Marvel Phase 5

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Marvel Phase 5

Beitrag von Taipan » Samstag 3. September 2022, 07:27

Von den angekündigten Stoffen bin ich in umgekehrter Reihenfolge Heiß auf folgendes:
Wie schaut es bei euch aus?

13. Ironheart
Interessiert mich leider gar nicht

12. Echo
Fand ich in Hawkeye schon ganz cool, interessiert mich aber leider auch gar nicht

11.
The Marvels
Captain Marvel mochte ich sehr. Bin mir hier aber noch nicht sicher

10.
Guardians of the Galaxy 3 und Guardians of the Galaxy Holiday Special
Für mich ein Fall von "Overstayed their Welcome"

9.
Loki Staffel 2
Ich fand Loki super, aber eine zweite Staffel braucht es mMn nicht

8.
Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Wäre Kang nicht der Antagonist, würde der Film noch weiter hinten landen

7.
Thunderbolts
Marvels Versuch eines Suicide Squads. Schaun mer mal.

6.
What If Staffel 2
Staffel 1 hat mir gut gefallen. Kleine Häppchen, toll animiert und immer wieder unterschiedliche Charaktere. Würde man noch Panels und Sprechblasen einfügen, wäre es fast so, als würde man Comics tatsächlich verfilmen

5.
Secret Invasion
Ich mag Nick Fury und ich mag die Skrulls. Freu mich drauf

4.
Agatha: Coven of Chaos
Hexen, die sich bekämpfen und vielleicht der ein oder andere Auftritte eines Marvel Supernatural? Immer her damit

3.
Daredevil: Born Again
Die zweitbeste Marvel Serie wird fortgesetzt!

2.
Captain America New World Order
Die beste Marvelserie wird fortgesetzt! Im Kino! Mit einem neuen Captain America! Absolut geiler Titel! Hype!

1.
Blade
Wird einfach nur der Hammer werden. Bitte, bitte liebe Leute in den Disney Meetings: Gebt dem Film grünes Licht für ein R-Rating

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von arni75 » Samstag 3. September 2022, 07:42

Null. Von der aktuellen Phase konnte ich nur 2-3 Filme sehen und keine der Serien. Bis heute ist mir unklar, was der rote Faden in Phase 4 sein soll, außer möglichst breit aus dem Vollen zu schöpfen, um viele Sendestunden für Disney+ zusammenzubekommen. Das ist für mich aber keine überzeugende Begründung oder Motivation, am Ball zu bleiben.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von Taipan » Samstag 3. September 2022, 07:55

Also ich finde schon, dass sich langsam heraus kristallisiert wohin die Reise geht. Stichworte "Multiverse" und "alternative Timelines". Kang ist mMn ganz klar als neuer Hauptantagonist analog zu Thanos zu erkennen.

Ich denke man muss Phase 4 auch immer mal wieder mit Phase 1 vergleichen. Außer Nick Fury nach dem Abspann war da auch kein Zusammenhang zu erkennen. Der Unterschied zu jetzt ist, dass man weiß: Es gibt einen großen Zusammenhang. Dieses Wissen war -zumindest bei mir- in Phase 1 nicht vorhanden.

Vielleicht würde es ja auch helfen wenn Du mehr als 20 % der Inhalte geschaut hättest, um einen Zusammenhang zu erkennen ;)
Weiß ja nicht, welche Filme Du kennst, aber die Roter-Faden-Schlüsselmomente der Multiverse Saga befinden sich mMn in Spider-Man, What If, Dr. Strange 2 und insbesondere Loki.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von arni75 » Samstag 3. September 2022, 09:44

Multiverse und Zeitreisen/-linien sind dramaturgische Tricks, um alles munter vermischen zu können und den Fans dauerhaft „best of“-Momente servieren zu können. Ich finde es inzwischen aber zu häufig eingesetzt und nicht mehr originell.
Die kreativste Auseinandersetzung damit in den letzten fünf Jahren gelang „Everything Everywhere…“, aber bei Marvel ist mir das alles zu beliebig. Ich will den Fans gar nicht ihren Spaß an solchen Konstruktionen nehmen, aber ich bin nach Endgame quasi raus aus dem MCU.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von Lativ » Samstag 3. September 2022, 13:08

arni75 hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 09:44
Multiverse und Zeitreisen/-linien sind dramaturgische Tricks, um alles munter vermischen zu können und den Fans dauerhaft „best of“-Momente servieren zu können. Ich finde es inzwischen aber zu häufig eingesetzt und nicht mehr originell.
Die kreativste Auseinandersetzung damit in den letzten fünf Jahren gelang „Everything Everywhere…“, aber bei Marvel ist mir das alles zu beliebig. Ich will den Fans gar nicht ihren Spaß an solchen Konstruktionen nehmen, aber ich bin nach Endgame quasi raus aus dem MCU.
Speziell zu Satz 1 und zum letzten, mein empfinden ist dasselbe. Ich habe, wenn dann, in den letzten Jahren die Filme nur im TV verfolgt (Ausnahme Spider-Verse), aber Endgame war das Schlussfeuerwerk. Phase 5,6,7,8,9, und 10 sind unnötig. Einfach nur um den Apparat weiter am Leben zu erhalten und jedem Charakter sein Zigstes Abenteuer zu spendieren, das reicht nicht.

Wenn dann muss es etwas ganz neues sein das Inhaltlich nichts mit den etablierten Helden zu tun hat und auch Optisch grenzen auslotet mittels eines herausfordenen Designs.
Davon unabhängig, einen Black and White statt Colour Streifen, 250 Jahre zurück, und etwas Ermittlerarbeit.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von Mattis » Samstag 3. September 2022, 16:30

Man sollte vielleicht nicht alles mit Endgame aufwiegen, sondern da ansetzen, wo um das Jahr 2010 alles begonnen hat. Eben bei 1/10 bis 1/5 der Zuschauerzahl des großen Finales namens Endgame.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von Taipan » Sonntag 4. September 2022, 07:47

Ich mag das MCU. Da kenn ich mich aus und fühl mich wohl.

Ich freu mich über Anspielungen und Details in den Filmen und Serien, zB Avengerscon und -musical, Daredevil Cameo oder die Sideplots, wie die Menschen den Blip erlebt haben und/oder ihn verarbeiten. Dazu dann einige neue Protagonisten auf die ich mich freue und das ein oder andere Wiedersehen mit einem alten Recken. Einfach herrlich und macht Spaß.

Das MCU ist mittlerweile halt sowas wie ne Soap Opera....... für Nerds :mrgreen:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von Taipan » Samstag 10. September 2022, 09:05

Nachdem gestern Nacht ja Disney und Pixar mit einigen Neuankündigungen auf der D23 an der Reihe waren (Arielle Teaser, Mufasa, Elio, Alles steht Kopf 2, Whish) kommen heute Abend Marvel, Lucasfilm und 20th Century zum Zuge. Ich bin gespannt.

Lucasfilm wird sicherlich Andor und Willow promoten. Ein Titel für Indy 5 wäre mMn auch wahrscheinlich. Für bewegte Bilder ist es wohl noch etwas früh. Mal schauen, ob es etwas neues zu Star Wars im Kino geben wird.

20th Century hat hoffentlich den Haupttrailer zu Avatar 2 sowie News zur Alien Serie auf Disney+ im Gepäck. Vielleicht wird ja sogar etwas komplett neues angekündigt?

Tja und Marvel? Der Haupttrailer zu Wakanda Forever inkl. Reveal des neuen Black Panther ist mMn sehr wahrscheinlich. Dazu Trailer zum GotG Holiday Special und Ant-Man 3 First Look? Wenn Werewolf by Night jetzt nicht angekündigt wird, dann kommt es wohl einfach doch (noch) nicht dieses Jahr. Vielleicht werden diese Projekte ja auch in einem Trailer zusammen vorgestellt.

Last but not Least hoffe ich auf Highlight Casting News. Die Fahrplanankündigungen von der SDCC müssen ja mit Leben gefüllt werden. Sollte Kevin Feige es wirklich geschafft haben Denzel Washington ins MCU zu holen, wäre das ein Traum. Vielleicht sogar als Dracula im Blade Film?

Ich freu mich sehr auf das Panel und am Ende liege ich mit allem oben geschriebenen wahrscheinlich falsch :lol: Schade, dass man es nicht live sehen kann soweit ich weiß.

Arigatou
Fan
Fan
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 14:47

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von Arigatou » Sonntag 11. September 2022, 16:01

Laut Gerüchte ist Disney wohl auch an einem neuen 2D Animationsfilm dran. Hoffe da kommt noch was...
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Marvel Phase 5

Beitrag von Taipan » Samstag 17. September 2022, 09:40

Kleiner Nachtrag: Auf der D23 letzte Woche wurde der Cast von Thunderbolts, dem MCU Pendant zu Suicide Squad, enthüllt.
Die Mitglieder, die gezeigt worden, sind alle bereits bekannt: Yelena Belova, Bucky Barnes, Red Guardian, Ghost, Taskmaster, U.S. Agent und Valentina Allegra de la Fontaine.

Bild

Dass Baron Zemo nicht genannt wurde, hat zu einiger Verwunderung geführt. Aber das kann ja noch kommen. Kevin Feige ließ auf der SDCC durchsickern, dass es weitere Mitglieder der Thunderbolts geben wird, auch welche, die wir als Publikum bisher noch nicht aus dem MCU kennen. Mögliche Kandidaten könnten zB The Hood und Songbird sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste