Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 11. Oktober 2022, 10:53

student a.d. hat geschrieben:
Montag 10. Oktober 2022, 19:00
KarlOtto hat geschrieben:
Sonntag 9. Oktober 2022, 21:41
Lyle - Mein Freund, das Krokodil 7/10
Ab welchem konkreten Alter können sich den deiner Meinung nach Kinder ansehen? Der Trailer lief vor TIERE und kam beim Publikum ziemlich gut an, am besten von allen Trailern.
Kinder sollten nicht zu schreckhaft sein, dann sollte das kein Problem sein. Was ich sehr schade finde, dass man zwar im dt. Trailer mit der Stimme von Shawn Mendes geworben hat, aber leider fast alle Songs synchronisiert hat.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Samstag 15. Oktober 2022, 23:45

KarlOtto hat geschrieben:
Dienstag 11. Oktober 2022, 10:53
student a.d. hat geschrieben:
Montag 10. Oktober 2022, 19:00
KarlOtto hat geschrieben:
Sonntag 9. Oktober 2022, 21:41
Lyle - Mein Freund, das Krokodil 7/10
Ab welchem konkreten Alter können sich den deiner Meinung nach Kinder ansehen? Der Trailer lief vor TIERE und kam beim Publikum ziemlich gut an, am besten von allen Trailern.
Kinder sollten nicht zu schreckhaft sein, dann sollte das kein Problem sein. Was ich sehr schade finde, dass man zwar im dt. Trailer mit der Stimme von Shawn Mendes geworben hat, aber leider fast alle Songs synchronisiert hat.

Ganz vergessen mich zu bedanken! Merci nochmal. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Samstag 15. Oktober 2022, 23:47

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 15. Oktober 2022, 23:00

She Said (OV) (Maria Schrader, 2022) 7/10

15.10.2022, 10:45 Uhr, Royal Festival Hall

[...] inszeniert [...] als herkömmlichen Polit/Zeitungsthrilller. Ein bisschen zu herkömmlich, um wirklich packend zu sein. Dennoch gut gespielt und kurzweilig, auch wenn man alle Inhalte eigentlich schon kennt.
So wie du den Film beschreibst ... exakt so stelle ich mir ja TAUSEND ZEILEN vor, was auch der Grund ist, warum ich mir den Film von Bully noch nicht gegeben habe.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 16. Oktober 2022, 07:53

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 15. Oktober 2022, 23:47
Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 15. Oktober 2022, 23:00

She Said (OV) (Maria Schrader, 2022) 7/10

15.10.2022, 10:45 Uhr, Royal Festival Hall

[...] inszeniert [...] als herkömmlichen Polit/Zeitungsthrilller. Ein bisschen zu herkömmlich, um wirklich packend zu sein. Dennoch gut gespielt und kurzweilig, auch wenn man alle Inhalte eigentlich schon kennt.
So wie du den Film beschreibst ... exakt so stelle ich mir ja TAUSEND ZEILEN vor, was auch der Grund ist, warum ich mir den Film von Bully noch nicht gegeben habe.
She Said ist bierernst, während Tausemd Zeilen teils sehr satirisch daherkommt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von arni75 » Montag 17. Oktober 2022, 12:00

Glass Onion: A Knives Out Mystery (Rian Johnson, 2022) 8/10

16.10.2022, 18:45 Uhr, Royal Festival Hall

Abschlussgala des London Film Festivals, und Rian Johnson enttäuscht nicht mit seinem nächsten Benoit Blanc-Krimi.
Nachdem im ersten Film Ana de Armas der emotionale Kern der Geschichte war, übernimmt diese Aufgabe nun Janelle Monáe.
Ein großartig aufspielendes Ensemble, tolle Schauplätze und ein gutes Script lassen die 140 Minuten wie im Flug vergehen.
Ich persönlich finde jedoch, dass "Knives Out" im direkten Vergleich die Nase vorn behält.

Zum Thema "Kino vs. Streaming". Der Saal (über 1000 Gäste) lag teils vor Lachen unterm Stuhl. Die Dynamik einer solchen Vorstellung lässt sich nicht zuhause über Netflix darstellen. Daher hoffe ich, dass auch in Deutschland (ähnlich wie in den USA und UK) auch die großen Ketten das Werk auf die Leinwand bringen werden.
Der läuft hier wie überall genau eine Woche im Kino.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 17. Oktober 2022, 12:57

arni75 hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 12:00
Glass Onion: A Knives Out Mystery (Rian Johnson, 2022) 8/10

16.10.2022, 18:45 Uhr, Royal Festival Hall

Abschlussgala des London Film Festivals, und Rian Johnson enttäuscht nicht mit seinem nächsten Benoit Blanc-Krimi.
Nachdem im ersten Film Ana de Armas der emotionale Kern der Geschichte war, übernimmt diese Aufgabe nun Janelle Monáe.
Ein großartig aufspielendes Ensemble, tolle Schauplätze und ein gutes Script lassen die 140 Minuten wie im Flug vergehen.
Ich persönlich finde jedoch, dass "Knives Out" im direkten Vergleich die Nase vorn behält.

Zum Thema "Kino vs. Streaming". Der Saal (über 1000 Gäste) lag teils vor Lachen unterm Stuhl. Die Dynamik einer solchen Vorstellung lässt sich nicht zuhause über Netflix darstellen. Daher hoffe ich, dass auch in Deutschland (ähnlich wie in den USA und UK) auch die großen Ketten das Werk auf die Leinwand bringen werden.
Der läuft hier wie überall genau eine Woche im Kino.
Yes, die Frage ist nur, ob auch in den großen Ketten?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 18. Oktober 2022, 11:20

ik100 hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 08:49
Der größte Horror an dem Film ist allerdings das Publikum gewesen, das habe ich in so extremer Form noch nie erlebt. Es waren etwa 40 Personen im Kino, hauptsächlich weiblicher Natur zwischen 16-18.
Mindestens 10 Personen sind wirklich durchgängig am Handy gewesen, haben zum Teil den Film abgefilmt und sich selber dabei gefilmt, wie sie sich erschrecken, mehrfach ist den Leuten dabei auch noch das Handy aus der Hand gefallen.

Mindestens 10 weitere Personen waren zumindest teilweise mit ihrem Handy beschäftigt.
So ähnlich erging es mir ja kürzlich auch. :(
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 18. Oktober 2022, 12:07

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 11:20
ik100 hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 08:49
Der größte Horror an dem Film ist allerdings das Publikum gewesen, das habe ich in so extremer Form noch nie erlebt. Es waren etwa 40 Personen im Kino, hauptsächlich weiblicher Natur zwischen 16-18.
Mindestens 10 Personen sind wirklich durchgängig am Handy gewesen, haben zum Teil den Film abgefilmt und sich selber dabei gefilmt, wie sie sich erschrecken, mehrfach ist den Leuten dabei auch noch das Handy aus der Hand gefallen.

Mindestens 10 weitere Personen waren zumindest teilweise mit ihrem Handy beschäftigt.
So ähnlich erging es mir ja kürzlich auch. :(
Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich mir im Kino alleine einen Panem-Film angesehen. Hinter mir eine Gruppe Jugendlicher, die ihre Füße ständig gegen meinen Sitz gepresst bzw. dagegen getreten haben. Als ich mich beschwert habe, haben die dann angefangen, mich mit Popcorn zu bewerfen. Danach habe ich mir, wenn ich alleine ins Kino bin, immer Sitze am Rand genommen, so dass niemand hinter mir saß.

Bei Avengers Endgame war ich auch alleine im Kino. Da haben sich drei junge Männer die ganze Zeit lautstark unterhalten. Anscheinend kam es ihnen nicht aufs Geld an, denn die Karten waren teuer. Und es gibt günstigere Alternativen, um sich zu unterhalten. Der Saal war ca. zu einem Viertel voll, es hat sich aber niemand getraut sich zu beschweren.

Seitdem überlege ich mir gut, ob ich noch alleine ins Kino gehe oder suche mir Vorstellungen aus (Nachmittags, nach einigen Wochen Laufzeit), in der vermutlich nur wenige Besucher sind.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 18. Oktober 2022, 14:38

Manni Sch. hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 12:07
student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 11:20
ik100 hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 08:49
Der größte Horror an dem Film ist allerdings das Publikum gewesen, das habe ich in so extremer Form noch nie erlebt. Es waren etwa 40 Personen im Kino, hauptsächlich weiblicher Natur zwischen 16-18.
Mindestens 10 Personen sind wirklich durchgängig am Handy gewesen, haben zum Teil den Film abgefilmt und sich selber dabei gefilmt, wie sie sich erschrecken, mehrfach ist den Leuten dabei auch noch das Handy aus der Hand gefallen.

Mindestens 10 weitere Personen waren zumindest teilweise mit ihrem Handy beschäftigt.
So ähnlich erging es mir ja kürzlich auch. :(
Ist schon ein paar Jahre her, da hatte ich mir im Kino alleine einen Panem-Film angesehen. Hinter mir eine Gruppe Jugendlicher, die ihre Füße ständig gegen meinen Sitz gepresst bzw. dagegen getreten haben. Als ich mich beschwert habe, haben die dann angefangen, mich mit Popcorn zu bewerfen. Danach habe ich mir, wenn ich alleine ins Kino bin, immer Sitze am Rand genommen, so dass niemand hinter mir saß.

Bei Avengers Endgame war ich auch alleine im Kino. Da haben sich drei junge Männer die ganze Zeit lautstark unterhalten. Anscheinend kam es ihnen nicht aufs Geld an, denn die Karten waren teuer. Und es gibt günstigere Alternativen, um sich zu unterhalten. Der Saal war ca. zu einem Viertel voll, es hat sich aber niemand getraut sich zu beschweren.

Seitdem überlege ich mir gut, ob ich noch alleine ins Kino gehe oder suche mir Vorstellungen aus (Nachmittags, nach einigen Wochen Laufzeit), in der vermutlich nur wenige Besucher sind.
Ich bin es gewohnt oft alleine zu gehen, da ich so oft im Kino bin. Aber so wie ich das in letzter Zeit 1-2 Mal erlebt habe, auch bei MAGISCHE TIERE 2, hatte ich es in dieser Intensität auch schon lange nicht mehr.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Dienstag 18. Oktober 2022, 16:16

Das überrascht mich bei der heutigen Erziehung kein bißchen, aber sowas von Null. Das ist ein stiller Hilferuf nach mehr Disziplinierung was häufig andere, fremde, übernehmen müssen wenn die Eltern versagen. Das was man unterwegs so mitbekommt treibt mir die Zornesfalte ins Gesicht wenn die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen.

Kindern werden heute keine grenzen gesetzt, und in Zukunft wird es mehr und mehr Systemsprenger geben. Hausarrest ? Drauf gepfiffen, internat ? So häufig weglaufen bis die Internatsleitung aufgibt oder Essensverweigerung, nicht zur Schule gehen und die Eltern werden bestraft ? Na und, die beiden sind eh ungeliebt also bittet sie zur Kasse, 10 Jahre 2 Beamte am Schultisch...zu Teuer.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 18. Oktober 2022, 16:20

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 16:16
Das überrascht mich bei der heutigen Erziehung kein bißchen, aber sowas von Null. Das ist ein stiller Hilferuf nach mehr Disziplinierung was häufig andere, fremde, übernehmen müssen wenn die Eltern versagen. Das was man unterwegs so mitbekommt treibt mir die Zornesfalte ins Gesicht wenn die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen.

Kindern werden heute keine grenzen gesetzt, und in Zukunft wird es mehr und mehr Systemsprenger geben. Hausarrest ? Drauf gepfiffen, internat ? So häufig weglaufen bis die Internatsleitung aufgibt oder Essensverweigerung, nicht zur Schule gehen und die Eltern werden bestraft ? Na und, die beiden sind eh ungeliebt also bittet sie zur Kasse, 10 Jahre 2 Beamte am Schultisch...zu Teuer.
Da möchte wohl jemand wieder den Rohrstock herausholen, oder? :mrgreen: :mrgreen: ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 461
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ik100 » Dienstag 18. Oktober 2022, 17:08

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 16:16
Das überrascht mich bei der heutigen Erziehung kein bißchen, aber sowas von Null. Das ist ein stiller Hilferuf nach mehr Disziplinierung was häufig andere, fremde, übernehmen müssen wenn die Eltern versagen. Das was man unterwegs so mitbekommt treibt mir die Zornesfalte ins Gesicht wenn die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen.

Kindern werden heute keine grenzen gesetzt, und in Zukunft wird es mehr und mehr Systemsprenger geben. Hausarrest ? Drauf gepfiffen, internat ? So häufig weglaufen bis die Internatsleitung aufgibt oder Essensverweigerung, nicht zur Schule gehen und die Eltern werden bestraft ? Na und, die beiden sind eh ungeliebt also bittet sie zur Kasse, 10 Jahre 2 Beamte am Schultisch...zu Teuer.
Ich habe von einem negativen Erlebnis im Kino berichtet, was ich in so extremer Form noch nie erlebt habe. Bei den allermeisten meiner Kinobesuche benimmt sich das Publikum völlig normal und es gibt keine Probleme, auch nicht mit Kindern oder Jugendlichen.

Ich habe selber zwei Söhne die mittlerweile 18 und 19 sind, beide haben auch relativ wenig Grenzen gesetzt bekommen, Maßnahmen wie Stubenarrest oder ähnliches halte ich für völligen Blödsinn.

Trotzdem haben beide ein gutes Benehmen, es sind nicht immer irgendwelche antiquierten Maßnahmen notwendig um seine Kinder vernünftig zu erziehen und früher war auch nicht alles besser.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Dienstag 18. Oktober 2022, 20:09

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 16:20

Da möchte wohl jemand wieder den Rohrstock herausholen, oder? :mrgreen: :mrgreen: ;)
Also so Pervers wie J.Jackson bin ich nicht der seine Kinder rausschickte und ihnen mit auf den weg gab einen stabilen Ast abzubrechen und mitzubringen womit sie dann verdroschen wurden !
Aber ich habe mir schon die Frage gestellt warum früher Schluss war wenn der Gegner am Boden lag und heute nicht mehr.

Waren die Kinder damals erfahren in der Opferrolle und wussten wie sich das anfühlt, und heute mit veränderter Erziehungsmethodik nicht mehr so dass in Cliquen und co. hemmungslos draufgehauen wird und sie nicht nachempfinden können wie es sich anfühlt ?
ik100 hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 17:08

Ich habe von einem negativen Erlebnis im Kino berichtet, was ich in so extremer Form noch nie erlebt habe. Bei den allermeisten meiner Kinobesuche benimmt sich das Publikum völlig normal und es gibt keine Probleme, auch nicht mit Kindern oder Jugendlichen.

Ich habe selber zwei Söhne die mittlerweile 18 und 19 sind, beide haben auch relativ wenig Grenzen gesetzt bekommen, Maßnahmen wie Stubenarrest oder ähnliches halte ich für völligen Blödsinn.

Trotzdem haben beide ein gutes Benehmen, es sind nicht immer irgendwelche antiquierten Maßnahmen notwendig um seine Kinder vernünftig zu erziehen und früher war auch nicht alles besser.
Klar, ich bin nur einen schritt weiter gegangen.

Glückwunsch.

Stubenarrest habe ich auch nicht bekommen, weder für fehlbetragen noch für schlechte Zeugnisse aber eine Backpfeife für schlechtes betragen. Was Zeugnisse angeht gab es zum Glück nie negativen druck.

Gab aber auch fälle wo hinterher eine Entschuldigung folgte.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Dienstag 18. Oktober 2022, 20:39

Nachdem Schweiger seinen Exklusiv-Vertrag bei WARNER nach den letzten Flops wohl verloren hat und nun auch sein Hoffnungsträger "Lieber Kurt" erschreckend baden gegangen ist - die 100.000er Marke könnte er tatsächlich noch verfehlen - jetzt die Gretchenfrage:

Ist da noch was von ihm auf dem Weg? Oder hat der kreative Kopf Schweiger ("I have the craft!") nun in Personalunion als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, (Haupt)Darsteller langsam fertig?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Dienstag 18. Oktober 2022, 21:41

scholley007 hat geschrieben:
Dienstag 18. Oktober 2022, 20:39
Ist da noch was von ihm auf dem Weg? Oder hat der kreative Kopf Schweiger ("I have the craft!") nun in Personalunion als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, (Haupt)Darsteller langsam fertig?
Kreativ im sinne dessen eigene Ideen zu verwirklichen, würde ich mich bedeckt halten wollen was ihn betrifft. Wenn du mit 'Ist da noch was von ihm auf dem Weg' meinst ob ein Kommerzieller Kassenhit in Aussicht steht...Möglich.

'Manta Manta 2' traue ich mindestens das Ergebnis des ersten zu, und sei es nur weil die Leute neugierig sind. Es sei denn der erste Trailer schreckt alle ab, also besser weniger wie mehr an Material zeigen. Der andere Film ist die Verfilmung von 'Das Cafe am Rande der Welt'.

Sollten die beiden Floppen ist die Sache Eindeutig, zumindest für mich.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Dienstag 25. Oktober 2022, 20:40

@Lativ: Als ob da draußen wirklich jemand auf "Manta Manta 2" warten würde... Mittels "Das Cafe am Rande der Welt" könnte er vielleicht nochmal einen Überraschungshit landen. Aber vielleicht safe, wenn der Regisseur Schweiger in dem Fall auf den Hauptdarsteller Schweiger verzichten kann....

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Dienstag 25. Oktober 2022, 23:27

scholley007 hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 20:40
@Lativ: Als ob da draußen wirklich jemand auf "Manta Manta 2" warten würde... Mittels "Das Cafe am Rande der Welt" könnte er vielleicht nochmal einen Überraschungshit landen. Aber vielleicht safe, wenn der Regisseur Schweiger in dem Fall auf den Hauptdarsteller Schweiger verzichten kann....
Glaube da darf man nicht unbedingt von sich selber auf alle anderen schließen. Wenn sie das als Deutsche Antwort auf Fast & Furious hoch ziehen ist da durchaus was möglich. Mit Cobra 11 Stunts.

Im Netz existieren schon Clips von den Dreharbeiten.

Und zu DCARDW, schweiger das ist vorgesehen wird mitspielen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von arni75 » Mittwoch 26. Oktober 2022, 07:45

In der Tat, man darf nicht von sich ausgehen und verallgemeinern 😁

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:37

@Lativ: schöner Hinweis bezüglich "Cobra 11"-Stunts. Nur blöd, dass der letzte Versuch der "Cobra 11"-Macher auf Leinwand was zu reißen, dann "Collide" im Jahr 2016 (mit einem gelangweilten Anthony Hopkins und Ben Kingsley als vollkommen von der Rolle agierenden Baddie). Und wer wollte den damals sehen?
Was das "von sich auf andere"-schließen angeht - ich hab mir nahezu jeden Schweiger im Kino angesehen. Erst seit "Die Hochzeit" hab ich ihn von der Liste gestrichen - die vorherigen Werke "Honey in the head" und "Hot Dog" waren schlicht zu schlimm.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Donnerstag 27. Oktober 2022, 16:13

scholley007 hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 09:37
@Lativ: schöner Hinweis bezüglich "Cobra 11"-Stunts. Nur blöd, dass der letzte Versuch der "Cobra 11"-Macher auf Leinwand was zu reißen, dann "Collide" im Jahr 2016 (mit einem gelangweilten Anthony Hopkins und Ben Kingsley als vollkommen von der Rolle agierenden Baddie). Und wer wollte den damals sehen?
Was das "von sich auf andere"-schließen angeht - ich hab mir nahezu jeden Schweiger im Kino angesehen. Erst seit "Die Hochzeit" hab ich ihn von der Liste gestrichen - die vorherigen Werke "Honey in the head" und "Hot Dog" waren schlicht zu schlimm.
Hier greift aber nicht das Gesetz der Serie, weil es schlicht noch keine gibt in form von mehreren Flops. Ein Misserfolg ist in den meisten fällen, es sei denn man heißt J.Cameron oder P.Jackson und hantiert mit viel Geld, zu verzeihen. ;-)

Schweiger sollte man mit Vorsicht genießen, und stark filtern. Es gibt nur ein Handvoll Filme mit ihm die brauchbar sind, von ihm sind es noch weniger.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 27. Oktober 2022, 23:41

@Lativ: Bis ich im Kino anno 2017 aufgehört hab, hab ich eigentlich jeden Schweiger "mitgenommen" (solange er mich nix außer Lebenszeit kostete). Die, auf die ich soweit nix kommen lasse, sind von ihm "Der Eisbär" (den ich inzwischen seinem Smash "Knockin on Heaven´s Door" überlegen halte), "Honig im Kopf", "Keinohrhasen", "Wo ist Fred" (wobei dem gegen Ende die Luft ausgeht) und - mit leichten Abstrichen - "Vier gegen die Bank". Alle anderen siedel ich wertungstechnisch bei 5/10 und drunter an. Am Ende der Fahnenstange landen da bei mir "Zweiohrküken" (der - nach meinem Geschmack - schlicht nicht begriffen hat, was die Qualität des Vorgängers ausmachte), "Honey in the head" (der überhaupt nicht begriffen hat, wie man die Geschichte in englischsprachiges Territorium mit entsprechenden sozialen und kulturellen Abänderungen hätte übertragen müssen), "1 1/2 Ritter" (an dem so ziemlich ALLES unlustig ist - der rangiert bei mir gleichauf mit solchen legendären unkomischen Comedywerken wie "Police Academy 7 - Mission in Moskau", "Otto - Der Katastrophenfilm" und "Dracula - Tot aber glücklich"), "Hot Dog" (der auf jeder Ebene dermaßen daneben geraten ist, dass selbst das schlechteste Buddymovie weltweit dagegen noch halbwegs bei mir davon kommt), "Klassentreffen 1.0" (der so dermaßen selbstgefällig - und darüber hinaus frauenfeindlich in jeder weiblichen Figur geraten ist - dass ich mir das Sequel davon geschenkt hab) und "Adrenalin" (TV-Movie aus dem Jahr 1996 - ganz ganz fürcherliches Ding).

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Freitag 28. Oktober 2022, 10:34

@Scholley007

Danke für die Einschätzungen. :)

'Der ewegte Mann', 'Barfuss', und 'Männerpension' fehlen noch in der Einschätzung aber die kommen bei dir nehme ich an mit als seine besten Filme gut davon. ;-)

Schweiger, meine Meinung, kann einfach keine Comedy, insbesondere nicht wenn er vor statt hinter der Kamera steht.

Deswegen die Frage bzg. eines ernsten Filmes. Wie fandest du 'One Way' ?

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Freitag 28. Oktober 2022, 14:35

@Lativ: Um mal meine Top-Schweiger aufzuführen: 1. Der große Bagarozy (da ist er unter der Regie von Bernd Eichinger schon ein paar Kilometer weit weg von seinem üblichen Habitus. Leider wollte das Kinopublikum ihn so nicht haben. Wurden anno 1998 so gerade mal 250.000 Kinobesucher)
2. Der Eisbär 3. Der bewegte Mann 4. Was tun, wenn´s brennt?
5. Keinohrhasen 6. Punk! (US-Independent-Produktion mit Matthew "Scream" Lillard) 7. Honig im Kopf

"Männerpension" hat mir anno 1997 im Kino gefallen - seither aber nie wieder gesehen. "Barfuss" wird ja von Schweiger als sein persönlicher filmischer "Freischwimmer" angesehen. Ich fand den nur mittelprächtig - schlicht, weil ich die schlußendliche Erklärung WARUM sich beide ineinander verlieben für eine ganz fürchterliche Behauptung des Drehbuchs fand und finde. Das macht der Film mir einfach nicht plausibel...

"One Way" hab ich mir bis heute - auch aufgrund des damaligen Trailers - erspart. Dasselbe gilt für "Der rote Baron".

Und so doof der Film auch ist - nix geht über seinen Rollennamen "Beau Brandenburg" in Stallones "Driven".

"Tschiller: Off Duty" hätte ein durchaus brauchbarer Actionstreifen sein können (zumindest in der zweiten Hälfte wird er das sogar) - aber dazu muß man erstmal die ersten dreißig Minuten durchstehen, in denen Schweigers Tochter die Hauptrolle inne hat. Und - meine Fresse - ist die darstellerisch schlecht...

"Phantomschmerz" ist auch nen Blick wert, seine Nebenrolle in "Jetzt oder nie - Zeit ist Geld" geht für mich auch in Ordnung. Und - hierfür kann man mich gerne auslachen - aber in "Die Daltons vs. Lucky Luke" gab Schweiger zumindest optisch einen brauchbaren Lucky Luke ab. Und seine Rolle als deutscher Gigolo in "Deuce Bigalow: European Gigolo" hatte zumindest einen Anflug von Ironie. Und in "Ingorious Basterds" stört er nu auch net.

Ansonsten hat Schweiger in den letzten Jahren immer mehr die "Acting"-Schiene a la Steven Seagal und aktuell Dwayne Johnson angenommen. Schweighöfer ist ihm da dicht auf den Fersen....

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Donnerstag 3. November 2022, 19:24

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 19:10

MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR 7,5/10
Presse

Kleiner Arthaus-Feel-Good-Film, der im Art-Bereich hierzulande überraschen könnte.
Warum kann man in Deutschland in diesem fall nicht beim Original Titel bleiben, der klingt doch viel besser zumal es sich Reimt. 'Mrs. Harris Goes to Paris'.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 3. November 2022, 19:44

Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 19:24
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 3. November 2022, 19:10

MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR 7,5/10
Presse

Kleiner Arthaus-Feel-Good-Film, der im Art-Bereich hierzulande überraschen könnte.
Warum kann man in Deutschland in diesem fall nicht beim Original Titel bleiben, der klingt doch viel besser zumal es sich Reimt. 'Mrs. Harris Goes to Paris'.
Der Roman heißt in Deutschland so.

Und selbst wenn es keine Romanvorlage gäbe, finde ich den aktuellen Titel besser, da es ein typischer Arthouse-Titel hierzulande ist - die Variante "XY und ...".
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste