Mank

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Mank

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:21

Der neue David Fincher:

Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Mank

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Oktober 2020, 18:44

Haha, habe erst gedacht da hat sich jemand verschrieben und meinte in Wirklichkeit MONK. Hahaha.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Mank

Beitrag von Taipan » Freitag 9. Oktober 2020, 07:13

David Fincher hat sich über die Jahre zu meinem absoluten Lieblingsregisseur entwickelt.
Daher freue ich mich natürlich sehr auf den Film, auch wenn ich der Story Prämisse erstmal nicht viel abgewinnen kann.

Wird bei den Oscars bestimmt abräumen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Mank

Beitrag von Lativ » Freitag 9. Oktober 2020, 11:43

Auf den ersten Blick wird der Zeitgeist gut eingefangen, die Stimmung und Atmosphäre, auch das Zusammenspiel von Bildern/Szenen und der Musikauswahl Harmoniert und dennoch...er hat mich nicht ganz und gar.

Erstaunlich wie sehr Fincher sich gewandelt hat, wenn man bedenkt wie weit die Schere von 'Alien 3' zu dem hier auseinander klafft. Ein bißchen wie mit Spielberg der früher gerne Action Abenteuer Gedreht hat, dann kurz nach der Jahrtausendwende eine Zukunftsorientierte Phase mit A.I. und Minority Report hatte und schließlich jetzt sein Glück im Journalismus/Politik Speziell Historische Stoffe gefunden hat (Bridge of Spies, Lincoln, Die Verlegerin). So ist das Leben, jung und Wild und im Alter eher ruhiger.

Aber zurück zu Mank.
Das Thema ist sehr Speziell, eine Biographie aber über eine Persönlichkeit welche der breiten masse nicht sonderlich bekannt ist und sich auch nur auf einen Zeitabschnitt Konzentriert. Was div. Filmpreise betrifft dürfte er auch mit dem wissen über das können Finchers im Hinterkopf Ausgezeichnete Chancen haben aber ein Kassenhit ist nicht zu erwarten, von daher nicht Dumm den von Netflix auswerten zu lassen auch wenn ich nach wie vor kein Freund dieses Vereins bin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast