Es gibt doch tatsächlich mal Kinowetter am Wochenende...

Hab das auch gerade bei uns gesehen - in Linz und Wien ist jede Vorstellung bis auf den letzten Platz ausverkauft und es wurden bereits Zusatzvorstellungen freigeschaltet, die auch schon ausverkauft sind.Lativ hat geschrieben: ↑Dienstag 21. August 2018, 16:33Unglaublich was Terence Hill noch für eine Starpower hat, meine Fresse ist das heftig !![]()
Morgen ist er Live im Cinemaxx Hamburg Dammtor, freude mischt sich mit Enttäuschung. Freude weil er noch so einen Zuspruch genießt und Enttäuschung weil ich nichts von einem Besuch wusste und alle drei Vorstellungen zum jetzigen Zeitpunkt sind bis auf einige Rollstuhlfahrerplätze restlos Ausverkauft !
20:30 Uhr - 956 von 962 Plätzen sind besetzt. *Größter Saal !
20:45 Uhr - 363 von 363 Plätzen sind besetzt.
21:15 Uhr - 320 von 322 Plätzen sind besetzt.
=1641 Plätze Gesamt.
Im grunde müsste man sofern möglich einen Vierten Saal freischalten.
Wollen wir mal hoffen das dies noch nicht sein letzter Film war.
Die allein sorgen schon für ein höheres Startergebnis bzg. Money Money Money als es der Film in ganz Italien hatte, wo er laut mojo bloß auf etwas über 68,000 Dollar kam wenn ich den Ticketpreis von 14 Euro in Hamburg zugrunde lege und das auch andernorts in etwa hinkommt dürfte das deutlich ein Sechsstelliger Dollar bzw. Euro Start werden.
Mark_G hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Juni 2018, 10:58War ein Desaster mit 12.880 Besuchern in elf Tagen...Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Juni 2018, 10:47@Mark: wie sind die Besucherzahlen in Italien? Dort war Kinostart am 19. April.
Mark_G hat geschrieben: ↑Dienstag 21. August 2018, 17:19Mark_G hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Juni 2018, 10:58War ein Desaster mit 12.880 Besuchern in elf Tagen...Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Juni 2018, 10:47@Mark: wie sind die Besucherzahlen in Italien? Dort war Kinostart am 19. April.
Meine Güte. Das wäre(hier)der erste nennenswerte Niederschlag seit dem 4./5. Juli.
Ich glaube schon, dass das aktuelle Angebot so ziemlich alle Zielgruppen abdeckt. Auch ohne spektakuläre Neustarts. Allein die derzeitigen Top 5 decken drei, vier Zielgruppen ab. Und selbst JW2 erhält in meinen Auswahlkinos vereinzelt nochmals die Chance, sich in den Abend-/Spätschienen zu beweisen ...da_godfather hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. August 2018, 09:34
Und nach den heutigen Aktualisierungen der Prognosen sogar richtig GUTES KINOWETTER!
Und was wird geboten? Da stellt sich mir die Frage, ob das genug Anreiz für die Massen sein wird, die vergessenen Wege in die heimischen Kinokomplexe zu finden oder besser gleich zuhause zu bleiben.
Das Kontinentalklima ist nach wie vor verschieden. Von Berlin bis Leipzig bleibt es trocken, in der Tat. Aber der Anteil der Region an der bundesdeutschen Gesamtbevölkerung ist nicht "so" groß.
Aber vielleicht ist das grundsätzlich auch eine Chance, dass nicht ein Film gleich "alle" Säle erschlägt ...da_godfather hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. August 2018, 15:17Oh, was die Unterschiedlichkeit der Filme angeht, bin ich nicht besorgt. Mir fehlt der "Trigger" für diejenigen, die sich über die letzten Wochen den Kinobesuch abgewöhnt hatten, "doch mal wieder" die große Leinwand zu hofieren. Das funktioniert mit Holds eher weniger als mit einem echten Blockbuster (und im Zweifel einer, der nicht in China neue Rekorde feiern kann aber im bundesdeutschen Alltag nicht ganz so zündet).
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste