Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Beitrag von Taipan » Mittwoch 7. September 2022, 06:28

kinofan43 hat geschrieben:
Montag 5. September 2022, 10:42
Es geht ja auch darum, das von dieser Serie 5 Staffeln produziert werden soll. Daher auch die Frage, nach welchen Kriterien misst man bei Amazon Erfolg oder Misserfolg dieser Serie? Nach der Zahl der Abrufe oder nach der Zahl der verkauften Abos, die nach dem Start der Serie erzielt worden sind?
Ich vermute weder noch. Zumindest nicht ausschließlich. Das gesamte Prime Abomodell ist ein Verlustgeschäft wenn man nur die tatsächlichen Umsätze gegen die Kosten rechnet. Selbst wenn es überhaupt kein Film und Serienangebot geben würde, würden die erhöhten Lieferkosten (durch schnellere Lieferung), das übernommene Porto seitens Amazon und alle anderen Kosten wie Verwaltung, Serverlaufzeiten etc. die Einnahmen wohl übersteigen. Es geht ja um Kundenbindung und damit einhergehend sich anschließende Einkäufe auf der Plattform.

Amazon verdient das Geld durch jeden Laptop, Blue Ray, Buch, T-Shirt, Spielzeug usw., das bei ihnen statt bei bei einem anderen Händler gekauft wird. Und wenn dann nach dem Schauen einer Episode gleich der Souvenirladen mitgeliefert wird, ist der Spontankauf schneller getätigt als wenn man nächsten Tag aktiv zu Walmart fährt.

Wie das jetzt auf den Erfolg einzelner Titel im Angebot heruntergebrochen werden kann, wird a) Amazon wohl nicht verraten und b) wahrscheinlich auch nicht verständlich sein, da dies ja eine KI berechnet, die die analytischen Fähigkeiten von Menschen bei weitem übersteigt. Am Ende des Tages ist es ein Mix aus verschiedenen Dingen, die neben den offensichtlichen (Einkäufe nach dem Schauen, Zuschauerzahl, abgeschlossene / nicht gekündigte Abos) auch Faktoren enthält, auf die man nicht direkt kommt, wie zB Scrollgeschwindigkeit eines Nutzers auf dem Handy nach dem Schauen einer Epsiode, Trending von diversen Dingen auf Twitter, Instagram, Facebook, etc., Häufigkeit von Alexa Suchen nach bestimmten Songs oder "Wie ist das Wetter in Neuseeland" nach dem Schauen, gemessene Pupillengröße in der Amazon Ring Kamera wenn die Pizza kommt uswusf.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 8. September 2022, 05:56

Früher beschränkten sich die Produkte die man bei Amazon kaufen konnte, auf Blu-Rays, Musik CDS, PC-Spiele und Bücher. Habe vor kurzem erstaunt festgestellt, das man bei Amazon sogar Lebensmittel kaufen kann. Jetzt kann man bei Amazon fast alles kaufen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Beitrag von Taipan » Freitag 28. Oktober 2022, 06:23

Ich hab das jetzt mal ein paar Tage sacken lassen und muss leider gestehen.... Das war ja mal gar nix. Wenn nicht Herr der Ringe drauf gestanden hätte, hätte ich spätestens nach der Hälfte abgebrochen.

Viel zu viele Handlungsstränge, von denen für mich nur zwei wirklich interessant waren (Hobbits und Orks). Insbesondere Numenor war eine richtige Enttäuschung für mich und die Darstellerin von Galadriel war sowas von unsympathisch und hatte gefühlt auch nur einen Gesichtsausdruck über die ganze Staffel. Im Endeffekt fand ich fast das gesamte Casting miserabel. Da hat jemand auf jeden Fall das Klassenziel verfehlt in meinen Augen.

5/10 und das auch nur wegen des Herr der Ringe Bonus. Ansonsten wäre ich auf höchstens 3/10 Punkten stehen geblieben.
Hoffentlich kriegen sie das Ruder in Staffel 2 noch rumgerissen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Beitrag von arni75 » Freitag 28. Oktober 2022, 06:59

Ich fand die Besetzung passend. Das Anlegen auf 5 Staffeln ist sehr ambitioniert und ich habe mir auch etwas mehr vom Auftakt versprochen.

6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast