USA-28/21

Antworten

Schafft BLACK WIDOW den besten Start der 20er Jahre (mehr als $70,1 Mio.)?

Umfrage endete am Freitag 9. Juli 2021, 17:44

JA
1
100%
NEIN
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

USA-28/21

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:44

Das Prognosen-Center ist freigeschaltet...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-28/21

Beitrag von Mark_G » Freitag 9. Juli 2021, 22:25

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-28/21

Beitrag von Tom R. » Freitag 9. Juli 2021, 22:36

Das klingt doch gut , langsam kommt alles auf Touren . Hoffe Disney und Warner überdenken langsam ihre Doppelstarts. Möchte nicht wissen was ohne Disney+ möglich wäre , da hier ganze Familien über einen Zugang schauen .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-28/21

Beitrag von Mark_G » Freitag 9. Juli 2021, 22:41

Am besten vergleichbar mit ANT-MAN AND THE WASP am gleichen Wochenende vor 3 Jahren:

$11,5 Mio. Previews /$75,8 Mio. Wochenende /$216,6 Mio. Einspiel

Bei gleichem Verhältnis wären das für BW:
$13,2 Mio. Previews / $87,0 Mio. Wochenende / $248,6 Mio. Einspiel
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-28/21

Beitrag von Taipan » Samstag 10. Juli 2021, 05:21

Tom R. hat geschrieben:
Freitag 9. Juli 2021, 22:36
Das klingt doch gut , langsam kommt alles auf Touren . Hoffe Disney und Warner überdenken langsam ihre Doppelstarts. Möchte nicht wissen was ohne Disney+ möglich wäre , da hier ganze Familien über einen Zugang schauen .
Im Schnitt gucken etwas mehr als 2,0 Personen einen Kauf. Bei 30 Dollar Einnahmen pro Kauf müsste Disney also nach Abzug der Kinobeteiligung und der Back Ends ungefähr einen Preis pro Ticket von knappen 35 USD im Kino aufrufen. Selbst bei (viel zu hoch angesetzten) drei Personen pro Kauf, müsste der Preis fürs Kinoticket jenseits der 20 Dollar Marke liegen, um rentabler zu sein.

Dazu kommen die Fanboys, die den Film im Kino gucken und sich direkt danach im Anschluss den Film nochmal kaufen plus diejeningen, die sich zum Abschluss eines Neuabos aufgrund des Films entscheiden.

Ich sehe nicht, dass hier etwas aus wirtschaftlicher Sicht überdacht werden müsste.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-28/21

Beitrag von Tom R. » Samstag 10. Juli 2021, 09:04

Ich glaube das ein versetztes Starten mehr Geld dauerhaft einspielen kann. Bin auch überzeugt das nach der Pandemie das der Weg sein wird . Der VIP Streaming Start wird einfach den DVD Verkauf ersetzen, der nach dem VHS das nächste Opfer der Digitalisierung ist. Exklusivität und Erlebnis im Kino wird immer was besonders bleiben. Nach 6-8 Wochen kommt dann die Möglichkeit für die Familien das Heimkino exklusiv zu nutzen. Ich glaube gelesen zu haben , das die VIP zahlen schon bei Cruella nicht mehr so hoch waren wir bei Mulan oder Raya. Wenn der Kunde ein Rundumerlebnis bekommen kann und die Abwechslung vom Wochenalltag erhält , sucht er sich glaube diesen Weg . Man darf auch nicht vergessen das die Kinos die Aufmerksamkeit auf die Filme und den Starrummel erst ermöglichen .
Wie auch immer der Trend der letzten Wochen erfreut mich sehr !!!
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-28/21

Beitrag von Mark_G » Samstag 10. Juli 2021, 11:19

Also WB scheint mit dem gleichzeitigen Start im Kino und bei HBOmax ein massives Problem mit Piraterie zu haben... Zu Beginn des Experiments wurde international und in Amerika noch gleichzeitig gestartet, dann durfte INTL eine Woche früher ran, dann zwei oder drei Wochen und bei DUNE sind sogar 5 Wochen Unterschied zwischen dem internationalen und dem US-Start.

Ich denke das dürfte bei D+ nicht viel anders sein. Ob die zusätzlichen Einnahmen durch Direktvermarktung die Verluste durch schrumpfende Kino-Umsätze und Piraterie ausgleichen, wird man ja sehen, sollte Disney diese Simultanstrategie ebenfalls einstellen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-28/21

Beitrag von MH207 » Samstag 10. Juli 2021, 11:38

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 9. Juli 2021, 22:41
Am besten vergleichbar mit ANT-MAN AND THE WASP am gleichen Wochenende vor 3 Jahren:

$11,5 Mio. Previews /$75,8 Mio. Wochenende /$216,6 Mio. Einspiel

Bei gleichem Verhältnis wären das für BW:
$13,2 Mio. Previews / $87,0 Mio. Wochenende / $248,6 Mio. Einspiel
Den hatte ich (für das WE) auch als Referenz im Blick - habe mich dann aber (ca.) für SPIDERMAN - HOMECOMING entschieden $15,4m Previews / $50,8m Friday / $117m WE -> $13,2m / $43,4m / ~97,5m
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-28/21

Beitrag von Mark_G » Samstag 10. Juli 2021, 17:29

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-28/21

Beitrag von Mark_G » Sonntag 11. Juli 2021, 17:26

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: USA-28/21

Beitrag von arni75 » Sonntag 11. Juli 2021, 19:06

Disney kommuniziert 60 Mio Zusatzeinnahmen durch PVOD mit der schwarzen Witwe.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-28/21

Beitrag von Tom R. » Sonntag 11. Juli 2021, 21:49

Frage ist, wo kommen die 60Mio her ? Wenn ich vermutet das der Großteil aus den USA kommt , dann wäre das schon beeindruckend .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste