Starpower: Steve Buscemi

Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Starpower: Steve Buscemi

Beitrag von Lativ » Samstag 19. Februar 2022, 18:22

Geboren: 13.12.1957 in Brooklyn, New York City

'Steve Buscemi' welcher mit seiner unverwechselbaren Gesichtsmimik bevorzugt in Rollen von Psychisch 'angeschlagenen' Personen schlüpft, und auch gern den Klassischen Looser mimt ist sich neben Anspruchsvollen Filmen auch für seichtere Kost nicht zu schade, wobei er hauptsächlich in Nebenrollen auftritt.
Liehen ihm schon Zahlreiche Voice Actor ihre Stimme hat sich seit 1991 in 'Barton Fink' der geschätzte 'Santiago Ziesmer' welcher auch 'Spongebob Schwammkopf' seine Stimme leiht als sein Deutscher Stammsprecher etabliert.

Am häufigsten (5x) stand er für die Coen Brüder vor der Kamera, gefolgt von 'Dennis Dugan' (4x).
Sein häufigster Arbeitskollege/in ist 'Adam Sandler' (9x).

Seine Regieprojekte 'Three Lounge - Die Bar, in der sich alles dreht', 'The Animal Factory - Rache eines Verurteilten', 'Lonesome Jim' und 'Interview' waren von keinem Kommerziellen Erfolg gekrönt. Allerdings führte er auch Regie bei einigen folgen von 'The Sopranos', und 'Portlandia'.

Für seine Rolle in 'Ghost World' wurde er 2002 für den Golden Globe Nominiert.

Deutschland (In Mio. Besucher)

1.) 5,3 Mio. Armageddon
2.) 2,6 Mio. Con Air
3.) 2,1 Mio. Big Daddy
4.) 2,1 Mio. Kindsköpfe
5.) 1,6 Mio. Pulp Fiction
6.) 1,5 Mio. Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
7.) 1,4 Mio. Kindsköpfe 2
8.) 1,3 Mio. Mr. Deeds
9.) 1,1 Mio. Die Wiege der Sonne
10.) 1,1 Mio. Die Insel
11.) 1,0 Mio. Eine Hochzeit zum Verlieben
12.) 0,8 Mio. Mission 3-D
13.) 0,6 Mio. The Big Lebowski


USA (In Mio. Besucher)

1.) 43,0 Mio. Armageddon
2.) 32,2 Mio. Big Daddy
3.) 25,8 Mio. Pulp Fiction
4.) 22,0 Mio. Con Air
5.) 21,7 Mio. Mr. Deeds
6.) 20,6 Mio. Kindsköpfe
7.) 18,5 Mio. Mission 3-D
8.) 17,5 Mio. Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
9.) 17,1 Mio. Eine Hochzeit zum Verlieben
10.) 16,4 Mio. Kindsköpfe 2
11.) 15,3 Mio. Die Wiege der Sonne
12.) 14,8 Mio. Spy Kids 2
13.) 11,1 Mio. Big Fish

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste