Stranger Things (2016-)

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Stranger Things (2016-)

Beitrag von Mark_G » Sonntag 24. Juli 2016, 00:48

Man stelle sich vor, der Steven Spielberg der 80er Jahre und der Stephen King der 80er Jahre hätten ein Projekt ausgeheckt, das von New Line der 80er Jahre produziert worden wäre.

Das Ergebnis könnte wohl wie STRANGER THINGS aussehen, die 8teilige Netflix-Serie mit Winona Ryder, die auch 1983 spielt. Wer sich von oben genannter Kombination angesprochen fühlt, der dürfte eine sehr schöne Zeit mit diesem Fantasygrusel verbringen. Ich hatte sie auf jeden Fall...
Nothing Compares 2 U

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von MadMel » Montag 1. August 2016, 00:00

Großartige Serie!
Für jedes Kind der 80er ein absolutes Geschenk voller nostalgischer Elemente.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Taipan » Samstag 8. Oktober 2016, 07:22

So nachdem ich amazon prime aufgrund eines äußerst schlechten Kundenservices nach über fünf Jahren den rücken gekehrt habe, habe ich mir ein netflix Konto besorgt. Was für eine Offenbarung bisher :sonne:

Den Start hat (u.a. aufgrund dieses Themas ) stranger things gemacht. Absolut klasse Serie!
Mark_G hat geschrieben:Man stelle sich vor, der Steven Spielberg der 80er Jahre und der Stephen King der 80er Jahre hätten ein Projekt ausgeheckt, dass von New Line der 80er Jahre produziert worden wäre.
Sehr gut zusammengefasst. So als hätte Spielberg nach E.T. einen Film wie Signs gemacht.

Bis Folge fünf/sechs war die Serie perfekt. Nach der Auflösung ging es ein klein wenig runter. Ich hätte es zb spannender gefunden wenn
Spoiler
es nicht nur ein Monster in der Schattenwelt gegeben, sondern jeder Mensch ein dortiges Pendant gehabt hätte. Als die Schwester durch den Baum kam, dachte ich zuerst auch, dass dies so wäre und ihr Verfolger einfach der Schatten von jonathan (?) Der sie in der realwelt sucht, sei
Aber sei es drum. 9/10 Punkte und ein perfekter Start ins netflix Universum. Jetzt laufen bereits Orange is the new black und narcos parallel und es wartet noch so viel mehr. Ich bin hellauf begeistert :)

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 926
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Marek007 » Samstag 8. Oktober 2016, 16:00

Die ersten vier Folgen sind toll, dann verliert die Serie irgendwie an Power. Trotzdem sehr gut gemacht: tolle Bilder, Musik und die Atmosphäre der 80er.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Agent K » Donnerstag 9. Februar 2017, 22:21

Auch endlich mal angefangen. Die ersten beiden Folgen waren schon mal klasse.

Und der Super Bowl Teaser zur 2. Staffel


Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Taipan » Sonntag 23. Juli 2017, 09:45

Sehr cool gemacht :mrgreen:


Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Agent K » Sonntag 23. Juli 2017, 09:59

Welcher Song von Michael Jackson ist denn das? :ponder:

[/edit]
Öhm... ja... Thriller... :oops:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Mark_G » Sonntag 23. Juli 2017, 10:30

Ich freu mich auf Staffel 2... Echt cooler Trailer...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Agent K » Donnerstag 19. Oktober 2017, 22:39

Nächste Woche Freitag geht es los.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Taipan » Samstag 18. November 2017, 07:17

Und wie hat Euch die zweite Staffel gefallen?

Ich fand es wieder super. Ob diese Geschichte nun unbedingt hätte erzählt werden müssen sei zwar mal dahin gestellt, ein zwei Längen zwischendurch gab es auch, aber der Detailreichtum, die Charaktere und der Soundtrack heben die zweite Staffel für mich auf die gleiche Höhe der ersten. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Mark_G » Dienstag 12. Dezember 2017, 14:29

Sodala, endlich gesehen. Nach einem etwas langsamen Anfang (Episode 1 & 2) sind 6 der 7 restlichen Episoden eigentlich genauso gut wie die 1. Staffel...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 20. März 2019, 13:21

Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Taipan » Samstag 27. Juli 2019, 06:25

Staffel 3 ist fertig und es hat wieder Spaß gemacht einen Sommer in den 80ern in einer amerikanischen Kleinstadt mit Monstern zu verbringen.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von MadMel » Sonntag 28. Juli 2019, 00:18

Staffel 3 war wieder eine verdammt gute retro-Reise in die 80er, jedoch (wie schon Staffel 2) recht weit entfernt von der fantastischen ersten Staffel.
S3 war mir deutlich zu Actionlastig an manchen Stellen, und auch zu übertrieben (Kämpfe Sheriff vs. Ruskinator).
Trotzdem tolle Unterhaltung.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Mark_G » Freitag 14. Februar 2020, 19:04

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Dumbledore » Samstag 28. Mai 2022, 09:50

Die vierte Staffel ist bisher wirklich gelungen. Freue mich schon auf die nächsten 2 Folgen. (Die letzte dauert 2h 30m)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 16. Juni 2022, 18:03

Chapeau! Die 4. Staffel (zumindest die momentan verfügbaren Episoden) ist deutlich besser als die 3. Staffel...

Und Folge 4.4. gehört zu dem Besten was TV zu bieten hat...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Dumbledore » Donnerstag 16. Juni 2022, 20:11

Für mich Stranger Things 4>3>1>2

Die Filler Episode für Staffel 2 ist wohl für die Wertung verantwortlich, anonsten alles mindestens großartig. Sadie Sink hat auch die ein oder andere Nominierung verdient für die bisherige Leistung

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Stranger Things (2016-)

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 17. Juni 2022, 09:07

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 16. Juni 2022, 18:03
Chapeau! Die 4. Staffel (zumindest die momentan verfügbaren Episoden) ist deutlich besser als die 3. Staffel...

Und Folge 4.4. gehört zu dem Besten was TV zu bieten hat...
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Der Charakter Max war ja bisher (in den bisherigen Staffeln) eher eine Randfigur. Aber was die Macher in dieser Staffel mit ihr machen, ist großartig. Und die Schauspielerin trägt natürlich mit ihrer hervorragenden und preiswürdigen Leistung dazu bei. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Staffel im Juli - es sollen aber wohl nur noch zwei Episoden sein :ponder:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast