The Last of Us

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: The Last of Us

Beitrag von Dumbledore » Montag 30. Januar 2023, 14:32

Wieder eine sehr gute Folge

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: The Last of Us

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 31. Januar 2023, 20:24

Fand die Folge auch sehr gut. Und es war genau eine dieser Folgen, die sich nicht 1:1 ans Spiel gehalten hat und dafür aber viel mehr Einsicht in die Charaktere gebracht hat. Bin auf jeden Fall weiterhin wirklich positiv überrascht von der Serie und freue mich immer mehr auf jeden Montag und eine neue Folge :)

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: The Last of Us

Beitrag von Dumbledore » Dienstag 31. Januar 2023, 21:00

Bin mal wieder enttäuscht über den bitteren Beigeschmack, den das momentane Rating für Episode drei hinterlässt. Gestern für ein paar Stunden noch mit leichtem Vorsprung die bis dato bestbewertete Folge und jetzt schon einen ganzen Stern nach unten. Kann mir vorstellen, dass es mit dem Inhalt und den
Spoiler
Charakteren selbst zu tun hat

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Donnerstag 2. Februar 2023, 06:16

Japp wieder eine tolle Folge. Sah diesmal mehr wie Walking Dead aus, Alexandria und Co., aber auch das macht In-Universe Sinn.

Freu mich auch wieder sehr auf Montag. Seit Mandalorian die erste Serie, bei der ich mir jede Folge asap angucken will. Und obwohl ich das Spiel ja kenne, möchte ich mittlerweile absolut nicht mehr wissen, wie es weiter geht, dazu haben die Macher eine wirklich zu gute Balance zwischen Bekanntem und Überraschungen gefunden. HBO bringt ja jede Woche einen Miniteaser für die nächste Folge raus. Den guck ich mir schon gar nicht mehr an und montags tagsüber ist es echt schwer sich im Internet zu bewegen :lol:

Bin auch bewertungstechnisch immer noch bei 10/10 und TLOU kämpft mehr und mehr um den Titel meiner Alltime Lieblingsserie.

Für diejenigen, die es interessiert, wie die Handlung von Episode 3 im Spiel war:
Spoiler
Die gesamte Vorgeschichte von Bill und Frank bekommt man im Spiel nicht zu sehen. Man trifft dort nur auf Bill und Frank ist bereits tot. Allerdings nicht aufgrund von Freitod wegen einer "normalen" Krankheit, sondern Suizid, da er infiziert wurde, glaube ich. Über deren Beziehung erfährt man nur durch Gespräche mit Bill und indem man Briefe und Notizen liest und sie fühlte sich auch eher wie eine Hassliebe an.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Freitag 10. Februar 2023, 05:56

Aufgrund des Superbowls startet die neue Episode übrigens schon heute in USA und ist somit ab morgen Samstag auf Sky zu sehen.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: The Last of Us

Beitrag von Mr Charles » Freitag 10. Februar 2023, 12:58

Perfekt, dass man nicht so lange wie sonst auf die nächste Folge warten muss. Dafür dann leider umso länger auf die nächste, die ja dann wieder regulär am Montag kommt :D

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Sonntag 12. Februar 2023, 17:23

Nachdem die Folge letzte Woche für meinen Geschmack "nur" sehr gut war, war das diesmal, insbesondere in der zweiten Hälfte, wieder absolute Alltime Spitzenklasse.

Nach der jetzigen fünften Folge ist TLOU nun auch für die top 250 bei IMDb berechtigt. Wenn man Dokus und Animation rausnimmt, steht die Serie momentan auf Platz 7 hinter Game of Thrones.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: The Last of Us

Beitrag von Dumbledore » Sonntag 12. Februar 2023, 20:59

Bin auch mit Episode 5 durch und kann nur sagen endlich mal wieder eine Serie, wo man sich schwer entscheiden kann welche Folge eigentlich die beste ist.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Mittwoch 22. Februar 2023, 06:06

Folge 6 war auch wieder sehr gut. Etwas ruhiger, aber das war zu erwarten. Jetzt beginnt der Teil es Spiels, der mich seinerzeit nochmal richtig aus den Socken gehauen hat. Bin gespannt auf die Umsetzung.

(Anmerkung für die Nichtspieler: Bitte die Erwartungen aufgrund meines Kommentars nicht zu hoch schrauben, da es seinerzeit eher Gameplay Mechaniken betraf ;) )

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Last of Us

Beitrag von Taipan » Samstag 18. März 2023, 07:21

Nach dem Staffelfinale bekommt die Serie trotz nicht komplett erreichter Perfektion 10 / 10 Punkte von mir. Die Umsetzungen der Gameplay Mechaniken in Folge 5 und 9 waren einfach überragend.
Spoiler
So zeigt man Shooterpassagen aus Videospielen auf der Mattscheibe, sogar an das Sammeln von Munition und "Oh da liegt ne bessere Waffe, die nehm ich mir mal" haben sie gedacht. Das Production Design perfekt und Joel immer und Ellie in Folge 8 komplett skrupellos. Absolut Top :Up:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste