USA-29/22

Antworten
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

USA-29/22

Beitrag von MH207 » Freitag 22. Juli 2022, 17:01

Schlappe $6,4 Mio. für NOPE aus den Previews (allerdings bereits ab 16h) ...

Zur besseren Orientierung: US (WIR - 2019) brachte eine Mio. mehr mit.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-29/22

Beitrag von Lativ » Samstag 23. Juli 2022, 17:51

Wieder mal mit einer falschen Erwartung das ganze angegangen, statt etwas stärker deutlich schwächer wie 'US' der mit 71 Mio. gestartet war und jetzt 'nur' 45 Mio. für 'Nope'.

'Get Out' legte seinerzeit mit 33 Mio. Dollar los. Nach 5 Jahren Inflation ist das jetzt fast auf Augenhöhe.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-29/22

Beitrag von MH207 » Sonntag 24. Juli 2022, 09:45

Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-29/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 24. Juli 2022, 12:30

Ist halt ein Balanceakt, dem Publikum genug zu geben um es zu Ködern und andererseits nicht den Bogen zu überspannen, im Grunde eine Kunst für sich die nicht viele beherrschen.

Ich persönlich war jetzt nicht 'abgeturnt', ich beiß mich da eher an Kleinigkeiten fest auf die sonst kein Mensch achtet und die damit nicht im direkten Zusammenhang stehen müssen und das ist in diesem fall dieses große Geltungsbedürfnis von 'Jordan Peele' von dessen übergroßen Namensschriftzug ich mich mittlerweile erschlagen fühle. Es weiß mittlerweile jeder, jaaaa er und nur er ist es, er ist der ''Meister'', er ist das ''Genie'', kapiert ! :roll:

Sollte es mal einen Thementag im Fernsehen geben könnte ich mir gut vorstelle das entgegen dem jeweiligen Senderlogo sein Name permanent in der Ecke eingeblendet wird damit wir auch ja nicht vergessen das dies seine Filme sind.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-29/22

Beitrag von Mattis » Sonntag 24. Juli 2022, 13:34

Ich denke einfach, dass "Us" der breiten Masse schlicht nicht sonderlich gefallen hat.

"Get Out" hat neben der Artsy-Fartsy-Schiene einen Nerv bei vielen einfacheren Leuten getroffen, die sich eben durch den Alltagsrassismus angesprochen fühlten und sich vielleicht auch einen schönen Tag machen wollten dabei zuzusehen, wie ein afroamerikanischer Held nach allen Qualen mal richtig einen einschenkt.. (Ich fand Get Out gut, aber teilweise gesellschaftlich fast schon problematisch, eben weil er durchaus bei einigen schlicht den umgekehrten Rassismus gefüttert hat)

Und "Us" war dann einfach ein recht seltsamer Film. Hat ja auch nur 60% weiterempfehlung bei RT.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-29/22

Beitrag von Tom R. » Sonntag 24. Juli 2022, 15:35

Bin ja gerade hier , kein Nope Hype.
Für mich schon immer überbewertet - Klarer Shyamalan Verlauf .
Und ja völlig richtig , nur auf den Namen Peele zu setzen und dann noch eine schlechten Trailer zu machen lockt nicht .
Der Erfolg kann sich ja trotzdem sehen lassen , aber eben kein Phänomen mehr , wie gesagt das hatten wir bei Mr Sixth Sense auch erlebt .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-29/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 24. Juli 2022, 16:10

Tom R. hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 15:35
Bin ja gerade hier , kein Nope Hype.
Für mich schon immer überbewertet - Klarer Shyamalan Verlauf .
Und ja völlig richtig , nur auf den Namen Peele zu setzen und dann noch eine schlechten Trailer zu machen lockt nicht .
Der Erfolg kann sich ja trotzdem sehen lassen , aber eben kein Phänomen mehr , wie gesagt das hatten wir bei Mr Sixth Sense auch erlebt .
Shyamalan hat das öfters auftretende Problem das er die Geschichte die er erzählt nicht zu einem für das Publikum zufrieden stellenden Ende bringt, so war es bei 'Signs', oder 'The Village', als auch 'The Happening'. Meinung der Masse, ich persönlich war weder bei Happening noch Village erbost wenngleich die Auflösungen natürlich schon Haarsträubend und enttäuschend sind, und Signs ist zu lange her.
Wenn dann noch ein recht vorsichtig ausgedrückt ziemlich Langatmiger Streifen wie 'Lady in the Water' und ein mit Scientology Lehre versehener 'After Earth' dabei heraus kommt wundert es nicht das weitere Höhepunkte Kommerziell wie Künstlerisch ausbleiben.
Dafür aber finde ich 'Unbreakable' fast besser als 'Sixth Sense'.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-29/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 24. Juli 2022, 21:08

Die 1,3 mrd. Marke Weltweit wird TG:M die nächsten Tage knacken, nimmt man die Produktionskosten von 170 Mio. Dollar und veranschlagt für das Weltweite Marketing mit allem was dazugehört nochmal denselben Betrag kann sich Paramount bald über 1 Mrd. Dollar reinen Gewinn freuen. Die können das gut gebrauchen, und mit der Heimkinoauswertung und Ausstrahlungsrechten im TV kommt noch ein ordentlicher schlag oben drauf. Sollen sie mal gut Investieren die Kohle !

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: USA-29/22

Beitrag von Dumbledore » Sonntag 24. Juli 2022, 23:44

Also mit der Jahresabrechnung bei Deadline rechne ich da eher mit $500M-$800M.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-29/22

Beitrag von Taipan » Montag 25. Juli 2022, 06:35

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 24. Juli 2022, 21:08
Die 1,3 mrd. Marke Weltweit wird TG:M die nächsten Tage knacken, nimmt man die Produktionskosten von 170 Mio. Dollar und veranschlagt für das Weltweite Marketing mit allem was dazugehört nochmal denselben Betrag kann sich Paramount bald über 1 Mrd. Dollar reinen Gewinn freuen. Die können das gut gebrauchen, und mit der Heimkinoauswertung und Ausstrahlungsrechten im TV kommt noch ein ordentlicher schlag oben drauf. Sollen sie mal gut Investieren die Kohle !
Ne. Also erstmal behalten die Kinos ja ca. die Hälfte und da es sich um einen Langläufer handelt sogar etwas mehr, da der Kinoanteil ja von Woche zu Woche steigt. Dazu kommen die Back-Ends. Tom Cruise alleine ist wohl mit 10 % vom Gesamtumsatz sobald 125 Mio. Reingewinn für Paramount zu Buche stehen, beteiligt. Andere Schauspieler und Produzenten, Regisseur etc. haben natürlich nicht so hohe Beteiligungen, aber da kommt dennoch ein bisschen was zusammen.

Am Ende hat Paramount dann womöglich einen Reingewinn aus der Kinoauswertung, der im Bereich von 250 - 300 Mio. liegt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: USA-29/22

Beitrag von arni75 » Montag 25. Juli 2022, 07:30

Ein Reingewinn in Höhe des Umsatzes, der zu befürchten gewesen wäre, hätte man den Kinostart nicht ständig verschoben. Das Risiko hat sich bezahlt gemacht 👍

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-29/22

Beitrag von Lativ » Montag 25. Juli 2022, 09:51

Taipan hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 06:35
Ne. Also erstmal behalten die Kinos ja ca. die Hälfte und da es sich um einen Langläufer handelt sogar etwas mehr, da der Kinoanteil ja von Woche zu Woche steigt. Dazu kommen die Back-Ends. Tom Cruise alleine ist wohl mit 10 % vom Gesamtumsatz sobald 125 Mio. Reingewinn für Paramount zu Buche stehen, beteiligt. Andere Schauspieler und Produzenten, Regisseur etc. haben natürlich nicht so hohe Beteiligungen, aber da kommt dennoch ein bisschen was zusammen.

Am Ende hat Paramount dann womöglich einen Reingewinn aus der Kinoauswertung, der im Bereich von 250 - 300 Mio. liegt.
Ja stimmt Mensch die Gagen, sorry, sollte keiner leer ausgehen. :puempel: :lol:

Okay das mit den Kinos, dachte die bekommen nur einen 25-30% Anteil und leben hauptsächlich vom Snack und Getränkeverkauf ,und Zahlen natürlich die Verleihmiete.

Bleibt ja nicht viel übrig, reicht für 1-2 Filme je nach Ausstattung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste