Joker: Folie à Deux

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Joker: Folie à Deux

Beitrag von GulDukat » Mittwoch 8. Juni 2022, 16:09

What?

https://www.spiegel.de/kultur/mit-joaqu ... 7495186e23

https://www.instagram.com/p/CehX0rGPxQi/

Sehr schön dieser Satz am Ende des Spiegel-Artikels: "Nach der strengen R-Altersfreigabe in den USA dürfen Jugendliche unter 17 Jahren den Film nur in Begleitung Erwachsener sehen." Ja, wirklich SEHR streng! :mrgreen:

CineGame
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 464
Registriert: Sonntag 13. Juni 2021, 19:50

Re: Joker: Folie à Deux

Beitrag von CineGame » Mittwoch 8. Juni 2022, 16:37

Mit hat der erste Teil gefallen, aber ich bin skeptisch über diesen Nachfolger. Ich meine das Ende des ersten Teils war sehr abgeschlossen, deswegen braucht man einen Nachfolger?
Aber wer weiß, vielleicht haben die ja eine super Idee für einen Nachfolger oder sie machen es nur um Geld zu machen.
Ich schätze mal da kann man nur warten und sehen was es sein wird.
Top 10 2023: Spider-Man - Across the Spider-Verse, Babylon, Oppenheimer, Anatomie eines Falls, Guardians of the Galaxy 3, Banshees of Inisherin, Barbie, John Wick 4, Tribute von Panem - Ballad of Songbirds & Snakes, Godzilla Minus One

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Joker: Folie à Deux

Beitrag von Lativ » Mittwoch 8. Juni 2022, 17:55

Der Erste hat ein enorm hohes Niveau, so hoch das er sich von den Ketten einer Konventionellen Comicverfilmung gelöst hat und als Eigenständiges Charakterdrama Brillierte.
Dies so zu wiederholen, dafür fehlt mir ein bißchen das vertrauen, denn der Künstlerische Aspekt das konnte jeder sehen stand im Vordergrund. Diesen Kommerzielen Erfolg, hat mit ziemlicher Sicherheit keiner der beteiligten kommen sehen, und genau dort liegt das Problem denn das wissen darum jetz, wird Einfluss nehmen, nur ist die Frage wie stark.

Diese Amerikanische Formel 'Größer = Besser' verbietet sich, hier muss nicht mehr Geboten werden, sondern lediglich wieder eine neue Geschichte erzählt werden, ein weiteres Kapitel im Leben des desillusionierten und wahnsinnigen Arthur Fleck.

@GulDukat

Danke für den Link. :Up:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Joker: Folie à Deux

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 8. Juni 2022, 23:05

First of all: nach Sichtung des Trailers zu "Joker" gehörte ich zu der Handvoll, die dem Werk damals wohlwollend entgegen sahen, während die erste Welle hauptsächlich ein WTF hören ließ (wer´s nicht glaubt, mag mal den "Joker"-Trailer-Thread besuchen).
Nach Sichtung drehte sich das allerdings: für mich zählt "Joker" nach wie vor zu den overhyptesten Werken der letzten zehn bis fünfzehn Jahre (sowas wie "Die Eiskönigin", "Monsieur Claude und seine Töchter", die gesamte "Star Wars"-Sequel-Trilogie, die zweite Hälfte der "Fast and Furious"-Franchise", "50 Shades of Irgendwas After" oder auch "Interstellar" und "The Revenant" zähl ich da - für mich - auch dazu).
Dass ein Sequel nach dem Verhältnis Kosten vs. Einspiel kommen MUSSTE (auch nach den nachträglichen Preistaufen mittels "Oscar" und ähnlichem) war doch vollkommen klar.

Und da Todd Phillips (für mich) drei nach wie vor tolle Komödien geschaffen hat: namentlich "Road Trip" - den ich nach wie vor dem gesamten "American Pie"-Quark vorziehe -, "Old School" und "Hangover" und das dann mittels "Stichtag" und den unnützen Sequels "Hangover 2" und "Hangover 3" wieder bei mir versemmelte, bin ich ziemlich sicher, dass auch "Joker: Folie a Deux" eher unnütz ausfallen wird. Zumindest für mich.

Aber was weiß ich schon im gegenwärtigen Mahlstrom aus Pre-/Sequels und weiter ausufernder Franchises, die in den letzten zehn Jahren dafür gesorgt haben, dass schon Dreijährige mit "MARVEL"-Logo-Shirts durch die Innenstädte lustwandeln. ;-) Willkommen in der Matrix - wir haben sie, wir wollen sie. Wir lieben sie. :-)

Und unter drei Millionen ZuschauerInnen wird der zweite "Joker" mit Sicherheit nicht abheben, well? _blind

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Joker: Folie à Deux

Beitrag von Lativ » Dienstag 14. Juni 2022, 20:19

Glaubt man den News, wie immer mit Vorsicht zu genießen, wird das ganze ein Musical mit Lady Gaga als Harley Quinn.

Im Grunde bin ich nicht soooooo der Musical Fan, ausnahmen bestätigen die Regel. Nur hier ist zu erkennen bzw. man kann das so Interpretieren, das man versucht sich vom Original abzusetzen und wieder etwas eigenes zu Kreieren. Erst einmal Positive News.

Was mich etwas nervt ist Harley Quinn, gegen die aktuell in aller munde befindliche Sängerin in dieser Rolle ist ja nicht unbedingt etwas zu sagen aber die Figur selber ist mir nach SC+SC2+BoP ein wenig überpräsent.

Benutzeravatar
GulDukat
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 2. September 2021, 23:51

Re: Joker: Folie à Deux

Beitrag von GulDukat » Samstag 6. August 2022, 08:56

Lady Gaga als weibliche Hauptrolle bestätigt, läuft wohl auf Harley Quinn raus. Kinostart ist Oktober 2024. Mal gespannt, ob das tatsächlich ein Musical wird. Singen können ja beide. :mrgreen:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18542597.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste