Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Sonntag 9. April 2023, 01:23

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 8. April 2023, 23:37



P.S. - ICH LIEBE DICH 8,5/10

Einfach top. Und mit einem Butler, der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht auf eine bestimmte Art von Actionreißer abonniert war und dem auch noch keine Spuren von jahrelangem erhöhten Alkoholkonsum anzusehen waren.
Butler ist seit 25 Jahren trocken.

Wenn ich mit 53 noch so aussehe, dann bitte gerne. Keine Ahnung wo du da Spuren erhöhten Alkoholkonsumes erkennst. Bei PS - Ich liebe dich war er schlicht und ergreifend knackige 36 Jahre alt. Ich finde solche Aussagen immer ein wenig schwierig.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 9. April 2023, 08:40

Mattis hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 01:23
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 8. April 2023, 23:37



P.S. - ICH LIEBE DICH 8,5/10

Einfach top. Und mit einem Butler, der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht auf eine bestimmte Art von Actionreißer abonniert war und dem auch noch keine Spuren von jahrelangem erhöhten Alkoholkonsum anzusehen waren.
Butler ist seit 25 Jahren trocken.

Wenn ich mit 53 noch so aussehe, dann bitte gerne. Keine Ahnung wo du da Spuren erhöhten Alkoholkonsumes erkennst. Bei PS - Ich liebe dich war er schlicht und ergreifend knackige 36 Jahre alt. Ich finde solche Aussagen immer ein wenig schwierig.
Ich finde lediglich, dass er (in der Gegenwart) verlebt aussieht und das er so wirkt, als ob er früher mal gut getrunken haben muss. So einen Eindruck kann man von einem Menschen haben oder auch nicht und entweder man liegt damit falsch oder auch nicht. Aber "schwierig" finde ich eine solche Vermutung als solche nicht. Zumal ich ja ganz offensichtlich sogar richtig damit liege, dass er mal ein alkoholproblem hatte (ich hatte ja nicht gesagt wann er ein problem hatte, sondern nur das ich generell vermutete, dass er eins hat oder hatte.) Aber gut, dann siehst du das eben anders. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 10. April 2023, 08:45

Lupin III vs. Ein Supertrio - Cat's Eye - 6/10

Gesehen auf Amazon Prime. Ein weiterer Lupin-Film, diesmal ein ganz neuer aus diesem Jahr. Leider in 3D animiert, was einen anderen Look ergibt als in den alten Anime-Filmen. Die Geschichte ist ganz nett für so nebenbei schauen.

Tödliches Kommando - The Hurt Locker - 7,5/10

Gesehen auf Blu-ray. Spannend und intensiv. Die beiden Avengers-Kumpel Jeremy Renner und Anthony Mackie zusammen in einem Kriegsfilm über ein Bombenentschärfungskommando im Irak.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 11. April 2023, 07:57

SHAMELESS 6. Staffel 7,5/10



SHAMELESS 7. Staffel 7,5/10

Eigentlich eine 7/10, aber das Staffelfinale hats rausgerissen.


TIEFE WASSER 7/10

Besser als gedacht.


INVENTING ANNA 6/10

Ganz nett, aber hätte gerne etwas tiefgehender und anspruchsvoller sein können.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 11. April 2023, 12:13

Im Tal von Elah - 7,5/10

Gesehen auf Blu-ray. Tommy Lee Jones spielt einen ehemaligen Militärpolizist, der jetzt im Ruhestand ist. Beide Söhne sind ebenfalls beim Militär, wobei der Ältere bereits in einem Krieg gefallen ist. Nun wird der Jüngere vermisst. Er reist zu der Kaserne und ermittelt gemeinsam mit einer Polizistin (Charlize Theron), wobei es immer wieder Auseinandersetzungen mit dem Militär wegen der Zuständigkeit gibt. Der Film ist gut besetzt, in Nebenrollen sind Susan Sarandon, Josh Brolin und James Franco zu sehen. Spannend und dramatisch.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 14. April 2023, 23:24

SHAMELESS 8 7,5/10

Gerade so eine 7,5/10. Das unterdurchschnittliche Staffelfinale hätte die Note beinahe versaut.


DAS GROßE RENNEN VON BELLEVILLE 7,5/10

Toller Zeichentrick.


DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE 10/10

Traumhaft schöner Film. Dabei fand ich den Film damals bei der Erstsichtung noch nur durchschnittlich.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 15. April 2023, 23:27

TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER 8/10

Toller Musical-Feeld Good-Kinderfilm. Hatte ich leider im Kino verpasst.


BLANKA 7/10

Gut, aber nicht so gut wie bei der Erstsichtung.


THE SADNESS 3,5/10

Verrücktes Splatterevent ohne echte Story. Deshalb recht schnell zu eintönig. Kann wegen den krassen Corona-Parallelen absolut verstehen, dass der Film zunächst verschoben worden war. Bin nicht traurig den im Kino verpasst zu haben.


DER STURM 7,5/10

Wahnsinnseffekte. Was müssen das nur für Dreharbeiten gewesen sein? Zudem Wahnsinnsbesetzung.


THE INNOCENTS 9/10

Sehr atmosphärisch und superspannend. Wäre im Kino sicher noch genialer gewesen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Sonntag 16. April 2023, 13:57

Das schönste Freudenhaus in Texas 6/10

Basierend auf dem Broadway-Musical "The best little whorehouse in Texas", das Ende der Siebziger riesig in den USA abräumte, kam 1982 die Kinofassung mit Burt Reynolds und Dolly Parton, die hier auch noch ein paar Songs beisteuerte.
Dass "I will always love you" aus dem hier stammt, war mir bis zur Sichtung nicht bekannt, deshalb erwischte mich das echt kalt. Zudem ich Partons Stimme bei dem Song für ansprechender empfinde als Whitney Houstens, die mir mit dieser Nummer immer den vergessenswerten "Bodyguard" in Erinnerung ruft.
Bei dem Kreuzzug eines TV-Moralisten ("Highway"-Reynolds-Partner Dom de Luise) gegen die Institution "Chicken Ranch" (eben jenes Freudenhaus) bekommt die Moral des Durchschnittsbürgers eine fette Packung ab, daran hat sich seit damals tatsächlich nix geändert.
1982 in den USA ein Top Ten-Hit mit 80 Millionen Dollar Boxoffice, hierzulande ein Flop mit knapp 145.000 Besuchern.
Und vom selben Regisseur, der ein Jahr zuvor den immer noch herrlich kuckbaren "Warum eigentlich bringen wir den Chef nicht um?" mit Parton gedreht hat.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Sonntag 16. April 2023, 14:13

Das war eine Neuaufnahme von I WILL ALWAYS LOVE YOU... Das Original von Dolly ist von 1974...
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Sonntag 16. April 2023, 21:04

@Mark: Bedankt. Wieder was gelernt.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 17. April 2023, 10:05

The Last Kingdom: Seven Kings Must Die - 7/10

Gesehen auf Netflix. Es handelt sich hierbei um den Abschlussfilm der über 3 Staffeln laufenden gleichnamigen Serie. Sie basiert auf Historienromane von Bernard Cornwell (Die Uhtred-Reihe, besteht aus 12 oder 13 Büchern) und spielt im "England" (damals gab es nur verschiedene kleinere Königreiche wie Wessex) des 9. Jahrhunderts. Der Film war ein schöner Abschluss und es war schön, die ganzen Protagonisten aus der Serie wiederzusehen.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 18. April 2023, 13:42

Manni Sch. hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 10:05
The Last Kingdom: Seven Kings Must Die - 7/10

Gesehen auf Netflix. Es handelt sich hierbei um den Abschlussfilm der über 3 Staffeln laufenden gleichnamigen Serie. Sie basiert auf Historienromane von Bernard Cornwell (Die Uhtred-Reihe, besteht aus 12 oder 13 Büchern) und spielt im "England" (damals gab es nur verschiedene kleinere Königreiche wie Wessex) des 9. Jahrhunderts. Der Film war ein schöner Abschluss und es war schön, die ganzen Protagonisten aus der Serie wiederzusehen.
Es waren sogar fünf Staffeln. Für Kenner und Liebhaber der Bücher ist die Serie sehr empfehlenswert.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Dienstag 18. April 2023, 14:51

...das Schicksal ist alles...

Fand den Film irgendwie gehetzt... Als ob man den Stoff einer ganzen Staffel auf Spielfilmlänge gepresst hätte...
Nothing Compares 2 U

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 18. April 2023, 17:10

Mark_G hat geschrieben:
Dienstag 18. April 2023, 14:51
...das Schicksal ist alles...

Fand den Film irgendwie gehetzt... Als ob man den Stoff einer ganzen Staffel auf Spielfilmlänge gepresst hätte...
Ja, die haben in dem Film den kompletten letzten Roman - leicht verändert (soweit ich mich noch an das Buch erinnere) - untergebracht. Das war einfach zu viel Stoff für 2 Stunden Film.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 19. April 2023, 00:17

THE LIFE AFTER 5/10

Jenna Ortega und ihre Mitschülerinnen überleben ein Schulmassaker. Der Film zeigt wie es ihnen im Anschluss ergeht. So komisch es auch klingt, aber in dieser Sekunde weiß ich es nicht anders auszudrücken: Irgendwie wirkte der Film zu belanglos. Erst die finale Szene hat eigentlich gezeigt, was in diesem Film möglich gewesen wäre.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 19. April 2023, 11:33

Mein Name is Nobody - 8,5/10

Italo-Western mit Terence Hill und Henry Fonda, die beide hervorragend agieren, auf DVD gesehen. Außerdem gibt es eine tolle Filmmusik von Ennio Morricone.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 19. April 2023, 17:16

Bruce Allmächtig 8/10

Rewatch nach rund 20 Jahren. Immer noch einer von Carrey´s besten Blockbustern.
Und einiges von dem hier präsentierten Humor würde wohl heutzutage als "humoristisch nicht tragbar" zählen.
Interessant, dass der bei Disney+ nicht verfügbar ist - wobei der damals hierzulande via "Buena Vista" von Disney in den Kinos und auf DVD ausgewertet wurde, in den USA bei "Universal". Vielleicht liegt´s schlicht an den Rechten? Keinen Schimmer...
Das Sequel "Evan Allmächtig" das mit dem hier in einer Nebenrolle zu sehenden Steve Carrell zählt aber weiterhin zur Abteilung "unnütz wie ein Kropf" (ähnlich wie sowas wie "Sister Act 2", "Wayne´s Word 2" oder "96 Hours - Taken 2")

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 19. April 2023, 22:15

MEMORIES OF MURDER 2/10

Irgendwie hat mich der Film total auf dem falschen Fuß erwischt. Fand das Werk ziemlich langweilig, zäh und dröge. Schade! Aber vielleicht gebe ich dem Film noch später mal eine zweite Chance, um zu sehen, ob ich, wie vermutet, nun wirklich einfach nur auf dem falschen Fuß erwischt wurde.


REMINISCENCE 6/10

War okay.


SAMARITAN 7,5/10

Überraschend unterhaltsam und gut gemacht. Den Twist habe ich ehrlich gesagt nicht kommen sehen. Sly digital verjüngt war zudem ziemlich ulkig.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 20. April 2023, 13:06

Nobody ist der Größte - 7/10

Der zweite Teil der Reihe ist nicht so gut wie der erste Film. Dafür eine interessante Besetzung mit u.a. Klaus Kinski und Reinmund Harmsdorf in Nebenrollen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 22. April 2023, 00:13

DUNE 9,5/10 OF

In der Zweitsichtung sogar noch stärker, als bei beim ersten Mal. Der Film ist unfassbar gut gemacht und durchweg spannend, obwohl hier ja eigentlich nur der Prolog zu sehen ist und es noch gar nicht richtig losgegangen ist. Freue mich schon sehr auf Teil 2!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 22. April 2023, 08:04

Alita - Battle Angel - 6/10

Gesehen auf Disney +. Die zweite Hälfte ist spannend und actionreich, insbesondere die Rollerball-Szenen sehen richtig klasse aus. Die erste Hälte zieht sich, die Entwicklung von Alita geht mir zu schnell und ich hadere mit ihrem Aussehen mit den großen Augen. In Animes sieht das in Ordnung aus, weil die Figuren gezeichnet sind. Aber hier werde ich immer rausgezogen, wenn sie gezeigt wird.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 22. April 2023, 22:54

SHAMELESS 9 7,5/10

Emy Rossum als Fiona Gallagher war zwar zuweilen reichlich überzeichnet. Aber alles in allem weiterhin eine kontinuierlich gute Serie auf gleichbleibendem Qualitätsniveau. Schade, dass die Hauptdarstellerin nach dieser Staffel ausgestiegen ist. Bin schon extrem gespannt wie sich das auf die Qualität der beiden finalen Staffeln ausgewirkt hat.


DIE VERSUNKENE STADT Z 7,5/10

Erstsichtung. Hat mir gut gefallen. :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 23. April 2023, 15:35

Ghosted - 6,5/10

Apple-Produktion. Ein Action- bzw. Agentenkomödie mit Chris Evans und Ana de Armas und Cameo-Auftritten diverser bekannter Gesichter. Nach Logik sollte man in dem Film nicht suchen. Die Actionszenen waren in Ordnung, ansonsten viel Beziehungsgelaber.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 23. April 2023, 22:34

BENJAMIN BLÜMCHEN - DER KINOFILM 3,5/10

Das war leider echt mau und selbst für einen Kinderfilm viel zu albern.



MONICA, O MY DARLING OmU 9/10

Spannend, witzig und guter Soundtrack.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 24. April 2023, 15:50

Mortal Engines - 6,5/10

Etwas besser als Alita, aber trotzdem nur ein mittelmäßiger Film. Die Effekte sahen aber überwiegend gut aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste