Seite 1 von 1

Moonfall

Verfasst: Donnerstag 2. September 2021, 17:57
von Mark_G

Re: Moonfall

Verfasst: Donnerstag 2. September 2021, 19:02
von csx
Da wurden wohl Shots 1:1 aus ID 2 recyled 🤣

Re: Moonfall

Verfasst: Donnerstag 2. September 2021, 21:22
von Mattis
Sieht deutlich besser als ID2 aus. Auch richtig gute Effekte. Die waren in ID2 leider teils fast traurig.

Re: Moonfall

Verfasst: Donnerstag 2. September 2021, 21:23
von arni75
Leider der gleiche generische Quark wie immer.

Re: Moonfall

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 10:19
von Taipan
Bei Emmerich denke ich auch jedes Mal, dass das ja nix neues ist. Aber irgendwas zieht mich dann trotzdem immer an und ich bin neugierig auf den Film.

Meistens läuft es bei mir dann so ab: Niedrige Erwartungen -> Positiv überrascht im ersten Akt -> schlechte (aka keine) Charakterentwicklung im zweiten Akt -> Ende komplett vorhersehbar -> Insgesamt ganz ok 6/10 Punkte :lol:

Re: Moonfall

Verfasst: Montag 1. November 2021, 17:40
von Mark_G

Re: Moonfall

Verfasst: Montag 1. November 2021, 17:51
von arni75
QED zu meinem Satz von Anfang September 😴

Re: Moonfall

Verfasst: Montag 1. November 2021, 18:15
von Lativ
Emmerich täte eine Zündung der nächsten Stufe gut, das ist schon lange überfällig. Diese Bilder der immer gleichen Zerstörungsorgien ermüden langsam. Was es braucht ist ein Film der Geschichte schreibt wie es seinerzeit 'Independence Day' tat, nicht nur Tech. Overkill sondern der auch auf der Emotionale Ebene Punktet, in dem fall der zusammenhalt, der Pathos.

Meine Hoffnung liegt auf 'Maya Lord', auch das er nicht wieder vom Publikum dafür bestraft wird den bekannten Weg verlassen zu haben wie bei 'Stonewall' und 'Anonymus'.
Hier bietet sich die Chance als Geschichtenerzähler aufzutrumpfen, eine Weiterentwicklung.

Re: Moonfall

Verfasst: Mittwoch 15. Dezember 2021, 23:38
von MH207
Wenigstens hat er diesmal noch ein bisschen was von THE CORE - DER INNERE KERN mitgenommen :mrgreen: ...

Re: Moonfall

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 20:15
von Lativ
Lasst mich etwas Positives am neuen Trailer vorbringen: 2:12 min. Gute Laune.



Ändert für mich aber nichts am Status, ein 'May-be' stellt einen Fortschritt da welcher aber nicht erreicht wurde bisher, ein 'Never Ever' ist es auch nicht, eher eine 'Verzweiflungstat aus Langeweile' die sich Spontan äußert.

Er hat die Welt mit Mikro-wellen beschossen, von Außerirdischen unter Beschuss setzen lassen und das gleich zweimal, mit einer Naquadah Atombombe fast gesprengt, sie wurde Tiefgefroren, fast von Riesenbiestern bevölkert, die Erdkruste aufgebrochen und Kontinente verschoben, dritter Weltkrieg kurz vor Zwölf, und jetzt lässt er den Mond draufknallen. Wetten werden angenommen ob sein liebstes Gebäude wieder Seperat mit 'Aufmerksamkeit' bedacht wird. :mrgreen:

Im übrigen, noch nie sah 'Halle Berry' in einem Film so blass aus wie in diesem.

Prognose: DE - 1,35 Mio.Besucher USA: 95 Mio. Dollar.

Re: Moonfall

Verfasst: Samstag 29. Januar 2022, 23:01
von heikomd
Komischerweise, habe ich nach dem Final Trailer "bock"...😅


Der Film wird eventuell im "Hirn aus Modus" laufen. Aber
gut unterhalten konnte Emmerich, fast immer.

Re: Moonfall

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2022, 20:36
von Lativ
Gibt erste Kritiken, da war durchaus schlimmeres zu erwarten.

Könnte man so zusammenfassen.
Ein im besten sinne Altmodischer, simpler und unrealistischer Katastrophenactionstreifen, dessen Skript vor Unlogik strotzt und das ganze als einen Riesenschwachsinn entlarvt der aber seine stärken voll ausspielt. Unterhaltsam, Humorvoll, völlig abgedreht, der im letzten drittel Vollgas gibt mit einem CGI Overkill bei dem den Schauspielern der Riesenspass an der Arbeit anzusehen ist.

https://www.moviepilot.de/news/erste-re ... be-1134840

So gesehen, in Zeiten in denen Eltern die Köpfe Rauchen weil sie Planen müssen wer auf ihre Kinder beim Homeschooling aufpasst ggf. sogar sie selbst, und gleichzeitig die Beruflich Gelernten Lehrkräfte ersetzen müssen, welche selber zwischen Arbeit und Homeworking wechseln könnte das die Zirkusvorstellung ihrer Altersklasse sein der den Cognac am Abend zum abschalten und entspannen ersetzt. Das Hirn für 2 Std. auf Notbetrieb schalten ohne das Risiko das eine Sicherung durchbrennt. :mrgreen:

Könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Wird sehr Interessant sein zu beobachten wenn die ersten Zahlen eintrudeln ob die Rechnung aufgeht und Emmerich noch einmal ein Ausrufezeichen setzt, und sei es nur Kommerziell.

Re: Moonfall

Verfasst: Samstag 12. Februar 2022, 22:00
von GulDukat
Roland Emmerich im SPIEGEL Interview:

"Wir bereiten gerade eine Serie über Sport im alten Rom vor. Es gibt tatsächlich große Parallelen zu unserer heutigen Welt. Aus Europa haben wir für das Budget schon 46 Millionen zusammen. Aus Amerika brauchen wir für jede Folge noch mal sechs, sieben Millionen. Wenn es klappt, drehen wir in Serbien. Mal sehen."

Und laut ihm stecken "40 Mio Dollar chinesisches Geld" in "Moonfall"