USA-16/22

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

USA-16/22

Beitrag von Mark_G » Freitag 22. April 2022, 16:47

$1,35 Mio. THE NORTHMAN (19:00 Uhr)
$1,15 Mio. DIE GANGSTER GANG (17:00 Uhr)
$0,835 Mio. MASSIVE TALENT (18:00 Uhr inkl. Previews vom letzten WE)
Nothing Compares 2 U

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA-16/22

Beitrag von carmine » Samstag 23. April 2022, 20:00

Ich fasse es nicht, dass sich nach diesem Wochenende ernsthaft die Frage stellt, ob Fantastic Beasts 3 in den USA überhaupt noch die 100 Millionen Dollar Grenze überschreitet... -68% und Doctor Strange wartet schon...

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: USA-16/22

Beitrag von Dumbledore » Samstag 23. April 2022, 20:28

Das werden keine 100 mehr

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-16/22

Beitrag von Lativ » Samstag 23. April 2022, 20:49

Das ist ja schier unglaublich wie Dumbledore abstürzt, nach dem doch sehr bescheidenen Start dürften die 100 Mio. damit futsch sein und die Frage entbrannt ob ggf. Teil 4 & 5 via Stream in den Staaten ausgewertet werden denn der Aufwand einer Kinoauswertung macht keinen großen sinn wenn man zukünftig um 50-60 Mio. Dollar für eine derartige Großproduktion kämpft.
Stimmt das Ergebnis in Europa und co. ist das Amerikanische B.O. aber nebensächlich. Wird aber nicht einfach auf die benötigten 400-500 Mio. Dollar zu kommen.

Etwas überraschend das der Animationsfilm das Feld anführt, bin davon ausgegangen das dieser am Gesamten Wochenende das einfährt was er am Freitag erwirtschaftete und dann recht schnell wieder verschwunden ist aber scheint sehr gut anzukommen.
'Northman' so lala und Cage IMMMERHIN mit einem kleinen Lebenszeichen, ein fulminantes Comeback stelle ich mir allerdings in Zahlen anders vor. Frage mich ob das auch an 'Tiffany Haddish' liegt ? :ponder:

Ist halt nicht einfach wenn man einmal im B und C-Movie Sumpf war sich zu befreien.

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA-16/22

Beitrag von carmine » Sonntag 24. April 2022, 00:23

Bei Northman habe ich leider das Gefühl, dass das so ein Film ist, der am 2. Wochenende ganz stark nachlässt, vielleicht um die 70%. Sehr viel mehr als 25 Millionen sehe ich in den USA nicht, hoffe aber, dass ich mich irre. Das Box Office bleibt merkwürdig. Und auch krasss, dass Morbius den Multiplikator von x2 auch nicht mehr schafft...

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-16/22

Beitrag von Tom R. » Sonntag 24. April 2022, 07:40

Erinnert mich alles sehr an die Narnia Trilogie die Entwicklung . hier ging’s auch stark bergab in den USA , international konnten die 400 noch gehalten werden . Natürlich ist das Budget jetzt ein Anderes. Die Zukunft liegt hier im Stream wenn überhaupt . Denke die versuchen eher HP8 zu realisierten . Ich habe auch alle HP Filme gesehen und bin nach FB1 abgesprungen und passe damit ganz gut ins Schema . Das wäre so als wolle man ein James Bond Universum ohne Bond aufbauen , das geht auch nach hinten los - kleine Warnung an Amazon ;)

Nic Cage immerhin - der Film ist schon eher was für Fans und nicht fürs breite Publikum - daher finde ich das schon ok - vor einen Jahr wäre er im Stream gelandet - der Comebackfilm war Pig - jetzt mal schauen was die Studios mit ihm
machen .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-16/22

Beitrag von scholley007 » Sonntag 24. April 2022, 12:24

Wobei man nun nicht übersehen sollte, dass FB3 eine historische Allegorie entwirft, die sich nahezu vollkommen auf den europäischen Kontinent erstreckt. Und das amerikanische Publikum - dessen Heimatländle ja nu auch irgendwie nicht mehr die uneingeschränkte "Numero Uno" wie anno 2000 zu Beginn des filmischen HP-Universums darstellt - somit auf die Hinterbank setzt (das einzig größere amerikanische Szenario ist ja die Straße in Brooklyn vor Jakobs Bäckerei).
Das HP-Universum zeigte den Kampf zwischen der magischen Kaste und den Muggeln ja eher als generellen Kampf "gut gegen böse" - die FB-Franchise integriert da kulturelle als auch genderspezifische Entwicklungen und Einflüsse weltweit.
Hier drin - für meinen Geschmack - tatsächlich nicht so aufgesetzt wirkend, wie in anderen Filmen und Franchises.
Und Newt ist jetzo nicht so die Identifikationsfigur wie Harry. Ich sehe Newt tendenziell eher wie an Asperger leidende Polizistin Saga Noren in der großartigen TV-Serie "Die Brücke". _blind :winken:
Das stellt natürlich - als Prequel-Serie einer als "Family-Entertainment" erwachsen gewordenen Franchise eine enorme Herausforderung dar.
Ich geh mit ihr weitaus mehr konform, weil ich nie von HP eingenommen wurde (die Bücher haben mich schlicht null interessiert und der Hype ging komplett an mir vorbei - auch wenn ich jeden Film der Serie natürlich gesehen hab; wenngleich "Azkaban" der einzige HP-Film ist, der mir im Gedächtnis bleiben will)
Vermutlich wird es darauf hinaus laufen, dass man die geplante fünfteilige Prequelserie jetzt (halbwegs solide) abbrechen kann (im Grunde genommen stellt der dritte FB tatsächlich ein wenig das dramaturgische Skelett von "Star Wars - A new hope" dar; von daher kann man durchaus - wenn alle Einnahmen gezählt sind - das Format auf TV-Streaming-Serie "herunter brechen". Da sollte es dann (vermutlich) besser funktionieren können.
Die drei Millionen Zuschauer sollten für den deutschen Markt wohl noch einigermaßen safe aussehen zu diesem Zeitpunkt..... Ich würd´s ihm gönnen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-16/22

Beitrag von MH207 » Sonntag 24. April 2022, 12:27

In der Monatsprognose dachte ich noch, dass die BAD GUYS die $20m zum Start packen könnten. Habe mich leider von den Previewzahlen (DOG hatte $1,2m) ein wenig nach unten verleiten lassen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-16/22

Beitrag von Mark_G » Sonntag 24. April 2022, 17:52

Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste