MCU Serien

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Mittwoch 19. Januar 2022, 05:47

Na das wird ja interessant werden ab 30.03. Sehr cooler Trailer


Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Samstag 7. Mai 2022, 07:24

Nachdem ich alle nun alle Folgen geguckt habe, muss ich sagen, dass ich von Moon Knight relativ enttäuscht bin. Das sah auf dem Papier deutlich vielversprechender aus. 6/10

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: MCU Serien

Beitrag von Dumbledore » Samstag 7. Mai 2022, 09:11

Das Marketing zu jeder MCU Serie hatte mich gehypet, aber irgendwie ist da noch keine 10/10 Serie bei.

WandaVision 7/10
Habe da aufgrund des Lockdowns am meisten Zeit gehabt und zu jeder Folge mitgefiebert und mir die ein oder andere Folgenbesprechung angesehen, die oft so lang waren wie die Folgen selbst. Habe sie dann vorgestern für Doctor Strange erneut gesehen

Falcon and the Winter Soldier 6.5/10
Vielversprechend, aber es soll ja ein Handlungsstrang gekürzt worden sein. Folge 4 war da schon das Highlight, aber nicht viel mehr als gute Umterhaltung insgesamt

Loki 8/10
Für die Serie war ich wohl am meisten gehypet und habe sie dreimal durch. Kreative Konzepte und ein Hauptcharakter der zwar 10 Jahre dabei ist, hat im MCU wieder eine Daseinsberechrigung. Freue mich auf Staffel 2

What If? 7/10
Da spielt man mit den Alternativrealitäten und mehr als die Hälfte der Folgen sind ziemlich gut. Einzelne Folgen lassen sich hier individuell anschauen

Hawkeye 7.5/10
Show mit Christmas Spirit, was für mich schon Grund genug war die Show zu schauen. Black Widow war mit der Zeit nicht so meins, aber die Serie hat mich wieder auf die Spur für mehr "Street Style MCU" gebracht. Tolle Charaktere, auch aug die Serie Echo bin ich gespannt, die ja hier anknüpft und einige Überraschungen bereit halten soll

Moon Knight 6.5/10
Geht es darum, ob man Oscar Isaacs Charakter wertschätzt, dann ein großes ja. Das Konzept der multiplen Persönlichkeiten und die Umsetzung waren on point. Szenen haben mich teilweise an Black Panther erinnert und es hat endlich mal einen Bösewicht der nicht erst enthüllt werden muss. Jedoch fehlt da das gewisse Etwas. Aber Staffel 2 soll ja in den Startlöchern sein

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Sonntag 24. Juli 2022, 08:42


Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Sonntag 21. August 2022, 09:07

Ich habe vor kurzem zufällig gesehen, dass die sieben Marvel One-Shots ebenfalls bei Disney+ abrufbar sind.

Ich kann jedem, der sich für für das MCU interessiert und die Kurzfilme noch nicht kennt, nur empfehlen, sie zu schauen. Sind zwar nicht alle super, aber ein paar Perlen befinden sich darunter. Team Darryl zB ist absolut genial :D

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: MCU Serien

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 8. September 2022, 06:00

Dumbledore hat geschrieben:
Samstag 7. Mai 2022, 09:11
Das Marketing zu jeder MCU Serie hatte mich gehypet, aber irgendwie ist da noch keine 10/10 Serie bei.

WandaVision 7/10
Habe da aufgrund des Lockdowns am meisten Zeit gehabt und zu jeder Folge mitgefiebert und mir die ein oder andere Folgenbesprechung angesehen, die oft so lang waren wie die Folgen selbst. Habe sie dann vorgestern für Doctor Strange erneut gesehen

Falcon and the Winter Soldier 6.5/10
Vielversprechend, aber es soll ja ein Handlungsstrang gekürzt worden sein. Folge 4 war da schon das Highlight, aber nicht viel mehr als gute Umterhaltung insgesamt

Loki 8/10
Für die Serie war ich wohl am meisten gehypet und habe sie dreimal durch. Kreative Konzepte und ein Hauptcharakter der zwar 10 Jahre dabei ist, hat im MCU wieder eine Daseinsberechrigung. Freue mich auf Staffel 2

What If? 7/10
Da spielt man mit den Alternativrealitäten und mehr als die Hälfte der Folgen sind ziemlich gut. Einzelne Folgen lassen sich hier individuell anschauen

Hawkeye 7.5/10
Show mit Christmas Spirit, was für mich schon Grund genug war die Show zu schauen. Black Widow war mit der Zeit nicht so meins, aber die Serie hat mich wieder auf die Spur für mehr "Street Style MCU" gebracht. Tolle Charaktere, auch aug die Serie Echo bin ich gespannt, die ja hier anknüpft und einige Überraschungen bereit halten soll

Moon Knight 6.5/10
Geht es darum, ob man Oscar Isaacs Charakter wertschätzt, dann ein großes ja. Das Konzept der multiplen Persönlichkeiten und die Umsetzung waren on point. Szenen haben mich teilweise an Black Panther erinnert und es hat endlich mal einen Bösewicht der nicht erst enthüllt werden muss. Jedoch fehlt da das gewisse Etwas. Aber Staffel 2 soll ja in den Startlöchern sein
Hier mal meine Bewertung zu den einzelnen Serien.

WandaVision 08/10

The Falcon and The Winter Soldier: 06/10 (Für mich enttäuschend)

Loki: 09/10 (Fand die Serie total abgefahren)

What If...: 07/10. (Guter Animationsstil und zum Teil mit überraschenden Twists)

Hawkeye:08/10 (Amüsant, zum Teil sehr selbsironisch)

Moon Knight: 10/10 (Für mich die beste Serie aus dem MCU, dazu noch großartige Schauspieler)

She-Hulk: 07/10 (Witzig und charmant, je nach dem wie die restlichen Folgen sind, könnte noch ne 8/10 draus werden)

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: MCU Serien

Beitrag von Dumbledore » Donnerstag 8. September 2022, 09:34

kinofan43 hat geschrieben:
Donnerstag 8. September 2022, 06:00


Hier mal meine Bewertung zu den einzelnen Serien.

WandaVision 08/10

The Falcon and The Winter Soldier: 06/10 (Für mich enttäuschend)

Loki: 09/10 (Fand die Serie total abgefahren)

What If...: 07/10. (Guter Animationsstil und zum Teil mit überraschenden Twists)

Hawkeye:08/10 (Amüsant, zum Teil sehr selbsironisch)

Moon Knight: 10/10 (Für mich die beste Serie aus dem MCU, dazu noch großartige Schauspieler)

She-Hulk: 07/10 (Witzig und charmant, je nach dem wie die restlichen Folgen sind, könnte noch ne 8/10 draus werden)
She-Hulk ist bis jetzt die erste Serie, bei der ich, in dem Fall aus Zeitgründen, nicht schon am ersten Tag jede neue Episode geschaut habe. Die erste Folge fand ich war aber sehr vielversprechend. Bin gespannt wie und ob sie und Moon Knight z.B. in den Avengers-Filmen eingeführt werden

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: MCU Serien

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 10. September 2022, 09:04

Ich habe bis auf "What If..." alle Marvel-Serien gesehen. Meine Bewertung sieht jedoch anders aus. Am besten fand ich Loki. Ziemlich nahe dran waren WandaVision und Hawkeye, die besser abgeschnitten hätten, wenn sie in den letzten Folgen nicht einiges falsch gemacht hätten. Bei Wanda waren es die CGI-lastigen Kämpfe, die nicht wirklich notwendig waren. Bei Hawkeye die Einführung (und lächerlich machen - ich sage nur Hawaii-Hemd) eines Charakters aus einer anderen Marvel-Serie. Ms. Marvel fand ich in Ordnung, habe aber deutlich gemerkt, dass ich nicht zur Zielgruppe gehörte. Falcon and Winter Soldier hat viel Potential verschenkt und Moon Knight hat mich nur verwirrt. She-Hulk habe ich bis jetzt die vier Episoden gesehen bzw. mich durchgequält und überlege, ob ich abbreche.

Aber eines muss ich auch sagen. Keine der neuen Marvel-Serien kann mit meinen Lieblingen der Netflix-Marvel-Serien "Daredevil" und "The Punisher" mithalten. Die beiden Serien sind auf einem ganz anderen Level.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Sonntag 11. September 2022, 07:40

Trailer zu Filmen gab es gestern auf der D23 leider nicht zu sehen (zumindest nicht außerhalb des Saals).

Dafür aber zu der Serie Secret Invasion, die 2023 startet:



und dem endlich offiziell angekündigten Halloween Special Werewolf by Night. Das sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus.




und das Poster dazu ist auch ziemlich cool. Start ist bereits am 07. Oktober 22:


Bild

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: MCU Serien

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 13. September 2022, 08:52

Vom Trailer her, fand ich Secret Invasion am vielversprechendsten. Scheint mal ne relativ düstere Marvelserie zu werden.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: MCU Serien

Beitrag von Mark_G » Dienstag 25. Oktober 2022, 21:36

Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Donnerstag 27. Oktober 2022, 06:38

The legendary Kevin Bacon. Großartig

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Donnerstag 6. April 2023, 06:38

Könnte glatt ein Trailer zu nem Nolan Film sein:


Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Mittwoch 1. November 2023, 06:15

Werewolf by Night gibt es nun in Farbe bei Disney+. Hab mir das Special gestern zu Halloween erneut angeschaut und mir gefällts beim zweiten Mal noch besser. Schön trashiger Horror.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Samstag 4. November 2023, 08:02

Echo wurde als Charakter bereits in Hawkeye eingeführt und hier nun ihre eigene Serie. Unüblich für Disney+ werden alle Folgen zusammen am 10. Januar veröffentlicht.

Marvel legt hier mal eine etwas härtere Gangart ein. "Set your Profile to TV-MA":


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast