66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Montag 7. März 2022, 21:22

Willkommen zum ESC 2022 aus Turin.

Dieser beginnt in diesem Jahr mit einem Konflikt, und damit ist nicht der Ausschluss Russland's aus dem Wettbewerb aufgrund des Russischen Einmarschs auf Ukrainisches Staatsgebiet gemeint sondern ein Musikalischer der sich zwischen der Jungen Fanbase und der ARD Sendeanstalt entzündet.

Trotz einer Petition mit 120.000 Unterschriften und der bitte um eine Wildcard durfte die Deutsche Gruppe 'Eskimo Callboy' mit 'Pump It' nicht im Vorentscheid antreten. Offizielle Begründung: Er ist nicht Radiotauglich.
Die Band selbst erreichte mit dem Song einen Band internen Rekord indem er in weniger als 36 Std. mehr als 1 Mio. mal aufgerufen wurde. Insgesamt sind es bisher knapp 10 Mio. Aufrufe seit Anfang Dezember auf youtube.

Nicht wenige Rechnen dem Song sogar Siegchancen aus !

Wie immer alles Geschmacksache, eines ist aber unbestreitbar, er heizt ordentlich ein und bringt Leben in die Bude mit seiner Mischung aus Metalcore und Pop.

Stattdessen wird 'Malick Harris', sohn des U.S. Amerikanischen Talkshowmoderators 'Ricky Harris' welcher in den 90ern mit seiner Talkshow 'Ricky!' in Sat.1 auftrat Deutschland mit dem Song 'Rockstars' vertreten.


Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Invincible1958 » Montag 7. März 2022, 22:47

Am Ende geht es im Mai in Turin ja nur darum wer Platz 2 hinter der Ukraine belegt.
Oder zweifelt jemand daran, dass es 12 Punkte aus allen Ländern geben wird?

Von daher ist es dieses Jahr total egal, ob der deutsche Beitrag was taugt oder nicht.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von student a.d. » Montag 7. März 2022, 23:35

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 22:47
Am Ende geht es im Mai in Turin ja nur darum wer Platz 2 hinter der Ukraine belegt.
Oder zweifelt jemand daran, dass es 12 Punkte aus allen Ländern geben wird?
Exakt das habe ich auch schon gedacht.

Bezüglich eskimoboy: hätte es auch gut gefunden wenn er es geworden wäre.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Dienstag 8. März 2022, 01:39

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 22:47
Am Ende geht es im Mai in Turin ja nur darum wer Platz 2 hinter der Ukraine belegt.
Oder zweifelt jemand daran, dass es 12 Punkte aus allen Ländern geben wird?

Von daher ist es dieses Jahr total egal, ob der deutsche Beitrag was taugt oder nicht.
Noch garnicht drüber nachgedacht aber damit dürftest du wohl leider recht haben, auch wenn ich persönlich das ablehne denn Politik gehört hier nicht rein. Das ist das falsche Zeichen, es sollte der beste oder die beste gewinnen aufgrund einer überzeugenden Leistung und dem Beitrag, und nicht jene/r mit dem man sich Solidarisiert.
Das ist ja so schon immer das Problem, mit dem Punktegeschacher.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von arni75 » Dienstag 8. März 2022, 07:01

Es ging beim ESC und früher beim Grandprix noch nie darum, wer der oder die "Beste" ist - was immer das auch heißt. Es ist eine Unterhaltungsshow mit Ranking, die immer schon eine politische Bedeutung besaß und u.a. deshalb entstanden ist.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Dienstag 8. März 2022, 10:03

arni75 hat geschrieben:
Dienstag 8. März 2022, 07:01
Es ging beim ESC und früher beim Grandprix noch nie darum, wer der oder die "Beste" ist - was immer das auch heißt. Es ist eine Unterhaltungsshow mit Ranking, die immer schon eine politische Bedeutung besaß und u.a. deshalb entstanden ist.
Was das heißt sollte auf der Hand liegen, abzustimmen für den Kandidaten/in welche/r mit der Musikalischen Darbietung (Gesang/Instrument/Text) für einen selbst die Überzeugendste Leistung geboten hat ohne das andere Faktoten wie die Persönliche Hintergrundgeschichte oder Nationalität eine Rolle spielt.

Und was deine Behauptung betrifft, politische Bedeutung...Nicht für alle gleichermaßen.

Ich Plädiere ganz klar dafür die Teilnehmerzahl zu reduzieren statt zu erweitern, insbesondere im Ost-Europäischen Bereich auch z.b. um die Punktevergabe übersichtlicher zu gestalten.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von student a.d. » Dienstag 8. März 2022, 10:09

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 8. März 2022, 10:03
arni75 hat geschrieben:
Dienstag 8. März 2022, 07:01
Es ging beim ESC und früher beim Grandprix noch nie darum, wer der oder die "Beste" ist - was immer das auch heißt. Es ist eine Unterhaltungsshow mit Ranking, die immer schon eine politische Bedeutung besaß und u.a. deshalb entstanden ist.
auch z.b. um die Punktevergabe übersichtlicher zu gestalten.
Das ist neben den lustigen Darbietungen doch der eigentliche Spaß an der Sache. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von arni75 » Dienstag 8. März 2022, 10:11

Es war schon immer ein reiner Komponisten- und Texterwettbewerb; die Interpreten bekommen nix (außer größerer Bekanntheit).

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Dienstag 8. März 2022, 10:30

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 8. März 2022, 10:09

Das ist neben den lustigen Darbietungen doch der eigentliche Spaß an der Sache. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Im nüchternen zustand oder mit Nachhilfe ? :twisted:

Ich empfinde das als so spaßig als wenn man nach einem Film/Serien Cliffhanger sich die Fortsetzung ansieht und bevor diese startet erstmal eine halbe Stunde gesabbelt wird was denn im ersten Teil passierte.
arni75 hat geschrieben:
Dienstag 8. März 2022, 10:11
Es war schon immer ein reiner Komponisten- und Texterwettbewerb; die Interpreten bekommen nix (außer größerer Bekanntheit).
Na jut, dann lass die Interpreten gänzlich außen vor und entscheide welches Musikstück dir am besten gefallen.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von GulDukat » Dienstag 8. März 2022, 15:05

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 22:47
Am Ende geht es im Mai in Turin ja nur darum wer Platz 2 hinter der Ukraine belegt.
Oder zweifelt jemand daran, dass es 12 Punkte aus allen Ländern geben wird?
hab mal bei Wettanbietern nachgeschaut, die Quoten für Sieg Ukraine liegen tatsächlich <3.00 (ist ne kleine "sample size"; Wettanbieter aus Deutschland dürfen glaub seit einiger Zeit keine "Entertainment"-Wetten mehr anbieten).

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Mark_G » Samstag 14. Mai 2022, 23:23

Meine Top 4: 1. Ukraine, 2. Litauen, 3. Island 4. Serbien
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Sonntag 15. Mai 2022, 02:18

Was bin ich nur froh Standhaft und mir meinem vorsatz vom letzten Jahr treu geblieben zu sein und nicht eine einzige Sekunde von den Semifinals und dem Finale angesehen zu haben.

Für 'Malick Harris' tut es mir leid, mit dieser 0815 Nummer die kurz nach hören schon wieder aus dem Kopf verschwunden ist kann man auf großer Bühne keinen Blumentopf gewinnen, von daher war Platz 20 + keine Überraschung, mit weiterhin dem verdacht das man Deutschland schlicht nicht leiden kann, denn so mies ist der Song nicht als das er dies verdient hat. Für die ARD die ihrer Tradition treu geblieben ist und diese mittlerweile Feiert und zelebriert freut es mich aber. :twisted:

Und was die Ukraine betrifft, politisch war dieser Wettbewerb schon immer aber so offenkundig wie dieses Jahr mit dem Abstimmungsergebnis muss ich sagen hat sich der ESC selbst abgeschafft. So etwas hat dort und sollte dort nie etwas zu suchen haben. Hier geht es noch immer darum wer die Beste Stimme hat verbunden mit einem eingängigen Song und überzeugenden Inhalt sprich Text.

So lang die ARD für den Deutschen Teilnehmer Verantwortlich ist und dieser Wettbewerb so Politisch verseucht ist, kommt er für mich nicht mehr in Frage und hoffentlich folgen viele die das genauso sehen.

Putin könnte entscheiden mittels Militärischen vorgehen wer der nächst jährige Gewinner werden wird, die macht hat man ihm auch in die Hand gegeben. Auch wenn viele vom Gegenteil mit ihrem Voting überzeugt sind.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von student a.d. » Sonntag 15. Mai 2022, 03:26

Wie erwartet ein Solidaritätssieg für die Ukraine (Beim Publikumsvoting ein Schnitt von über 11 Punkten!). Deshalb für mich Rang 2 der eigentliche Gewinner.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von GulDukat » Sonntag 15. Mai 2022, 11:11

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 15. Mai 2022, 02:18
Hier geht es noch immer darum wer die Beste Stimme hat verbunden mit einem eingängigen Song und überzeugenden Inhalt sprich Text.
das ist jetzt aber ein bisschen 60er-Jahre-ESC-Romantik. :mrgreen: Der deutsche Beitrag war gar nicht mal so übel (bis auf den Mittelteil), zumindest mit geschlossenen Augen. Seit Jahren rückt immer mehr der Show- und Spaßaspekt in den Vordergrund. Die spanischen Popo-Wackler wären bei europaweiter Bildstörung wohl auch nicht auf Platz 3 gelandet. Mir haben beim nachträglichen 30-60 Sekunden Durchlaufs pro Song in der Mediathek tatsächlich Moldau & Norwegen am besten gefallen, die hatten für mich die beste Mischung aus gaga & eigentlichem Lied.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Sonntag 15. Mai 2022, 13:08

GulDukat hat geschrieben:
Sonntag 15. Mai 2022, 11:11
das ist jetzt aber ein bisschen 60er-Jahre-ESC-Romantik. :mrgreen: Der deutsche Beitrag war gar nicht mal so übel (bis auf den Mittelteil), zumindest mit geschlossenen Augen. Seit Jahren rückt immer mehr der Show- und Spaßaspekt in den Vordergrund. Die spanischen Popo-Wackler wären bei europaweiter Bildstörung wohl auch nicht auf Platz 3 gelandet. Mir haben beim nachträglichen 30-60 Sekunden Durchlaufs pro Song in der Mediathek tatsächlich Moldau & Norwegen am besten gefallen, die hatten für mich die beste Mischung aus gaga & eigentlichem Lied.
Findest du ?! :ponder:

Okay, beim Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo habe ich etwas andere Bewertungskriterien aber auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen war das gestern ein Gesangswettbewerb, richtig ? :mrgreen: _blind

Was die einzelnen Songs betrifft kann ich diesmal nicht vollumfänglich mitreden, das habe ich mir geschenkt, außer dem Siegerbeitrag den ich mir nachträglich letzte Nacht auf Youtube reingezogen habe um wenigstens ein bißchen mitreden zu können. Nett, weit entfernt davon als Ukrainisches 'Kulturgut' zu gelten aber möglicherweise berechtigt in den Top Ten zu landen.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von GulDukat » Sonntag 15. Mai 2022, 15:02

ich würde das inzwischen tatsächlich "Showwettbewerb" nennen, wenn man sich die immer bombastisch werdenden Bühnenshows anschaut. Da spielt doch auch keiner mehr ein Instrument. Ein "Gesangswettbewerb" ist dagegen z.B. das Sanremo-Festival. Das hat Måneskin letztes Jahr (vor dem ESC) auch mit "Zitti e buoni" gewonnen, allerdings mit nem Orchester dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=5qa2dkKQDZM

Wobei das Video eigentlich auch einen Warnhinweis für Epileptiker bräuchte.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 15. Mai 2022, 17:51

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 15. Mai 2022, 13:08
Okay, beim Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo habe ich etwas andere Bewertungskriterien aber auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen war das gestern ein Gesangswettbewerb, richtig ? :mrgreen: _blind
Es ist ein Komponier-Wettbewerb, kein Gesangswettbewerb.
Es geht offiziell um den Song, nicht um die beste Stimme.

Sonst dürfte man ja auch alte Songs covern.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Sonntag 15. Mai 2022, 18:35

Invincible1958 hat geschrieben:
Sonntag 15. Mai 2022, 17:51
Lativ hat geschrieben:
Sonntag 15. Mai 2022, 13:08
Okay, beim Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo habe ich etwas andere Bewertungskriterien aber auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen war das gestern ein Gesangswettbewerb, richtig ? :mrgreen: _blind
Es ist ein Komponier-Wettbewerb, kein Gesangswettbewerb.
Es geht offiziell um den Song, nicht um die beste Stimme.

Sonst dürfte man ja auch alte Songs covern.
Ja richtig, aber etwas weiter oben habe ich auch geschrieben, auch Song und Text, sprich Komponieren !

Nur seien wir ehrlich, spielt das wirklich noch eine Rolle ?

Mittlerweile ist Show ALLES, deswegen Rammstein und um ganz sicher zu gehen noch Helene Fischer welche kurz trällern darf nachdem sie auf einem Trapez Kopfüber hängend von der Decke über den Zuschauerbereich auf die Bühne fährt und Rammstein Fegen mit ihren 4,5 m. hohen Soundboxen die erste Reihe in die zweite und dann Let's Fetz !
Das ganze runden wir dann noch ab, vielleicht mit runtergezogener Hose und Speisegurke in der Büx drin für den Skandalbonus. Das wird keine folgen haben, hat das Politische Statement jetzt trotz Verbot auch nicht.

Aber all das würde in diesem Jahr auch nicht den Sieg bringen, die Ukraine hätte auch mit einem Kakadu der La Cucaratscha auf Indonesisch Singt Gewonnen.

Verwunderlich das 1993 nicht Bosnien und Herzegowina Gewonnen haben.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Montag 16. Mai 2022, 00:58

Also ich habe mir jetzt mal den Beitrag von UK und Spanien angehört und beide hauen mich nicht vom Hocker.

Der eine ist nur am Jaulen und die andere macht einen auf J.Lo und hat die hälfte der Punkte dafür erhalten das sie ihre Kiste in die Kameralinse hält. Sorry aber die Wertung muss ich nicht verstehen, die will ich auch garnicht verstehen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von arni75 » Montag 16. Mai 2022, 07:39

Sieh diese Veranstaltung doch nicht so verbissen. Das dient der Unterhaltung.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Mattis » Montag 16. Mai 2022, 13:13

Spanien hat nicht ihre Kiste in die Kamera gehalten, sondern trotz vollem Einsatz eine lupenreine Gesangsleistung abgeliefert.
Das vergessen ja viele immer sehr gerne.

Dass wir 2022 noch immer darüber diskutieren müssen.
Es sagt doch auch keiner: "Der singt doch nur gerade Töne, damit er gewinnt".

Man muss aber klar sagen, dass der Song der Spanierin nicht im Kopf bleibt, es ist die Performance.

Schweden und UK sind die beiden Lieder, die mir immer wieder im Kopf rumschwirren, weil sie sich an bekannte Melodien anlehnen und deswegen nach einem Durchgang direkt im Kopf sind und deswegen haben sie auch so gut abgeschnitten. Es ist jedes Jahr die gleiche Formel.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Montag 16. Mai 2022, 19:17

arni75 hat geschrieben:
Montag 16. Mai 2022, 07:39
Sieh diese Veranstaltung doch nicht so verbissen. Das dient der Unterhaltung.
Nein arni nicht verbissen, ich bewerte das nur Objektiv und wenn mich jemand überzeugt das sage ich das auch, genauso wie konkret in dem genannten fall wenn ich gegenteiliger Meinung bin. Etwas Anspruch, nur ein bißchen darf schon sein.
Mattis hat geschrieben:
Montag 16. Mai 2022, 13:13
Spanien hat nicht ihre Kiste in die Kamera gehalten, sondern trotz vollem Einsatz eine lupenreine Gesangsleistung abgeliefert.
Das vergessen ja viele immer sehr gerne.
Hab DEINE meinung, aber lass mir bitte meine.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Mattis » Montag 16. Mai 2022, 19:51

Sexismus ist keine Meinung.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 66. Eurovision Song Contest (10.05-14.05, Turin)

Beitrag von Lativ » Montag 16. Mai 2022, 23:46

Mattis hat geschrieben:
Montag 16. Mai 2022, 19:51
Sexismus ist keine Meinung.
Ich empfinde es als Billigen Trick hier auf Fleisch zu setzen um die Leute zu seinen Gunsten zu beeinflussen, ob es dir schmeckt oder ob es dir nicht schmeckt und damit basta !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast