The Mandalorian

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Freitag 9. März 2018, 07:17

Disney hat jetzt Jon Favreau als Frontrunner für die Serie benannt und gleichzeitig bestätigt, dass die Serie exklusiv auf dem Disney Streaming Dienst laufen wird:

https://www.hollywoodreporter.com/live- ... es-1093023

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Realserie

Beitrag von Taipan » Samstag 20. Oktober 2018, 09:12

The Mandalorian scheint ja eine Art Western Serie im Star Wars Universum zu werden:

https://www.starwars.com/news/behind-th ... andalorian

Passt für mich :Up: Die letzte der acht Folgen wird vom Thor: Ragnarok Regisseur gedreht. Sehr cool.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Realserie

Beitrag von Taipan » Samstag 15. Dezember 2018, 07:11

Der Cast ist jetzt offiziell:

Pedro Pascal (Narcos) wird die Hauptrolle übernehmen. Unterstützt wird er u.a. von Nick Nolte, Carl Weathers und Werner Herzog!
Und Gina Carano wir sie alle umboxen :mrgreen:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Star Wars - Realserie

Beitrag von Lativ » Samstag 24. August 2019, 03:38

Einige Experten die alles über das SW Universum wissen werden das noch besser beurteilen können aber für mich ist diese Serie nicht nur eine gute Idee und den Eindruck den der erste Trailer hinterlässt sehr positiv, es würde mich auch nicht wundern wenn sie besser bei den Fans ankommt als die neue Film Trilogie.




Sie soll wohl zeitlich zwischen 'Die Rückkehr der Jedi Ritter' und 'Das Erwachen der Macht' spielen und sich Zentral so wie ich das versteh um den Titelgebenden Kopfgeldjäger drehen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Realserie

Beitrag von Taipan » Samstag 24. August 2019, 08:39

Woah. Next Level Star Wars :woohoo:
So als würden die 80er Jahre Predator und Terminator im Star Wars Universum spielen. Hoffentlich hält die Serie was sie verspricht.

Die Musik ist auch saucool. Weiß jemand, ob das ein bereits bekanntes Stück ist oder ist das neu produziert?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: The Mandalorian

Beitrag von Mark_G » Samstag 24. August 2019, 11:33

Sieht cool aus...

Hab den Titel des Fadens geändert, da es ja mehrere Serien geben wird - u.a. natürlich die Obi-Wan Serie...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: The Mandalorian

Beitrag von mercy » Samstag 24. August 2019, 17:43

Sieht schon gut aus, aber ich bin weiterhin kein Freund davon, noch einen Streamingdienst-Anbieter zu unterstützen.

Maik1992
Maniac
Maniac
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: The Mandalorian

Beitrag von Maik1992 » Sonntag 25. August 2019, 17:39

Der Trailer ist wirklich sehr gelungen. Jedoch schade dass man sich extra Disney + zulegen werden muss um die Serie schauen zu können und viele weitere die in Planung sind.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: The Mandalorian

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 25. August 2019, 23:59

Maik1992 hat geschrieben:
Sonntag 25. August 2019, 17:39
Der Trailer ist wirklich sehr gelungen. Jedoch schade dass man sich extra Disney + zulegen werden muss um die Serie schauen zu können und viele weitere die in Planung sind.
Ich kann viele Sachen nicht sehen, weil ich mir dann extra Netflix zulegen müsste. That's Life.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Donnerstag 5. September 2019, 06:13

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 25. August 2019, 23:59
Maik1992 hat geschrieben:
Sonntag 25. August 2019, 17:39
Der Trailer ist wirklich sehr gelungen. Jedoch schade dass man sich extra Disney + zulegen werden muss um die Serie schauen zu können und viele weitere die in Planung sind.
Ich kann viele Sachen nicht sehen, weil ich mir dann extra Netflix zulegen müsste. That's Life.
Irgendwie verstehe ich das Argument nicht, dass man etwas nicht guckt, weil man dafür bezahlen muss, gibt doch sonst auch nichts gratis. Ich hab auch noch nie jemanden im Trailer Forum schreiben gesehen: "Oh der Trailer sieht klasse aus, aber leider kostet Kino ja Geld. Schade" :ponder:

Man kann die Plattformen doch monatlich kündigen und wenn man das geschaut hat, was einen interessiert, unterbricht man halt das Abo und holt es sich ggf. irgendwann später für kurze Zeit wieder sobald es etwas neues gibt was man interessant findet.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: The Mandalorian

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 5. September 2019, 15:47

Taipan hat geschrieben:
Donnerstag 5. September 2019, 06:13
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 25. August 2019, 23:59
Maik1992 hat geschrieben:
Sonntag 25. August 2019, 17:39
Der Trailer ist wirklich sehr gelungen. Jedoch schade dass man sich extra Disney + zulegen werden muss um die Serie schauen zu können und viele weitere die in Planung sind.
Ich kann viele Sachen nicht sehen, weil ich mir dann extra Netflix zulegen müsste. That's Life.
Irgendwie verstehe ich das Argument nicht, dass man etwas nicht guckt, weil man dafür bezahlen muss, gibt doch sonst auch nichts gratis. Ich hab auch noch nie jemanden im Trailer Forum schreiben gesehen: "Oh der Trailer sieht klasse aus, aber leider kostet Kino ja Geld. Schade" :ponder:

Man kann die Plattformen doch monatlich kündigen und wenn man das geschaut hat, was einen interessiert, unterbricht man halt das Abo und holt es sich ggf. irgendwann später für kurze Zeit wieder sobald es etwas neues gibt was man interessant findet.
Mein Kommentar war ironisch gemeint und bezog sich auf Maik1992's Kommentar.

@Taipan: ich bin ganz auf deiner Seite.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Dienstag 17. März 2020, 06:28

Die News ist zwar schon drei Wochen alt, aber ich habe es eben erst gelesen: Die erste Folge läuft bereits zwei Tage vorab als Promo im Free TV auf Pro Sieben (also diesen Sonntag um 20:15)

https://www.prosieben.de/pressemeldung/ ... -tv-108011

Da um 20:50 bereits Star Wars 8 gezeigt wird, wird wohl keine Werbung gespielt werden.

Han Solo
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:03

Re: The Mandalorian

Beitrag von Han Solo » Dienstag 17. März 2020, 12:59

Ich finde es ja schon amüsant, wie sich alle über die laufenden Teddybären in Die Rückkehr der Jedi-Ritter aufregen, aber wegen einer Figur in dieser Serie total begeistert sind.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Mandalorian

Beitrag von Lativ » Montag 23. März 2020, 13:07

Die Free TV Folge hatte 3,5 Mio. Zuschauer, bemerkenswert daran ist das die Premiere von Episode 8 im Gegenzug fast 1 Mio. Zuschauer, nachvollziehbarer weise muss ich sagen, weniger hatte.

Alles in allem hat mir der Auftakt ganz gut gefallen, inhaltlich, der Look, die Kostüme, dialoge, Animationen zum teil echt stark. Komplett Geflasht das ich mir jetzt unbedingt Disney + zulegen muss hat es mich aber nicht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Sonntag 17. Mai 2020, 07:56

Wie sind denn die Meinungen zu der Serie?

Mir hat es hervorragend gefallen. Coole Charaktere, super starker Soundtrack und das obwohl es nicht einmal ein Star Wars Thema gab (was mich nebenbei bemerkt ein bisschen verwundert hat, da es einige Szenen gab, bei denen man es hätte spielen können). Effekte und Ausstattung waren auf Kinofilm Niveau, Fan Services waren auch gut dosiert. Taika Waititi war für mich schon seit dem besten MCU Film abgespeichert und hat jetzt Alfonso Cuaron aus meiner Regisseur Top Five gekickt.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: The Mandalorian

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 17. Mai 2020, 08:46

Ja, hier kam mehr Star Wars Feeling auf als in den letzten Filmen. Die Schauspieler waren gut, auch wenn es schade war, dass der Mandalorian die ganze Zeit den Helm auf hat.

Die übergreifende Geschichte war gut, Baby Yoda zum knuddeln. Aber ein paar Folgen waren storytechnisch schon sehr dünn. Und manche Folgen auch sehr kurz, zum Teil nur etwas länger als 30 Minuten. Hier müsste sich die Serie noch entwickeln.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Montag 18. Mai 2020, 05:54

Dass die Folgen so kurz waren, hat mir gut gefallen. Zwei Folgen waren zwar schon arg kurz, das stimmt, und dort hätte man sicherlich noch fünf Minuten einbauen können. Ansonsten habe ich aber bei vielen Serien das Gefühl, dass zu viel in die Länge gezogen wird. Meistens hat eine Serie ja 10 oder 13 Folgen a 45 - 50 Minuten oder teilweise sogar bis zu einer Stunde. Da ist mMn eine Menge Leerlauf zwischendrin.

Sechs bis acht Folgen zu je ca. 40 Minuten finde ich optimal. Hat dann so ne Art Mini Serien Charakter und ist lang genug um eintauchen zu können und kurz genug um mehr zu wollen und sich nicht zwischendurch zu langweilen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Freitag 4. September 2020, 08:31

Die zweite Staffel startet am 30.10.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Mittwoch 16. September 2020, 07:01

Hier der Trailer zu Staffel 2. Sieht wieder hervorragend aus.
Diesmal sind auch Robert Rodriguez und Peyton Reed als Regisseure mit dabei.


Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: The Mandalorian

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 28. November 2020, 13:32

Ich habe gestern die neue Folge (Kapitel 13) von The Mandalorian gesehen. Für mich die bisher beste Folge der Serie. Zumindest die Nutzer von IMDB sehen es genauso, hier hat die Folge derzeit eine 9,7.

Eine actionreiche Folge mit zwei tollen Gastdarstellern und einer bekannten Figur aus dem Star Wars Universum. Ich möchte hier nicht spoilern, deshalb verzichte ich auf weitere Angaben. Wer die Folge gesehen hat, weiß was ich meine.

Ich hoffe, Disney ist clever genug und gibt der bekannten Figur, die perfekt gecastet und gespielt wurde, eine eigene Serie. Es gab schon mal das Gerücht, aber zuletzt hieß es, dass daraus nicht wird. Nach diesem fulminanten Auftritt hoffe ich, dass sich Disney das noch mal überlegt.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Dienstag 1. Dezember 2020, 07:46

Japp die zweite Staffel legt auf jeden Fall noch einmal eine Schippe drauf. Das ist Kinoqualität!
Und jede Woche eine Folge gefällt mir auch deutlich besser als alles direkt bingen zu können. Stichworte Vorfreude und Wirken lassen.

Falls sie wirklich noch weiter in die Richtung vorstoßen und obwohl ich da nicht so begeistert von wäre und auch kein Fan von Recasts bin, muss ich sagen, dass das folgende Fan Art schon ziemlich gut getroffen ist:
Spoiler
Bild

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Samstag 19. Dezember 2020, 06:04

Bei mittlerweile knapp 16.000 Stimmen hat das Staffelfinale noch immer einen imdb Wert von 9,9

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: The Mandalorian

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 19. Dezember 2020, 09:12

Taipan hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 06:04
Bei mittlerweile knapp 16.000 Stimmen hat das Staffelfinale noch immer einen imdb Wert von 9,9
Das ist der Nostalgie-Effekt. :-)
War aber auch gut.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: The Mandalorian

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 22. Dezember 2020, 07:12

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 09:12
Taipan hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 06:04
Bei mittlerweile knapp 16.000 Stimmen hat das Staffelfinale noch immer einen imdb Wert von 9,9
Das ist der Nostalgie-Effekt. :-)
War aber auch gut.
Ja, bin endlich auch dazu gekommen, diese Folge zu sehen. Klar die Beste der Serie bisher. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht in den folgenden Staffeln.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Mandalorian

Beitrag von Taipan » Dienstag 2. November 2021, 07:36

Ich pack den Trailer von Boba Fett mal hier rein.

Für Star Wars Liebhaber ist der Trailer absolut ok mit netten kleinen Fan Services (Spinne, Aliens, etc.) aber grundsätzlich haut er einen jetzt nicht vom Hocker und wirkt eher wie eine Art Reminder "Achtung geht bald los". Naja geguckt wirds ab 29.12. ja sowieso ;)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste