Neue Säge

...aber keine Politik!
Antworten
junkenothmar
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:26

Neue Säge

Beitrag von junkenothmar » Donnerstag 29. August 2019, 10:00

Hallo alle miteinander,
ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann, auch wenn die Frage vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Also, mein Bruder hat sich ein Haus gekauft und muss daran noch einiges machen, was die Renovierungsarbeiten angeht. Er kann das auch sehr gut, aber er meinte, dass seine Säge kaputt gegangen ist. Und wer selbst schon ein Haus gekauft hat, weiß wie teuer das ganze ist. Jetzt muss er sich auch noch die neue Säge kaufen, was ihn ziemlich nervt. Meine Eltern und ich würden die ihm also gerne schenken, um ihm eine Freude zu machen. Nur welche Handkreissäge ist denn die Beste?

wkohl
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:29

Re: Neue Säge

Beitrag von wkohl » Donnerstag 29. August 2019, 13:28

Hei junkenothmar,
Finde ich eine total liebe Geste von dir, dass ihr ihn unterstützen wollt. Ich selber bin auch ein kleiner Hobbyhandwerker und bin ständig daheim am bauen. Habe meiner Tochter erst vor ein paar Wochen einen neuen Schrank gebaut und musste mir dafür auch eine Handkreissäge zulegen. Ich war zuerst in ein paar Fachgeschäften bei mir in der Umgebung, bin dort aber nicht so beraten worden, wie ich es mir erhofft hatte. Habe mich dann online ein bisschen umgeschaut und bin hier handka.de/handkreissaege/mit-fuehrungsschiene/ fündig geworden. Die haben eine wirklich sehr schöne Übersicht wo du genau sehen kannst was du zu welchem Preis und für welche Leistung bekommst. Kannst ja mal vorbei schauen. Vielleicht ist da auch die richtige für deinen Bruder dabei. :blush:

Benutzeravatar
bulldog
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 14:03

Re: Neue Säge

Beitrag von bulldog » Dienstag 12. November 2019, 11:39

Ich habe seit geraumer Zeit eine Makita Akku-Handkreissäge, die damals ca. 120 Euro gekostet hat. Die Säge läuft nach wie vor einwandfrei und ist speziell für Innenarbeiten gut geeignet. Durch den Spaltkei ist auch eine Sicherheitsfunktion gegeben, was ich persönlich für als sehr wichtig erachte. Die Arbeit mit Handkreissägen oder elektrischen Sägen im Allgemeinen ist ja nicht gerade ungefährlich und daher sollte man auf den Arbeitsschutz nicht verzichten. Meinem Kollegen ist vor gar nicht allzu langer Zeit nämlich beim Heimwerken ein Unfall passiert, weil er unachtsam war und u. a. auch keine Sicherheitshandschuhe an hatte. Er hat sich tief in die Hand geschnitten und musste im Krankenhaus versorgt werden. Seit dieser Geschichte passe ich auf jeden Fall noch mehr auf. Mein Kollege hatte zum Glück eine Unfallversicherung und somit musste er sich um das Finanzielle keine Gedanken machen. Mir fehlt eine Unfallversicherung, aber nun überlege ich ebenfalls, ob ich nicht eine Police abschließen soll. Wie hier erfahren, greift die gesetzliche Unfallversicherung nur bei Unfällen, die auf oder auf dem Weg zur Arbeit passieren. Unfälle im Haushalt oder in der Freizeit sind hingegen nicht versichert. Wenn man solche Arbeiten durchführt kann einfach stets etwas passieren und so denke ich, dass die Überlegung nicht verkehrt ist.
Yippie Yah Yei
Schweinebacke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast