Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Februar 2022, 18:04

Puh, das wird ein verrückt-absurder Film. Die Zeichentrickserie habe ich als Kind geliebt!

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Charme der Vorlage erfolgreich konserviert werden kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Beitrag von Lativ » Dienstag 15. Februar 2022, 23:11

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 15. Februar 2022, 18:04

Die Zeichentrickserie habe ich als Kind geliebt!
Nicht nur du, zusammen mit etlichen anderen Serien prägte sie zu unserer Kindheit das Nachmittagsprogramm und man hat einfach seinen spass gehabt und konnte nach der Schule abschalten. Charaktere wie Samson, Summi oder Al Cazone, unvergessen. :)

DAS...hier, ist als ob Disney die Kindheit mit Füßen tritt !!! :aufsmaul:
Ähnlich wie bei den LSD Hörnchen um 'Alvin und die Chipmunks' fehlt hier der Charme, die Wärme und Liebe mit welchen die Original Serie auftrumpfte.
Wenn du so etwas siehst fragst du dich ganz allgemein auf die heutige Zeit bezogen wie man sich so weit von damals entfernen konnte und die frechheit besitzt das als Fortschritt zu Verkaufen. Das ist eine Katastrophe, ein Armutszeugnis, ein Ärgernis und für manche ein Tränendrüsenaktivator.

1. Zeichentrick oder Animation, man nimmt beides aber warum ?

2. Das letzte, das allerletzte, das was man am wenigsten erwartet und erhofft ist das hier eine Referenz zu anderen Serien/Filmen gezogen wird welche zudem nicht mit CuC zu tun haben, dazu diese beknackte Gangstermucke und aufgesetzte Coolness die mittlerweile zur Tagesordnung im Geschäft gehört.

Ich bin durchaus für neues offen, das sollte man auch sein, aber dann bitte vergangenes ruhen lassen und den Geist der Kindheit bewahren und etwas neues erfinden !
Nur weil Recycling Hip ist heißt das noch lange nicht das dies auch im Ideenlabor angebracht ist.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Beitrag von Taipan » Donnerstag 17. Februar 2022, 11:14

Hihi cooler Trailer. Das Uncanny Valley ist bestimmt ein richtiger Ort in dem Film :lol:

Hoffentlich hat Roger Rabbit längere Screentime und es kommen auch wieder andere Toons vor. Obwohl Warner diesmal wohl ein bisschen zögerlicher mit der Lizenzvergabe sein wird.

Benutzeravatar
porter
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:02

Re: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Beitrag von porter » Freitag 18. Februar 2022, 10:23

zum glück bleibt dem kino dieser quatsch erspart....

CineGame
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 464
Registriert: Sonntag 13. Juni 2021, 19:50

Re: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Beitrag von CineGame » Samstag 21. Mai 2022, 18:43

Hab den Film auf Disney+ geguckt. Ich hatte Spaß und fand den Film ziemlich lustig an einigen Stellen.
Allerdings, war es wirklich eher eine Satire von Hollywood, als eine Adaption einer Familien-Zeichentrickserie.
Ist wahrscheinlich am besten dass der Film auf Disney+ erschienen ist, ich bezweifle nämlich dass dieser Film eine große Zusachauerschaft in den Kinos bekommen hätte.
Einfach weil es wirklich nicht das ist was man von so einem Film erwarten würde.
Top 10 2023: Spider-Man - Across the Spider-Verse, Babylon, Oppenheimer, Anatomie eines Falls, Guardians of the Galaxy 3, Banshees of Inisherin, Barbie, John Wick 4, Tribute von Panem - Ballad of Songbirds & Snakes, Godzilla Minus One

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste