TV-WAHHHHHHNSINN !

Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Lativ » Sonntag 3. Januar 2021, 15:20

Heute am 03.01.21 ist in Deutschland der 'Ferdinand von Schirach' Tag, zumindest im TV, und man müsste eigentlich den entsprechenden Programmteil ausschneiden der den Höhepunkt der Einfallslosigkeit und Frechheit darstellt, noch dazu vor dem Hintergrund der angestrebten aber vorerst gescheiterten Gebührenerhöhung von 86 Cent. So etwas habe ich in meinem ganzen leben noch nicht erlebt !

Schaut selbst nach und staunt, das muss ein Rekord sein auf 9 Sendern dasselbe Programm. :shock:

ARD - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit / 22:30 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis /02:05 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit /03:40 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis

MDR - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis / 22:30 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit

SWR - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis / 22:30 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit

NDR - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis /21:45 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit

HR - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis / 21:45 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit

ARD One - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis / 21:45 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit
23:15 : Ferdinand von Schirach: Feinde - Der Prozess

RBB - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis / 21:45 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit

BR - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis / 22:30 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit

WDR - 20:15 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis / 22:30 Uhr : Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 3. Januar 2021, 15:40

Nicht direkt dasselbe Programm.
Der Film existiert ja in zwei verschiedenen Fassungen, die zeitgleich ausgestrahlt werden.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Lativ » Sonntag 3. Januar 2021, 17:18

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 15:40
Nicht direkt dasselbe Programm.
Der Film existiert ja in zwei verschiedenen Fassungen, die zeitgleich ausgestrahlt werden.
Ich bitte dich, das macht nun wirklich keinen Unterschied !
9 Sender, neun !
Selbe Uhrzeit in der Primetime !

Dagegen sieht ja selbst 'Dinner for One' noch Alt aus, und ja ich weiß 13 x, aber nicht zur selben Uhrzeit.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von student a.d. » Montag 4. Januar 2021, 00:13

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 17:18
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 15:40
Nicht direkt dasselbe Programm.
Der Film existiert ja in zwei verschiedenen Fassungen, die zeitgleich ausgestrahlt werden.
Ich bitte dich, das macht nun wirklich keinen Unterschied !
9 Sender, neun !
Selbe Uhrzeit in der Primetime !

Dagegen sieht ja selbst 'Dinner for One' noch Alt aus, und ja ich weiß 13 x, aber nicht zur selben Uhrzeit.
Das macht aber so Sinn:

Auf dem Hauptprogramm läuft Fassung 1.

Auf allen Regionalsendern wiederum Fassung 2.

Und mit welcher Begründung sollte die eine regionale Anstalt nichts zeigen, die andere aber schon? Denn nicht jeder regionale Sender ist auch überall in Deutschland verfügbar bzw. nicht jeder hat das dafür passende TV-Gerät.

Insofern sieht das zwar auf den ersten Blick zwar wirklich merkwürdig aus, ist in sich aber absolut logisch.

Eine andere Frage ist, ob es generell so viele verschiedene Regionalsender benötigt. Aber darum geht es hier ja nicht. ;) Und wenn man schon so viele Sender hat, kann man sie auch gleichberechtigt behandeln.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Lativ » Montag 4. Januar 2021, 01:13

student a.d. hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 00:13
Lativ hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 17:18
Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 15:40
Nicht direkt dasselbe Programm.
Der Film existiert ja in zwei verschiedenen Fassungen, die zeitgleich ausgestrahlt werden.
Ich bitte dich, das macht nun wirklich keinen Unterschied !
9 Sender, neun !
Selbe Uhrzeit in der Primetime !

Dagegen sieht ja selbst 'Dinner for One' noch Alt aus, und ja ich weiß 13 x, aber nicht zur selben Uhrzeit.
Das macht aber so Sinn:

Auf dem Hauptprogramm läuft Fassung 1.

Auf allen Regionalsendern wiederum Fassung 2.

Und mit welcher Begründung sollte die eine regionale Anstalt nichts zeigen, die andere aber schon? Denn nicht jeder regionale Sender ist auch überall in Deutschland verfügbar bzw. nicht jeder hat das dafür passende TV-Gerät.

Insofern sieht das zwar auf den ersten Blick zwar wirklich merkwürdig aus, ist in sich aber absolut logisch.

Eine andere Frage ist, ob es generell so viele verschiedene Regionalsender benötigt. Aber darum geht es hier ja nicht. ;) Und wenn man schon so viele Sender hat, kann man sie auch gleichberechtigt behandeln.
Es würde vollkommen reichen wenn z.b. in der ARD Fassung 1 gezeigt wird und im NDR Fassung 2, beide Sender bekommt jeder rein. Es braucht nicht für beide Fassungen 9 Sender !
Es müssen ja auch nicht beide Teile der 'Buddenbrooks' auf 9 Sendern laufen oder alle vier teile von 'Deutscher' !

Filmische Vielfalt ist das was ich erwarte und nicht das ein Thema auf zig Sendern an einem Abend um diesselbe Uhrzeit läuft. Das wirkt auf mich so erzwungen, eine Art 'Volksfernsehen' aber in negativer Form. Ihr guckt das oder garnichts.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von arni75 » Montag 4. Januar 2021, 09:45

Der Student hat es dir bereits geduldig erklärt: Nicht jedes Dritte Programm ist überall empfangbar und nur weil dir der NDR zum Hauptsender genügt, kann das bei Tausenden anderen Zuschauern ganz anders aussehen. Unterschlagen wurde übrigens dir dritte Filmfassung, die ausschließlich in den Mediatheken verfügbar ist. Ob das alles in dieser Fülle nötig war, steht auf einem anderen Blatt und wird von DWDL schön zusammengefasst:
https://www.dwdl.de/meinungen/80934/fei ... viel_mehr/

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Lativ » Montag 4. Januar 2021, 16:30

arni75 hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 09:45
Der Student hat es dir bereits geduldig erklärt: Nicht jedes Dritte Programm ist überall empfangbar und nur weil dir der NDR zum Hauptsender genügt, kann das bei Tausenden anderen Zuschauern ganz anders aussehen. Unterschlagen wurde übrigens dir dritte Filmfassung, die ausschließlich in den Mediatheken verfügbar ist. Ob das alles in dieser Fülle nötig war, steht auf einem anderen Blatt und wird von DWDL schön zusammengefasst:
https://www.dwdl.de/meinungen/80934/fei ... viel_mehr/
Anscheinend willst du es nicht oder aber kannst du nicht verstehen was ich meine. Das mit dem Geduldig kannst du dir im übrigen Schenken !

Dann kann es auch bei Tausenden Zuschauern auch so aussehen das sie keine ARD und ZDF reinbekommen !?
Der NDR ist eine der ältesten Sender in Deutschland und ich in Hamburg um nur ein Beispiel zu nennen bekomme auch SWR, HR und BR rein !
Man braucht keinen Privatfernsehsenderanschluss um diesen zu empfangen !

Natürlich könnte die ARD auch Beide Fassungen an Versch. Tagen ausstrahlen aber es bedarf wahrscheinlich nicht 9 Sendern ! :x
Sowas bescheuertes !
Zum Text, nur überflogen weil Romanlänge, aber ich fühl mich bestätigt.

Demnächst zeigen sie noch alle bisher gedrehten Teile der 'Planet der Affen' Reihe auf eben jenen Sendern, an eben einen Tag im selben Zeitraum.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von student a.d. » Montag 4. Januar 2021, 17:49

Lativ hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 16:30
arni75 hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 09:45
Der Student hat es dir bereits geduldig erklärt: Nicht jedes Dritte Programm ist überall empfangbar und nur weil dir der NDR zum Hauptsender genügt, kann das bei Tausenden anderen Zuschauern ganz anders aussehen. Unterschlagen wurde übrigens dir dritte Filmfassung, die ausschließlich in den Mediatheken verfügbar ist. Ob das alles in dieser Fülle nötig war, steht auf einem anderen Blatt und wird von DWDL schön zusammengefasst:
https://www.dwdl.de/meinungen/80934/fei ... viel_mehr/
Anscheinend willst du es nicht oder aber kannst du nicht verstehen was ich meine. Das mit dem Geduldig kannst du dir im übrigen Schenken !

Dann kann es auch bei Tausenden Zuschauern auch so aussehen das sie keine ARD und ZDF reinbekommen !?
Der NDR ist eine der ältesten Sender in Deutschland und ich in Hamburg um nur ein Beispiel zu nennen bekomme auch SWR, HR und BR rein !
Man braucht keinen Privatfernsehsenderanschluss um diesen zu empfangen !

Natürlich könnte die ARD auch Beide Fassungen an Versch. Tagen ausstrahlen aber es bedarf wahrscheinlich nicht 9 Sendern ! :x
Sowas bescheuertes !
Zum Text, nur überflogen weil Romanlänge, aber ich fühl mich bestätigt.

Demnächst zeigen sie noch alle bisher gedrehten Teile der 'Planet der Affen' Reihe auf eben jenen Sendern, an eben einen Tag im selben Zeitraum.
Lieber Lativ noch immer ist es leider nicht so, dass alle Bürger in Deutschland ebenso wie du alle Regionalsender empfangen. Dies liegt unter anderem an der Art des Empfanggeräts, das man hat. Insofern kann leider weiterhin nicht das gesamte Bundesgebiet durch einen einzelnen Regionalsender abgedeckt werden.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Lativ » Montag 4. Januar 2021, 18:25

student a.d. hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 17:49
Lativ hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 16:30
arni75 hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 09:45
Der Student hat es dir bereits geduldig erklärt: Nicht jedes Dritte Programm ist überall empfangbar und nur weil dir der NDR zum Hauptsender genügt, kann das bei Tausenden anderen Zuschauern ganz anders aussehen. Unterschlagen wurde übrigens dir dritte Filmfassung, die ausschließlich in den Mediatheken verfügbar ist. Ob das alles in dieser Fülle nötig war, steht auf einem anderen Blatt und wird von DWDL schön zusammengefasst:
https://www.dwdl.de/meinungen/80934/fei ... viel_mehr/
Anscheinend willst du es nicht oder aber kannst du nicht verstehen was ich meine. Das mit dem Geduldig kannst du dir im übrigen Schenken !

Dann kann es auch bei Tausenden Zuschauern auch so aussehen das sie keine ARD und ZDF reinbekommen !?
Der NDR ist eine der ältesten Sender in Deutschland und ich in Hamburg um nur ein Beispiel zu nennen bekomme auch SWR, HR und BR rein !
Man braucht keinen Privatfernsehsenderanschluss um diesen zu empfangen !

Natürlich könnte die ARD auch Beide Fassungen an Versch. Tagen ausstrahlen aber es bedarf wahrscheinlich nicht 9 Sendern ! :x
Sowas bescheuertes !
Zum Text, nur überflogen weil Romanlänge, aber ich fühl mich bestätigt.

Demnächst zeigen sie noch alle bisher gedrehten Teile der 'Planet der Affen' Reihe auf eben jenen Sendern, an eben einen Tag im selben Zeitraum.
Lieber Lativ noch immer ist es leider nicht so, dass alle Bürger in Deutschland ebenso wie du alle Regionalsender empfangen. Dies liegt unter anderem an der Art des Empfanggeräts, das man hat. Insofern kann leider weiterhin nicht das gesamte Bundesgebiet durch einen einzelnen Regionalsender abgedeckt werden.
Das ist kein Grund ihn auf sovielen Sendern zu zeigen, das war vorher auch nicht nötig wenn es um andere Filme mit mehreren Fassungen oder Mehrteilern ging.
Wenn die ARD ihn an 2-3 Tagen zeigt reicht das und wenn jemand die ARD nicht empfängt empfängt er nix.

Ich möchte jedenfalls Vielfalt bzg. des Programms, weiß ein absurder Wunsch insbesondere heutzutage.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Mark_G » Montag 4. Januar 2021, 18:50

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist... Vielfalt ist mit Dutzenden Sendern im Free-TV gegeben.
Und dieses TV-Experiment hat diese Vielfalt für wenige Stunden an einem von 365 Tagen im Jahr ein klitzeklein wenig eingeschränkt...
Man kann (in der Regel) sowieso nur ein Programm auf einmal sehen...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von Lativ » Dienstag 5. Januar 2021, 01:46

Mark_G hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 18:50
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist... Vielfalt ist mit Dutzenden Sendern im Free-TV gegeben.
Und dieses TV-Experiment hat diese Vielfalt für wenige Stunden an einem von 365 Tagen im Jahr ein klitzeklein wenig eingeschränkt...
Man kann (in der Regel) sowieso nur ein Programm auf einmal sehen...
Wer sagt das es einmalig bleibt ?
Auf Acht Sendern könnte man etwas anderes zeigen, das mag hier nicht viele stören das dem nicht so war an diesem Abend, aber mich stört es !
Beim Blick in die Zeitung habe ich das erst für einen Druckfehler bzw. scherz gehalten.

Das ist einfach Platzverschwendung, mir geht es da ums Prinzip.
Wenn ein Hauptsender wie die ARD das bringt reicht das.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von mercy » Dienstag 5. Januar 2021, 02:58

Ich konnte im Osten schon immer alle dritten Programme empfangen. Sei es analog, digital via Kabel/Satellit/terristrisch. Ich halte es für ein Gerücht, dass "Tausende" es nicht empfangen können. Im Zuge des GEZ-Wahnsinns ist Lativs Kritik durchaus nachvollziehbar. Mich persönlich hat dieses "Experiment" aber null tangiert.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von arni75 » Dienstag 5. Januar 2021, 08:38

mercy hat geschrieben:
Dienstag 5. Januar 2021, 02:58
Ich konnte im Osten schon immer alle dritten Programme empfangen. Sei es analog, digital via Kabel/Satellit/terristrisch. Ich halte es für ein Gerücht, dass "Tausende" es nicht empfangen können. Im Zuge des GEZ-Wahnsinns ist Lativs Kritik durchaus nachvollziehbar. Mich persönlich hat dieses "Experiment" aber null tangiert.
Da wir wissen, welchen Stellenwert Gerüchte seit Jahren haben: Es gibt je nach Verbreitungsart und Qualität (SD/HD) durchaus weiße Flecken in Deutschland, wo Sender wie die Dritten nicht empfangbar sind. Bei der HD-Umstellung von DVBT sind zB einige Zuschauer auf der Strecke geblieben
https://www.ard-digital.de/misc/filePus ... Gesamt.pdf

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: TV-WAHHHHHHNSINN !

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Januar 2021, 12:49

mercy hat geschrieben:
Dienstag 5. Januar 2021, 02:58
Ich konnte im Osten schon immer alle dritten Programme empfangen. Sei es analog, digital via Kabel/Satellit/terristrisch. Ich halte es für ein Gerücht, dass "Tausende" es nicht empfangen können. Im Zuge des GEZ-Wahnsinns ist Lativs Kritik durchaus nachvollziehbar. Mich persönlich hat dieses "Experiment" aber null tangiert.
Ich kann zb nicht jeden dritten Sender empfangen. Eine der NDR-Varianten fehlt mir. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast