TV Serien - Heiß auf 2022

Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Taipan » Samstag 11. Dezember 2021, 10:54

Der Terminplan für TV Veröffentlichungen hat zwar immer noch nicht ansatzweise die Informationsfülle wie der Kinostartplan der nächsten Jahre, aber so langsam schaffen es die Streamingdienste mehr und mehr zumindest Zeitfenster anzuzeigen.

Daher wollte ich mal ein "Heiß auf 2022" Thema eröffnen und starte mit meiner momentanen persönlichen Liste, die sich sicherlich noch ändern wird, wenn etwas anderes für 2022 angekündigt werden sollte (zB Fallout oder das Werewolf by Night Halloween Special)):

1. Moon Knight
Moon Knight ist das was Batman wäre, wenn er eine gespaltene Persönlichkeit hätte + Oscar Isaac + Ägypten und seine Götter als eins der Settings = Für mich das absolute Highlight in 2022

2. Halo
Ich habe die Spiele zwar nie gespielt, da FPS nicht so meins sind, aber Weltraumkriege gibt es viel zu wenig auf der Mattscheibe und der gerade veröffentlichte Trailer lässt mich hoffen, dass die Serie hält was sie auf dem Papier verspricht (auch wenn das CGI im Vergleich zu ILMS Technik seit Mandalorian doch ein wenig abfällt)

3. Der Herr der Ringe
Die Ankündigung der Serie ist gefühlt mittlerweile genauso lange her wie Avatar 2, aber nun soll sie endlich kommen. Wäre normalerweise meine Nr. 1, aber einige Nachrichten über die Stimmung am Set etc. lassen mich ein bisschen skeptischer sein. Nach meinem Kenntnisstand die einzige Serie in dieser Liste mit einem festen Startdatum am 02.09.22

4. The Last of Us
Eines der besten Spiele aller Zeiten kommt auf die Leinwand

5. The Mandalorian - Staffel 3

6. Obi-Wan Kenobi
Um ehrlich zu sein habe ich nie verstanden warum es diese Serie unbedingt braucht, aber Ewan McGregor freut sich so drauf, dann freu ich mich halt mit

7. Iwaju
Die einzige Animationsserie in der Liste klingt einfach super spanned: Afrikanischer Sci-Fi Mix von Disney und afrikanischen Comickünstlern

8. Stranger Things - Staffel 4

9. The Sandman
Basierend auf den toll gezeichneten Comics. Die Geschichte und Charaktere sind spannend und das Audible Hörspiel war auch klasse.

10. Willow
Ich mochte Willow immer gerne und freue mich mehr von dieser Welt zu sehen.

Ausserhalb der Top Ten folgen momentan Secret Invasion, One Piece, She-Hulk, House of the Dragon, 1899 und Andor in absteigender Reihenfolge

Wie sieht es bei euch aus? Auf welche TV Highlights freut ihr euch 2022?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Taipan » Donnerstag 16. Dezember 2021, 06:49

Passenderweise hat imdb auch eine Top Ten veröffentlicht:

https://www.imdb.com/video/vi2345190169 ... s081395803

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von vowi » Donnerstag 16. Dezember 2021, 23:05

Ich würde der Liste noch "Der Schwarm" (Frank Schätzings Bestseller) und "The Continental" aus der John-Wick-Reihe hinzufügen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Taipan » Samstag 18. Dezember 2021, 07:09

Von "Der Schwarm" wusste ich noch gar nicht, dass es eine Verfilmung geben wird. Schauen wir mal. Bin gespannt und hoffe, dass es mal wieder eine gute deutsche Serie wird.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von MH207 » Samstag 18. Dezember 2021, 10:53

Die Buchvorlage dazu sollte keine allzu große Hürde für eine "gute" Verfilmung darstellen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Taipan » Sonntag 19. Dezember 2021, 04:48

Das hab ich leider auch schon bei Das Boot und Blackout gedacht. Ich drück auf jeden fall die Daumen, dass es was wird und es mal eine gute deutsche Dramaserie gibt, die nicht irgendwas mit Berlin oder Polizisten zu tun hat. Gibt ja sonst bisher nur Dark und sonst nix.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 19. Dezember 2021, 08:15

Wobei "Der Schwarm" ja kaum in Deutschland spielt, wenn ich das Buch richtig in Erinnerung habe. Die Anfangsszene beim Whale Watching vor Vancouver Island ist mir da noch stark in Erinnerung.

Bei Blackout war ich auch total enttäuscht. Mir hat das Buch super gefallen, aber es findet sich kaum etwas von den spannenden Ereignissen in der Serie wieder. Ich habe nach der zweiten Folge abgebrochen.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 878
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von illuminat » Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:47

Nette Idee, wobei ich keinen echten Plan habe, was 2022 so alles starten wird. Fixstarter sind für mich aber auf jeden Fall:

1. Strange New Worlds - endlich wieder mal episodisches Star Trek
2. Picard Staffel 2
3. Lower Decks Staffel 3
4. Lord of the Rings
5. Obi Wan - bin mit Ewan McGregor als Obi Wan aufgewachsen und bin sehr auf die Serie gespannt. Ob es sie wirklich braucht sei dahin gestellt ;)
6. Foundation Staffel 2
7. For all Mankind Staffel 3
8. Stranger Things Staffel 4 - Staffel 3 hatte schon nachgelassen, für Staffel 4 sind meine Hoffnungen relativ niedrig.
Bei all den Serien, ist es aber auch schwer, den Überblick zu behalten. Mir ist sicher das eine oder andere Highlight durchgerutscht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Taipan » Donnerstag 23. Dezember 2021, 07:14

Manni Sch. hat geschrieben:
Sonntag 19. Dezember 2021, 08:15
Bei Blackout war ich auch total enttäuscht. Mir hat das Buch super gefallen, aber es findet sich kaum etwas von den spannenden Ereignissen in der Serie wieder. Ich habe nach der zweiten Folge abgebrochen.
Ich muss gestehen, dass mich leider schon der Trailer abgeschreckt hat.
illuminat hat geschrieben:
Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:47
Nette Idee, wobei ich keinen echten Plan habe, was 2022 so alles starten wird.
Ja ich finde es, wie geschrieben, auch ärgerlich, dass es für Serien (noch) keinen richtigen Startplan gibt. Hoffe, dass wird sich in den nächsten Jahren durch die zunehmende Konkurrenz und die Notwendigkeit, zahlende Kunden bei der Stange zu halten, ändern.

Die Videospielbranche schafft es mittlerweile ja auch zunehmend Releasedaten ihrer Highlights relativ früh zu nennen. Schauen wir mal. Die Streamingdienste der Studios sind in dieser Hinsicht mMn schon etwas besser aufgestellt als zB Netflix. Wahrscheinlich weil sie die Erfahrung ja bereits durchs Kino haben.

Pi Jay
Mister Skeptic
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:25

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Pi Jay » Donnerstag 23. Dezember 2021, 13:15

Ich muss gestehen, dass ich mich meistens kurzfristig über neue Serien informiere. Kurz vor dem Monatswechsel veröffentlichen die Streamingdienste eine Liste mit neuen Titeln, und das reicht mir in der Regel, um meine Watchliste aufzufüllen. Diese ist sowieso so lang, dass noch jede Menge Heiß-auf-Serien darauf sind, die ich teilweise schon vor Monaten anschauen wollte: I Know This Much Is True und die neuen Staffeln von The Morning Show, The Crown, See, The Expanse, Succession, Hanna und The Witcher will ich alle möglichst bald sehen …

Immerhin gibt es einige Serien, auf deren neue Staffeln ich mich freue: The Marvelous Mrs. Maisel, Stranger Things, The Last Kingdom, Better Things, The Mandalorian und Euphoria.

Ansonsten hoffe auf neue Staffeln von Sweet Tooth, Happy Valley, The Line of Duty, Ted Lasso und Sex Education, und es wäre toll, wenn Wayne fortgesetzt würde und es endlich einen Starttermin für Hacks und die zweite Staffel Evil gäbe.

Auf House of the Dragon, Obi-Wan Kenobi und Der Herr der Ringe bin ich zumindest sehr neugierig, will mich aber nicht zu sehr freuen. SurrealEstate könnte total meins sein und The Gilded Age vielleicht auch. Interessant klingt wegen der Regie noch The Son von Denis Villeneuve. Und ich muss gestehen, dass ich sogar auf Pam and Tommy über den Sextape-Skandal um Pamela Anderson gespannt bin, seit ich gelesen habe, dass darin auch die Mafia, die Hells Angels und ein rachsüchtiger Elektriker verwickelt waren …

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Taipan » Freitag 24. Dezember 2021, 06:58

The Son hört sich tatsächlich interessant an und war mir bisher unbekannt. Werde ich mir auch merken und die ersten Bewertungen abwarten. Nach Der Schwarm schon der zweite Tipp hier im Thema.

Pam und Tommy bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich finde aber zumindest die Ironie ganz lustig, dass eine Serie über ein Pornovideo auf dem Sender eines Unternehmens läuft, das Dresscodes in Bezug auf unangemessene Sprüche auf T-Shirts für die Besuche ihrer Freizeitparks herausgibt.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: TV Serien - Heiß auf 2022

Beitrag von Taipan » Donnerstag 29. Dezember 2022, 06:41

Auch hier einmal die Nachschau auf das TV Jahr 2022 in der Reihenfolge meiner Heiß auf Liste von oben:

1. Moon Knight - 6/10
2. Halo - 3/10
3. Der Herr der Ringe - 5/10
4. The Last of Us - verschoben
5. The Mandalorian - Staffel 3 - verschoben
6. Obi-Wan Kenobi - 7/10
7. Iwaju - verschoben
8. Stranger Things - Staffel 4 - Für einzelne Staffeln vergebe ich keine Punkte, es bleibt bei 9/10 für die gesamte Serie und Staffel 4 war auf jeden Fall richtig gut
9. The Sandman - Hol ich vielleicht noch nach
10. Willow - Nö doch nicht

Auch bei den Serien gab es 2022 keine 9 oder 10 von mir bisher. Dreimal 8/10 sind anfangs nicht auf der Top Ten Heiß auf gelistet gewesen: Andor, She-Hulk, House of the Dragon.

Beste Serie 2022 ist für mich am Ende dann Andor geworden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste