Secret In Their Eyes (2015)
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Secret In Their Eyes (2015)
Warum?
Warum muss man dieses argentinisches Meisterwerk (Oscar als "Best Foreign Language Film") neu verfilmen?
Das kann man gar nicht toppen.
"In Ihren Augen" (2009) ist einer der besten Filme der letzten 20 Jahre,
und jetzt das:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N3b0PFCrayE[/youtube]
Hier der Trailer zum Original. Diesen Film kann ich nur jedem ans Herz legen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ceONyMr9iu0[/youtube]
Warum muss man dieses argentinisches Meisterwerk (Oscar als "Best Foreign Language Film") neu verfilmen?
Das kann man gar nicht toppen.
"In Ihren Augen" (2009) ist einer der besten Filme der letzten 20 Jahre,
und jetzt das:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N3b0PFCrayE[/youtube]
Hier der Trailer zum Original. Diesen Film kann ich nur jedem ans Herz legen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ceONyMr9iu0[/youtube]
Re: Secret In Their Eyes (2015)
Ich hab jetzt zumindest mal das Original nachgeholt. Tolles Teil!
Und ein 1:1-Remake scheint es ja definitiv nicht zu werden, weder in Handlung noch in der Auslegung der Figuren. Und genau darin liegt für mich dann auch schon die Große Schwäche des "Remakes": Dass mich die amerikanischen Abziehbilder schon im Trailer überhaupt nicht interessieren, was deren Motivationen und Emotionen angeht. Das wirkt auf mich wie ein 08/15-Rache-Thriller...
Und den Mut zur Langsamkeit, der im Original die 25 Jahre förmlich spürbar und begreifbar macht (tolle Masken), wird Hollywood sowieso nicht aufbringen. Wenn Nolan Liebe als 5. Dimension propagiert, dann ist das eine Behauptung. In El secreto de sus ojos wird deren Zeitlosigkeit tatsächlich erlebbar...
Und ein 1:1-Remake scheint es ja definitiv nicht zu werden, weder in Handlung noch in der Auslegung der Figuren. Und genau darin liegt für mich dann auch schon die Große Schwäche des "Remakes": Dass mich die amerikanischen Abziehbilder schon im Trailer überhaupt nicht interessieren, was deren Motivationen und Emotionen angeht. Das wirkt auf mich wie ein 08/15-Rache-Thriller...
Und den Mut zur Langsamkeit, der im Original die 25 Jahre förmlich spürbar und begreifbar macht (tolle Masken), wird Hollywood sowieso nicht aufbringen. Wenn Nolan Liebe als 5. Dimension propagiert, dann ist das eine Behauptung. In El secreto de sus ojos wird deren Zeitlosigkeit tatsächlich erlebbar...
-
Ich würde sagen, der einzige Unterschied ist, dass die Hauptakteure im Remake weiblich sind, und dass die Tote die Tochter der Hauptdarstellerin ist.Agent K hat geschrieben:Und ein 1:1-Remake scheint es ja definitiv nicht zu werden, weder in Handlung noch in der Auslegung der Figuren. Und genau darin liegt für mich dann auch schon die Große Schwäche des "Remakes": Dass mich die amerikanischen Abziehbilder schon im Trailer überhaupt nicht interessieren, was deren Motivationen und Emotionen angeht. Das wirkt auf mich wie ein 08/15-Rache-Thriller...
Ja, dadurch wird es zu einer Art Rache-Thriller. Finde ich auch nicht prickelnd.
Aber mich stört generell die Idee, einen nahezu perfekten Film neu inszenieren zu wollen.
Die wunderbare Atmosphäre des argentinischen Films wird dieser Film nie erreichen. Dazu sieht schon der Trailer zu 08/15 aus.
Allein das macht für mich schon einen riesigen Unterschied. Da ist die Exposition schon näher an ANNAS MUTTER (Fall Marianne Bachmeier) dran, als am vermeintlichen Original. Und damit rückt plakative "Gerechtigkeit/Vergeltung" (im juristischen Sinne) in den Vordergrund, während sich das Original in seiner Quintessenz genau davon eher distanziert...Invincible1958 hat geschrieben:...und dass die Tote die Tochter der Hauptdarstellerin ist...
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ich mochte ehrlich gesagt breits das Original nicht zu sehr, das Remake weckt leider noch weniger mein Interesse.
Eine der schlimmsten US-Remakes der letzten Jahre fand ich ja THE EXPERIMENT. Der war echt grausig!
Eine der schlimmsten US-Remakes der letzten Jahre fand ich ja THE EXPERIMENT. Der war echt grausig!
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
Blasphemie!!!student a.d. hat geschrieben:Ich mochte ehrlich gesagt breits das Original nicht zu sehr.

Also ich fand den klasse. Bin froh, dass ich diese Bildungslücke nun geschlossen habe (demnächst ist CITY OF GOD dran
). Erinnert mich in seiner bedrohlich melancholischen Stimmung, die einen langsam aber sicher immer mehr packt, an George Sluizers SPOORLOS. Da fand ich das US-Remake (mit Jeff Bridges und Kiefer Sutherland) gar nicht mal übel, aber genau diese faszinierende Stimmung wurde eben auch nicht erreicht...

Also den Trailer finde ich gelungen.
-
Das argentinische Original läuft heute abend um 22:15 Uhr auf Servus TV:
http://www.servustv.com/de/Medien/In-ihren-Augen
Wiederholung heute nacht um 02:20 Uhr.
http://www.servustv.com/de/Medien/In-ihren-Augen
Wiederholung heute nacht um 02:20 Uhr.
Ein Trailer ist produziert um Geld zu machen, der andere, um Kritikern zu gefallen.
Das Remake bringt einem die Handlung allerdings näher, deswegen muss man sich nicht wundern, dass das Original in den Arthäusern dieser Welt versauern musste.
Das Remake bringt einem die Handlung allerdings näher, deswegen muss man sich nicht wundern, dass das Original in den Arthäusern dieser Welt versauern musste.