Mattis hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Juni 2022, 01:13
Top Gun läuft doch hier auch unter dem Radar, Dr. Strange in Teilen auch wenn man das mit anderen Ländern vergleicht. Das Kino in D ist eben einfach nochmal ein wenig toter.
Das ist auch kein wunder wenn man es nicht attraktiv genug gestaltet, mit Preisaktionen (und ich spreche nicht von dem einen popeligen Kinotag), von mir aus wie beim Bahn Ticket in der Summer Season (Jun.-Aug.) kostet jedes Kinoticket egal bei welcher Kette, oder unabhängig, einfache Ausführung 4,50 Euro und mit 3-D ...7,50 Euro. Kinder unter 5 Jahren Frei.
Und natürlich spielt auch der tote Deutsche Film eine Rolle der schon lange keinen mehr hinter dem Ofen hervorholt, das was uns fehlt sind Visionäre und kreative Genies im Regiebereich und nicht Schweiger und Schweighöfer. Bully entwickelt sich ja zu einem
kleinen Lichtblick aber das reicht nicht.
Im fall von 'Top Gun' ist übrigens noch nichts verloren, mich würde das nicht überraschen wenn er an diesem Wochenende wieder über 500 T Besucher liegen würde. Die Saalreservierungen sehen nicht schlecht aus. Könnte auch ein Plus erzielen auf dem Niveau.
Entscheidend ist ob der knallharte Marvel/DC Entzug für die Generation 12+ gelingt, für die ist das eine alternative Realität (Kino vor 2000) so ein Unterhaltungsfilm Marke Good Old Time in dem keiner Grün wird, blitze schwingt oder Laseraugen besitzt. Könnte natürlich zu Anspruchsvoll sein.