Das Blumhouse Remake von DER FEUERTEUFEL
Firestarter
- Mark_G
- Mister Optimistic
Nothing Compares 2 U
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Firestarter
Im Gegensatz zur Fachpresse mag ich den Original 'Feuerteufel', das liegt zu einem nicht unerheblichen maß an 'Drew Barrymore' welche Charlie Charakter gab. Sie stand in einem ständigen Emotionalen Zwiespalt zwischen den Kräften die sie besaß aber welche sie anzuwenden ablehnte und ihrer sehr engen Verbindung zu ihrem Vater der wenn er bedroht wurde sie zwang aus Liebe zu ihm gegen ihre 'Natur' zu Handeln. Sie war ein sensibles Mädchen mit Verlustängsten weil sie nur noch ihn hatte.
Das verkörperte sie für mich glaubwürdig.
'Special Effects' waren auch damals schon ordentlich vorhanden, wurden bis kurz vor Filmende aber Dosiert eingesetzt und hatten bis zu diesem Punkt nicht den zweck über allem Dominierend zu sein. Es war platz vorhanden für die Hintergrundgeschichte, auch wenn diese nicht ein ganzes Leben beleuchtete.
Auch wenn ein Trailer nur kurz Einblick gewährt, aber soweit möglich das zu beurteilen muss ich sagen fehlt mir hier das genannte. Zum einem ist mir das Mädchen Unsympathisch und ihr fehlt der gewisse Ausdruck, die Austrahlung, und zum anderen ist der Trailer sehr Effekthascherisch Geschnitten. Eine Gesunde Skepsis bleibt vorherrschend ob sich diese Neuverfilmug nicht in die Reihe von vielen der jüngere zeit einreiht die schnell aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet.
Das verkörperte sie für mich glaubwürdig.
'Special Effects' waren auch damals schon ordentlich vorhanden, wurden bis kurz vor Filmende aber Dosiert eingesetzt und hatten bis zu diesem Punkt nicht den zweck über allem Dominierend zu sein. Es war platz vorhanden für die Hintergrundgeschichte, auch wenn diese nicht ein ganzes Leben beleuchtete.
Auch wenn ein Trailer nur kurz Einblick gewährt, aber soweit möglich das zu beurteilen muss ich sagen fehlt mir hier das genannte. Zum einem ist mir das Mädchen Unsympathisch und ihr fehlt der gewisse Ausdruck, die Austrahlung, und zum anderen ist der Trailer sehr Effekthascherisch Geschnitten. Eine Gesunde Skepsis bleibt vorherrschend ob sich diese Neuverfilmug nicht in die Reihe von vielen der jüngere zeit einreiht die schnell aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet.
Re: Firestarter
Ich mag den alten Feuerteufel auch gern und der Trailer der Neuverfilmung schaut irgendwie billig aus. Ich weiß, dass ist halt Blumhouse, aber dann sollen sie die Finger von Effektfilmen lassen.