Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Dumbledore » Freitag 23. Dezember 2022, 09:55

Lativ hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 03:49
Schöne Bescherung - 8,0/10

Ist es wieder soweit ? ... Ja ! :lol:
Einer der Weihnachtsklassiker der 80er Jahre Flimmert über die Bildschirme und wie jedes Jahr heißt es, spätestens wenn der läuft ist gefühlt Weihnachten. Kaum einen anderen Film habe ich in meinem leben so häufig gesehen, textsicher, du weißt welche Szene auf welche folgt. :)
Lass die Dialoge teils Haarsträubend sein und das Niveau spätestens ab dem Eintreffen von Eddie im Sinkflug, dafür erwärmt er das Herz und bringt Freude ins traute Heim, und in vielen was sich abspielt erkennt sich wohl jeder von uns wieder. ;)
'Chevy Chase' und 'Bevery D'Angelo' sind im Duo wie Salziges Karamell, du denkst das passt nicht, aber bist überrascht das genau das Gegenteil der fall ist.
Meine beiden Lieblingsszenen sind die Dachboden Melancholic (Ray Charles: That Spirit of Christmas) und die 'Schlittenfahrt', die Hate Scene das Familiendinner.

Bad Santa - 7,0/10

'Billy Bob Thornton' in einer seiner Paraderolle als schnoddriger, respektloser, versiffter, triebgesteuerter Alkoholiker unter dem Deckmantel des Weihnachtsboten schlechthin. Als der Film erschien hat er mir etwas mehr zugesagt, heute ist man solche Filme in der Machart fast schon gewohnt weshalb er mit der zeit etwas verloren hat.
Was ich etwas schade finde ist der fehlende Mut beim Ende, welches den Film ein stück weit verrät. Ein Happy End passt nicht.

'John Ritter' und 'Bernie Mac', leider nicht mehr unter den lebenden, holen aus ihren Rollen das Maximum heraus während 'Tony Cox' mehr als nur der Sidekick ist.

Ein Ticket für zwei - 8,5/10

Klassiker der Komödienunterhaltung mit zwei bestens aufgelegten Hauptdarstellern zwischen denen die Chemie stimmte, ganz nach der Formel 'Die Welt hat sich gegen mich verschworen' ist es ein, wenn auch Amüsant anzusehendes, durchleiden dieses Reisealptraums. Komischerweise sind mir vermeintliche Parallelen zu den 'Home Alone' Filmen aufgefallen. Nicht nur das JC wieder eine umständliche Heimreise antritt, sondern mich erinnerte auch das Haus von Neal Page an jenes das in den Kevin Filmen steht, auch in Chicago, und der Fluggast, ein älterer Mann der neben Candy und Martin sitzt könnte derselbe gewesen sein den Kevins Mutter am Flughafen bzw. dessen Frau, für die Rückflugtickets Ohrringe, geld usw. anbietet.

'Steve Martin' sah nebenbei bemerkt damals echt attraktiv aus, dieses ganz gewisse etwas begleitete ihn in der Ausstrahlung. 'John Candy' vermisse ich noch heute, und werde es immer tun.

Bedauerlich das der Film so Kurzweilig ausfällt, locker 20-30 min. mehr hätten nicht geschadet. Dennoch, mein Lieblingsfilm von 'John Hughes'.

Der Deutsche Titel gefällt mir übrigens besser als der Langweilige fast schon banale Englische...'Flugzeuge, Eisenbahnen und Autos'. Klingt wie der Arbeitstitel beim Dreh der nicht übernommen würde. 'A Ticket for Two' passt besser.
Schöne Bescherung habe ich das zweite Mal überhaupt heute Nacht gesehen und frag mich echt wie der hypothetische Film mit Chris Columbus und Chevy Chase geworden wäre, ehe Columbus für Home Alone absprang. Tat aber beiden Fillmen keinen Abbruch denke ich.

Bei Bad Santa finde ich das Ende gar nicht so ungeeignet, wobei ich sagen muss, dass ich nach der ersten Hälfte noch gedacht hätte so ein Ende wäre antiklimaktisch, dabei hilft es aber wenn man ein Weihnachtsfilm ist.

Ein Ticket für Zwei habe ich dieses Jahr das erste Mal gesehen (kannte vorher nur das Remake Zwei Weihnachtsmänner mit Herbst und Pastewka) und war positiv überrascht. Macht einen im Nachhinein traurig zu überlegen, was wohl gewesen wäre, wenn Candy und Hughes es beide bis in die Zweitausender geschafft und vielleicht noch einen Dezember-Hit gelandet hätten, à la Meet the Fockers.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Freitag 23. Dezember 2022, 15:45

Dumbledore hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 09:55
Schöne Bescherung habe ich das zweite Mal überhaupt heute Nacht gesehen und frag mich echt wie der hypothetische Film mit Chris Columbus und Chevy Chase geworden wäre, ehe Columbus für Home Alone absprang. Tat aber beiden Fillmen keinen Abbruch denke ich.

Bei Bad Santa finde ich das Ende gar nicht so ungeeignet, wobei ich sagen muss, dass ich nach der ersten Hälfte noch gedacht hätte so ein Ende wäre antiklimaktisch, dabei hilft es aber wenn man ein Weihnachtsfilm ist.

Ein Ticket für Zwei habe ich dieses Jahr das erste Mal gesehen (kannte vorher nur das Remake Zwei Weihnachtsmänner mit Herbst und Pastewka) und war positiv überrascht. Macht einen im Nachhinein traurig zu überlegen, was wohl gewesen wäre, wenn Candy und Hughes es beide bis in die Zweitausender geschafft und vielleicht noch einen Dezember-Hit gelandet hätten, à la Meet the Fockers.
1. Echt...erst das zweite mal obwohl er schon gut 40 Jahre auf dem Buckel hat und Jahr für Jahr gesendet wird ;-) ?
Guck an, wusste nicht das Columbus für die Regie vorgesehen war, gut möglich, nein ziemlich wahrscheinlich, das der vom Niveau nicht so abgesackt wäre. Ob er so Herzlich geraten wäre weiß man aber auch nicht.

2. Der Film ist so untypisch, er ist noch nichtmal komplett Anti Weihnachtlich, das könnte man eher das Programm einiger Sender zur zeit nennen. Er nimmt das Weihnachtsthema auf als würde ich die Krone der Queen auf dem Kölner Karneval tragen, er entweiht es, wirft jeden Respekt über den Bord ohne aber und das ist sein Glück eine Hass Botschaft zu Senden. Solch ein untypischer Film verdient auch ein untypisches Ende.

3. Das Remake kenne ich auch, nicht schlecht geraten obwohl ich kein so großer Freund der beiden, insbesondere Herbst bin.
Candy würde heute, meine persönliche Meinung, dieselben Probleme haben wie andere, den Zenit seiner Karriere lange hinter sich, und darum kämpfend... da er einen Film nicht mehr in der lage ist alleine zu tragen, in großen Projekten in dem er ein Nebendarsteller ist unter zu kommen. Ich könnte mir sogar vorstellen das er in der Transformers Reihe oder Marvel eine ganz kleine Nebenrolle angenommen hätte so wie M.Douglas als H.Pym. Früher oder später ähnlich wie bei R.Williams (One Hour Photo) wäre der Zeitpunkt gekommen gewesen an dem er überlegen müsste ob er einen Krassen Wandel vollzieht bzg. seines bevorzugten Genres. Aber bis etwa 98/99 wären Filme diese Art noch gelaufen sprich 4-5 Jahre nach seinem Tod.

Was ich so vermisse, mehr denn je wenn man sich heute umsieht ist er der Mensch, nach außen liebenswürdig, der knuddelfaktor und einfach Menschlich.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 24. Dezember 2022, 08:25

Glass Onion - A Knives Out Mystery - 7,5/10

Den Film gibt es ja jetzt bei Netflix. Hat mir gut gefallen. Das erste Drittel war etwas zu lang gezogen. Gerade als der Film angefangen hat, mich zu langweilen, geht es mit überraschenden Wendungen (die ich auch nicht vorausgeahnt habe) Schlag auf Schlag. Dadurch wurde der Film sehr unterhaltsam. Nur das Ende war auch wieder etwas gedehnt. Ein paar Straffungen und dadurch eine etwas kürzere Laufzeit hätten den Film noch aufgewertet. Aber ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Samstag 24. Dezember 2022, 11:23

Gesehen bei Disney Plus

Strange World
Öder Animationsfilm, der bei mir null Emotionen ausgelöst hat. Und nein, es hat nix damit zu tun, das die Familie der Hauptfigur divers ist und deren Sohn schwul. Sondern das die Story und auch ansonsten alles an dem Film bestenfalls durchschnittlich ist. Die Verantwortlichen von Disney Animation sollten mal bei den Kollegen von Pixar in Lehre gehen, um zu lernen, wie man einen guten Animationsfilm inszeniert, der kein Musical sein soll.

Meine Bewertung: 04/10

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Dumbledore » Samstag 24. Dezember 2022, 15:48

Lativ hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 15:45
Dumbledore hat geschrieben:
Freitag 23. Dezember 2022, 09:55
Schöne Bescherung habe ich das zweite Mal überhaupt heute Nacht gesehen und frag mich echt wie der hypothetische Film mit Chris Columbus und Chevy Chase geworden wäre, ehe Columbus für Home Alone absprang. Tat aber beiden Fillmen keinen Abbruch denke ich.

Bei Bad Santa finde ich das Ende gar nicht so ungeeignet, wobei ich sagen muss, dass ich nach der ersten Hälfte noch gedacht hätte so ein Ende wäre antiklimaktisch, dabei hilft es aber wenn man ein Weihnachtsfilm ist.

Ein Ticket für Zwei habe ich dieses Jahr das erste Mal gesehen (kannte vorher nur das Remake Zwei Weihnachtsmänner mit Herbst und Pastewka) und war positiv überrascht. Macht einen im Nachhinein traurig zu überlegen, was wohl gewesen wäre, wenn Candy und Hughes es beide bis in die Zweitausender geschafft und vielleicht noch einen Dezember-Hit gelandet hätten, à la Meet the Fockers.
1. Echt...erst das zweite mal obwohl er schon gut 40 Jahre auf dem Buckel hat und Jahr für Jahr gesendet wird ;-) ?
Guck an, wusste nicht das Columbus für die Regie vorgesehen war, gut möglich, nein ziemlich wahrscheinlich, das der vom Niveau nicht so abgesackt wäre. Ob er so Herzlich geraten wäre weiß man aber auch nicht.

2. Der Film ist so untypisch, er ist noch nichtmal komplett Anti Weihnachtlich, das könnte man eher das Programm einiger Sender zur zeit nennen. Er nimmt das Weihnachtsthema auf als würde ich die Krone der Queen auf dem Kölner Karneval tragen, er entweiht es, wirft jeden Respekt über den Bord ohne aber und das ist sein Glück eine Hass Botschaft zu Senden. Solch ein untypischer Film verdient auch ein untypisches Ende.

3. Das Remake kenne ich auch, nicht schlecht geraten obwohl ich kein so großer Freund der beiden, insbesondere Herbst bin.
Candy würde heute, meine persönliche Meinung, dieselben Probleme haben wie andere, den Zenit seiner Karriere lange hinter sich, und darum kämpfend... da er einen Film nicht mehr in der lage ist alleine zu tragen, in großen Projekten in dem er ein Nebendarsteller ist unter zu kommen. Ich könnte mir sogar vorstellen das er in der Transformers Reihe oder Marvel eine ganz kleine Nebenrolle angenommen hätte so wie M.Douglas als H.Pym. Früher oder später ähnlich wie bei R.Williams (One Hour Photo) wäre der Zeitpunkt gekommen gewesen an dem er überlegen müsste ob er einen Krassen Wandel vollzieht bzg. seines bevorzugten Genres. Aber bis etwa 98/99 wären Filme diese Art noch gelaufen sprich 4-5 Jahre nach seinem Tod.

Was ich so vermisse, mehr denn je wenn man sich heute umsieht ist er der Mensch, nach außen liebenswürdig, der knuddelfaktor und einfach Menschlich.
Na ja da bin ich etwas jünger. Glaube ihn mal kurz vorm Einschlafen angehabt zu haben, aber kann mich da auch nur an die ersten Minuten erinnern. Zu Columbus kann ich nur sagen, dass er mit Chase nicht gut konnte, da er etwas erhaben war. Ich weiß nicht, ob es wirklich Schöne Bescherung gewesen ist, für den Columbus vorgeschlagen wurde (bei den zahlreichen Hughes Produktionen in den 80ern könnte das eventuell ein anderer Film gewesen sein), aber Schöne Bescherung war der einzige bei dem Chase und Columbus zusammen gearbeitet hätten, und beide Filme erschienen ja nah beieinander, sprich der schnelle Absprung auf Home Alone hat sich gelohnt.

Bei Bad Santa hab ich an das sanftere Ende geglaubt, als Thornton seine miese Kindheit gepaart mit dem schlechten Vater in den Raum geworfen hat. Da hab ich vermutet das nimmt ein anderes Ende.

Ja Candy hätte unabhängig von der Höhe des Erfolgs bestimmt gute Wege einschlagen können. Ihn z.B. als Marvel-Mentor zu sehen, wäre aber auf den ersten Blick immerhin interessant. Haben ja zahlreiche Allstars den Weg zu den Comics geschafft. Douglas, De Niro, Stallone, und jetzt auch Bill Murray und wenn man ihn dazu zählen will, der alte Hasselhoff

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Lativ » Samstag 24. Dezember 2022, 16:39

Dumbledore hat geschrieben:
Samstag 24. Dezember 2022, 15:48
Na ja da bin ich etwas jünger. Glaube ihn mal kurz vorm Einschlafen angehabt zu haben, aber kann mich da auch nur an die ersten Minuten erinnern. Zu Columbus kann ich nur sagen, dass er mit Chase nicht gut konnte, da er etwas erhaben war. Ich weiß nicht, ob es wirklich Schöne Bescherung gewesen ist, für den Columbus vorgeschlagen wurde (bei den zahlreichen Hughes Produktionen in den 80ern könnte das eventuell ein anderer Film gewesen sein), aber Schöne Bescherung war der einzige bei dem Chase und Columbus zusammen gearbeitet hätten, und beide Filme erschienen ja nah beieinander, sprich der schnelle Absprung auf Home Alone hat sich gelohnt.

Bei Bad Santa hab ich an das sanftere Ende geglaubt, als Thornton seine miese Kindheit gepaart mit dem schlechten Vater in den Raum geworfen hat. Da hab ich vermutet das nimmt ein anderes Ende.

Ja Candy hätte unabhängig von der Höhe des Erfolgs bestimmt gute Wege einschlagen können. Ihn z.B. als Marvel-Mentor zu sehen, wäre aber auf den ersten Blick immerhin interessant. Haben ja zahlreiche Allstars den Weg zu den Comics geschafft. Douglas, De Niro, Stallone, und jetzt auch Bill Murray und wenn man ihn dazu zählen will, der alte Hasselhoff
Bedauerlich das es an solch persönlichen Defiziten gescheitert ist aber ist so.
Ja gelohnt hat sich das, selbst die Fortsetzung hatte ja noch Erfolg wenn auch nicht mit dem Original zu vergleichen wobei mir die Fortsetzung (Home Alone 2) noch besser gefällt weil die Stimmung in New York schöner ist.

Den Interpretationsspielraum lässt er, nicht Abstreibar.

Finde ja das dies, zumindest in einigen, nicht allen fällen fast bemitleidenswert. Kein Erfolg mehr aber noch mit beiden Händen gestreckt aus der Mass herauspringen wollen 'Hallo hier bin ich'. Das einem so ein knacks zusetzt ist ja keine Frage aber da würde ich andere Lösungen suchen. Travolta hat das damals anständig mit PF gelöst bekommen.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Dumbledore » Samstag 24. Dezember 2022, 21:41

New York wirkt zu Weihnachten Wunder. Elf oder Family Man sind da mit bei, was das "NY City Ambiente zu Weihnachten" angeht

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von GulDukat » Sonntag 25. Dezember 2022, 14:02

Bild

:mrgreen:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Sonntag 25. Dezember 2022, 16:58

;-)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 27. Dezember 2022, 06:06

Gesehen auf Paramount Plus

The Secret Headquarter: 06/10


Gesehen auf Netflix

Roald Dahls Matilda: The Musical: 07/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 28. Dezember 2022, 08:35

Der Herr der Ringe - Die Gefährten - 9,5/10

Gesehen auf Blu-ray. Der Film ist gut gealtert und sieht - bis auf einzelne Szenen - immer noch richtig gut aus. Die Dialoge kann ich zum Teil schon mitsprechen, habe aber trotzdem großen Spaß am Film gehabt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. Dezember 2022, 20:53

MONK STAFFEL 5 8/10
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Donnerstag 29. Dezember 2022, 03:12

Sleepy Hollow - 9,0/10

Erstklassig Unterhaltsamer Kriminalfilm vor Historischer Kulisse der durch seine dichte Atmosphäre besticht und deutlich die Handschrift seines Meister trägt. Ausgesprochen Düster, teils makaber, und nicht Geizend mit Blut und Brutalität wobei hier im wahrsten sinne nicht Kopflos gehandelt wurde sondern wohl überlegt eingesetzt. Multitalent 'Johnny Depp', die Grand Dame der Märchenwelt 'Miranda Richardson', oder auch Princess of Darkness 'Christina Ricci', sie fügen sich stimmig in das Setting ein. Nur über 'Casper van Dien' könnte man streiten. Das 'Christopher Lee' nur so einen kurzen Auftritt hatte ist bedauerlich.
Make-Up und Kostüme sorgen zudem für viel Authentizität und die Effekte sind sehr gut geraten, insbesondere in Anbetracht dessen das der Film schon 23 Jahre Alt ist und sich vor heutigen Produktionen nicht verstecken braucht.
Leider ist es wie immer bei Filmen dieses Genres, sie sind nie wieder so gut wie bei der ersten Sichtung da man die Lösung kennt, deswegen ein kleiner Punktabzug.

Wer für Ermittlung mit Gruselfaktor was übrig hat sei dieser ans Herz gelegt, gehört in die Film Sammlung !

Drop Zone - 5,5/10

Im direkten vergleich mit 'Gefährliche Brandung' zieht der 'Wesley Snipes' Sport-Actioner deutlich den kürzeren. Oberflächliche Charaktere und eine etwas unrealistische Story. Blinde Behörden mit Sicherheitslecks so groß wie der Mond und ein ziemlich banaler Gansterplan der jene wie kleine Genies dastehen lassen soll. Hier fehlt auch das Inhaltlich 'Packende' Element das den Zuschauer mitnimmt.
Punkten kann er aber dafür mit zum teil richtig starken Fallschirmsprung Bildern die bei mir fast selbst die Lust entfachen das mal auszuprobieren. Und er hat auch dieses schwierig zu beschreibene Typische 90er Feeling, freiheit, einsatz von wenig Effekten und dafür mehr Handarbeit, und keine Hektische Inszenierung die mit schnellen schnitten den Zuschauer überfordert.
Aufgrund der Deutschen Synchro und aus der Entfernung betrachtet mit einem Auge könnte 'Gary Busey' fast als 'Nick Nolte' durchgehen.

Kurzum, für Anspruchslose Unterhaltung, zum Ausklang des Tages reicht es.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 29. Dezember 2022, 13:14

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme - 9,5/10

Auch der zweite Teil bleibt weiterhin ein toller Film. In der Extended Version sind ein paar Szenen mit den Ents und mit Frodo und Co. etwas zu lang geraten, dafür entschädigt die Schlacht um Helms Klamm. Und hier sieht man wieder, wie die Schlacht echter wirkt, weil die Macher das Set in Wellington (in leicht verkleinertem Maßstab) gebaut haben. Ist leider heutzutage nur noch eine Müllhalde oder sowas ähnliches - hätten die doch die Kulissen stehen lassen als Touristenmagnet, wie sie es ja mit dem Auenland gemacht haben (bzw. erst abgerissen, dann wegen den Hobbit-Filmen neu aufgebaut und dann stehen lassen - inzwischen die meistbesuchte Sehenswürdigkeit in Neuseeland).

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Donnerstag 29. Dezember 2022, 15:25

Heute ich...morgen du ! - 7,0/10

Lief unter dem Alternativtitel 'Der Dicke ist nicht zu Bremsen' der ausgesprochen unpassend ist da er falsche Erwartungen weckt, denn wenn gleich 'Bud Spencer' mitspielt, steht er hier nicht im alleinigen Mittelpunkt und gehört dieser Film auch nicht zum typischen Prügel und Klopper Subgenre für die er später bekannt wurde.
Storytechnisch bietet er, selbst zu dem Zeitpunkt an dem er Release hatte (1968), dem Western Genre nichts neues sondern setzt auf das Genrebedingt Lieblingsthema 'Rache'.
Zu einer Besonderheit gehört sicherlich das die Rolle des Gegenspielers 'Elfego' damals mit dem Japaner 'Tatsuya Nakadai' besetzt wurde was sicherlich nicht den ''Sehgewohnheiten'' des damaligen Westlichen Publikums bezogen auf das Genre Western entsprach und durchaus mutig war. Diese Wahl hat sich allerdings durchaus ausgezahlt da er mit seinem Acting eine gewisse Würze hinein bringt und dem Charakter von anderen etwas hervorhebt und somit nicht verblasst.
Dialogtechnisch ist er mir nicht negativ aufgefallen, einzig Elfego Beweist sich hin und wieder als Sprücheklopfer was etwas übertrieben wurde.

Der Blutzoll ist unerwartet hoch !

Abschließend eins noch, das Potenzial B.Spencer als Bösewicht zu besetzen blitzt zu beginn durchaus auf. Schade das dies nicht häufiger vorgekommen ist.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 29. Dezember 2022, 22:34

CURVEBALL 6,5/10

Ganz gut, aber ich hatte mir noch ein wenig mehr von dem Film erwartet und ihn mir vor allem bissiger vorgestellt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 1. Januar 2023, 10:18

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - 9,5/10

Habe auch noch den letzten Teil der Trilogie angeschaut. Die Schlacht um Minas Tirith ist phantastisch. Die ganzen Enden sind dagegen zu lang gezogen, hier hätte man besser etwas gekürzt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 1. Januar 2023, 23:01

MONK Staffel 6 8,5/10

Super Staffel, insbesondere das Finale der Staffel ist grandios.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Montag 2. Januar 2023, 01:17

So heute Abend ein Ghostbusters Double auf Neo mit dankenswerterweise keiner Werbeunterbrechung.

Zu diesen Klassikern muss man Inhaltlich nicht so viele Worte verlieren, da sie fast jeder kennt. Eine schön Harmonierende Kombo und für die zeit richtig gute Effekte (Bis auf die Höllenhunde). Da 'Hubertus Bengsch' Ramis Synchronisiert hat musste ich hin und wieder an 'Richard Gere' denken aber die Stimme passte. Und das Vigo von den Deutschen Boxer 'Norbert Grupe' alias 'Wilhelm von Homburg' Synchronisiert wird war mir nicht bewusst..., hab ihn für 'Christopher Lambert' gehalten. :oops:

Der Soundtrack ist noch heute MEGA !

Gehören für mich zu den Filmen denen ich als Kind einen halben bis ganzen Prozentpunkt mehr gegeben hätte. Der zweite gefällt mir irgendwie eine Nuance besser als der erste. Haben aber Inszenierungstechnisch Parallelen. Marshmallow Man vs. Lady Liberty.

Weiß nicht warum, aber ich hatte die falsche Erinnerung das 'Sigourney Weaver' in der Feuerwache die Anrufe entgegen nimmt.

Ghostbusters - 7,5/10

Ghostbusters 2 - 8,0/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Montag 2. Januar 2023, 15:24

Gesehen auf Netflix


Weißes Rauschen

Irgendwie wusste ich nicht was ich mit Weißes Rauschen anfangen sollte, direkt nach dem der Film beendet war. Vordergründig gehts um einen Mann, der mit Seiner Familie die Gefahr durch eine Zugkatastrofe überstehen muss. Die Nerven des Zuschauers werden strapaziert, durch unendlich nerviges und pseudointellektuelles Gequatsche. Das ganze soll eine Satire darstellen, nur auf was, hat sich mir auch nach 136 Minuten nicht erschlossen. Der Film hat namhafte Schauspieler wie Adam Driver und Don Cheadle, aber wirklich überzeugen tut der Film nie. Man schaut dem ganzen eher gelangweilt und emotionslos zu. Ich fragte mich die ganze Zeit, was wollte uns der Regisseur nur sagen? Egal.

Meine Bewertung: 05/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 3. Januar 2023, 08:18

Miss Marple - 16:50 Uhr ab Paddington - 7,5/10

Der erste Film der vierteiligen Reihe mit Margaret Rutherford als Miss Marple. Die Filme machen immer noch richtig Spaß. Und erst die Musik - ein Ohrwurm. Eine Kollegin hatte den mal vor Jahren als Klingelton :)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 3. Januar 2023, 14:41

Gesehen auf DVD

Halloween Ends (Wer es glaubt wird selig)

Wenn ich Lehrer wäre und müsste diesen Film benoten, würde ich schreiben: Thema verfehlt, 6, setzen. Michael Myers hat sich zurückgezogen, ganze 4 Jahre lang. Warum er das getan hat, keine Info darüber. Warum die Polizei 4 Jahre lange nicht auf den Gedanken kommt, in der Kanalisation zu suchen. Keine Info darüber. Warum Michael Myers sich in der Kanalisation versteckt? Hat er dort sein Glück gefunden? Mag er Ratten? Man weiß es nicht. Egal. Erzählt wird uns die uninteressante Geschichte von einem jungen Mann, der durch einen Unfall mit einem kleinen Jungen ins Gefängnis kommt. Dadurch wird er in ganz Haddonfield verachtet. Er wird sowas wie der beste Buddy von Michael Myers, weil der ihm einmal kurz in die Augen blickt, schon wird der Typ ganz doll böse und bringt Leute um. Hat irgendjemand danach überhaupt gefragt? Die darstellerische Leistung von dem Schauspieler des Corey ist absolut unterirrdisch. Okay, die Darstellerleistung in Halloweenfilmen waren noch nie Oscarverdächtig, aber diese Leistung unterbietet das noch mal um längen. Wäre Jamie Lee Curtis nicht dabei, würde ich 0 Punkte geben, aus Respekt vor ihr gibts noch einen halben Punkt.

Meine Bewertung:0,5/10

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Dienstag 3. Januar 2023, 19:02

Das Mädchen Irma la Douce - 8,5/10

1963: Ein Jahr, ein Jahrzehnt, verbunden mit dem Thema, lassen den Film aus der Masse herausragen und machen ihn schließlich gesehen für mich zu etwas besonderem. Trotz der Tatsache das der Film mit zwei Weltstars wie 'Jack Lemmon' und 'Shirley McLaine' besetzt wurde war es durchaus mutig zu diesem doch frühen Zeitpunkt sich einem Thema wie der Prostitution zu widmen der nicht unbedingt mit jeder Besetzung zu solch einem großen Erfolg Avanciert wäre sondern auch Kolossal Floppen kann und von der Presse zerissen.
Pluspunkt ist sicherlich das man sich dazu entschieden hat es Komödiantisch umzusetzen statt als Bierernstes Drama da Komödien Massenkompatibler sind.
Neben den beiden Hauptdarstellern hatte ich beim betrachten des Film ungemein meinen Spass an der Figur des Moustache 'Lou Jacobi' (Barkeeper) der einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an diesem Super Unterhaltsamen Film hatte.

Jetzt fehlt noch eine Begründung für die fehlenden 1,5 Punkte. Die Handlung ist nicht sehr Realistisch, manchmal fällt das gerade schmerzlich auf, und zum anderen ist es etwas schade das zum schluss ein gewisses Geständnis fehlte. Außerdem fand ich insbesondere die Hintergrundkulissen auf dem Markt nicht besonders gelungen und in dem sinne zu auffällig als solches zu erkennen. Da ist eine Reale Location außerhalb des Produktionsstudios vorzuziehen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 3. Januar 2023, 23:28

AMBULANCE 9/10 OF

Irgendwie fand ich den Film in der Zweitsichtung sogar noch etwas besser, als bei der ersten Sichtung. Entweder liegt das daran, dass mich der Film im genau richtigen Moment erwischt hat, oder aber für mich dieses Mal einfach auch die zwischenmenschlichen Momente funktioniert haben und nicht nur die Action und Spannung.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 4. Januar 2023, 11:43

Miss Marple - Mörder Ahoi - 6,5/10

Dieser Teil hat mir nicht so gut wie die anderen beiden gefallen, hier gibt es doch des Öfteren Leerlauf. Jetzt fehlt nur noch "Vier Frauen und ein Mord".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste