vertragen mehr, die anderen weniger und sicherlich spielt ohne sich klischees bedienen zu wollen in einem gewissen maß auch das Geschlecht eine Rolle. Nur die FSK muss ja eine Mittelweg finden um zu einer Entscheidung zu kommen, sehr schwierig.
Da wünsch ich mir das Extra darauf hingewiesen wird, ab 12 Jahre oder in Begleitung ab 6 Jahre oder noch besser wie im Deutschland Thread erwähnt eine neue Alterseinstufung was meiner meinung nach längst überfällig ist. Die Kinder heute ticken anders als noch vor einem halben Jahrhundert.

Wichtig ist auch sich einfach hinterher mit dem Kind auseinander zu setzen, zu erklären und zu verstehen geben. Leider ist das nicht selbstverständlich.
KarlOtto hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 19:13
Der Film hätte massiv geschnitten werden müssen. Und selbst dann wäre die niedrigere Freigabe unwahrscheinlich gewesen, weil die Grundstimmung zu der Freigabe geführt haben dürfte. Auszug aus der Begründung: "Die anhaltend hohe Spannung und die vielen dramatischen Szenen können auf Kinder unter 12 Jahren übererregend und ängstigend wirken, da es nur wenige ruhige Passagen gibt, die für Entlastung sorgen."

Ich hab ihn eben gesehen und das runterzuschneiden wäre super schwierig gewesen.
Danke das du das Eingebracht hast. :Up:

Also geht es nicht um Düsternis sondern darum das der Film zu Hektisch ist. Jeder der sich mit den Videogames beschäftigt weiß natürlich das Sonic Hyperaktiv ist, aufgedreht und Rasant. Aber auch bei den Videospielen gibt es unterschiedliche Urteile, mal bsp. 'Team Sonic Racing' ist ab 0 Jahre, 'Sonic Forces' ist ab 6 Jahren und 'Sonic und der Schwarze Ritter' ab 12 Jahren.

Ich muss mir unbedingt mal den ersten Film ansehen um dann vergleichen zu können.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Donnerstag 7. April 2022, 17:25

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 7. April 2022, 16:28

THE LOST CITY ../.. OF
Presse

Sperrfrist.
Obwohl schon der U.S. Start war, in zeiten des www ?

Fehlt mir der sinn dahinter, zumal die Kritiken jetzt ja nicht in der breite mies sind so das es was zu verheimlichen gibt.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Freitag 29. April 2022, 02:25

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 20. April 2022, 16:46
Oft gesehen und immer betrübt, dass dieser absolute Kultfilm an den Kinokassen damals erbarmungslos floppte...
Schwer dafür eine Erklärung zu finden, vielleicht wich er den Leuten zu stark von dem ab was sie kannten und erwarteten. :ponder:
Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 27. April 2022, 08:11
Lupin III - Das Schloss des Cagliostro - 6,5/10

Anime-Film aus dem Jahr 1979, der von Hayao Miyazaki inszeniert wurde. Ich hatte ihn letzten Freitag auf Pro7Maxx aufgenommen. Ein typischer Heist-Film, dem man das Alter und das für die heutige Zeit fehlende Tempo ansieht. Außerdem ist das Frauenbild zumindest des einen weiblichen Charakters (es gibt nur zwei Frauen, die eine gewisse Rolle spielen) ziemlich übel - Prinzessin in Not, die vom Helden gerettet wird und ihn anschmachtet.

Zum Glück hat sich Miyazaki danach selbständig gemacht, hat Ghibli gegründet und 1984 mit "Nausicaä - Aus dem Tal der Winde" seine eindrucksvolle Karriere gestartet.
Schon ewig her das ich den zuletzt gesehen habe, aber damals habe ich den glaube ich ne 7,5/10 oder so gegeben.

Meine Ghibli Favoriten sind nach wie vor.

1. Die letzten Glühwürmchen 10/10
2. Chihiros Reise ins Zauberland 9,9/10
3. Prinzessin Mononoke 9,8/10
4. Kikis kleiner Lieferservice 9,5/10
5. Das Schloss im Himmel 9,0/10

Normalerweise stufe ich nicht so fein ab, ist eine Ausnahme für ein besseres Ranking.

Nausicaä hat mich komischweise nicht im Sturm erobert, keine Frage wie für Miyazaki üblich ein Film mit Botschaft welcher den Einfluss des Menschen auf den Planeten offen legt und kritisiert. 8,0/10.

Zu den letzten Glühwürmchen gibt es nur zu sagen, das ist nicht nur ein Meisterwerk, das ist ein Jahrhundertwerk, der für mich größte Anime der jemals Produziert worden ist. Ich habe mich damals vorab nicht groß Informiert und habe den Quasi als Blindkauf bestellt und er hat mich Emotional bis ins Mark getroffen und erschüttert was nichtmal so mancher Realfilm schafft !

Eine einzige Leidensgeschichte von zwei Kindern die mit der Grausamkeit des Krieges konfrontiert werden und Physisch wie Psychisch Qualen erleiden. Ein Zeitloser und so realistischer Film der Traurigerweise Inhaltlich jetzt wieder Brandaktuell ist. Die FSK:6 ist einer der größten Irrtümer Ever der Filmbewertungsstelle, korrekt ist ab 16 Jahre, gebe es noch was dazwischen dann eventuell ab 14 Jahre.


Bisher gab es erst zwei Filme von speziell Miyazaki die ich nicht so berauschend fand ... 'Pom Poko' und 'Das Königreich der Katzen', was in dem fall immer noch Wertungen jenseits von 60-65 % bedeuten. Aber wie gesagt, das sind ältere Wertungen, manchmal ändert man ja auch seine Meinung.

Aber der Mann dreht schlicht und ergreifend keinen Mist, ist Treffsicher wie Hawkeye. Da ist schon vorab gewiss das jenes Geld für die Kinokarte gut investiert ist.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 29. April 2022, 06:03

Lativ hat geschrieben:
Freitag 29. April 2022, 02:25
Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 20. April 2022, 16:46
Oft gesehen und immer betrübt, dass dieser absolute Kultfilm an den Kinokassen damals erbarmungslos floppte...
Schwer dafür eine Erklärung zu finden, vielleicht wich er den Leuten zu stark von dem ab was sie kannten und erwarteten. :ponder:
Manni Sch. hat geschrieben:
Mittwoch 27. April 2022, 08:11
Lupin III - Das Schloss des Cagliostro - 6,5/10

Anime-Film aus dem Jahr 1979, der von Hayao Miyazaki inszeniert wurde. Ich hatte ihn letzten Freitag auf Pro7Maxx aufgenommen. Ein typischer Heist-Film, dem man das Alter und das für die heutige Zeit fehlende Tempo ansieht. Außerdem ist das Frauenbild zumindest des einen weiblichen Charakters (es gibt nur zwei Frauen, die eine gewisse Rolle spielen) ziemlich übel - Prinzessin in Not, die vom Helden gerettet wird und ihn anschmachtet.

Zum Glück hat sich Miyazaki danach selbständig gemacht, hat Ghibli gegründet und 1984 mit "Nausicaä - Aus dem Tal der Winde" seine eindrucksvolle Karriere gestartet.
Schon ewig her das ich den zuletzt gesehen habe, aber damals habe ich den glaube ich ne 7,5/10 oder so gegeben.

Meine Ghibli Favoriten sind nach wie vor.

1. Die letzten Glühwürmchen 10/10
2. Chihiros Reise ins Zauberland 9,9/10
3. Prinzessin Mononoke 9,8/10
4. Kikis kleiner Lieferservice 9,5/10
5. Das Schloss im Himmel 9,0/10

Normalerweise stufe ich nicht so fein ab, ist eine Ausnahme für ein besseres Ranking.

Nausicaä hat mich komischweise nicht im Sturm erobert, keine Frage wie für Miyazaki üblich ein Film mit Botschaft welcher den Einfluss des Menschen auf den Planeten offen legt und kritisiert. 8,0/10.

Zu den letzten Glühwürmchen gibt es nur zu sagen, das ist nicht nur ein Meisterwerk, das ist ein Jahrhundertwerk, der für mich größte Anime der jemals Produziert worden ist. Ich habe mich damals vorab nicht groß Informiert und habe den Quasi als Blindkauf bestellt und er hat mich Emotional bis ins Mark getroffen und erschüttert was nichtmal so mancher Realfilm schafft !

Eine einzige Leidensgeschichte von zwei Kindern die mit der Grausamkeit des Krieges konfrontiert werden und Physisch wie Psychisch Qualen erleiden. Ein Zeitloser und so realistischer Film der Traurigerweise Inhaltlich jetzt wieder Brandaktuell ist. Die FSK:6 ist einer der größten Irrtümer Ever der Filmbewertungsstelle, korrekt ist ab 16 Jahre, gebe es noch was dazwischen dann eventuell ab 14 Jahre.


Bisher gab es erst zwei Filme von speziell Miyazaki die ich nicht so berauschend fand ... 'Pom Poko' und 'Das Königreich der Katzen', was in dem fall immer noch Wertungen jenseits von 60-65 % bedeuten. Aber wie gesagt, das sind ältere Wertungen, manchmal ändert man ja auch seine Meinung.

Aber der Mann dreht schlicht und ergreifend keinen Mist, ist Treffsicher wie Hawkeye. Da ist schon vorab gewiss das jenes Geld für die Kinokarte gut investiert ist.
Super, dass hier noch jemand die ganzen Ghiblis kennt. Ich habe auch fast alle durch (die Yamadas habe ich nicht gesehen), wobei ich Dir bei "Pom Poko" absolut zustimmen muss, den fand ich so blöde, dass ich den nach einer halben Stunde abgebrochen habe.

Die Glühwürmchen fand ich gut, aber das Thema zu deprimierend, deshalb ist der eher im oberen Mittelfeld. Bei mir hat sich an die erste Stelle "Erinnerungen an Marnie" gemogelt, eigentlich ein kleiner, ruhiger Film, aber er packt mich jedes Mal. Platz 2 ist Kiki und knapp dahinter Chihiro und dann die gleich gut bewerteten Filme Totoro, Arietty, Das Schloss im Himmel und Nausicaä.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Freitag 29. April 2022, 10:41

Manni Sch. hat geschrieben:
Freitag 29. April 2022, 06:03
Super, dass hier noch jemand die ganzen Ghiblis kennt. Ich habe auch fast alle durch (die Yamadas habe ich nicht gesehen), wobei ich Dir bei "Pom Poko" absolut zustimmen muss, den fand ich so blöde, dass ich den nach einer halben Stunde abgebrochen habe.

Die Glühwürmchen fand ich gut, aber das Thema zu deprimierend, deshalb ist der eher im oberen Mittelfeld. Bei mir hat sich an die erste Stelle "Erinnerungen an Marnie" gemogelt, eigentlich ein kleiner, ruhiger Film, aber er packt mich jedes Mal. Platz 2 ist Kiki und knapp dahinter Chihiro und dann die gleich gut bewerteten Filme Totoro, Arietty, Das Schloss im Himmel und Nausicaä.
Miyazaki ist Willkommener Pflichtstoff, für mich jedenfalls. :)

Krieg ist immer Deprimierend, außer für den Aggressor wenn er sich auf der Siegerstraße befindet und sich keinen Kopf über Kosten und Opfer usw. macht.

Ich muss auch noch einige Ghibli Filme Nachholen.

-Meine Nachbarn die Yamadas
-Arietty
-Der Mohnblumenberg
-Die Chroniken von Erdsee
-Erinnerungen an Marnie (Merke mir deine Bewertung) :)
-Wie der Wind sich hebt (Einziger Miyazaki der mir noch fehlt)
-Flüstern des Meeres (Ich glaube den mal gesehen zu haben aber bin mir nicht sicher)
-Die Legende der Prinzessin Kaguya
-Die rote Schildkröte
-Aya und die Hexe

Hauptsächlich also die 'neueren'.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 29. April 2022, 11:13

Lativ hat geschrieben:
Freitag 29. April 2022, 10:41

Ich muss auch noch einige Ghibli Filme Nachholen.

-Meine Nachbarn die Yamadas
-Arietty
-Der Mohnblumenberg
-Die Chroniken von Erdsee
-Erinnerungen an Marnie (Merke mir deine Bewertung) :)
-Wie der Wind sich hebt (Einziger Miyazaki der mir noch fehlt)
-Flüstern des Meeres (Ich glaube den mal gesehen zu haben aber bin mir nicht sicher)
-Die Legende der Prinzessin Kaguya
-Die rote Schildkröte
-Aya und die Hexe

Hauptsächlich also die 'neueren'.
Arietty lohnt sich.
Erdsee und Mohnblumenberg fand ich eher schwach.
Wie der Wind sich hebt ist kein typischer Ghibli-Film, sondern eine fiktive Biografie, inspiriert vom Vater von Miyazaki.
Flüstern des Meeres war ganz nett und ist ziemlich kurz (etwa 70 min.).
Kaguya lohnt sich, eine Interpretation einer populären japanischen Sage.
Die rote Schildkröte ist eine belgische Produktion, in der so gut wie nicht gesprochen wird. Fand ich gut.
Von Aya und die Hexe war ich etwas enttäuscht. Ist komplett in 3D, was bei Anime-Fans verpönt ist. Ich fand die Geschichte durchschnittlich, fängt gut an und lässt dann aber nach. Ist übrigens vom Sohn von Miyazaki.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Freitag 29. April 2022, 19:59

Manni Sch. hat geschrieben:
Freitag 29. April 2022, 11:13
Arietty lohnt sich.
Erdsee und Mohnblumenberg fand ich eher schwach.
Wie der Wind sich hebt ist kein typischer Ghibli-Film, sondern eine fiktive Biografie, inspiriert vom Vater von Miyazaki.
Flüstern des Meeres war ganz nett und ist ziemlich kurz (etwa 70 min.).
Kaguya lohnt sich, eine Interpretation einer populären japanischen Sage.
Die rote Schildkröte ist eine belgische Produktion, in der so gut wie nicht gesprochen wird. Fand ich gut.
Von Aya und die Hexe war ich etwas enttäuscht. Ist komplett in 3D, was bei Anime-Fans verpönt ist. Ich fand die Geschichte durchschnittlich, fängt gut an und lässt dann aber nach. Ist übrigens vom Sohn von Miyazaki.
Herzlichen Dank für die kurze Einschätzung Manni :Up:

Wenn ich Urlaub habe werde ich mich mal durcharbeiten, zumindest ein Teil des Katalogs. ;)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 20/22

Beitrag von heikomd » Donnerstag 26. Mai 2022, 20:50

kinofan43 hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 20:17
Top Gun: Maverick

Die Flugactionsequenzen take my breath away. Und sonst? Ein Tom Cruise auf Valium schleicht sich durch eine absolut lahme Story. Anstatt Kelly McGillis darf er jetzt Jennifer Connelly anschmachten. Die andere Charaktere sind nur klischeehafte Abziehbilder und sind teilweise so nervig, das man sich nach 2 Sekunden wünscht, sie würden mit ihrem Flugzeug gegen einen Berg knallen. Besonders der Charakter des Hangman ist einfach nur unerträglich. Der Darsteller grinst dabei so grenzdebil den ganzen Film über, das man sich fragt, ob der dauerbekifft am Set war. Ich hoffe das sich die Produzenten der beiden Hot-Shots-Filme zu einem neuen Film haben inspirieren lassen. Dann hätte dieser langweilige Stuss wenigstens etwas gutes gehabt. Genügend Munition hat ihn dieser Film bestimmt geliefert.

Meine Bewertung:04/10(Nur wegen der Flugactionsequenzen)

Ich glaube wir haben hier zwei unterschiedliche Filme gesehen.😉

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 20/22

Beitrag von kinofan43 » Freitag 27. Mai 2022, 12:56

heikomd hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 20:50
kinofan43 hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 20:17
Top Gun: Maverick

Die Flugactionsequenzen take my breath away. Und sonst? Ein Tom Cruise auf Valium schleicht sich durch eine absolut lahme Story. Anstatt Kelly McGillis darf er jetzt Jennifer Connelly anschmachten. Die andere Charaktere sind nur klischeehafte Abziehbilder und sind teilweise so nervig, das man sich nach 2 Sekunden wünscht, sie würden mit ihrem Flugzeug gegen einen Berg knallen. Besonders der Charakter des Hangman ist einfach nur unerträglich. Der Darsteller grinst dabei so grenzdebil den ganzen Film über, das man sich fragt, ob der dauerbekifft am Set war. Ich hoffe das sich die Produzenten der beiden Hot-Shots-Filme zu einem neuen Film haben inspirieren lassen. Dann hätte dieser langweilige Stuss wenigstens etwas gutes gehabt. Genügend Munition hat ihn dieser Film bestimmt geliefert.

Meine Bewertung:04/10(Nur wegen der Flugactionsequenzen)

Ich glaube wir haben hier zwei unterschiedliche Filme gesehen.😉
Ich hab Top Gun: Maverick gesehen, welchen Film du gesehen hast, weiß ich nicht.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 20/22

Beitrag von heikomd » Freitag 3. Juni 2022, 18:18

kinofan43 hat geschrieben:
Freitag 27. Mai 2022, 12:56
heikomd hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 20:50
kinofan43 hat geschrieben:
Donnerstag 26. Mai 2022, 20:17
Top Gun: Maverick

Die Flugactionsequenzen take my breath away. Und sonst? Ein Tom Cruise auf Valium schleicht sich durch eine absolut lahme Story. Anstatt Kelly McGillis darf er jetzt Jennifer Connelly anschmachten. Die andere Charaktere sind nur klischeehafte Abziehbilder und sind teilweise so nervig, das man sich nach 2 Sekunden wünscht, sie würden mit ihrem Flugzeug gegen einen Berg knallen. Besonders der Charakter des Hangman ist einfach nur unerträglich. Der Darsteller grinst dabei so grenzdebil den ganzen Film über, das man sich fragt, ob der dauerbekifft am Set war. Ich hoffe das sich die Produzenten der beiden Hot-Shots-Filme zu einem neuen Film haben inspirieren lassen. Dann hätte dieser langweilige Stuss wenigstens etwas gutes gehabt. Genügend Munition hat ihn dieser Film bestimmt geliefert.

Meine Bewertung:04/10(Nur wegen der Flugactionsequenzen)

Ich glaube wir haben hier zwei unterschiedliche Filme gesehen.😉
Ich hab Top Gun: Maverick gesehen, welchen Film du gesehen hast, weiß ich nicht.

Alles ok, ich wollte Dir nicht zu nahe rücken..."Friede unserer Asche"... :mrgreen:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Top Gun 2

Beitrag von student a.d. » Samstag 4. Juni 2022, 11:07

Mal eine Frage an die Leute, die TOP GUN 2 bereits gesehen haben: Wie lang ist der Film OHNE ABSPANN?

Im Internet ist von einer Gesamtlänge 131 Minuten die Rede, sodass ich überlege, ob ich mir um 17 Uhr TOP GUN 2 ansehen könnte und dann im Anschluss um 19.30 Uhr direkt THE OUTFIT, ohne dass sich die Filme ernsthaft überschneiden würden.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Top Gun 2

Beitrag von KarlOtto » Samstag 4. Juni 2022, 11:50

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 11:07
Mal eine Frage an die Leute, die TOP GUN 2 bereits gesehen haben: Wie lang ist der Film OHNE ABSPANN?

Im Internet ist von einer Gesamtlänge 131 Minuten die Rede, sodass ich überlege, ob ich mir um 17 Uhr TOP GUN 2 ansehen könnte und dann im Anschluss um 19.30 Uhr direkt THE OUTFIT, ohne dass sich die Filme ernsthaft überschneiden würden.
Das sollte ja sogar klappen, wenn Du den ganzen Abspann zu Ende guckst. Der 2.Film hat doch genauso Werbung davor.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Top Gun 2

Beitrag von student a.d. » Samstag 4. Juni 2022, 12:36

KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 11:50
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 11:07
Mal eine Frage an die Leute, die TOP GUN 2 bereits gesehen haben: Wie lang ist der Film OHNE ABSPANN?

Im Internet ist von einer Gesamtlänge 131 Minuten die Rede, sodass ich überlege, ob ich mir um 17 Uhr TOP GUN 2 ansehen könnte und dann im Anschluss um 19.30 Uhr direkt THE OUTFIT, ohne dass sich die Filme ernsthaft überschneiden würden.
Das sollte ja sogar klappen, wenn Du den ganzen Abspann zu Ende guckst. Der 2.Film hat doch genauso Werbung davor.
Im Royal ist die nicht immer lang.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Top Gun 2

Beitrag von Lativ » Samstag 4. Juni 2022, 12:38

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 11:07
Mal eine Frage an die Leute, die TOP GUN 2 bereits gesehen haben: Wie lang ist der Film OHNE ABSPANN?

Im Internet ist von einer Gesamtlänge 131 Minuten die Rede, sodass ich überlege, ob ich mir um 17 Uhr TOP GUN 2 ansehen könnte und dann im Anschluss um 19.30 Uhr direkt THE OUTFIT, ohne dass sich die Filme ernsthaft überschneiden würden.
Um 17:00 Uhr ist Vorstellungs beginn von TG:M, Werbung und Trailer musst du minimum 25 min. besser 30 min. einrechnen, also startet der Film um 17:30 Uhr, den abspann von geschätzt 6 min. lassen wir wech also 125 min. Dann bist du um 19:35 Uhr sozusagen Frei und dass sollte wie KarlOtto schon sagte locker klappen weil der nachfolgende Film ja auch noch Werbung mit sich bringt. Der Puffer ist so groß das du dir den abspann zugunsten einiger Minuten Werbung gönnen kannst ohne unter druck zu geraten.

Vermeintlich wohl wissend das ich damit keinen Erfolg haben werde wie ich dich einschätze, dennoch, lass es sein und genieß und Verarbeite den Film doch erst einmal bevor du dich gleich in den nächsten stürzt. Das ist im übertragenen sinne Sterneküche und nicht Fast Food.

Und als weiterer gut gemeinter rat, gönn dir den Cruise Film in IMAX, falls möglich.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Top Gun 2

Beitrag von student a.d. » Samstag 4. Juni 2022, 16:01

Lativ hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 12:38
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 11:07
Mal eine Frage an die Leute, die TOP GUN 2 bereits gesehen haben: Wie lang ist der Film OHNE ABSPANN?

Im Internet ist von einer Gesamtlänge 131 Minuten die Rede, sodass ich überlege, ob ich mir um 17 Uhr TOP GUN 2 ansehen könnte und dann im Anschluss um 19.30 Uhr direkt THE OUTFIT, ohne dass sich die Filme ernsthaft überschneiden würden.
Um 17:00 Uhr ist Vorstellungs beginn von TG:M, Werbung und Trailer musst du minimum 25 min. besser 30 min. einrechnen, also startet der Film um 17:30 Uhr, den abspann von geschätzt 6 min. lassen wir wech also 125 min. Dann bist du um 19:35 Uhr sozusagen Frei und dass sollte wie KarlOtto schon sagte locker klappen weil der nachfolgende Film ja auch noch Werbung mit sich bringt. Der Puffer ist so groß das du dir den abspann zugunsten einiger Minuten Werbung gönnen kannst ohne unter druck zu geraten.

Vermeintlich wohl wissend das ich damit keinen Erfolg haben werde wie ich dich einschätze, dennoch, lass es sein und genieß und Verarbeite den Film doch erst einmal bevor du dich gleich in den nächsten stürzt. Das ist im übertragenen sinne Sterneküche und nicht Fast Food.

Und als weiterer gut gemeinter rat, gönn dir den Cruise Film in IMAX, falls möglich.

Moin :) Danke für den Hinweis. :)

Ja, hast Recht. Vergebliche Mühe.

Hatte erst eine Variante wo ich TOP GUN 2 als letztes gucke, aber da ich von TOP GUN 2 (Teil 1 kenne ich nicht) nicht groß was erwarte, ich den Trailer gut aber nicht überragend fand und vor allem mitreden können will :D, wollte ich THE OUTFIT danach gucken, da ich mir von dem mehr erhoffe und ich so nicht 2 mal wegen Kino los muss. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Top Gun 2

Beitrag von Lativ » Samstag 4. Juni 2022, 16:31

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 16:01

Moin :) Danke für den Hinweis. :)

Ja, hast Recht. Vergebliche Mühe.

Hatte erst eine Variante wo ich TOP GUN 2 als letztes gucke, aber da ich von TOP GUN 2 (Teil 1 kenne ich nicht) nicht groß was erwarte, ich den Trailer gut aber nicht überragend fand und vor allem mitreden können will :D, wollte ich THE OUTFIT danach gucken, da ich mir von dem mehr erhoffe und ich so nicht 2 mal wegen Kino los muss. ;)
Kein Thema. :)

Wusste ich es doch, lag mein gefühl nicht falsch. ;)

Schade das du nicht den ersten nachgeholt hast, man kann aber das sagte auch Mark G. schon, den zweiten sehen ohne den ersten kennen zu müssen da die zusammenhänge trotzdem verständlich sind aber Emotional ist das etwas anderes.
Aber, so gehst du gänzlich ohne Erwartung und Vorwissen hinein was dem Film deinem persönlichen empfinden nach zugute kommen kann, ich drück dir die Daumen das du die Vorstellung zufrieden verlässt.

Okay bequemlichkeit, kenne ich, so ganz allgemein :mrgreen:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Samstag 4. Juni 2022, 23:59

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 4. Juni 2022, 22:10
Meine ersten regulären Kinobesuche seit über einem Monat:



TOP GUN 2 6/10

Tolle Kameraführung und die Flugsequenzen sind einfach atemberaubend super. Aber ansonsten? Da geht es mir ähnlich wie kinofan43, wenn auch nicht ganz so extrem. Die Story ist in der Tat verdammt dünn und die meisten Figuren eigentlich nur die Verkörperung von Stereotypen, aber es ist wiederum zugleich auch nicht so nervig, dass die ganzen Flugsequenzen nicht trotzdem unterhaltsam wären. Und: so sehr ich Jennifer Connelly auch mag: Die Chemie zwischen ihr und Tom Cruise war so gut wie nicht vorhanden.
Vorab, akzeptiere natürlich dein Urteil, möchte dazu nur etwas sagen. :)

Ist schwer zu leugnen das du schon vorab mit einer Negativen oder gemischten Grundeinstellung in den Film gegangen bist, du wolltest wie du selbst sagtest mitreden können aber wirklich interessiert warst du nicht am Film. Dein Hauptaugenmerk lag auf den zweiten Film, TG:M war Zeitvertreib bis zu dessen Start.
Und dir fehlte die sichtung des ersten teils, das du dir die erspart hast unterstreicht meinen Eindruck.

Ein Film muss nicht immer Hochkomplex sein um zu unterhalten, ist jedenfalls meine Meinung. Das genaue Gegenteil sprich seicht ist auch suboptimal aber davon kann hier keine rede sein !
Und was sogenannte Stereotypen betrifft, eine ganze Schulklasse ist voll davon, sie sind Realität, fertig. Der Klassenclown, der Schönling, der Charmeur, der Darmausgangstyp, der rebell, der Nerd, die nervensäge usw.

Wenn du so willst sind das bei 'Stand by me' auch nur Stereotypen.

Kannst ja nicht alle Ecken und kannten wegschleifen damit jeder gleich ist um diesen Vorwurf aus dem weg zu gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste