Seite 1 von 1

insideKino Oscars: 1979 - 1988

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 07:03
von Taipan
Jetzt also die 80er. Für mich eines der schwächeren Jahrzehnte.

Allerdings sehe ich auch gerade, dass ich wieder über die Hälfte der Filme bisher nicht gesehen habe. Mittlerweile fast schon ein bisschen peinlich, wieviele Lücken sich da bei mir auftun. Andererseits geht es den Academy Mitgliedern wohl jedes Jahr so, dass sie die meisten der nominierten Filme nicht kennen, also was soll's...

Eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wird es schon richten ;)

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:22
von Agent K
Da bleibt mir eigentlich nur AMADEUS. Robert Redfords Regiedebüt kenne ich immer noch nicht, und der komplette Rest mag ja mit Drama, Anspruch und Relevanz glänzen, aber so lange die letzten Sichtungen auch her sind, da wird mittelfristig keiner davon in meinem Player landen...

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:23
von Mark_G
Taipan hat geschrieben:Eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wird es schon richten ;)
Also ich habe eine der größten Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts angeklickt...

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:33
von student a.d.
Eigentlich müsste ich auch AMADEUS wählen, da es einfach der beste Film ist. Aber da ZEIT DER ZÄRTLICHKEIT der erste Film überhaupt war, bei dem ich mehr als nur 2 Tränen der Rührung geweint habe, habe ich für diesen gestimmt.

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 20:09
von ncc5843
Schwierige Entscheidung zwischen den gleichwertigen AMADEUS und GANDHI (und DER LETZTE KAISER auf Platz 3).

Meine Stimme geht wohl an GANDHI, den ich als einzigen Film der Liste im Kino gesehen habe (und auch noch mit einem Auftritt von Richard Attenborough am Ende der Vorstellung, der ein paar Fragen aus dem Publikum beantwortet hat).

Mir bisher noch unbekannt: EINE GANZ NORMALE FAMILIE und ZEIT DER ZÄRTLICHKEIT

Wer Platoon im TV sehen möchte: Der Film läuft am Freitag, den 19.2.16 um 22:35 auf 3sat.

Re: insideKino Oscars: 1979 - 1988

Verfasst: Samstag 6. Februar 2016, 21:48
von ik100
Platoon