Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

New Asterix & Obelix, wie Erfolgreich in Frankreich+In Deutschland erfolgreicher als letzter ?

Umfrage endete am Mittwoch 1. Februar 2023, 00:37

Mehr
0
Keine Stimmen
14,5 Mio. : Asterix & Obelix - Mission Kleopatra.
0
Keine Stimmen
8,9 Mio. : Asterix & Obelix gegen Cäsar.
0
Keine Stimmen
6,8 Mio. : Asterix bei den Olympischen Spielen.
1
25%
3,8 Mio. : Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät.
0
Keine Stimmen
Weniger als 3 Mio. Besucher.
0
Keine Stimmen
Weniger als 2,5 Mio. Besucher.
1
25%
Weniger als 2 Mio. Besucher.
0
Keine Stimmen
Noch Weniger.
0
Keine Stimmen
Erfolgreicher in Deutschland als 'Im Auftrag ihrer Majestät' ...JA !
1
25%
Erfolgreicher in Deutschland als 'Im Auftrag ihrer Majestät' ...NEIN !
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag von Lativ » Samstag 1. Oktober 2022, 01:37

5te Realverfilmung der beliebten Comicreihe von 'René Goscinny' und 'Albert Uderzo' deren Titelhelden mal wieder International Unterwegs sind mit Ziel Fernost. Die letzte Verfilmung ist 10 bzw. 11 Jahre zum Filmstart her... 'Asterix und Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät' (2012).

Während in den ersten Vier Verfilmungen Obelix von 'Gérard Depardieu' verkörpert wurde schlüpft jetzt 'Gilles Lellouche' in die Rolle. Asterix wird im fünften Film zum vierten mal neu Besetzt und auf 'Christian Clavier' der ihn zweimal verkörperte, 'Clovis Cornillac', und 'Édouard Baer' folgt jetzt 'Guillaume Canet'.

Kinostart in Deutschland ist am 30.03.23 und in Frankreich am 01.02.23.

Deutschland.

3,6 Mio. : Asterix & Obelix gegen Cäsar
1,6 Mio. : Asterix & Obelix - Mission Kleopatra
1,6 Mio. : Asterix bei den Olympischen Spielen
331.754 : Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät

Die Umfrage richtet ihren Blick vorwiegend, da spannender, nach Frankreich, und einmal kurz nach Deutschland.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag von MH207 » Sonntag 2. Oktober 2022, 12:22

Auch wenn inbesondere die ersten beiden zu den franz. Alltime-Hits gehören, wiederhole ich mich erneut: Ich war noch nie Freund der Realverfilmungen. Und daran ändert auch ein fünfter Aufguss nichts. Dass ich beim zweiten ein Kinoticket gelöst habe, verdanken sie Monica Bellucci als Kleopatra ...

Dann lieber heute und morgen nochmals sämliche Zeichentrick-/Comicverfilmungen (RTL) mitnehmen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Beitrag von Lativ » Sonntag 2. Oktober 2022, 15:57

MH207 hat geschrieben:
Sonntag 2. Oktober 2022, 12:22
Auch wenn inbesondere die ersten beiden zu den franz. Alltime-Hits gehören, wiederhole ich mich erneut: Ich war noch nie Freund der Realverfilmungen. Und daran ändert auch ein fünfter Aufguss nichts. Dass ich beim zweiten ein Kinoticket gelöst habe, verdanken sie Monica Bellucci als Kleopatra ...

Dann lieber heute und morgen nochmals sämliche Zeichentrick-/Comicverfilmungen (RTL) mitnehmen ...
Du da sind wir uns vollkommen einig, das geht mir ganz genauso !
Ich bevorzuge auch ganz klar die Zeichentrickfilme + Animation. :)

Liegt einfach daran das mir die Realverfilmungen zu Klamauklastig geraten sind und die eingestreuten schlechten Animationseffekte Bauschmerzen verursachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste