Tiefe Wasser

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Tiefe Wasser

Beitrag von Lativ » Dienstag 4. Januar 2022, 02:54

Leider kann ich an dieser stelle noch keinen Trailer Präsentieren, dafür aber schlechte News.

Das nach 20 Jahren stattfindende Comeback von Erotik-Thriller Spezialist 'Adriane Lyne' auf die große Kinoleinwand ist Geschichte !

Streaming Anbieter Hulu wertet den Film in den USA aus, für Europa soll Amazon das übernehmen. Das Beschloss Disney überraschenderweise laut Branchenmagazin ''Deadline', die den Film damit an einen Konkurrenten abgeben statt auf dem eigenen Streaming Kanal auszuwerten.

Nachdem die FSoG Filme das viele Jahren brach liegende Erotik Genre wieder zum leben erweckte war dies einer jener Titel auf dessen abschneiden an den Kinokassen ich in diesem Jahr an meisten gespannt war.
Mit 'Ben Affleck' und 'Ana de Armas' Prominent besetzt, welche ein Ehepaar spielen deren Beziehung ihren Reiz verloren hat und um diesen wieder zu entfachen die Vereinbarung einer 'Offenen Ehe' getroffen wird. Eines Tages wird ein Liebhaber seiner Frau Tot aufgefunden womit der Ehemann mit Mordmotiv Eifersucht zunächst in das Fadenkreuz der Ermittler gerät bevor sich die Ermittlungen in einen Psychokrieg verwandeln in dem die verdächtigen munter wechseln.

Gegenüber dem Regisseur empfinde ich die Vorgehensweise hinsichtlich der Auswertungsform als Respektlos !
Enttäuscht, wütend und mit Unverständnis muss der Drops jetzt geschluckt werden, was auch für das Kino sehr schade ist und wieder mal zeigt das vermeintlich einige Personen wünschen das sich jenes weiter von dem entwickelt wie wir es mal kannten.

Als Grund für die Streaming Entscheidung könnte ich mir vorstellen...

1. Alleck und Armas waren auch Privat ein Paar, würde das noch der fall sein wäre das perfekte Publicity, sprich Werbung so ist das Schnee von Gestern.
2. Das Disney im allgemeinen kein großes Interesse an den Fox Titeln hat.
3. Es gibt das Gerücht das einige Szenen zu Pikant seien um mit Disney in Verbindung gebracht zu werden.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 4. Januar 2022, 07:53

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 02:54
Als Grund für die Streaming Entscheidung könnte ich mir vorstellen...

1. Alleck und Armas waren auch Privat ein Paar, würde das noch der fall sein wäre das perfekte Publicity, sprich Werbung so ist das Schnee von Gestern.
2. Das Disney im allgemeinen kein großes Interesse an den Fox Titeln hat.
3. Es gibt das Gerücht das einige Szenen zu Pikant seien um mit Disney in Verbindung gebracht zu werden.
4. Der Film ist qualitativ nur B-Ware und wird daher online verramscht.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von arni75 » Dienstag 4. Januar 2022, 10:19

Trotz der Vorlage von Patricia Highsmith (u.a. Talented Mr. Ripley) war schon die frz. Verfilmung Anfang der 80er mit Isabell Huppert und Jean-Louis Trintignant kein Hit und das Remake mit zweieinhalb Stunden Laufzeit ist im Streaming viel besser aufgehoben. Das der Regisseur mit Ende 70 für diesen Film überhaupt aus dem Ruhestand geholt wurde, ist für mich die größte Überraschung gewesen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Lativ » Dienstag 4. Januar 2022, 13:20

Dürftige Argumente.

Weder das vermeintliche Mittelware in den Stream gehört, 'Ihr Zahlt weniger pro Film als im Kino also gebt euch damit zufrieden' noch das die erste Verfilmung kein Hit war, das ist zudem mehr als 30 Jahre her, bedeutet nicht das sich dies wiederholen muss.

Was die Laufzeit betrifft, hier unterscheiden sich zwar die äußeren Rahmenbedingungen aber in beiden fällen steht ein Verbrechen im Mittelpunkt und somit hätte man den Zweieinhalb Stunden langen 'Gone Girl' in den Stream geben können. Hat man nicht, war ein Erfolg an den Kassen. Die Laufzeit spielt kaum eine Rolle.
Lyne ist ist Spezialist auf dem Gebiet, mich freut es sehr das er noch einmal die Chance und das vertrauen bekommen hat. Das Risiko ist natürlich verdammt hoch murks abzuliefern wenn man so lange aus dem Geschäft draußen ist. Die Liste an Beispielen ist lang, aber das gehört zum Geschäft ein stück weit dazu.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 4. Januar 2022, 13:23

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 13:20
Dürftige Argumente.

Weder das vermeintliche Mittelware in den Stream gehört ...
Naja, ich gehe davon aus, dass die Entscheider den fertigen Film bereits gesehen haben.
Und hätten sie danach gedacht: "Wow! Das wird ein Kinohit", dann wären sie bestimmt beim Kinostart geblieben.

Wäre jetzt jedenfalls über den Zug überrascht, wenn der Film auf einmal extrem positive Kritiken bekommen sollte.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Lativ » Dienstag 4. Januar 2022, 14:39

Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 13:23
Naja, ich gehe davon aus, dass die Entscheider den fertigen Film bereits gesehen haben.
Und hätten sie danach gedacht: "Wow! Das wird ein Kinohit", dann wären sie bestimmt beim Kinostart geblieben.

Wäre jetzt jedenfalls über den Zug überrascht, wenn der Film auf einmal extrem positive Kritiken bekommen sollte.
Du denkst es liegt an der Qualität, natürlich kannst du damit recht haben. Ich glaube das es nicht nur oder gar überhaupt nicht daran liegt wie erwähnt.

Disney denkt einzig noch in Milliarden, da spielt ein Weltweiter 200-350 Mio. Film keine große Rolle, zumal dieser nicht zur Klassischen Ware gehört. Würde Fox noch eigenständig sein sehe das jetzt anders aus, davon bin ich überzeugt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von arni75 » Dienstag 4. Januar 2022, 14:51

Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.
QED

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Lativ » Dienstag 4. Januar 2022, 15:00

arni75 hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 14:51
Dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.
QED
Verschoben, nicht geschlossen !

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Lativ » Dienstag 8. März 2022, 14:10

So endlich der erste Trailer.

Das einzige was stört ist der Debile Blick von Affleck.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von student a.d. » Dienstag 8. März 2022, 14:18

Sie gut aus und ich finde auch Afflecks frustrierter Blick passt total.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

copper97
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 12:04

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von copper97 » Freitag 18. März 2022, 13:17

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 14:39
Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 4. Januar 2022, 13:23
Naja, ich gehe davon aus, dass die Entscheider den fertigen Film bereits gesehen haben.
Und hätten sie danach gedacht: "Wow! Das wird ein Kinohit", dann wären sie bestimmt beim Kinostart geblieben.

Wäre jetzt jedenfalls über den Zug überrascht, wenn der Film auf einmal extrem positive Kritiken bekommen sollte.
Du denkst es liegt an der Qualität, natürlich kannst du damit recht haben. Ich glaube das es nicht nur oder gar überhaupt nicht daran liegt wie erwähnt.

Disney denkt einzig noch in Milliarden, da spielt ein Weltweiter 200-350 Mio. Film keine große Rolle, zumal dieser nicht zur Klassischen Ware gehört. Würde Fox noch eigenständig sein sehe das jetzt anders aus, davon bin ich überzeugt.
Es liegt an der Qualität weil die Kritiken sind vernichtend... :)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Lativ » Samstag 19. März 2022, 14:49

copper97 hat geschrieben:
Freitag 18. März 2022, 13:17
Es liegt an der Qualität weil die Kritiken sind vernichtend... :)
Ja gesehen, sowohl bei Rotten als auch bei Filmstarts, wobei Vernichtend vielleicht etwas zu weit gegriffen ist, eine Enttäuschung ohne Biss und Leidenschaft in der einzig 'Ben Affleck' laut Kritikern den Film aufwertet. Summa Summarum wohl enttäuschende Durchschnittsware.

Schlimmer finde ich das sich mal wieder bestätigt das Filmdrehen nicht mit Fahrrad fahren zu vergleichen ist, sitzt du auf dem Regiestuhl längere zeit nicht bist du fast immer draußen. Dabei hatte ich gehofft das Lyne eine Ausnahme ist.

Dürfte sein letzter Film gewesen sein.

Verstehe nicht warum er damals mit 61 Jahren aufgehört hat, 'Untreu' war zwar kein Hit aber auch kein Flop Katastrophalen Ausmaßes, im Gegensatz zu 'Lolita'.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von student a.d. » Samstag 19. März 2022, 16:11

Lativ hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 14:49
copper97 hat geschrieben:
Freitag 18. März 2022, 13:17
Es liegt an der Qualität weil die Kritiken sind vernichtend... :)
Ja gesehen, sowohl bei Rotten als auch bei Filmstarts, wobei Vernichtend vielleicht etwas zu weit gegriffen ist, eine Enttäuschung ohne Biss und Leidenschaft in der einzig 'Ben Affleck' laut Kritikern den Film aufwertet. Summa Summarum wohl enttäuschende Durchschnittsware.

Schlimmer finde ich das sich mal wieder bestätigt das Filmdrehen nicht mit Fahrrad fahren zu vergleichen ist, sitzt du auf dem Regiestuhl längere zeit nicht bist du fast immer draußen. Dabei hatte ich gehofft das Lyne eine Ausnahme ist.

Dürfte sein letzter Film gewesen sein.

Verstehe nicht warum er damals mit 61 Jahren aufgehört hat, 'Untreu' war zwar kein Hit aber auch kein Flop Katastrophalen Ausmaßes, im Gegensatz zu 'Lolita'.
Also zumindest in Deutschland hat UNTREU glaube ich sogar über 1,0 Mio Zuschauer erreicht. Heutzutage wäre das ein richtig toller Erfolg.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Tiefe Wasser

Beitrag von Lativ » Samstag 19. März 2022, 18:35

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 16:11
Lativ hat geschrieben:
Samstag 19. März 2022, 14:49
copper97 hat geschrieben:
Freitag 18. März 2022, 13:17
Es liegt an der Qualität weil die Kritiken sind vernichtend... :)
Ja gesehen, sowohl bei Rotten als auch bei Filmstarts, wobei Vernichtend vielleicht etwas zu weit gegriffen ist, eine Enttäuschung ohne Biss und Leidenschaft in der einzig 'Ben Affleck' laut Kritikern den Film aufwertet. Summa Summarum wohl enttäuschende Durchschnittsware.

Schlimmer finde ich das sich mal wieder bestätigt das Filmdrehen nicht mit Fahrrad fahren zu vergleichen ist, sitzt du auf dem Regiestuhl längere zeit nicht bist du fast immer draußen. Dabei hatte ich gehofft das Lyne eine Ausnahme ist.

Dürfte sein letzter Film gewesen sein.

Verstehe nicht warum er damals mit 61 Jahren aufgehört hat, 'Untreu' war zwar kein Hit aber auch kein Flop Katastrophalen Ausmaßes, im Gegensatz zu 'Lolita'.
Also zumindest in Deutschland hat UNTREU glaube ich sogar über 1,0 Mio Zuschauer erreicht. Heutzutage wäre das ein richtig toller Erfolg.
Diese Aussage bezog sich in erster Linie auf das Amerikanische und Weltweite Einspiel auf das Lyne als erstes seinen Blick hin wenden wird wenn es darum geht Bilanz zu ziehen. ;)
In Deutschland waren es 1,47 Mio. Besucher, sprich fast ein 'halber Blockbuster'.

Die 90er Jahre waren für ihn mit einem Hit und zwei Vollflops ein durchwachsenes Jahrzehnt, wenn dann noch ein mäßiger Erfolg dazu kommt könnte ich mir vorstellen das dies Zweifel in einem weckt. Allerdings sagt auch keiner das er sich nur auf Erotikthriller konzentrieren muss, mit 'Flashdance' hat er ja bewiesen das er auch was anderes kann.

Wär er noch in übung gewesen, der erste Ansprechpartner für die FSoG Trilogie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste